RBB QUEER 2020
RBB QUEER 2020

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2536 Mal

RBB QUEER 2020

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es sind wieder inige interessante Beiträge dabei, finde ich: https://www.rbb-online.de/unternehmen/p ... fel_3.html

Gruß
Anne-Mette
maexine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): wolkenkukucksheim
Danksagung erhalten: 0
Filmreihe rbb Queer - Interview

Post 2 im Thema

Beitrag von maexine »

Queer Cinema — Interview mit Filmkritiker Knut Elstermann zur Filmreihe rbb Queer

"In dieser Woche beschäftigen wir uns mit Filmen jenseits der Heteronom. Im Queer Cinema übernehmen nämlich schwule, lesbische und transgender Themen und Figuren die Hauptrollen. Passend dazu empfehlen wir dir die Filmreihe rbb Queer, die ab 18. Juni jeden Donnerstag im rbb läuft und acht ausgewählte Filme aus dem Queer Cinema zeigt.

Im Gespräch mit Kinokritiker Knut Elstermann erfahren wir mehr über den Auswahlprozess von rbb Queer, das besondere Storytelling der Filme und warum es immer noch nötig ist Geschichten außerhalb der Normen eine besondere Bühne zu bieten."
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.scdn.co/image/0974837a170c122 ... c01276dd97

Zum Nachhören:

@by maexine

PS ab heute im RBB Fernsehen - "Den Auftakt der Reihe macht in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni um 00.05 Uhr der preisgekrönte Coming-of-Age-Film "Siebzehn". In ihrem Regiedebüt zeigt Monja Art das Teenagersein in der österreichischen Provinz als Achterbahnfahrt der Gefühle und in einer Ansammlung von amourösen Minidramen, in denen lesbisches Verliebtsein für genau so viel Verwirrung sorgt wie heterosexuelles. "Siebzehn" wurde beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2017 als Bester Film ausgezeichnet. "Sensibel, entschlossen, wunderbar", urteilte die Jury. Bei rbb QUEER ist "Siebzehn" in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. "
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RBB QUEER 2020

Post 3 im Thema

Beitrag von Topsy »

"Siebzehn" sieht schon mal ganz toll aus, das muss ich mir natürlich ansehen. Bereits gesehen habe ich "Eine Sommerliebe", sehr zu empfehlen!
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“