Hält Crossdressen jung?
Hält Crossdressen jung?

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Hält Crossdressen jung?

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

eine Frage an euch zu einer Hypothese oder Theorie von mir.

Ich habe so ein wenig den Verdacht, dass das Crossdressen ein wenig das Kind (die minderjährige Mitbewohnerin im eigenen Körper) in einem weiterleben lässt und somit einem geistig jung hält. Hinzu kommt natürlich dazu, dass man im Idealfall ein wenig besser auf sich acht gibt und sich nicht im freien Fall gehen lässt. Wie z.B. manche Männer im fortgeschrittenen Alter. Wenn ich z.B. Katja, Gerda, Pama, Cybill, Marlene oder Kim (und alle anderen vakuumverpackten Forenteinehmerinnen, die ich vergessen habe) mit anderen Männern in ihrem Alter vergleiche, dann kommt sogar ein wenig Gewissheit ins Spiel. Anderseits wirken ja auch Gegenkräfte. So dass z.B. wegen der inneren Zerrissenheit von einem stärkerer Hang zum Alkoholismus und Drogengeschichten erzählt wird. Und da wäre auch der Hang zu Depressionen als destruktive Kraft von der Partie. Oder der etwaige Kampf mit der Umwelt oder Zuhause um Akzeptanz und Anerkennung.

Oder treten die negativen Begleiterscheinungen eher bei TS und nicht bei "nur" CDs auf? Ich denke hier laut nach und lasse euch teilhaben.

Wie seht ihr es? Was überwiegt.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Exuserin_Patricia
Pronomen:
Wohnort (Name): Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 0

Re: Hält Crossdressen jung?

Post 2 im Thema

Beitrag von Exuserin_Patricia »

Huhu,

bin zwar eine blutige Anfängerin auf dem Gebiet.
Aber will auch gerne meine Einschätzung dazu äußern.

Also ich achte seitdem mehr auf mein Körpergewicht (z.B. Bauchmuskeln trainieren und schauen dass die Beine schlank bleiben) und natürlich achte ich mehr auf mein äußeres und möglichst wenig Falten zu haben.
Man könnte also schon sagen, dass man anfängt mehr auf sich zu achten und zu pflegen.

Liebe Grüße
Patricia
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch

Post 3 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Moin Laila-Sarah,
stimmte dir da in weiten Teilen zu.
Es hält Jung, aber Depressionen daraus abzuleiten
ist für mich fragwürdig.
Eventuell weil der Mensch/Frau gefangen ist als TS im Körper eines männlichen Wirtes so ist meine Sichtweis.
aber meine persönliche.
Da gibt es bestimmt auch andere Meinungen dazu.
lieben Gruß
von
LILO-GINA
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3133 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 14:15 Hallo,

Ich habe so ein wenig den Verdacht, dass das Crossdressen ein wenig das Kind (die minderjährige Mitbewohnerin im eigenen Körper) in einem weiterleben lässt und somit einem geistig jung hält. Hinzu kommt natürlich dazu, dass man im Idealfall ein wenig besser auf sich acht gibt und sich nicht im freien Fall gehen lässt. Wie z.B. manche Männer im fortgeschrittenen Alter. Wenn ich z.B. Katja, Gerda, Pama, Cybill, Marlene oder Kim (und alle anderen vakuumverpackten Forenteinehmerinnen, die ich vergessen habe) mit anderen Männern in ihrem Alter vergleiche, dann kommt sogar ein wenig Gewissheit ins Spiel. Anderseits wirken ja auch Gegenkräfte. So dass z.B. wegen der inneren Zerrissenheit von einem stärkerer Hang zum Alkoholismus und Drogengeschichten erzählt wird. Und da wäre auch der Hang zu Depressionen als destruktive Kraft von der Partie. Oder der etwaige Kampf mit der Umwelt oder Zuhause um Akzeptanz und Anerkennung.

Oder treten die negativen Begleiterscheinungen eher bei TS und nicht bei "nur" CDs auf? Ich denke hier laut nach und lasse euch teilhaben.

