Männertag nervt!!!
Männertag nervt!!!

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 315 Mal
Männertag nervt!!!

Post 1 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Ich muss mich dringend mal auskotzen ...

Das hemmungslose Saufen und gelegentlich vorbeiziehende Gruppen, die ihren "Spaß" haben, kann ich ja gut ignorieren.

Aber in der nahen Nachbarschaft (Luftlinie unter 50 Meter) läuft seit Vormittag immer lauter werdende Musik .. anfangs nur 80er bis 90er Jahre Disco .. inzwischen über Metal und Grufti hin zu menschenverachtend und rechtsradikal. Dazu werden immer wieder Silvesterraketen und Böller gezündet. Einer von den (möglicherweise illegal eingeführten) Böllern wurde offenbar in Richtung unseres Grundstücks geworfen, als ich im Garten saß, und war so extrem laut, dass ich eine ganze Weile Schmerzen im linken Ohr hatte. Ich habe mich dann aus Verzweiflung ins Haus verzogen, obwohl ich gedacht hatte, mal das schöne Wetter genießen zu können. :cry:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Männertag nervt!!!

Post 2 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Eine ganz kurze Antwort: 110
Hawadehre
Svetlana
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Für viele ist es ein Freibrief.
Ich würde nicht nur 110 wählen, sondern gleich die netten Leute mit den weißen Westen.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 78 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Nabend....

Corona sei Dank, diese Umzüge und Party`s waren hier noch nicht erlaubt. Ich freue mich auch, das unser Dorffest ausfallen wird.
Ist nämlich nix anderes als saufen und krach machen. Und das unter unserem Fenster. Hat so seine Nachteile im Zentrum zu wohnen......
Have fun.....always.
MichiWell
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Svetlana L hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 18:49 Eine ganz kurze Antwort: 110
Im Prinzip ja ... wären da nicht starke Bedenken wegen möglichen Racheaktionen.

Ich weiß leider aus Erfahrungen der Vergangenheit, wie das hier bei uns läuft. Die gehen dann da hin und sagen, dass sie die Person "Sowieso" aus der Nachbarschaft beschwert hat. Nee ... ich habe keinen Bedarf, dass wir dann von den Besoffenen hinterher "Besuch" bekommen, und morgen vielleicht unsere Autos demoliert sind, und/oder ein paar Fenster vom Haus eingeschlagen.

Vermutlich wird hier gleich Cybill aufschlagen und die Dienstvorschriften rezitieren. Die glaube ich ihr gerne. Aber was nützt mir das, wenn sich manche KollegInnen nicht so genau daran halten?! Und wenn ich deswegen eine Beschwerde einlegen würde, darf ich in Zukunft womöglich mit noch mehr Problemen rechnen. In einer Kleinstadt und im ländlichen Raum läuft das leider etwas anderes als in der anonymen Großstadt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
MichiWell
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von MichiWell »

MiriamR hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 22:57 Corona sei Dank, diese Umzüge und Party`s waren hier noch nicht erlaubt.
Hallo Miriam,

Da hattet ihr ja Glück! Ich kann grad gar nicht sagen, wie der Stand bei uns ist. Die umherziehenden Säufer-Horden erschienen mir auf jeden Fall nicht so groß wie in den vergangenen Jahren.

Liebe Grüße
Michi
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Michi,

ich denke auch, ignorieren und ins Haus gehen ist die weiseste Reaktion 🙏
Du wirst die Chaoten nicht ändern können, zumindest nicht langfristig. Die Gefahr von Racheaktionen halte ich auch für möglich.

Bei uns heißt es Vatertag. Zum Vater sein gehören Kinder und meist auch Familie. Genau in dem Kreis sehe ich einen Sinn, diesen Tag zu feiern, wenn er schon gefeiert werden soll.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Mein Nachbar hat diesen Tag mit seinen Kindern und Enkeln gefeiert. Was ich so zwischen meinen Spaziergängen hörte. Abends hatte er wohl auch noch Besuch und feierte ein wenig ausgelassener. War mir im grossen und ganzen egal, denn ansonsten sind es relativ angenehme Nachbarn.
Liebe Grüße Jasmine
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ja was du beschrieben hast Michi, kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Warum immer wieder jedes Jahr das Gleiche? Niemand hat etwas gegen ausgelassenes Feiern. Doch wie es hier und da ausartet, stößt mich ab. So nutze ich diesen Tag sinnvoller. So besuchte ich meine lieben Kolleginnen, mit denen ich bis Mitte März noch zusammenarbeitete. Ich bin jetzt an einer anderen Stelle eingesetzt. Ich fuhr also mit meinem Auto nach Meißen zum dortigen Museum der Porzellanmanufaktur Meissen. Ja und es gab viel zu schnattern (sym) . Auf der Heimfahrt musste ich stellenweise Schlangenlinien fahren, nein ich hatte nichts getrunken. Nur sprangen alkoholisierte Herrn der Schöpfung unverhofft auf die Straße. Sie suchten wohl auf meiner Motorhaube eine günstige Mitfahrgelegenheit. :((a Nein, darauf hatte ich echt keinen Bock.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von rika »

Naja, ich gebe zu, gestern mit (ehemaligen) Nachbarn auch ab 11:00 h im Garten gefeiert zu haben - bei normaler Lautstärke.

