Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 44

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 646 im Thema

Beitrag von Michi »

Einfach genial!!! Zwei starke Frauen, bei denen ich mir nie einen gemeinsamen Auftritt hätte vorstellen können:

Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 647 im Thema

Beitrag von Michi »

Auch wenn der Titel es nicht hergibt, geht es nicht nur um die Presse, sondern auch um die aktuelle Diskussion/Thematik:

Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 648 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

https://www.youtube.com/watch?v=jydBwlC1E9g[/youtube]

Vielleicht hilft das ja um mit den Verschwörungstheorin umzugehen.
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 649 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Beim Frühstück schaute ich ein wenig fern und erschrak über den Leichtsinn, den ich im Fernsehen sah. Ich sah die Bilder einer Raveparty in Berlin, Von der Uferpromenade in Düsseldorf und da frage ich mich: Entsteht für mich daraus eine Gefahr? Kann sich Corona wieder ausbreiten? Bei solchen Bildern erschrecke ich und das ängstigt mich.
Menalee
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 650 im Thema

Beitrag von Frieda »

Menalee hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 07:31 ...

Guten Morgen❣️

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich gerade auch liebe Menalee, als ich meinen kleinen Sohn gerade in die Schule gefahren habe. Auf dem Schulweg sah ich 3 Mädels, wie sie förmlich 20 cm vor Freude vom Erdboden hochgesprungen sind, und sich alle 3 zusammen um den Hals gefallen sind.

Ich verstehe die Kids echt die so lange Zeit ohne ihre Freunde tapfer ausgehalten haben. Aber ich frage mich ernsthaft besorgt, ob wir nicht doch die 2. Welle bekommen, und falls ja, wie heftig diese für alle Beteiligten sein wird!?

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 651 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Klar ängstigt es wenn ich sehe wie unvorsichtig sich manche Menschen verhalten. Aber ich achte penibel auf meinen Abstand zu anderen und vermeide Veranstaltungen und ähnliches. Mehr kann ich, außer hoffen, nicht tun. Auch ich habe mir die Bilder aus Berlin angesehen, erschreckend wie Menschen leichtfertig ihr Leben aufs Spiel setzen. Ich hoffe nur das diese Leichtfertigkeit, die ich am Wochenende auch in Cham mitbekam, mir langfristig nicht schadet. Auch wenn die Ausgangsbeschränkungen zum Teil zurückgenommen wurden, das Virus lauert und ist noch nicht besiegt.
Liebe Grüße Jasmine
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 652 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Michi,

schön, wieder von dir zu hören.

Ich finde es erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht. War es nicht erst gerade vor Ostern, als der Lockdown begann? Nun liegt schon Pfingsten hinter uns.

Ich merke, dass ich heutzutage weniger Zeit darauf verwende, über die Entwicklung von Corona aktuelle Informationen zu bekommen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir im Laufe der vergangenen Wochen eine Meinung bilden konnte, sie immer weider begründn musste und ich merkte, dass sie mir glaubwürdig ist. Da brauche ich nicht mehr jeden Tag die neusten Zahlen hinterm Komma nachzurecherchieren. Ich merke auch, dass ich mit meiner vorsichtigen Haltung nicht allein bin. Aber ich habe auch das "Privileg", dass ich beruflich etwas aus der Stadt heraus und herum komme. Mein Respekt vor allen, die wochenlang nicht aus der Wohnung gekommen sind oder höchstens zum einkaufen im supermarkt um die Ecke.

@Jasmine: Auch an Nord- und Ostseeküste waren viele Gäste, zu viele Gäste, die wenig auf Abstand achteten. Kontrollen waren wohl punktuell, doch viel zu wenig. Ich selbst musste beruflich nach Sylt und ich sah keine Kontrole weit und breit, die Tagesbesucher auf der Insel abgehalten. Mit der Maske kam ich mir wie ein Exot vor. Man erkannte daran eigentlich die Leute, die arbeiten mussten und die Regularien einhielten. Die Gäste der Ijnsel hingegen hielten wohl ihre Viren für so wertvoll, dass sie damit die anderen Menschen beglücken wollten. Ich könnte mich aufregen über so viel Ignoranz. Doch sollten die Bilder nicht zu sehr täuschen. Zahlenmäßig müssen viele auch zuhause geblieben sein, auf Ausflüge in die Umgebung oder in den eigenen Garten und warten wohl erst mal ab. Immerhin sprach selbst der ADAC von weniger Staus als sonst an sonnigen Feiertagen.

