Hormone und Gewicht - # 2
- 
				ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- 
				Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Hormone und Gewicht
Thoron-Diät ist eine ketogene Diät von max. 2 Wochen mit einer Kalorienzufuhr von 600-800 kcal täglich. 
Danach macht man eine Stabilisierungsphase von 1 Woche pro verlorenem Kilo in der die Kalorienzufuhr auf 1200-1500kcal gehalten wird.

Danach macht man eine Stabilisierungsphase von 1 Woche pro verlorenem Kilo in der die Kalorienzufuhr auf 1200-1500kcal gehalten wird.
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!

- 
				Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 663 Mal
Mhm...
ich bin mir nicht wirklich sicher ob eine eiweiss und fettlastige Ernährung
auch nur für 2 Wochen Sinn macht..
weil zum einen das Gehrin nicht den Zucker bekommt, den es braucht
und die Leber mit dem überschüssigen Eiweiss zu kämpfen hat (das heisst
Giftstoffe reichern sich an...)
wenn du mal jemand getroffen hast, die das machten-solche Personen riechen
aus dem Hals nach Schwefel-weil Giftstoffe abgeatmet werden.
Ich meine ich hab keine Diät nötig, aber wenn ich die Wahl hätte würde
ich den Gemüseweg nehmen-abends z.B. Linsen oder Erbsen dazu, weil Eiweiss am
Abend schon einen positiven Abnehmeffekt hat...
ich hab da ein klasse Rezept für einen Linsensalat mit Belugalinsen-wenn es jemand haben
möchte, PNt mich doch an.
Fleisch, Wurst (geräuchert und zu viel schlechte Salze meist)-nein, Fisch-nein..
gesunde Fette bekommt man auch aus z.B. Nüssen. Oder ein guter Käse,
ich liebe Blauschimmelkäse (Roquefort oder ähnliches).
Aber jede wie sie will 

Alles Liebe Marie

ich bin mir nicht wirklich sicher ob eine eiweiss und fettlastige Ernährung
auch nur für 2 Wochen Sinn macht..
weil zum einen das Gehrin nicht den Zucker bekommt, den es braucht
und die Leber mit dem überschüssigen Eiweiss zu kämpfen hat (das heisst
Giftstoffe reichern sich an...)
wenn du mal jemand getroffen hast, die das machten-solche Personen riechen
aus dem Hals nach Schwefel-weil Giftstoffe abgeatmet werden.
Ich meine ich hab keine Diät nötig, aber wenn ich die Wahl hätte würde
ich den Gemüseweg nehmen-abends z.B. Linsen oder Erbsen dazu, weil Eiweiss am
Abend schon einen positiven Abnehmeffekt hat...
ich hab da ein klasse Rezept für einen Linsensalat mit Belugalinsen-wenn es jemand haben
möchte, PNt mich doch an.
Fleisch, Wurst (geräuchert und zu viel schlechte Salze meist)-nein, Fisch-nein..
gesunde Fette bekommt man auch aus z.B. Nüssen. Oder ein guter Käse,
ich liebe Blauschimmelkäse (Roquefort oder ähnliches).
Aber jede wie sie will

Alles Liebe Marie

Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein

- 
				Andrea K
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Beginn der HET am 9. Dezember 2019 mit 2 HUB Gynokadin - seit Ende Januar 2020 'darf' ich nur noch einen Hub täglich auftragen,
da der Estradiol-Spiegel nach nicht einmal zwei Monaten bereits über dem Zielwert lag.
Ich fühle mich wohl, kein bisschen zickig, keine emotionalen Schwankung. Mir geht es trotz meiner körperlichen Einschränkungen
gut wie schon lange nicht mehr. Meine weitaus bessere Hälfte, Mutter unserer gemeinsamen Kinder, sieht das auch so.
Und ich habe in der letzten Zeit völlig unbemerkt fast 5 kg abgenommen. Unbemerkt, da ich in den letzten Jahren gut zugelegt
hatte. Zu wenig körperliche Bewegung wegen meiner Erkrankung und auch die diversen Medikamente dürften ihren Anteil daran
gehabt haben. Die Medikamente sind geblieben, aber das Frustfressen (auch gefühlsbedingtes oder emotionales Essverhalten genannt)
habe ich scheinbar unbewusst eingeschränkt.
Ich bin auf dem Weg - und das ist gut so!

