Richtig mit Blasen umgehen
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Huhu,
Ich war gestern 3 Stunden mit neuen Schuhen per Pedes unterwegs. Und die Schuhe haben mit zwei ziemlich böse Blasen hinten an den Füßen beschert. Jeder Schritt ist jetzt extrem Schmerzhaft egal welche geschlossenen Schuhe man nimmt. Habt ihr da Tricks, wie man sich mit dem Problem weiterhilft. Gibt es Mittelchen oder Techniken.
Vielen Dank (und sorry für den Clickbait xD)
VlG
p.s.: Anbei noch ein Foto von Gestern
Ich war gestern 3 Stunden mit neuen Schuhen per Pedes unterwegs. Und die Schuhe haben mit zwei ziemlich böse Blasen hinten an den Füßen beschert. Jeder Schritt ist jetzt extrem Schmerzhaft egal welche geschlossenen Schuhe man nimmt. Habt ihr da Tricks, wie man sich mit dem Problem weiterhilft. Gibt es Mittelchen oder Techniken.
Vielen Dank (und sorry für den Clickbait xD)
VlG
p.s.: Anbei noch ein Foto von Gestern
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Zur Vermeidung von Blasen verwende ich vor längeren Wanderungen Gerlachs Gehwol Fusskrem (keine Schreibfehler). Funktioniert am besten, wenn man Strümpfe trägt, geht aber auch ohne. Ein altbewährtes Mittel, welches schon mein Vater nutzte.
Meine letzte Wanderung über 16 km in Wanderschuhen habe ich so problemlos überstanden. Auch bei Pumps und Sandaletten habe ich es schon erfolgreich angewendet.
LG
Dolores
Meine letzte Wanderung über 16 km in Wanderschuhen habe ich so problemlos überstanden. Auch bei Pumps und Sandaletten habe ich es schon erfolgreich angewendet.
LG
Dolores
Zuletzt geändert von Dolores59 am Di 2. Jun 2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Wenn es schon zu spät ist und die Blase da, dann hilft mir ein Blasenpflaster immer hervorragend.
LG
Vincent
Vincent
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Richtig mit Blasen umgehen
Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt....lexes hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 17:51 Oh F**ck ...
Das Internet hat mich völlig versaut .....
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Bibi Melina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 120 Mal
hallolo
also ich pule die blasen immer auf ist zwar 3-4 tage dann schmerzhaft beim laufen aber mit socken geht alles
mit Hexischen gruss die Hexemelina
also ich pule die blasen immer auf ist zwar 3-4 tage dann schmerzhaft beim laufen aber mit socken geht alles
mit Hexischen gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Und genau das solltest du nicht tun, Melina. Wenn die Blase sich noch nicht geöffnet an, am besten mit einer desinfizierten Nadel anstechen und das Sekret vorsichtig herauspressen. Ein besseres Pflaster als die eigene Haut gibt es nicht. Anschließend ein ganz normales Pflaster, besser wäre sogar schlicht Luft dranlassen. So heilt es am Schnellsten wieder an.Hexemelina hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 18:54 also ich pule die blasen immer auf ist zwar 3-4 tage dann schmerzhaft beim laufen aber mit socken geht alles
Bei Wanderungen, siehe Beitrag: Dolores ... richtig eincremen ... und ja, Krem wird korrekt mit K und ohne E geschrieben. Zu Bundeswehrzeiten hatten wir immer ein Paar bereits getragene Socken im Schrank, die waren bereits verschwitzt und sorgten für deutlich weniger Reibung im Stiefel als frische.
Wer dennoch weiter Absatzschuhe oder dergleichen laufen möchte ... Gelpflaster sind eine klare Option.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
MaraE
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Leukoplast gemacht. Die sind ja meist so 2,5 cm breit, da klebe ich zwei Striefen leicht überlappend nebeneinander und dann wird das großzügig über die Blase geklebt, also min. 2 cm Rand um die Blase lassen. Um die Blase zu schützen (z.B. um beim Abmachen des Pflaster diese nicht versehentlich zu öffnen) kannst Du ein entsprechend großes Stück Leukoplast, an der Stelle wo sich die Blase befinden wird, verkehrtrum auf die Klebefläche der beiden Streifen machen.
Auf keinen Fall die Blase öffnen das brennt und schmerzt die nächsten Tage höllisch und kann u.U. zu Entzündungen oder Infektionen führen.
Diese Methode funktioniert auch super als Prophylaxe, also wenn Du schon weißt in den Schuhen bekommst Du an gewissen Stellen Blasen, dann einfach die Stelle großzügig mit Leukoplast abkleben.
Auf keinen Fall die Blase öffnen das brennt und schmerzt die nächsten Tage höllisch und kann u.U. zu Entzündungen oder Infektionen führen.
Diese Methode funktioniert auch super als Prophylaxe, also wenn Du schon weißt in den Schuhen bekommst Du an gewissen Stellen Blasen, dann einfach die Stelle großzügig mit Leukoplast abkleben.
-
geraldine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 0
Eine "Pferdekur",
bei der NVA haben wir bei neuen Stiefeln uns oft Blasen gelaufen.
Behandlung wie folgt:
Nadel mit Wollfaden DRUCH (!!!) die Blase führen ( einstechen und auf der anderen Seite wieder raus) und etwa jeweils einen halben Zentimeter im " Freien" hängen lassen.Blase trocknet nach ein paar Tage aus.Die Hautblase bleibt bis die Neue nachkommt erhalten und schützt so die enzündete Haut darunter.