Liebe Grüße
Inga
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 653 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Wenn es denn eine sogenannte Herdenimmunität gibt, wie werden wir dann im Gegensatz zu anderen Ländern abschneiden? Wenn es eine zweite Welle geben sollte, wie weit ist Deutschland immunisiert? . Was soll ich nur von den Bildern im Fernsehen halten??? Was wird von den Menschen die gegen die Abstandsregel oder Maskenregel verstößen höher bewertet: Ich will leben oder ich will Spaß. Ich will leben und noch lange das Leben mit meiner Jassi geniessen. Die Nachrichten aus Göttingen sind schockierend, da bekomme ich Angst wenn Menschen so unvernünftig sind.
Menalee
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Post 654 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Menalee hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 11:57Wenn es denn eine sogenannte Herdenimmunität gibt, wie werden wir dann im Gegensatz zu anderen Ländern abschneiden? Wenn es eine zweite Welle geben sollte, wie weit ist Deutschland immunisiert?
Diese Idee würde ich nach meinem aktuellen Kenntnisstand mal schnell an die Seite legen. Die notwendige Quote ist bei ca. 60% der Bevölkerung, also ca. 48 Mio Menschen, die aktuell, d.h. ohne Impfstoff eine Infektion durchgemacht haben müssten. Davon landen irgendwas zwischen 5 und 10% (D: 8%) mit schweren Verläufen inkl. Bedarf an Intensivstation im Krankenhaus, also 2,4-4,8 Millionen.

Wenn das innerhalb von -hm- 8? Monaten (bis zur Beginn der Grippe-Saison im Herbst) passieren soll, wären es also 300000-600000 zusätzliche Krankenhaus-Patient"¢innen pro Monat. Zusätzlich zu allen anderen Fällen. In den Hochzeiten der Vorbereitung gab es insgesamt 40000 Intensivplätze. Insgesamt für alle Bedarfe, also auch Herzinfarkte, andere Infektionen, usw. Wie viele würden dann also hinten raus fallen, weil keine Kapazität mehr da wäre? Das war ja der Grund für "flatten the curve".

Übrigens würden die nicht krankenhausbedürftigen Menschen der 48 Millionen auch mal locker 2-4 Wochen krank zuhause liegen und versorgt werden müssen. Von wem? Siehe Berichte von Erkrankten. Das ist kein Spass, kein kleiner Schnupfen, sondern einmal kompletter Ausfall mit höchstwahrscheinlichen Langzeitfolgen körperlicher und geistiger Art.

Und nicht zu vergessen scheint die Gesamtsterblichkeit bei einer CoViD-19 Erkrankung irgendwo zwischen 0,5 und 5% zu liegen, je nachdem, welche Basiszahl an Erkrankungen genommen wird (In D: 5% der offiziell als CoVid-19 bekannten Fälle). Das sind also bei 48 Millionen zu immunisierenden zwischen 240 Tausend bis 2,4 Millionen Tote bis zur "Herdenimmunität", die ohne diese Krankheit nicht innerhalb dieser angenommenen 8 Monate, sondern vielleicht über die nächsten 10 bis 20 Jahre gestorben wären.

Gesamtgesellschaftlich würden also zwischen 0,3-3% der Bevölkerung ohne Not sterben in den nächsten 8 Monaten. Kennst Du 100 Menschen? Statistisch 60 davon würden demnächst erkranken. 5-10 Deiner Bekannten würden 2 Wochen zwischen Leben und Tod auf der Intensiv verbringen (sofern genug Plätze verfügbar). Und 1-3 Deiner Bekannten würden demnächst sterben. Bei vielen Risikogruppen in der Bekanntschaft - Herz/Kreislauferkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Lungenschäden, Alter - entsprechend mehr.