da der Estradiol-Spiegel nach nicht einmal zwei Monaten bereits über dem Zielwert lag.
Ich fühle mich wohl, kein bisschen zickig, keine emotionalen Schwankung. Mir geht es trotz meiner körperlichen Einschränkungen
gut wie schon lange nicht mehr. Meine weitaus bessere Hälfte, Mutter unserer gemeinsamen Kinder, sieht das auch so.
Und ich habe in der letzten Zeit völlig unbemerkt fast 5 kg abgenommen. Unbemerkt, da ich in den letzten Jahren gut zugelegt
hatte. Zu wenig körperliche Bewegung wegen meiner Erkrankung und auch die diversen Medikamente dürften ihren Anteil daran
gehabt haben. Die Medikamente sind geblieben, aber das Frustfressen (auch gefühlsbedingtes oder emotionales Essverhalten genannt)
habe ich scheinbar unbewusst eingeschränkt.
Ich bin auf dem Weg - und das ist gut so!
- 
				Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Ich persönlich halte ja von Diäten nicht so viel und habe deshalb auch noch nie eine gemacht. Ich bin der Meinung, dass es eher schadet als nützt, wenn man eine bestimmte Essgewohnheit nicht dauerhaft einhalten kann und das nur für den Zeitraum der Diät tut. Das gefährlich ist nämlich die Zeit danach. Denn, da der Mensch sich allzu gerne belohnt, macht er das extrem gerne, wenn solche Phasen vorbei sind und kleine Erfolge sichtbar sind. Gleiches gilt übrigens für Sport treiben. Treibt man Sport und nimmt anfangs ab, isst man automatisch ein klein wenig mehr, weil man denkt, dass man das sich jetzt ja leisten kann - gerechtfertigt, durch den klein wenig erhöhten Grundumsatz. Das ist aber ein gefährlicher Trugschluss. Der sich zeigt, wenn der anfängliche Elan, Sport zu treiben, so langsam nachlässt und aus 2-3x Training die Woche nur noch 1x die Woche oder gar 1x alle 14 Tage wird. Das Essverhalten bleibt und die Kilos kommen zurück und werden sogar noch mehr.
Mal kurz was zu Hormonen und zunehmen: Das man davon zunimmt, habe ich persönlich nicht festgestellt - viel mehr das Gegenteil. Zugegeben, ich hatte anfangs auch Angst, dass das passieren könnte aber nur wegen den Wassereinlagerungen, die als Nebenwirkungen angegeben werden. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Wie gesagt, im Gegenteil. Ich habe ziemlich rasant 10kg verloren und nach einer Weile noch mal 5kg. Ich bin jetzt bei 76kg bei 181cm. Nach paar Wochen HET hat sich mein Essverhalten komplett geändert. Erst habe ich nur noch die Hälfte von dem gepackt, was ich vorher gegessen habe. Dann hatte ich plötzlich keinen Appetit mehr auf das, was ich vorher gegessen habe, also habe ich meine Ernährung umgestellt. Dazu kam noch, dass ich bestimmt 6 Monate rumgelaufen bin, wie das aufgezogene Duracell-Häschen. Von früh bis spät nur action. 14-15h gearbeitet, viel mit dem Hund raus, Haushalt und Kids jedes Wochenende. Da sind die Kilos nur so gepurzelt. Das hat sich zwischenzeitlich etwas normalisiert - zum Glück. Ich hatte ja teilweise schon Angst, dass ich irgendwann einfach umfalle.
So sieht mein tägl. Essensplan aus:
- Morgens ein Obstteller (1 Apfel, 1 Banane, 0,5 Mango) Die Früchte wechsel ich, je nachdem, was gerade gut und frisch zu kriegen ist. Anstatt der Mango auch mal Melone, Birne, Mandarine usw.
- Mittags bin ich recht häufig zu Tisch mit Kunden oder Geschäftspartnern. Da gibt es dann fast immer was mediterranes. Vegetarisch oder Fisch. Asiatisch esse ich auch gerne. Aber nicht diese ganzen fettigen Sachen. Sushi ist auch immer willkommen. Da das aber nicht viele, die ich kenne esse, kommt das eher auf den Tisch, wenn ich alleine bin.
- Abends gibt es oft Salat. Grünen-, Paprika- oder Tomatensalat. Manchmal auch 1-2 Brötchen, kommt ganz drauf an, wie das Mittagessen ausfiel.
Ja, das wars. Ach so, absolut keinen Alkohol, nur stilles Wasser, Tee und morgens 2 Kaffee (ohne Zucker).

