Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 36

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 526 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Jasmine hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 08:51 Ich selbst bin bereits frühzeitig geschützt einkaufen gegangen.
Schützend... ;) (ki)
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 527 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Am Schlimsten finde ich die Idee mit dem Imunitätsausweis von Herrn Spahn. Wegen der Coronakriese haben viele ihren Job verloren. Plötzlich kann der Run auf die freien Arbeitsstellen wieder losgehen, weil bestimmte Beschränkungen gelockert wurden. Wer dann keinen Imunitätsausweis hat, geht bei der Stellenvergabe leer aus.

Ich finde eine solche Unterteilung in Genesene bzw Geimpfte ( sofern Impfstoff vorhanden ) und die Jenigen, die noch erkranken könnten, ist ein absolutes "Geht Garnicht". Das kommt der Frage bei einer Einstellung von Frauen gleich ? " Sind Sie schwanger, oder planen eine Schwangerschaft" Da geht es nicht nur um Behinderung, sondern Ausgrenzung.

Da sollte Herr Spahn noch einmal in Ruhe nachdenken.

LG
Petra Sofie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 528 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ich denke, dass so eine Entwicklung wie der Immunitäsausweis höchst problematisch und gefährlich für unsere Demokratie und den Zusammenhalt der Gesellschaft ist. Ausgrenzungen zusätzlicher Art brauchen wir derzeit nun wirklich nicht.

Gruß, Ulrike-Marisa :wink:
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 529 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ja der Herr Spahn, will der nicht auch Kanzler? Mit solchen Ideen wie dem Immunitätsausweis und seinem festhalten daran fange ich an zu zweifeln ob er der geeignete Mann auf dem Posten Ist. https://www.tagesschau.de/inland/spahn- ... s-101.html
Und bei solchen Ideen, bekomme ich so langsam Bauchschmerzen über Herrn Spahn und seine vielfältigen Ideen zum Thema App's. Wo ist denn dann noch der Unterschied zwischen der Fussfessel für Straftäter und einer Quarantäne App für Kranke bzw. Infizierte, vermutlich infizierte? https://netzpolitik.org/2020/gesundheit ... eberwachen
Liebe Grüße Jasmine
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 530 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Tja die Konzepte "persönliche Freiheit" und "Seuchenkontrolle" haben nicht immer einen gemeinsamen Nenner. Es gibt halt keine Silberkugel. Das Leben ist ein großer Kompromiss. Ich persönlich sehre für mich kein Problem, wenn alles später wieder zurückgenommen wird wenn Corona vom Tisch ist. Das sollte in diesen Gesetzen klar vermerkt werden.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 531 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 11:05 Tja die Konzepte "persönliche Freiheit" und "Seuchenkontrolle" haben nicht immer einen gemeinsamen Nenner.
Aber eine Stigmatisierung heiße ich nicht gut. Ob die Ideen dieses Politikers mit dem Grundgesetz vereinbar sind und ob die Gesellschaft diese Veränderungen trägt bei fallendem R-Wert wird sich zeigen. Da wundert es mich nicht, das Verschwörungstheoretiker sich zu Wort melden. Ich hoffe nur das die Politikmüdigkeit nicht zunimmt bei den Ideen unserer Volksvertreter. Im nächsten Jahr steht ja eine Wahl an. Viel schlimmer sehe ich die Situation der Infizierten in den Sammelunterkünften der Fleischindustrie und der Erntehelfer. Wer duldet denn seit langem diese Arbeitsverhältnisse und Sammelunterkünfte? Hier dürfen sich die "Christlichen Parteien und die SPD" mal fragen ob das alles so richtig ist.
Menalee
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 532 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Jetzt liegt Bayern in der Statistik immer noch ziemlich hoch. Trotzdem wird solch eine Demo gestattet?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... ad1fc.html
Ich weiß ja das die Versammlungsfreiheit ein hohes Gut ist, aber vielleicht ist es noch zu früh? Vor allem wenn die Teilnehmerzahlen (genehmigte Teilnehmer) um ein vielfaches überschritten wird und der Abstand nicht eingehalten wird. Ich habe da kein gutes Gefühl und das schränkt mein Wohlbefinden ein.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 533 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Naja, der Immunitätspass ist ja jetzt vom Tisch und wird eh vom Ethik-Rat beurteilt (Auftrag von Spahn).

Dazu gab es nicht wie von den Impfgegner propagierte Impfpflicht am 15.05.. Das stand nämlich auch gar nicht im Gesetzestext und war frei erfunden.
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 534 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Ich nehme als Maßstab für Beurteilungen die Statistik von NTv mit der Grafik " Coronavirus Fälle in Deutschland" , +/- zum Vortag. Das ist der Einzige sinnvolle Wert um Maßnahmen zu beurteilen. Den Reproduktionswert sehe ich als zu Fehleranfällig an.

Wir sehe dort, dass die bisherigen Maßnahmen von vor 14 Tagen sinnvoll sind und keine Erhöhung zur Folge hatten. Läden sind also nicht Hotspots für das Virus. In den nächsten zwei Wochen wird es sich dann zeigen ob Restaurants und Friseure ein Hotspot sind oder nicht.