VlG
Hallo Laila-Sarah,
Da wird schon einiges dran sein. Natürlich kann man/frau das Alter nicht verleugnen. Aber beim Crossdressen schau ich schon darauf, oder versuche es zumindest, dass das Ergebnis halbwegs passabel aussieht und dass vielleicht das ein oder andere Jährchen "wegretouchiert" werden kann. Ob es gelingt -na ja - meine Liebste holt mich dann meistens wieder etwas runter, wenn Sie von alternder Diva, Tante oder dergl. spricht (he) (888)
Aber generell schaue ich schon auf mich.
Und da kann ich Dir schon beipflichten - es hält, zumindest in der eigenen Vorstellung , jung.
Alles LIebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...gefühlt hält mich die Tatsache meiner Transsexualität in Schwung und jung. zumindest wird mir oft mein Alter nicht geglaubt und ich für deutlich jünger gehalten. Ob das an der Damenkleidung liegt, bei der ich ja wie bekannt einen etwas altertümlichen Stil pflege, und mich auch nicht schminke, kann ich nicht sagen. Mir geht es soweit gut, und ich hoffe, dass es noch ein wenig so weiter bleiben kann. Der Zahn der Zeit nagt trotzdem weiter auch an mir. :(

Grüße, Ulrike-Marisa
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Viele Leute schätzen mich jünger ein und sind überrascht, wenn sie mein kalendarisches Alter erfahren. Die Wahl der Kleidung spielt gewiss eine Rolle (ich kleide mich nicht altersgemäss), auch dass ich mehr auf sportliche Betätigung achte (damit ich in die Kleider hinein komme).

Der Vergleich zwischen Dolores und Hajo (das wäre Dolores ohne die Kleider usw.) ist ja nicht möglich. Denn dazu müsste ich die Haare kürzen und gewöhnliche Männerkleidung tragen. Beides will ich nicht.

Natürlich läuft die Lebensuhr weiter und irgendwann ab. Aber ich empfinde einen Unterschied ob ich mit 70 oder 80 "jung" sterbe oder "alt" sterbe. Das hat was mit Lebensqualität zu tun. Solange ich darauf Einfluss habe, will ich den nutzen. Bis es nicht mehr möglich ist.

Anders gesagt: Den Rollator lieber in einem farbenfrohen Kleid schieben als in einem grauen Jogging-Anzug.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

...genau, die Sache mit dem Rollator sehe ich auch so :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von rika »

Nein, Crossdressen selbst hält m.E. nicht jung. Die Einstellung jedoch gegenüber dem Leben und mir selbst mag aber Einfluss auf mein "Sein" haben.

Beispiele: Was interessiert mich, mit welchen Menschen habe ich Umgang, wie und was rede ich?

Ich kenne viele Menschen meines Alters, die nur noch von den Taten aus der Vergangenheit ihres Lebens erzählen und diese gerne glorifizieren. Sie sind sonntags Volkslieder singend durch die Wälder gestreift, haben Lagerfeuer entzündet und in klaren Flüssen gebadet. Sie mussten täglich hart arbeiten und bekamen nichts geschenkt. Dafür ist die jetzige Jugend verwöhnt und leistet nichts mehr. Heute sitzen sie schon morgens vor dem Fernseher...natürlich nur Naturfilme schauend. Sie haben gerne Umgang mit ihresgleichen, reden und hören nicht zu. Die Herren bevorzugen zu dem immer raspelkurz geschnittenen Resthaarbestand dunkle Hosen und einfache grauen Shirts oder Hemden. Die Hautfarbe zwischen Haar und Hemd passt sich an. Mein Fazit: die waren niemals jung gewesen.

Zu mir: ich bin nicht mehr jung, sondern 66 Jahre alt. Aber das Leben ist immer noch spannend und im hier und heute. Daran trägt die rika einen wesentlichen Anteil, da sie sich gerne gut kleidet und das Make-up sorgfältig aufträgt. Schön ist es, wenn sie "als viel jünger" bezeichnet wird als ihr männliches Alter ego. Dieses hat zwar ein Buch über 40 Jahre spezieller Berufserfahrung geschrieben, aber damit war es auch gut. Beide sind neu- und wissbegierig und suchen den Kontakt bzw. Kommunikation mit Menschen allen Alters. Vielleicht ist das nicht wirklich altersgerecht, aber die Jahre vergehen trotzdem und ich werde einfach alt.

rika/Ekkehard
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 14:15 Ich habe so ein wenig den Verdacht, dass das Crossdressen ein wenig das Kind (die minderjährige Mitbewohnerin im eigenen Körper) in einem weiterleben lässt und somit einem geistig jung hält.
Hallo Laila (moin)

Zum einen kann das Crossdressen ja "sportlich" sein (und damit jung halten) - etliche Kilometer Laufen in Highheels ist fast besser als lange Joggen :lol:

Öhhmmmmm, ob, nun mal ernsthaft :wink:

Ich denke es ist ein Stück weit einfacher, wenn man das Kind in sich generell raus lässt, dann auch die Frau in einem auszuleben. Also weil man dem Kind Raum gibt, kann das Frau sein leichter und unkomplizierter sein.

