Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 6

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Victoria

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 76 im Thema

Beitrag von Victoria »

Meinen Namen hat meine Frau ausgesucht. Sie sagte, wenn ich schon Damenwäsche trage und als Hausmädchen diene, dann sollte ich auch einen weiblichen Namen haben.

Victoria
Crissy

Post 77 im Thema

Beitrag von Crissy »

Wie kam ich zu meinem, hmmmmmm, meine mutter kürzte den Namen schon auf Christl ab, was ich hasste..... Real übr. Christian, daher ist der Weg sehr kurz zu Crissy, gg
TV_Isabelle

Post 78 im Thema

Beitrag von TV_Isabelle »

Franka,
da kann man nur hoffen und Dir die Daumen drücken, dass sich das alles wieder findet.

GLG Isabelle
WilmaTV

Post 79 im Thema

Beitrag von WilmaTV »

Eigentlich ganz einfach.
Mein Vorname ist W... Da war Wilma naheliegend. Aber warum benutze ich ihn? Wenn ich en femme bin,dan bin ich Wilma und fühle mich wohl als Frau. Und nicht W.. in Frauenklamotten.
Herzliche Grüße
WilmaTV (so)
Clara

Post 80 im Thema

Beitrag von Clara »

Hallo Ihr,

einen weiblichen Vornamen zu nehmen war für mich ganz normal.
Zuerst dachte ich noch an Vornamen, die ich meiner Tochter geben wollte: Esther, Roxanne.
Dann wollte ich Vornamen von meinen weiblichen Ahnen nehmen: Friederika, Rosetta, Trina, Luise
Am Ende habe ich von meinen echten Vornamen "clearhard" her abgeleitet und bin zu Clara gekommen.

Gruß von Clara
Heike40HH

Post 81 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Hallo,

mein weiblicher Vorname ist meiner 1. Freundin gewidmet, die es auf dieser Welt leider nicht mehr gibt. Sie hat mein 2. ich herraugekitzelt und mich geleitet es weiter zu entwickeln. Nach Ihrem Tot habe ich alles was femin war eingemottet. Es kam erst Jahre später wieder zum vorschein. Es war eigentlich immer da ich habe es nur versteckt. Eine neue Freundin hat es wieder herausgelockt und mich zu dem gemacht was und wie ich jetzt bin. Ein Crossdresser der zu seiner Leidenschaft steht. Es wissen zumindest die Menschen die mir sehr nahe stehen davon.
Aber die eigentlich Person die mir gezeigt hat, das Frauenkleidung tragen nichts perverses ist war meine 1. Freundin. Deshalb heiße ich Heike.
Heike
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von conny »

@heike

es gehört zwar nicht zum thema, aber du scheinst ja mit deinen freundinnen großes glück zu haben )))(:
Heike40HH

Post 83 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

conny hat geschrieben:@heike

es gehört zwar nicht zum thema, aber du scheinst ja mit deinen freundinnen großes glück zu haben )))(:
Nur mit zweien. Die eine ist leider verstorben, die andere...konnte ich nicht halten.
In gedenken an die erste mein Name. Sie hat mir viel gegeben...nur Ihr verdanke ich mich.
Heike
nicole33

Post 84 im Thema

Beitrag von nicole33 »

Hallo,

bis Silvester 2008 hatte ich mir um einen weiblichen Namen noch keine Gedanken gemacht.
Meine Frau und auch eine Freundin wusten von meiner Neigung.Ich hatte jetzt mit Ankündigung geplant den Silvestersbend 2008 als Frau zu verbringen.
Nachdem wir beisammen waren und meine Frau und Freundin mich das erste mal komplett verwandelt sehen durften gab es ein kurzes schweigen, bis dann die Freundin sagte und wie heißt Du? So kam dann der Name Nicole ins Spiel. Der Name hat nichts mit einer Ex oder so zu tun,aber er gefällt mir ubd so habe ich ihn angenommen. :roll:

Lg

Nicole
susanne

Post 85 im Thema

Beitrag von susanne »

für meine lebensgefährtin, die familie, freunde und familie bin ich MANN

aber manchmal möchte ich mich als frau kleiden, den bh spüren, die kleinen süßen strings tragen,...
dann nenne ich mich susanne,
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum der Name???

Post 86 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Hallo Franziska ,

bei mir war es eigentlich ganz logisch . Als Mann werde ich Siggi genannt und
so lag Sigrid nahe .

Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Ramona-m

Post 87 im Thema

Beitrag von Ramona-m »

meine Mutter wollte mich Romana taufen wenn ich ein Mädchen geworden währe,hat mich auch gelegendlich so gerufen.
Nach jahren hab ich mich für Ramona endschieden da es mir besser gefählt
wonsti

Post 88 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hallo,
als Nick führe ich schlicht die Verniedlichung meines Familiennamens, wie ich auch von einigen Freunden gerufen werde. Peter weklärt sich von selbst....
Bis zum Zeitpunkt als ich für mich begiffen habe dass ich mich auch als Mann kleiden kann wie ich will, ohne in eine Rolle zu sclüpfen, habe ich den Namen einer Frau die mich fasziniert hat, übernommen.

LG
Peter
Franziska-Anita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Halle/Saale
Danksagung erhalten: 0

Post 89 im Thema

Beitrag von Franziska-Anita »

Dann werde ich mich mal in die Namensgebungsrunde einreihen.

Franziska war ein Mädel aus meiner Nachbarschaft, der Inbegriff von Weiblichkeit.
Immer Top gestylt. Rangekommen bin ich an sie nie, dann wollte ich wenigstens so aussehn.
Und so ist Franziska entstanden (flo) .
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Mal wieder ein Großes DANKE! an alle die hier was schrieben. Inzwischen ist der Beitrag doch schon auf einige Seiten angewachsen.

Mich fasziniert daß eure Namensgebung ein Stück eurer Empfindungen wiedergibt oder sachlich begründet ist oder ganz banal aus einer Situation heraus (so wie bei mir).

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“