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavi ... 04983.html
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 535 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Jasmine hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 21:40Jetzt liegt Bayern in der Statistik immer noch ziemlich hoch. Trotzdem wird solch eine Demo gestattet? [...] Ich habe da kein gutes Gefühl und das schränkt mein Wohlbefinden ein.
Ganze Bundesländer zu betrachten ist wohl nicht mehr so zielführend bei insgesamt sinkenden Zahlen. Aktuell liegt der Fokus auf Landkreisebene. Dass Dir etwas unwohl wird kann ich mir vorstellen. Aber rein von den LK-Zahlen würde ich mir eher Sorgen wegen der Nachbarschaft machen, als wegen München, auch wenn die Demos sicherlich einen größeren Einzugsbereich haben und ich nicht weiss, was in Straubing aktuell genau der Fall ist.
Bildschirmfoto 2020-05-16 um 11.22.02.png
(RKI -> Landkreise)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 743 Mal

Post 536 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hotspots sind wohl eher depperte Demos, bei denen gedankenlose Teilnehmer wie Sardinen zusammen hocken.

Oder Schlachtbetriebe, in denen die Arbeiter in lausigen Unterkünften zusammen gepfercht werden. Damit wir das Schnitzel für 3,99/kg bekommen.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 537 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Jaddy hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:35 ............Aber rein von den LK-Zahlen würde ich mir eher Sorgen wegen der Nachbarschaft machen, als wegen München, auch wenn die Demos sicherlich einen größeren Einzugsbereich haben und ich nicht weiss, was in Straubing aktuell genau der Fall ist.
..........
Das kann ich dir sagen: https://www.idowa.de/inhalt.standort-bo ... 3c447.html
Das ist schon ein Problem mit den Schlachtbetrieben. Obwohl die Arbeitsbedingungen den Behörden seit langem bekannt sind fördert Corona die Probleme an das Tageslicht. Aber die Unternehmen waschen wie immer ihre Hände in Unschuld. Wenn deutschlandweit solche Schlagzeilen die Schlachtindustrie in den Focus rücken, ist meiner Meinung nach der Staat gefragt hier Einhalt zu gebieten.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 538 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich war heute in der Kirche mit meiner Menalee. Es war nicht schön. Zuerst mussten wir uns mit Namen und Anschrift an der Türe in eine Liste schreiben. Damit eventuelle Ansteckungswege zurückverfolgt werden können. Diese Listen werden dann dem Gesundheitsamt gegeben. Ich persönlich fänd es besser wenn diese Listen in der Kirche (Pfarrbüro) verbleiben würden. Begründung: Eine Speicherung dieser Daten beim Staat sehe ich kritisch, weil ich ja nicht sicher sein kann das diese Listen z.B. nach 4 Wochen vernichtet werden. Dann sind an den Kirchenbänken Seile gespannt um den Abstand zu garantieren. Tut mir leid, aber soviel Verantwortungsbewußtsein traue ich meinen Mitmenschen in unserer Gemeinde zu, auch in der Kirche auf den Mindestabstand zu achten. Zumal ja nur begrenzte Teilnehmerzahlen gestattet sind. Natürlich hatten alle Masken an. Es war für mich eine Szenerie wie aus einem Gruselfilm. Es war für mich schwer mich mich auf den Gottesdienst zu konzentrieren. Nächste Woche werde ich den Gottesdienst wieder über das Internet verfolgen.
Liebe Grüße Jasmine
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 352 Mal

Post 539 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,

da sich die Zahlen derzeit nicht schlecht entwickeln, werden ja nun manche Beschränkungen gelockert. In Bayern dürfen ab Montag 18.05.2020 die Freisitze der Gaststätten, Cafés und Biergärten wieder öffnen. Es ist zwar noch etwas schwierig, aber es geht aufwärts. Ich habe in meinem Lieblingsbiergarten eine Tisch reserviert - es gibt aber Auflagen:

"Hallo Herr XXX, wir haben einen Tisch für Sie vorgemerkt - hier die Info für Ihren Biergartenbesuch:
Sie werden am Eingang an der Steinernen Brücke von uns in Empfang genommen
Dort erhalten Sie eine Karte mit Ihrer Tischnummer
Mit dieser Tischnummer gehen Sie zum Sammelpunkt vor der jeweiligen Station ( Farbe der Tischnummer)
Dort werden Sie von einem Mitarbeiter an Ihren Tisch gebracht.
Vor der Bestellung nimmt die Bedienung die Daten EINES Gastes auf, diese werden nach 4 Wochen wieder aus unserem System gelöscht.
Beim Verlassen des Biergartens (spätestens 20.00 Uhr) werfen Sie bitte die Tischnummer am Ausgang in den dafür vorgesehenen Behälter.

ACHTUNG
ES BESTEHT MASKEN-PFLICHT WENN SIE NICHT AM TISCH SITZEN
HALTEN SIE DEN ABSTAND VON MINDESTENS 1,50 m zu den anderen Gästen ein.

UNSER PERSONAL WURDE IN ENER HYGIENESCHULUNG DURCH EINEN HYGIENEBSACHVERSTÄNGIEN GESCHULT — wundern Sie sich daher nicht, dass Sie von mehreren Kräften betreut werden, da nicht jeder Mitarbeiter auch jede Arbeit erledigen darf.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn am Anfang die Abläufe noch etwas holprig sind — sprechen Sie uns oder unsere Restaurantleiter an, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben."

...das nehme ich in Kauf dafür, dass ich wieder in den Biergarten darf... Alles wird gut!

Liebe Grüße von Olivia und bleibt gesund
carola_67
Pronomen:
Wohnort (Name): bayern

Post 540 im Thema

Beitrag von carola_67 »

Wahrscheinlich ist der Kauf eines Flugzeugträgers weniger kompliziert..... als der Besuch eines Biergartens.
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“