Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 735

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 11011 im Thema

Beitrag von Helga »

Yoko hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 16:36 Moin Mädel (moin)

Zeigen wollte ich euch auf jeden Fall mein neues Bolerojäckchen ... dem ich heute den erst "heute" wieder geöffneten Botanischen Garten gezeigt habe :wink:

💋 Yoko
Hallo Yoko,
für das erste Kleid will mir irgendwie kein passender Anlass einfallen, das zweite ist wirklich zu kurz und fluffig, das Bolero- Jäckchen steht dir gut und wertet die einfache Rock- Bluse Kombination unheimlich auf.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11012 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kerstin hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 17:26 Grüß dich Jennifer
Vielen Dank für die Arbeit sowie die Bilder. Variante 2&3 wären auch meine Favoriten.
Zu 1 meine ich, das ein helles Shirt sowie ein etwas höher geschlossener Jumpsuit das Problem lösen würde.
Vielleicht hast du ja auch was mit Spitze welche dann vorwitzig hervor spitzt.
Hi ich nochmal
Was du auch machen könntest wäre eine Dirndlbluse drunder ziehen.
https://www.baur.de/p/hmoser-dirndlblus ... hQcmljZT0w
Ich habe das einmal mit einem Problemkleid von mir probiert mit gutem Ergebnis.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 11013 im Thema

Beitrag von Helga »

Homeoffice, Homeschooling, da ist der Weg zum Homeshopping nicht mehr weit.
Da die Bekleidungsgeschäfte lange zu hatten, habe ich mir verschiedene Kleider im Internet bestellt, immer mit dem Hintergrund vier Wochen Rückgaberecht.
Bei dem roten bin ich mir noch nicht sicher. Das Rot ist in natura zwar nicht ganz so heftig wie auf den Bildern, aber doch recht auffällig.
_20200505_222554.JPG
Da ich nicht so schöne Beine habe wie andere hier im Forum, habe ich mich auf Midi- und Maxikleider konzentriert. Tatsächlich geht dieses Kleid auch bei knapp 180cm Körpergröße sehr deutlich bis zu den Waden.
_20200505_222753.JPG
Den Schnitt von diesem Kleid finde ich besonders schön. Hat etwas altmodisch mädchenhaftes. Ich fühle mich darin fast wie Laura Ingalls in der Fernsehserie "unsere kleine Farm". Fehlt nur noch die weiße Schürze.
_20200505_222753.JPG
Als ich dieses Kleid in der Werbung zum ersten Mal sah, musste ich es spontan haben. Leider war meine Größe ständig ausverkauft. Als nach Wochen 44 dann tatsächlich mal verfügbar war, habe ich gleich zugegriffen.
Bei der Anprobe dann leichte Ernüchterung. Das Kleid ist sehr weit geschnitten, 42 oder sogar 40 hätte vermutlich auch gereicht. Die Querstreifen machen nicht wirklich schlank.
Es geht doch nichts über die Anprobe im Laden.
_20200505_223155.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 11014 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Huhu,
Lisa-Weber hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 18:46 Zählen Haare auch zum Outfit...
Neue Farbe braucht das Land....
Klasse Lisa, wobei offen deutlich mein Favorit ist.

Helga hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 23:21 Da die Bekleidungsgeschäfte lange zu hatten, habe ich mir verschiedene Kleider im Internet bestellt, immer mit dem Hintergrund vier Wochen Rückgaberecht.
Bei dir geht es ja ganz gesittet zu Helga. Wobei gesittet, wie man sieht, nicht weniger schön bedeuten muss. 3. Kleid steht mMn dir am besten.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 11015 im Thema

Beitrag von lexes »

Helga hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 23:21 ....... vier Wochen Rückgaberecht.
Bei dem roten bin ich mir noch nicht sicher. Das Rot ist in natura zwar nicht ganz so heftig wie auf den Bildern, aber doch recht auffällig.
Und hier glaube ich unterliegst Du einem Denkfehler, der unserem allgemeinen Denkschema entspringt.