Sollten wir das in Kauf nehmen für Parties und die Unbequemlichkeit der MNB?

An manchen Stellen wird ja angenommen, dass viele Länder schon lange quasi unerkannt "durchseucht" wären durch unbemerkt gebliebene CoViD-19 Erkrankungen. Die NYT hat dazu einen Artikel von Ende Mai mit Ergebnissen von repräsentativen Reihenuntersuchungen. Fazit: Nope, not even close. Selbst in New York keine 20%. London 17,55, Madrid 11,3%, Wuhan 10%, Stockholm 7,3%.

Schweden wird ja gerne herangezogen mit der Idee. Nun haben die eine andere Bervölkerungsverteilung als in D und nachdem die Eigenverantwortung zuerst wohl gut funktioniert hat, holen sie jetzt rasant auf. UK hatte die Idee auch, aber einige Wochen später erkannt, dass sie damit wohl in eine Katastrophe reinlaufen. Hier mal S, UK und D im Vergleich. D ist meines Wissens von den Bevölkerungsdichte / Ballungsräumen eher mit UK vergleichbar. Alles von https://ourworldindata.org/coronavirus/ ... WE~DEU~GBR

Wann wurden wie viele staatliche Maßnahmen angeordnet?
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 13.13.40.png
D recht früh und stark, inzwischen fast auf schwedischem jetzt-Niveau. UK etwas zu spät, da war es schon passiert, und S sehr zögerlich. Das Problem dabei: Die ersten Tage/Wochen nach einem Ausbruch sind entscheidend. Sonst verbreiten Infizierte explosionsartig quasi under-cover. Das müssen wir jetzt auch angesichts der Hotspots und Superspreading Ereignisse beachten.

Sterblichkeit an CoViD-19, also die definitiven Fälle, keine unerkannten "Grippe-Toten"
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 13.13.03.png
Fallzahlen pro Million Bevölkerung
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 13.12.28.png
Und schliesslich die Toten pro Million Bevölkerung bisher
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 13.10.28.png
Fazit: Ich möchte keine schwedischen oder UK-Verhältnisse hier. Im Gegenteil bin ich mit der Art und Weise des Krisenmanagements hierzulande doch ziemlich zufrieden.

Edit: Bonus-Track https://www.volksverpetzer.de/corona/sc ... iste-tote/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaraE
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 655 im Thema

Beitrag von MaraE »

Menalee hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 11:57 Wenn es denn eine sogenannte Herdenimmunität gibt, wie werden wir dann im Gegensatz zu anderen Ländern abschneiden?
Hallo Menalee,

Das Thema Herdenimmunität wird wohl noch recht lange dauern, wie Jaddy bereits sehr ausführlich geschildert hat. Ich möchte hier noch meine Erfahrungen aus Spanien ergänzen. In Spanien wurde Ende April eine landesweite Studie begonnen um herauszufinden wie groß die Herdenimmunität ist. Am 13.05.2020 wurde ein vorläufiges Ergebnis veröffentlicht, demnach ist die durchschnittliche Herdenimmunität gerade mal bei 5,0 % (95% IC: 4,7% - 5,4%). Dazu kommt noch, dass die Werte innerhalb des Landes sehr schwanken, da haben wir beispielswiese die Provinz Soria welche mit 14,2% den höchsten Wert hat und dann die Provinz Murcia und die kleineren Inseln welche mit 1,4% den geringesten Wert haben.
In diesem Artikel ist eine Karte mit der Verteilung zu sehen:
https://english.elpais.com/society/2020 ... virus.html
Hier geht es zum vorläufigen Bericht (Spanisch):
https://portalcne.isciii.es/enecovid19/ ... nf_pre.pdf
Die Studie wurde inzwischen abgeschlossen und in den nächsten Tagen soll der entgültige Bericht veröffentlicht werden.
Jaddy hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 13:49 An manchen Stellen wird ja angenommen, dass viele Länder schon lange quasi unerkannt "durchseucht" wären durch unbemerkt gebliebene CoViD-19 Erkrankungen. Die NYT hat dazu einen Artikel von Ende Mai mit Ergebnissen von repräsentativen Reihenuntersuchungen. Fazit: Nope, not even close. Selbst in New York keine 20%. London 17,55, Madrid 11,3%, Wuhan 10%, Stockholm 7,3%.
Vielleicht haben wir ja auch Glück und es gibt noch irgendwelche unbekannten Faktoren, wie beispielsweise eine Hintergrundimmunität welche durch die Erkältungs-Coronaviren hervorgerufen worden sein könnte. Christian Drosten hat dies vor kurzem in seinem Podcast thematisiert:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/42- ... us212.html
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 656 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

