Alte Bilder / Fotos
-
rika
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen.
ich bin gerade dabei, 8 Umzugskartons mit Dias zu sortieren - die einen in die Tonne, die anderen digitalisieren. Und da sind mir etliche Magazine in die Hände gefallen, die die "Urversion" von rika und ihre optische Entstehungsgeschichte bezeugen. Alles fing in der Mietwohnung Ende der 70er an - meine Frau hatte einen Freund und ich "meine Freundin" in einem Karton auf dem Speicher.
Alle Fotos wurden analog aufgenommen: Kamera aufs Stativ, Auslöser mit 8-10 sec. Wartezeit, Klick und dann warten, bis die Dias zurück waren.
Einige Bilder wären heute gut als Abschreckung in der Geisterbahn, manche sind aber auch ok und bilden meine Entwicklung ganz gut ab.
Ich werde mal schauen, ob und wie ich zwei oder drei davon hier mal veröffentliche. (nein, ich werde nichts überladen)
Habt Ihr Ähnliches?
Schöne Grüße
rika
ich bin gerade dabei, 8 Umzugskartons mit Dias zu sortieren - die einen in die Tonne, die anderen digitalisieren. Und da sind mir etliche Magazine in die Hände gefallen, die die "Urversion" von rika und ihre optische Entstehungsgeschichte bezeugen. Alles fing in der Mietwohnung Ende der 70er an - meine Frau hatte einen Freund und ich "meine Freundin" in einem Karton auf dem Speicher.
Alle Fotos wurden analog aufgenommen: Kamera aufs Stativ, Auslöser mit 8-10 sec. Wartezeit, Klick und dann warten, bis die Dias zurück waren.
Einige Bilder wären heute gut als Abschreckung in der Geisterbahn, manche sind aber auch ok und bilden meine Entwicklung ganz gut ab.
Ich werde mal schauen, ob und wie ich zwei oder drei davon hier mal veröffentliche. (nein, ich werde nichts überladen)
Habt Ihr Ähnliches?
Schöne Grüße
rika
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Alte Bilder / Fotos
Ja, aber auch Geisterbahn....
Lisa
Lisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Au, fein...
über so einen Thread freu ich mich immer...
ich hab jetzt gar nicht so viele alte Fotos direkt bei mir-viel hat mein Bruder auch
in Diaform eingelagert..
auf die schnelle hab ich ein Kommunionbild gefunden, da war ich so zwischen 8 und 9
und so Horror ist es nicht mal-seit dem steh ich auf Sachen mit Rüschen..
Alles Liebe Marie
über so einen Thread freu ich mich immer...
ich hab jetzt gar nicht so viele alte Fotos direkt bei mir-viel hat mein Bruder auch
in Diaform eingelagert..
auf die schnelle hab ich ein Kommunionbild gefunden, da war ich so zwischen 8 und 9
und so Horror ist es nicht mal-seit dem steh ich auf Sachen mit Rüschen..
Alles Liebe Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
rika
- Pronomen:
Schön dass ihr so schnell antwortet. Mir geht es aber eher um die frühen "rika"-Bilder. Ich habe ein paar Dias auf meinen PC unter Bilder gespeichert und würde sie gerne hier veröffentlichen. Aber ich brauche die übliche Hilfe! Wie / wo hänge ich sie rein?
rika
rika
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Moin,
...da hätte ich mein erstes offizielles Foto en Femme in Flensburg 2013 bei der Selbsthilfegruppe im Gruppenraum fotografiert. Bei der Gruppe bin ich seit Anfang 2012 bis heute aktiv dabei.
...ja, so jung und frisch war ich damals und voller Tatendrang...
Grüße von der jetzigen Jungseniorin Ulrike-Marisa
...da hätte ich mein erstes offizielles Foto en Femme in Flensburg 2013 bei der Selbsthilfegruppe im Gruppenraum fotografiert. Bei der Gruppe bin ich seit Anfang 2012 bis heute aktiv dabei.
...ja, so jung und frisch war ich damals und voller Tatendrang...
Grüße von der jetzigen Jungseniorin Ulrike-Marisa
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du kannst de Fotos hier im Thread posten. Dazu klickst du auf "Antworten", scrollst nach unten zu "Optionen/Dateianhänge", klickst auf "Dateianhänge" und dann auf "Dateien hinzufügen".rika hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 20:25 Aber ich brauche die übliche Hilfe! Wie / wo hänge ich sie rein?
Alternativ kannst du unter "Persönlicher Bereich" eine Galerie anlegen.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Quelle: https://up.picr.de/19674343oh.jpg1974
Quelle: https://up.picr.de/20361518wi.jpg1995, Urlaub mit meiner Liebsten
Wir wurden damals öfters gefragt, ob wir den selben Frisör hätten.