Grundintention : ( Ales ein Wenig überspitzt, bitte nicht auf die Goldwaage legen )

1 : Ich bin eine Frau / Ich möchte mich wie eine Frau in der Öffentlichkeit kleiden aber dabei nicht unnötig auffallen
2 : ich weiß um die katastrophalen Fehler derer, die emotional / hormonell-getrieben im kürzesten Lackmini mit unrasierten Beinen um 13 Uhr im LIDL an der Kasse stehen
3: DAS DARF MIR NIE PASSIEREN ( und ich möchte auch anderweitig nicht unfreiwillig geoutet werden / auf das Thema angesprochen werden etc.. )
4: Ich werde mich ergo in Puncto-Design moderat zurückhalten und schön mit dem "Flow" gehen um mein Leben glücklich und möglichst ohne Störung zu leben

( bis hierhin ist das alles völlig nachvollziehbar )

Jetzt mündet das aber in der Schlussfolgerung : "Das Kleid ist aber schon verflucht rot" => sicher verflucht auffällig.

Und ich glaube da liegst Du ganz falsch. Das Kleid hat einen tollen Schnitt .. es ist in keinster Weise zu kurz oder wie ein Neoprenanzug auf Taille geschnitten ...

Es ist einfach nur schick und sagt : "Ich freu mich das endlich Sommer ist F**ck Dich Corona, heute geh'ich mal raus"

Zurückhaltung ist sicher ein guter Berater .. aber ein solches Kleid, in einer sommerlichen Farbe, würde so ziemlich jede Frau aus meinem Bek-Kreis tragen ohne sich Gedanken über ein "Auffallen" in irgendeiner Art zu machen.

Also : Sei wie die anderen selbstsicheren Mädels ..: nimm dieses tolle Kleid, sei Dir sicher das Du (wenn überhaupt) POSITIV auffällst und geh'stolz raus in die Sonne...

Da wäre Zurückhaltung und die Wahl gedeckter Farben und dazu die getönte Brille schlichtweg unrealistisch.

Lexi

P.S. Ansonsten wäre das dritte von oben meine Nummer zwei auf der Liste .. steht Dir super
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 11016 im Thema

Beitrag von lexes »

Yoko hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 16:36 Moin Mädel (moin)

Es ist ja nicht so, dass ich für "meinen" BonPrixOutlet jetze Werbung machen will ...
Gestern wollte ich ja zwei Kleider zurückgeben ... und was passiert letztendlich? Ich musste noch 12€ bezahlen! :wink:
Klar, weil ich schon wieder etwas neues gefunden habe ... :lol:

Bei den ersten beiden Kleidern bin ich mir noch nicht 100%ig sicher ... das eine ist eher ein "Ballkleid" und das andere, naja, recht kurz und fluffig ..

Zeigen wollte ich euch auf jeden Fall mein neues Bolerojäckchen ... dem ich heute den erst "heute" wieder geöffneten Botanischen Garten gezeigt habe :wink:

💋 Yoko
Das Jäckchen ist top ... auf den Galeriefotos schon gesehen : (yes)

das erste Kleid ist offensichtlich für Tanz-Wettbewerbe gemacht ... dazu brauchst Du jetzt noch eine völlig glänzende FSH , RiemchenHeels und den starken Mann an Deiner Seite, der Dich gekonnt hin- und her-wirft :-)
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 11017 im Thema

Beitrag von Helga »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 07:16

Bei dir geht es ja ganz gesittet zu Helga. Wobei gesittet, wie man sieht, nicht weniger schön bedeuten muss. 3. Kleid steht mMn dir am besten.

VlG
Hallo Laila-Sarah,
die unsttlichen Bilder lade ich einfach nicht hoch um kein "adult content" Problem zu erzeugen.
Danke, auch für deine Kommentare in der Galerie. Nr. 3 ist auch mein Favorit, bin ganz hingerissen, dass es so gut aussieht hatte ich nicht erwartet.
Nr. 1-3 sind von C&A, Nr. 4 von Tchibo.
Liebe Grüße
Helga
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 11018 im Thema

Beitrag von Helga »

lexes hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 09:52

Also : Sei wie die anderen selbstsicheren Mädels ..: nimm dieses tolle Kleid, sei Dir sicher das Du (wenn überhaupt) POSITIV auffällst und geh'stolz raus in die Sonne...