Mir hat es recht gut geholfen.
Es sollte bitte alles sauber gehalten werden.
Gute Besserung!
J G Geraldine
bei der NVA haben wir bei neuen Stiefeln uns oft Blasen gelaufen.
Behandlung wie folgt:
Nadel mit Wollfaden DRUCH (!!!) die Blase führen ( einstechen und auf der anderen Seite wieder raus) und etwa jeweils einen halben Zentimeter im " Freien" hängen lassen.Blase trocknet nach ein paar Tage aus.Die Hautblase bleibt bis die Neue nachkommt erhalten und schützt so die enzündete Haut darunter.
Mir hat es recht gut geholfen.
Es sollte bitte alles sauber gehalten werden.
Gute Besserung!
J G Geraldine
-
JasminP
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bayrischer Wald
- Danksagung erhalten: 0
Da ich eine aktive Bergwanderin bin und schon auf die Zugspitze gegangen bin hat mir Babypuder sehr geholfen und natürlich auch die richtigen Socken! Hat mir ein alter Schumacher verraten! Seitdem keine Probleme mehr! Aber das muss jede selbst heraus finden! Und im Dezember od. Januar gehe ich zum 25 igsten mal auf denn Teide! Lg eure JasminP
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 126 Mal
zum vermeiden von Blasen hast du schon ein paar gute Ratschläge bekommen.
Was bleibt ? Ich mache es meistens so wie Mara, nehme aber normales Heftpflaster, das klebt nicht an der Blase selbst. Leukoplast evtl zusätzlich zum besseren fixieren.
Bewährt hat sich das auch als Prophylaxe: bei einer Wanderung achte ich gleich am Anfang darauf, wo genau es reibt, dann ziehe ich den Schuh und Socken aus und mache das Pflaster drauf, da ist es noch nicht zu spät und es bildet sich keine Blase !
Wenn man eine Blase hat -nie aufmachen ! Die geschlossene Blase schützt.
Was bleibt ? Ich mache es meistens so wie Mara, nehme aber normales Heftpflaster, das klebt nicht an der Blase selbst. Leukoplast evtl zusätzlich zum besseren fixieren.
Bewährt hat sich das auch als Prophylaxe: bei einer Wanderung achte ich gleich am Anfang darauf, wo genau es reibt, dann ziehe ich den Schuh und Socken aus und mache das Pflaster drauf, da ist es noch nicht zu spät und es bildet sich keine Blase !
Wenn man eine Blase hat -nie aufmachen ! Die geschlossene Blase schützt.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Socken und Sandaletten oder Pumps passen leider gar nicht.
Gegen solche Blasen hilft eigentlich nur das Eintragen der Schuhe und das Gewöhnen der Füße an die Schuhe.
Durch das recht häufig ungewohnte Schuhwerk entstehen ganz andere Reibungs- und Druckpunte.
Leider bin ich davon nicht gefeit. Manchmal hilft das Vorabverkleben der Blasenpflaster. Wenn man aber 12 Stunden in High Heels-Pumps herumstöckelt hilft so gut wie gar nichts. Auch Sandaletten reiben irgendwann an nicht vorhergesehenen Stellen.
Hornhaut hilft am besten. Also einlaufen, einlaufen, einlaufen....
Gegen solche Blasen hilft eigentlich nur das Eintragen der Schuhe und das Gewöhnen der Füße an die Schuhe.
Durch das recht häufig ungewohnte Schuhwerk entstehen ganz andere Reibungs- und Druckpunte.
Leider bin ich davon nicht gefeit. Manchmal hilft das Vorabverkleben der Blasenpflaster. Wenn man aber 12 Stunden in High Heels-Pumps herumstöckelt hilft so gut wie gar nichts. Auch Sandaletten reiben irgendwann an nicht vorhergesehenen Stellen.
Hornhaut hilft am besten. Also einlaufen, einlaufen, einlaufen....
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Liebe Lexes,lexes hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 17:51 Oh F**ck ...
muss so lachen, weil das auch mein erster Gedanke war, und ich erst mit: "Blasen?! ... Oh, wie geil!" antworten wollte.
So, jetzt aber verschämt zu Boden schau und mich mal schnell schleiche ...
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Yoko
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Forum-Galerie: gallery/album/178
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Ich habe selbstverständlich die Überschrift auch gründlich falsch verstanden
... und wunderte mich schon, ob ich jetzt wohlmöglich bei Tra..ta gelandet bin
Da hier aber so viele gute Ratschläge genannt wurden, mache ich mal etwas destruktiv weiter, und ich hoffe du vergibst mir Laila ... weißt ja von wem es kommt ..
Wie wäre es mit einer Säge ... dann tun die Füße nie mehr weh!? .... und jetzt schnel wech ...
Yoko
Da hier aber so viele gute Ratschläge genannt wurden, mache ich mal etwas destruktiv weiter, und ich hoffe du vergibst mir Laila ... weißt ja von wem es kommt ..
Wie wäre es mit einer Säge ... dann tun die Füße nie mehr weh!? .... und jetzt schnel wech ...
carpe noctem
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Clickbait hat also voll funktioniert und ich habe mein Tipps, hihihihoholexes hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 17:51 Oh F**ck ...
VlG
The trick is to keep breathing