Mal kurz was zu Hormonen und zunehmen: Das man davon zunimmt, habe ich persönlich nicht festgestellt - viel mehr das Gegenteil. Zugegeben, ich hatte anfangs auch Angst, dass das passieren könnte aber nur wegen den Wassereinlagerungen, die als Nebenwirkungen angegeben werden. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Wie gesagt, im Gegenteil. Ich habe ziemlich rasant 10kg verloren und nach einer Weile noch mal 5kg. Ich bin jetzt bei 76kg bei 181cm. Nach paar Wochen HET hat sich mein Essverhalten komplett geändert. Erst habe ich nur noch die Hälfte von dem gepackt, was ich vorher gegessen habe. Dann hatte ich plötzlich keinen Appetit mehr auf das, was ich vorher gegessen habe, also habe ich meine Ernährung umgestellt. Dazu kam noch, dass ich bestimmt 6 Monate rumgelaufen bin, wie das aufgezogene Duracell-Häschen. Von früh bis spät nur action. 14-15h gearbeitet, viel mit dem Hund raus, Haushalt und Kids jedes Wochenende. Da sind die Kilos nur so gepurzelt. Das hat sich zwischenzeitlich etwas normalisiert - zum Glück. Ich hatte ja teilweise schon Angst, dass ich irgendwann einfach umfalle.
So sieht mein tägl. Essensplan aus:
- Morgens ein Obstteller (1 Apfel, 1 Banane, 0,5 Mango) Die Früchte wechsel ich, je nachdem, was gerade gut und frisch zu kriegen ist. Anstatt der Mango auch mal Melone, Birne, Mandarine usw.
- Mittags bin ich recht häufig zu Tisch mit Kunden oder Geschäftspartnern. Da gibt es dann fast immer was mediterranes. Vegetarisch oder Fisch. Asiatisch esse ich auch gerne. Aber nicht diese ganzen fettigen Sachen. Sushi ist auch immer willkommen. Da das aber nicht viele, die ich kenne esse, kommt das eher auf den Tisch, wenn ich alleine bin.
- Abends gibt es oft Salat. Grünen-, Paprika- oder Tomatensalat. Manchmal auch 1-2 Brötchen, kommt ganz drauf an, wie das Mittagessen ausfiel.
Ja, das wars. Ach so, absolut keinen Alkohol, nur stilles Wasser, Tee und morgens 2 Kaffee (ohne Zucker).
¡no lamento nada!

- 
				Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 53 Mal
würde ich auch gerne amchen darf aber nicht wegn fruchtsäure allergie das mir die luft wegbleibtAria hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 20:31 So sieht mein tägl. Essensplan aus:
- Morgens ein Obstteller (1 Apfel, 1 Banane, 0,5 Mango) Die Früchte wechsel ich, je nachdem, was gerade gut und frisch zu kriegen ist. Anstatt der Mango auch mal Melone, Birne, Mandarine usw
vegetarisch mag ich net und fisch erst recht nicht oh man was bleibt dann noch übrig?Aria hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 20:31 Mittags bin ich recht häufig zu Tisch mit Kunden oder Geschäftspartnern. Da gibt es dann fast immer was mediterranes. Vegetarisch oder Fisch. Asiatisch esse ich auch gerne. Aber nicht diese ganzen fettigen Sachen. Sushi ist auch immer willkommen. Da das aber nicht viele, die ich kenne esse, kommt das eher auf den Tisch, wenn ich alleine bin.
ok wenn es ein eisbergsalat ist gerne bröttchen am abend nein dankeAria hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 20:31 Abends gibt es oft Salat. Grünen-, Paprika- oder Tomatensalat. Manchmal auch 1-2 Brötchen, kommt ganz drauf an, wie das Mittagessen ausfiel.
mit dem alkohol super sache den verwende ich auch nur zum kochen teee ist bei mir seltenheit wenn dann kaffee aber ohne milch und zucker schmeckt der nichtAria hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 20:31 Ja, das wars. Ach so, absolut keinen Alkohol, nur stilles Wasser, Tee und morgens 2 Kaffee (ohne Zucker).
mit Hexischen gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du

- 
				Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 663 Mal
Hexemelina hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 21:07 vegetarisch mag ich net und fisch erst recht nicht oh man was bleibt dann noch übrig?
Hi Melina..
dann wird es ernsthaft schwierig..versuche es mal zuerst mit weniger Kohlenhydrat, also
kaum Brot, Brötchen, Kartoffeln, Nudeln..
Gemüse wäre schon ziemlich sinnvoll, du kannst auch Fleisch dazu essen, das ist okay..
oder mit Tofugranulat bekommst du ne Bolognese hin, die schmeckt wie die mit Fleisch.
Aber insgesamt musst du mit den Kalorien einfach runter, dann wirds auch was mit dem
abnehmen.
Alles Liebe Marie

Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein

- 
				Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Du, das sollte auch keine Anleitung für dich sein! Ich hab nur erzählt, wie ich es mache. Wie du das machst, ist komplett dein Ding!Hexemelina hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 21:07 ok wenn es ein eisbergsalat ist gerne bröttchen am abend nein danke
Aber ich fürchte, das wird echt schwer werden. Denn man muss bereit sein, alte Gewohnheiten abzustellen. Deswegen heisst es ja auch Ernährungsumstellung

Vielleicht versuchst du es zuerst mal mit FDH und mehr Bewegung. Außerdem gibt es doch sooooo viel im Netz zum Thema gesund ernähren. Ich finde die Seite eatsmarter z.B. richtig gut.
Ach ja, was es auch unbedingt brauch: einen festen Willen und konsequentes Verhalten, sonst wird das nix.
¡no lamento nada!

