Meine Zeit in Spandau
Bei meinem Freund(Kumpel, nicht fester Freund, nur so zur Info) in Spandau war es echt schön, hatte ich sogar mein eigenes Zimmer von ihm bekommen. Er war ziemlich vermögend, hatte mit 20 oder so viel Geld geerbt.
Ich meldete mich sogar polizeilich da an und bekam mit 17 dann auch das erste mal Geld vom Jobcenter. Mein Freund bekam sogar Miete vom Jobcenter wovon er mir aber auch 200 Euro jeden Monat gab. Ich hatte wieder viel Geld zur Verfügung. Mit dem Gras verkaufen hörte ich auf, keine Lust mehr von Spandau nach Friedrichsfelde zu fahren. Das wer immer ein Weg von 90 Minuten gewesen etwa. Darauf hatte ich keine Lust.
Ich fuhr aber 2 mal die Woche nach Wedding um mir Gras zu besorgen. Ich durfte dafür sogar immer mit dem Roller von meinem Freund fahren, obwohl ich kein Führerschein besaß. Es war ein 50ccm Roller, der ungefähr 70kmh fuhr. Das ging auch mehrere Jahre gut. Okay es gab 3 Aktionen, bei zwei davon wurde ich sogar erwischt.
Ich war Kart fahren. Es regnete ziemlich an diesem Tag, fuhr dann wieder los nach Hause. Und als ich an einer Ampel stehenbleiben wollte, touchierte ich ganz leicht einen Mercedes an der Ampel. Ich probierte abzuhauen, es hatte sogar geklappt, wenn mich nicht 3 Türken in ihrem BMW verfolgt hätten. Sie fuhren so dicht an mich ran, hatte Angst dass sie mich wegräumen, also blieb ich stehen. Und es kam die Polizei. Ich sagte ich hätte mir den Schlüssel einfach so genommen und so bekam mein Freund keinen Ärger und den Schlüssel wieder.
Dann einmal, es war in einer 30er Zone. Ich sehe im Rückspiegel ein Polizeiwagen, es saß aber nur einer drin, also machte ich mir nicht so die Sorgen. Hielt mich auch an die Geschwindigkeit aber es half nichts. Er machte die Sirene an und forderte mich auf stehen zu bleiben. Ich kannte mich aber in der Gegend sehr gut aus, kannte sogar mehrere Schleichwege. Die Verfolgungsjagd ging locker 15 Minuten, er schaffte es überall durchzukommen, genau so sah dann aber auch sein Auto aus danach, völlig zerkratzt an den Seiten. Auf der Flucht hat sogar ein Fahrradfahrer versucht sein Fahrrad genau vor mich zu Rollen. Hätte das geklappt, hätte ich sogar sterben können, zum Glück hat es nicht geklappt. Irgendwann entschied ich mich dann doch stehen zu bleiben. Ich schaltete den Roller aus, wollte mein Helm abziehen, doch zog der Polizist seine Waffe und rief nur dass ich mich auf den Boden legen soll. Die Handschellen klickten und es kam noch die Kripo, ein Mannschaftswagen und noch ein normaler Wagen mit 2 Polizisten. Ich kam für eine Nacht auf die Gefangenensammelstelle.
Ich wurde dafür sogar angeklagt und vor Gericht geladen. Als ich den Gerichtstermin nicht wahrnahm, holte mich die Polizei ein paar Tage später ab und ich musste in Untersuchungshaft. Da war ich dann für 2 Monate etwa und durfte auf den neuen Gerichtstermin warten. Da drin war es für eine kurze Zeit echt die Hölle. Auf der Aufnahme Station war ein Araber der immer alle abzog, einschließlich mich. Aber als ich dann 2 oder 3 Wochen später auf eine andere Station kam, sag ich einen Kroaten den ich noch aus Wedding kannte. Er saß wegen Banküberfall in der Untersuchungshaft und wartete auch auf seinen Gerichtstermin. Von da an war der Aufenthalt dort echt super. Wir teilten immer zusammen. Ich arbeitete im Garten und als ich dann mein Gerichtstermin hatte, und nur eine Geldstrafe bekam, gab ich ihn alles was ich noch an Tabak, Tee, Essen usw. hatte.
Ich fing zu der Zeit an, viel am Computer und der Playstation online zu spielen. War richtig gefesselt davor. Und mit Ende 17 Anfang 18 durfte ich dann endlich meine erste eigene Wohnung, auch in Spandau beziehen.