Quelle: https://up.picr.de/17797738il.jpg2001
Quelle: https://up.picr.de/17797126av.jpeg2005
Quelle: https://up.picr.de/17797118xz.jpg2006
Hier noch etwas anderes:
Quelle: https://up.picr.de/17334937uc.jpg
Quelle: https://up.picr.de/17334936hf.jpgDas linke ist das Bild aus meiner alten Fahrerlaubnis von 1971.
Auf dem rechten ist Triona ni'Dhomhnaill, eine irische Musikerin, die zu meinen Lieblingsmusikern zählt. Wir sind beide ungefähr gleich alt. Das Bild ist ungefähr von 1975. Ich habe das Bild erst sehr viel später zu sehen bekommen, auch nachdem ich selber diesen Namen angenommen hatte. Es ist auf ihrer ersten Schallplatte. Als ich diese einmal meiner Liebsten gezeigt hatte, hat sie mich erstaunt gefragt, ob die von mir wäre. Die Ähnlichkeit haben aber auch schon andere festgestellt. Kann also nicht nur Einbildung sein. Heute sehe ich eher ihrer Schwester ähnlicher, die wiederum auch sehr viel Ähnlichkeit hat mit meiner Mutter in deren letzten Jahren. Zufälle gibt es.
liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von triona am Do 7. Mai 2020, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Eine weitere Alternative zu Katjas Vorschlägen:rika hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 20:25 Schön dass ihr so schnell antwortet. Mir geht es aber eher um die frühen "rika"-Bilder. Ich habe ein paar Dias auf meinen PC unter Bilder gespeichert und würde sie gerne hier veröffentlichen. Aber ich brauche die übliche Hilfe! Wie / wo hänge ich sie rein?
rika
Lade die Bilder bei einem Bilderdienst hoch (z.B. picr.de - es gibt aber auch andere) und setze einen Verweis in deinen Beitrag. Wie das aussieht, kannst du sehen, wenn du bei meinem letzten Beitrag auf "zitieren" klickst. Dann kannst du den zugehörigen bbc-Code sehen. Der wird dir bei picr.de fertig zum hier herein Kopieren angegeben.
liebe grüße
triona
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe meine alten Bilder im Zuge der Aufarbeitung meiner Vergangenheit vernichtet. Ich fühle so mich besser.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
rika
- Pronomen:
ich will noch einmalm auf dieser Thema eingehen. In zwei Ordnern habe ich ca. 120 Fotos, die fast alle in Memmingen und vor etlichen Jahren enstanden sind. Sie sind extrem vielfältig, aber nach meinem Empfinden nicht nur gut.Ich werde mal schauen, ob ich ein paar hier rein bekomme.
rika
rika
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Lisa von früher....,
einfach nur schrecklich....
einfach nur schrecklich....
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Liebe Lisa,
vielleicht ungewohnt, vielleicht nicht optimal getroffen aber ganz bestimmt nicht schrecklich. Das Schöne an alten Bildern ist, dass mensch sich selbst daran messen kann. Auf deinen aktuellen Bildern siehst du um Jahre jünger aus.
Aus meiner früheren Crossdresser- Zeit gibt es leider keine Bilder. Schade. In den Neunzigern waren Digitalkameras leider noch unerschwinglich. Bei Papierbildern war unklar wer diese zu sehen bekam. Insbesondere da die Bildertaschen für jedermensch zugänglich im der Abholstation des Mediamarkts lagen. Das hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
__Anna__
- Wohnort (Name): Eutin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Lisa,
da kann ich Helga nur bei jedem Ihrer Worte zustimmen und Deine älteren Bilder sind bestimmt nicht schrecklich.
Schönen Gruß
Anna
da kann ich Helga nur bei jedem Ihrer Worte zustimmen und Deine älteren Bilder sind bestimmt nicht schrecklich.
Schönen Gruß
Anna
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Liebe Lisa,
es ist schön zu hören, dass Du Dich jetzt mit Dir wohler fühlst...
es ist schön zu hören, dass Du Dich jetzt mit Dir wohler fühlst...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Lea Michele
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo liebe Lisa,
die Bilder sind nicht schrecklich, da kann ich mich nur anschließen, sie zeigen nur deinen Weg zu einer wie ich finde hübschen Frau.
Grüße Lea Michele

die Bilder sind nicht schrecklich, da kann ich mich nur anschließen, sie zeigen nur deinen Weg zu einer wie ich finde hübschen Frau.
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️