Da wäre Zurückhaltung und die Wahl gedeckter Farben und dazu die getönte Brille schlichtweg unrealistisch.

Lexi

P.S. Ansonsten wäre das dritte von oben meine Nummer zwei auf der Liste .. steht Dir super
Liebe Lexi,
du hast natürlich wie immer recht, ich werde alle vier behalten!
Nimmt mir den Stress mit der Rücksendung, verschärft allerdings mein Platzproblem. Aber auch das ist lösbar.
Liebe Grüße
Helga
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93

Post 11019 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hier nochmal als Nachtrag zu den Bildern von gestern die "Vollansicht" :wink:

Bild

Bild

Liebe Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 11020 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Helga hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 09:56 um kein "adult content" Problem zu erzeugen.
Ich denke, allein durch die Begriffe "Transsexualität" und "Intersexualität", die fast zwangsläufig hin und wieder mal vorkommen (smili) (auch andere mit SEX als Wort-Teil) wird das Forum als "adult content" von den Suchmaschinen eingestuft.
Darüber kann auch nicht mit "natürlichen Menschen" diskutiert werden, um das Problem auszuräumen.

Eine "Service-Seite" bietet Hilfe an, die so aussieht, dass ich mich durch gefühlte 27 Seiten klicken musste, die allesamt immer nur "weiter" führten im wahrsten Sinne des Wortes und nicht zur Lösung des Problems.
Zum Schluss wird frecher Weise die Frage gestellt: "Sind Sie mit unserem Angebot zur Problemlösung zufrieden, ist unser Service hilfreich?"
"NEIN".

Gruß
Anne-Mette
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 11021 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Kerstin hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 23:02 Hi ich nochmal
Was du auch machen könntest wäre eine Dirndlbluse drunder ziehen.
https://www.baur.de/p/hmoser-dirndlblus ... hQcmljZT0w
Ich habe das einmal mit einem Problemkleid von mir probiert mit gutem Ergebnis.
Danke für deine Hilfe und den Tipp. Leider gehört Dirndl-Mode zu der Art von Mode die ich nie tragen werde - gefällt mir einfach nicht (an mir).

Stephanie hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 10:31 Hier nochmal als Nachtrag zu den Bildern von gestern die "Vollansicht" :wink:
Ja, jetzt sehe ich die Bilder auch - danke.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 11022 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

lexes hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 09:52 Da wäre Zurückhaltung und die Wahl gedeckter Farben und dazu die getönte Brille schlichtweg unrealistisch.
Tja, was soll ich noch dazu schreiben, Lexi hat ja schon alles Wesentliche gesagt.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 11023 im Thema

Helga hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 23:21 Den Schnitt von diesem Kleid finde ich besonders schön. Hat etwas altmodisch mädchenhaftes. Ich fühle mich darin fast wie Laura Ingalls in der Fernsehserie "unsere kleine Farm". Fehlt nur noch die weiße Schürze.
Hallo Helga,

das Kleid ist mein Favorit in deiner Auswahl. Florale Muster und der Romantik-Look haben es mir im Moment sehr angetan. Ich denke, die Länge ist auch genau richtig.

Liebe Grüße

Katja
JaMa420
Pronomen: er/sie

Post 11024 im Thema

Beitrag von JaMa420 »

Hallo ihr,
Gestern stand für mich ein stressiger Studiumstag an und auch heute gibt es wieder so einiges zu tun...
Doch trotzdem kam bei mir gestern Freude auf, nachdem ein Päckchen mit neuen Sachen bei mir ankam. Dieses Kleid war Teil dieser Lieferung und es gefällt mir wirklich sehr :)
Das Bild ist also von gestern Abend, da hab ich mich ein wenig in Schale geworfen :wink:
20200507_131532-1256x1877.jpg
Liebe Grüße,
Janina )))(:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 11025 im Thema

Stephanie hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 10:31 Hier nochmal als Nachtrag zu den Bildern von gestern die "Vollansicht"
Komplett schwarzer Look und dann rote Schuhe dazu. Perfekt, dass ist ein richtig guter Stil. (ap) (smili)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“