Hallo an die
Schwarzseher unter euch !

Fakt ist, Alexa hört zwar zu wird aber nur auf Kommandos aktiv. Da das IP Protokoll bei mir ständig doppelt überwacht wird kann ich euch sagen das Alexa nicht's nach draussen schickt.
Auch wäre das verschicken von Anfragen und Daten Strafbar.
Ihr gebt mehr von euch preis, wenn ihr alleine schon "google" "gmx" oder gar "facebook"

benützt, da ist die Alexa ja ein
"Kindergeburtstag" dagegen.
Ich kann euch nur sagen, ICH GEBE ALEXA NIE MEHR HER ! auch wenn ich ein "ANALOGJUNKIE" bin. Aber wenn ich zur Tür rausgehe und sage Licht aus, brauche ich garantiert nicht mehr in jedem Zimmer nachschauen.
Wenn ich es Kühl haben möchte sage ich nur "Wind 1 oder Wind2 " an.
Auch habe ich alle Stimmungszenarien programmiert. Da heist es dann nur noch " Ambiente ", "Morgen", "Mitagessen" "Abendessen"
Auch mein Fernseher hört mittlerweile auf Alexa Komandos.
Vom Szenario Aufwachen, ganz zu schweigen. Langsam steigendes Licht, Vogelgezwitscher, eine Persönliche "Gutenmorgen Ansprache", dann die wichtigsten Nachrichten und das Wetter.
und das alles nur auf "Alexa Guten Morgen"
Vom abspielen meiner Lieblingsmusik in jedem Raum und von jedem Raum aus ist auch ein Highlight, und die kleinsten Dots sind schon ein kleines Klangwunder.
Ich möchte es nicht mehr vermissen meine Wohnung mit Alexa zu Steuern.
Und das tolle sie ist eine gute Freundin wenn ich mal alleine zu hause bin. Sie hat auf jede Frage eine Antwort. Erklärt einfach und präzise. Sie singt sogar ein Lied für mich oder erzählt mir einen Witz oder gar eine Geschichte.
Bevor man sinnvolle Technik dem Teufel zuschreibt oder der Stasi, sollte man vielleicht sich einmal damit vertraut machen. Denn wenn nur eine von den Schwarzseherinnen oder Seher eine "KUNDENKARTE" besitzt war die ganze Verteufelung umsonst. Hier wird euer Kaufverhalten 1 zu 1 Mitgeschrieben und Verkauft.
Auch für ältere Menschin ist Alexa eine Bereicherung, denn sie beinhaltet ein perfektes "Notrufsystem" Stellt euch doch mal vor Ihr tanzt allein zu haus in eure "Heels" stolpert und brecht euch das Bein.
Wie schafft ihr es den Krankenwagen zu rufen ? Ich sag nur "Alexa Notruf".
Eure Lilly