- 
				Dunja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das hatte ich auch schon vorgeschlagen.Vielleicht versuchst du es zuerst mal mit FDH und mehr Bewegung.
Der Vorschlag ist aber irgendwie nicht so toll angekommen.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,  sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")

- 
				Bibi Melina
aha und wie oft muss ich am tag durch den wald rennen?Dunja hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 01:33 Das hatte ich auch schon vorgeschlagen.
Der Vorschlag ist aber irgendwie nicht so toll angekommen.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du

- 
				Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das kommt drauf an, wie groß der Wald istHexemelina hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 01:40 aha und wie oft muss ich am tag durch den wald rennen?

Melina, ohne bissle Einsatz und vor allem Willen wird das nix werden. Auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören oder lesen willst ...
LG, Mirjam

- 
				Bibi Melina
ouhh man das heisst 5 mal am tag 6 km durch den wald sprinten ich glaub ich glauib ich kauf mir erstmal laufschuheMirjam hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 01:45 Das kommt drauf an, wie groß der Wald ist
Melina, ohne bissle Einsatz und vor allem Willen wird das nix werden. Auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören oder lesen willst ...

aber mal spass beiseite der endo sagt ich hätte ein stoffwechselproplem ka woher das kommt aber nu weiss ich wenistens woher der ranzen kommt

- 
				Dunja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Was heißt hier durch den Wald rennen?aha und wie oft muss ich am tag durch den wald rennen?
Mich ziehts eher unter das Volk.
Stadtbummel, Shoppingtour, Strandpromenade und so.
Der Wald ist, wenn, dann dein Vorschlag, aber egal, Bewegung wird so oder so verschafft, aber zu selten.
FdH ist das Problem, obwohl, die Süßataken am Abend kenn ich auch, und Bier schmeckt mir, im Gegensatz zu dir.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,  sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.

- 
				Bibi Melina
das glaub ich dir und können wir gerne machenDunja hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 01:53 Was heißt hier durch den Wald rennen?
Mich ziehts eher unter das Volk.
Stadtbummel, Shoppingtour, Strandpromenade und so.
Der Wald ist, wenn, dann dein Vorschlag, aber egal, Bewegung wird so oder so verschafft, aber zu selten.
FdH ist das Problem, obwohl, die Süßataken am Abend kenn ich auch, und Bier schmeckt mir, im Gegensatz zu dir.
und wieso zu selten? wir bewegen und sehr oft und ausgiebig
und stimmt das bier schmeckt dir besser als mir

- 
				ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Meiner Meinung nach macht Bewegung erst dann Sinn, wenn man den Sport über längere Zeit hin betreibt. Ein, zweimal die Woche Shopping oder gemütliche Stadttour bringt sicher weniger, als fünf oder sechsmalige Anstrengung ob nun Laufen oder Gymnastik.
Vor der Corona Zeit ging ich fast täglich zum Schwimmen. Zwar nicht viel; aber 600m wurdens immer. Mein Gewicht konnte ich so locker bei runden 63kg halten. Jetzt schauts schon trauriger aus, da die Schwimmerei ja nicht mehr geht. Und trotz eiserner Zurückhaltung beim Essen und Trinken liegen heute meine "Pfunde" bei runden 65kg.
Also hoffe ich, dass die Bäder bald wieder aufmachen. Denn sonst wirds eng mit meinen Klamotten.
Liebe Grüße
Christina

Vor der Corona Zeit ging ich fast täglich zum Schwimmen. Zwar nicht viel; aber 600m wurdens immer. Mein Gewicht konnte ich so locker bei runden 63kg halten. Jetzt schauts schon trauriger aus, da die Schwimmerei ja nicht mehr geht. Und trotz eiserner Zurückhaltung beim Essen und Trinken liegen heute meine "Pfunde" bei runden 65kg.
Also hoffe ich, dass die Bäder bald wieder aufmachen. Denn sonst wirds eng mit meinen Klamotten.
Liebe Grüße
Christina