Tina1980 hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 10:42
Nichtsdestotrotz finde ich, dass diese ganzen Lockerungen noch viel zu früh sind und verstehe solche Menschen nicht, die da so lauthals nach Freiheit, Selbstbestimmung rufen und ohne Rücksicht auf andere deren Leben riskieren indem sie sich über alles was ja nur zum Schutz dient hinweg setzen. Sowas macht mir unheimliche Angst.
Da ich auf dem Land lebe, muss ich immer zu dem Psychiater-Termin in die Stadt fahren und das ist jedesmal der blanke Horror für mich weil ich da den vollen Spießrutenlauf durchmache - von meiner Ansteckungsangst in dem Wartezimmer ganz zu schweigen.
Hallo Tina...
ich kann deinen letzten Absatz sehr gut verstehen-ich finde die Lockerungen auch zu früh.
Zudem, es fehlt mir an nichts, mir geht es gut und die Massnahmen kamen meinem Schutzbedürfniss entgegen.
Es gibt aber viele verschiedene Schutzbedürfnisse und die sind alle erst einmal okay so wie sie sind.
Ich muss mich in keine Menschenmasse stellen-das kann niemand verlangen.
Die Politik gibt hier ein Stück Selbstverantwortung zurück-du kannst dich schützen, wer es nicht möchte
handelt in meinen Augen zwar egoistisch aber bitte schön...
und da möchte ich auf deinen Psychiater kommen, wenn er dein Schutzbedürfniss nicht anerkennt und dich
trotz der Möglichkeit eine Videosprechstunde zu machen in die Stadt kommen lässt-würde ich ganz
ehrlich sagen ich such mir jemand anderen. Geht gar nicht! Ich würde mich von vorne weg nicht verstanden fühlen.
Hmm..was mich auch etwas wundert-warum kannst du deiner Kollegin nicht einfach sagen das du Angst hast?
Das ist doch eine Sache über die man reden kann und muss-es kann doch niemand ahnen wie man sich damit
fühlt..
bleib weiter gesund..
Alles Liebe Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.