Technik, Nerd, Outfit: Gwynne Shotwell bei SpaceX

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1393 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Stern.de hat einen Artikel über Gwynne Shotwell, die SpaceX (s. Start heute Abend...) leitet und einen inspierenden Background hat. Auf den ersten Blick hat das nichts mit CD/TV/TS zu tun, aber auf den zweiten Blick meiner Ansicht nach viel mit Rollenbildern. (Also zum Beispiel: Wie wäre hier über einen Mann berichtet worden? Outfit? Schuhe? Analytisches Denken?)
"Ich habe keinen einzigen kreativen Knochen in meinem Körper. Ich bin eine Analytikerin und ich liebe das"

2002 führte sie ein Ex-Kollege durch die neugegründete Firma SpaceX, dort begegnete sie Musk. Nur ein paar Minuten sprachen sie miteinander. Noch am selben Tag erhielt sie einen Anruf, sie solle sich für die Stelle des Vizepräsidenten für Geschäftsentwicklung bewerben. Shotwell war ein Glücksfall für Musk, zusammen gelten sie als Traumduo. Er der leicht verrückte Visionär und sie die hemdsärmelige Pragmatikerin.

Shotwell hatte damals mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung in der Raumindustrie, und zwar im Bereich Technik, nicht im Bereich Businesspräsentationen. Ihr erstes Projekt: "Ich baute ein thermisches Mathematikmodell eines Satelliten, eine Karte, die zeigt, wie verschiedene Heiz- und Kühlkomponenten zusammenwirken, also war das wirklich intensiv technisch und analytisch."

Gwynne Shotwell nennt sich selbst gern "nerdy" — dabei würde sie optisch durchaus in eine Investmentbank passen. In der Nerd-Company Space-X mit all den T-Shirt- und Sneaker-Trägern fällt sie mit ihrem Business Look auf. Shotwell besitzt einen Abschluss in Maschinenbau und einen Master in angewandter Mathematik — das ist übrigens der Nicht-Nerd-Abteilung der Mathematik — und kleidet sich wie eine erfolgreiche Geschäftsfrau — attraktiv und tough. Lange blonde Haare, weiße Bluse, Blazer, dazu hautenge Röhrenjeans und hohe Schuhe.
tl;dr auch Nerds dürfen schick aussehen :)
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Re: Technik, Nerd, Outfit: Gwynne Shotwell bei SpaceX

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 »

ähm, du empfindest die Frau als gutaussehend ? also bei dem Bild des Sterns würde ich eher die Flucht ergreifen
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1393 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ich schrieb "schick". Also auf Klamotten achtend, siehe "Business look", keine "typisch nerdigen" Schlabbersachen, und das in Kombi mit herausragendem fachlichem Können. Das muss sich also nicht ausschliessen, wie manche stereotype Darstellungen von technikaffinen Expertx in Filmen nahelegen.

Davon abgesehen flüchte ich nicht wegen des Aussehens von Menschen vor ihnen, ausser sie signalisieren Aggression. Sonst wäre ich, nach Deiner Denke, schon vor anderen Bildern geflüchtet. Auch hier.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 4 im Thema

Beitrag von heike65 »

was sind denn "nerdige Schlabbersachen " oder was ist nerdig ?
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von triona »

heike65 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 23:10 was sind denn "nerdige Schlabbersachen " oder was ist nerdig ?

Gute Frage!
Ist Jaddy da womöglich selber einem Klischee aufgesessen?

liebe grüße
triona
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg

Post 6 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

heike65 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 23:10 was sind denn "nerdige Schlabbersachen " oder was ist nerdig ?
Guckst Du 'Big Bang Theory'

Ist wohl die Mutter aller Nerd- Klischees :lol:
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“