Ich erinnere mich aber auch an Zeiten, als ich noch nicht Vater war und trotzdem den Tag mit den Freund/innen der Burschenschaft ausgiebig gefeiert habe. Nicht leise sondern eher laut - immer mit Bollerwagen und manchmal von Haus zu Haus unterwegs. "Die Leute" waren da tolerant und hatten vielleicht sogar ihren Spaß mit uns. Später in der Nacht waren vielleicht auch ein paar Gartentüren ausgetauscht worden.

Es gab auch Polterabende, bei denen gasgefüllte Luftballons an einem Seil herbeigeschleppt und zur Explosion gebracht wurden. Boah, das war richtig scharf, der Bräutigam warnte rechtzeitig die Nachbarn und bat um das Öffnen der Fenster, damit sie nicht nach innen fliegen(wema) . Und alle hatten Spaß und etwas zu erzählen.

Und da war auch der Himmelfahrtsabend, als mein Freund und Nachbar Bernd und ich im Dorf mal wieder unterwegs waren und seine Eltern im Urlaub. Er holte den VW-Käfer aus der Garage und wir fuhren durchs Dorf (ich nur ein paar Meter). Die Tour endete im Garten/Erdbeerbeet eines Nachbarn. Einen Führerschein konnte man uns nicht entziehen -wir waren 16. Polizei kam auch nicht, sondern die Väter mit ein paar Scheinen. Heute würde da kaum noch gehen, aber Anfang der 70er hat es funktioniert.

Und wie ist es an Silvester? Ich bin da ein echter Macho: da wird auch mal was zusammengeklebt und gezielt gestartet oder etwas kippt dummerweise um. Ehemaligen Nachbarn musste ich mal einen Rolladen ersetzen (fwe3)

So, zum Schluss: wenn es zu laut wird, ist es besser, freundlich dorthin zu gehen und es zu sagen. Polizei ist immer das letzte Mittel und sorgt garantiert für neuen Stress.

rika
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 663 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

MichiWell hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 18:02 Dazu werden immer wieder Silvesterraketen und Böller gezündet. Einer von den (möglicherweise illegal eingeführten) Böllern wurde offenbar in Richtung unseres Grundstücks geworfen, als ich im Garten saß, und war so extrem laut, dass ich eine ganze Weile Schmerzen im linken Ohr hatte.

Hi Michi,

das tut mir leid-aber es ist gut das dir echt nichts Schlimmeres passiert ist.
Zum Glück bist du nicht getroffen worden..

ich hab bestimmt nichts gegen feiern, aber mich nervt dieses geplante über die
Strenge schlagen schon auch etwas..
dieses "heute darf ich mal so richtig, ist ja erlaubt"..
wenn da wenigstens ein Mittelweg zu sehen wäre-aber nööö... (ag)

Alles Liebe Marie
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Tja das mit der 110... ... hatten wir gestern in unserem Gartenverein. Auf einer Parzelle megalaut Musik, viel Alkohol und dann wurde auch noch eine Nachbarin aufs übelste durchbeleidigt. Ich als 1. Vorsitzende(r) durfte dann auch noch versuchen zu schlichten. Hat die Krawalltruppe gar nicht interessiert und die Nachbarin wurde weiterbeleidigt. Im Endeffekt hat sie dann die Polizei gerufen. Und die kamen gleich mit 10 Beamten. Fazit: eine Strafanzeige und eine Person in Gewahrsam. Nebeneffekt: Massiver Imageschaden für den Verein. Und das "tollste", im gesamten Landkreis Gifhorn keine " Vatertagsvorkommnisse", nur in unserem Verein. Sogar in die Zeitung haben wir es geschafft. Grrrr.

Vatertag braucht kein Mensch.

Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von rika »

Ja, Stephanie, das sind ntürlich die Auswüchse, die niemand haben will. Umso schlimmer: die Verursacher brüsten sich am Ende noch damit, dass sie so etwas verursacht haben.

rika
MichiWell
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Jasmine hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 14:41 Mein Nachbar hat diesen Tag mit seinen Kindern und Enkeln gefeiert.
Liebe Jasmine,

wir haben auch Kinder in der Nachbarschaft, die gerne draußen im Garten spielen. Ist richtig schön anzuhören, wenn die ihren Spaß haben.

Liebe Grüße
Michi
MichiWell
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von MichiWell »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 17:34 das tut mir leid-aber es ist gut das dir echt nichts Schlimmeres passiert ist.
Zum Glück bist du nicht getroffen worden..
Liebe Marie,

danke für dein Mitgefühl. Zum Glück hat der Schmerz im Ohr nach einer halben Stunde langsam nachgelassen. Sowas habe ich die ganzen Jahre noch nicht erlebt, und ich war zu Silvester auch immer draußen dabei.

Liebe Grüße
Michi
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“