Ich bin/war schon immer recht verspielt. Und dadurch ist oft Raum für "Dinge", die mich neugierig machen (smili)

Also anstatt "Hält Crossdressen jung ?"
Eher: "Weil ich jung bin, kann ich die Frau in mir prima ausleben !"

Just my 5 Cents (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ein geschicktes Makeup + eine weiche Frisur, die Ecken und Kanten abdeckt, macht mich um VIELE Jahre jünger. Da sind viele Leute überrascht. Auch diverse online-Tests zum Alter vs Aussehen kommen zum gleichen Ergebnis. Daher: Unbedingt weiter so!
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Laila-Sarah,
auf jeden Fall! Wenn ich meine kürzlich aufgenommenen weiblichen Portraits mit meinem (männlichen) Ausweisfoto von 2015 vergleiche, möchte ich eher 5 Jahre wegstreichen als dazuzählen. 2015 Alter Sack, 2020 (Feiertags-) Frau im besten Alter. Natürlich hilft die Schminke, die frei wählbare Frisur und Haarfarbe (Glatze kann auch Vorteile haben) sowie die Wahl der Kleidung stark bei der Alterseingruppierung mit.
Aber es hält nicht nur jung, es hält auch gesund. Bevor ich mich 2018 entschlossen habe meine Neigungen endlich nicht mehr zu unterdrücken, war ich der typische Endvierziger: Übergewichtig, zu hoher Blutdruck, zu hohe Cholesterinwerte, Herzbeschwerden. Da ich den Ehrgeiz entwickelt habe beim Tragen von Kleidern auch noch gut (im Sinne eines mainstreamigen Schönheitsideals) aussehen zu wollen, sind mehr als 20 kg gepurzelt, Blutdruck und Cholesterin sind ohne Medikamente im grünen Bereich, dem Herzen geht es bestens. Ich benötige weder Alkohol noch sonstige Rauschmittel um mich gut zu fühlen. Ein hübsches Kleid reicht völlig.
Manchmal, wenn ich einen cis- Mann meines Alters sehe: Übergewicht von zuviel Essen, rote Nase von zuviel Alkohol, gelbe Zähne von zuviel Nikotin, trotzdem unglücklich mit sich und seinem Leben, dann denke ich: Armer Kerl. Er wird wohl nie erfahren was für ein sinnliches Gefühl es ist ein schönes Kleid zu tragen und sich dabei selbst als Frau zu sehen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Hallo Helga,

...solche Beobachtungen bei gleichaltrigen Männern mache ich gefühlt auch. Ich empfinde als Frau weniger Zwänge, kann mich lockerer geben, weil bestimmte Erwartungen einfach nicht da sind. Ich muss nicht den Bären spielen und muss auch nirgends der Problemlösungsdampfhammer sein. Ich bleibe dezent im Hintergrund auch als Vereinsvorsitzende und lebe nach divida et impera (teile und herrsche). Zu viel in der Sonne sitzen ist sowieso ungesund. Ein gemütliches Plätzchen im Schatten des Lebens kann auch glücklich machen und jung erhalten.

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 163 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Kim »

Hi Laila - Sarah und auch alle anderen

Ich glaube schon das Crossdressing oder auch TS einen Einfluss auf das Aussehen hat.
Ich für meinen Teil habe eigentlich schon immer auf meinen Körper geachtet.
Durch Sport, viel frische Luft (gibt es bei uns an der Küste mehr als genug) aber auch durch eine positive Lebenseinstellung hat sich mein Körper einigermaßen gut gehalten.
Auch das tägliche eincremen morgens und abends ist für mich ein Muss.
Zudem habe ich das große Glück, eine Kosmetikerin zur Frau zu haben.
Dadurch komme ich alle paar Wochen in den Genuss einer kosmetischen Behandlung.

Für mich gesehen, gebe ich als Frau mehr acht auf mein Äußeres, als ich dies als Mann tun würde.

Glg Kim und bleibt gesund.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 14:15 Hallo,

VlG
Hallo, liebe Laila Sarah,
woher weist Du unser und mein Alter* :wink:
...aber danke für die (flow)
...ich achte aber nicht auf mein Gewicht...
...war aber schon immer auf einen gepflegten Auftritt bedacht, auch als ich noch den Kerl gab...
...und ich versuche möglichst wenig "Veränderungen" am Original zu betreiben, was heißt hier also "vakuumverpackt"...

*ganz frech grinsend
grüßt Dich
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Moin,

...wie bekannt bin ich 66 Jahre alt du fühle mich nicht vakuumverpackt - ich trage wenn möglich keine Kunsstoffsachen, sondern nahezu ausschließlich Naturfaserkleidungsstücke; mal abgesehen von Outdoorkleidung, G1000 und eine FSH, wenns schicker sein soll ...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“