MaraE hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 20:00Vielleicht haben wir ja auch Glück und es gibt noch irgendwelche unbekannten Faktoren, wie beispielsweise eine Hintergrundimmunität welche durch die Erkältungs-Coronaviren hervorgerufen worden sein könnte. Christian Drosten hat dies vor kurzem in seinem Podcast thematisiert:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/42- ... us212.html
Letztens kam was im ARD oder ZDF, dass es T-Zellen gibt die das Virus angreifen wenn Sie es kennen. Dieses T-Zellen hatten die Menschen durch ein anderes Corona-Virus bereits in sich.
Die Blutgruppe spielt beim Verlauf leider auch eine Rolle https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 90122.html. An einen Impfstoff in den nächsten 12 Monaten glaube ich nicht

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline 😘
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 657 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich war gestern u.a. unterwegs und sah am "Eisstockheisl" (Eisstockclub bei uns) etwa 30+ Männer dort auf Bierbänken sitzen und sie tranken Bier. Abstandsregel wurde nicht eingehalten und sie lachten, diskutierten miteinander. Da sich diese Anlage in einem Park ähnlichem Gebiet befindet kontrolliert hier auch die Polizei. Zufällig bekam ich mit, wie ein Streifenwagen langsam vorbeifuhr ohne die feiernden Personen zu beachten. Das schränkt mich ein, weil ich Angst bekomme, wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden.
Liebe Grüße Jasmine
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 658 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Oh Jesus
Jasmine hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 10:31 ............ Das schränkt mich ein, weil ich Angst bekomme, wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden.
Liebe Grüße Jasmine
Wieso schränkt dich das ein, wieso ängstigt dich das wenn du dich doch nur von diesen Leuten fern halten musst.
Oder bist du eine von jenen welche ohne Vorschriften nicht leben können.

Wenn gegen Rassismus demonstriert juckt der Corona-Wahn auch niemanden.
Muss mal angemerkt werden, weil's grad im Radio kam.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 659 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Kerstin hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 15:03 Oh Jesus
Jasmine hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 10:31 ............ Das schränkt mich ein, weil ich Angst bekomme, wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden.
Liebe Grüße Jasmine
Wieso schränkt dich das ein, wieso ängstigt dich das wenn du dich doch nur von diesen Leuten fern halten musst.
Oder bist du eine von jenen welche ohne Vorschriften nicht leben können.

Wenn gegen Rassismus demonstriert juckt der Corona-Wahn auch niemanden.
Muss mal angemerkt werden, weil's grad im Radio kam.
Du hast Recht dass es die Leute gibt die das Demo gehen nicht juckt, nur Menschen wie Jasmine oder ich gehen nicht zu Demos oder anderen Menschenansammlungen.
Da die Gefahr sehr real ist.
Aber das wirst du nie akzeptieren.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 660 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Richtig Kirsten einfach weggehen, nicht hinschauen, dann bleibt uns der Schnutenpulli noch lange erhalten,
und der Urlaub findet dann doch auf Balkonien statt.

LG
Petra Sofie
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“