Musikvideos mit Crossdressing - # 10
-
ExuserIn-2020-10-20
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
- Danksagung erhalten: 0
Re: Musikvideos mit Crossdressing
Heino Ferch als Jana van Hausten.
Paßt nicht wirklich hier her, ggF in richtige Rubrik verschieben.
Kein Musikvideo aber Crossdressing so etwa ab der Hälfte des Films .
https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... ohne-pause
LG
Petra Sofie
Paßt nicht wirklich hier her, ggF in richtige Rubrik verschieben.
Kein Musikvideo aber Crossdressing so etwa ab der Hälfte des Films .
https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... ohne-pause
LG
Petra Sofie
-
maexine
- Wohnort (Name): wolkenkukucksheim
Antony and the Johnsons
Biografie -
"Anohni ist transgender, sie wurde 1971 als Antony Hegarty in Chichester, Sussex (England) geboren. Sie zog mit ihren Eltern 1977 nach Amsterdam....
Antony and the Johnsons ist eine US-amerikanische Band aus New York um die Sängerin, Liederschreiberin und Pianistin Anohni (Antony Hegarty). Anohni ist zudem künstlerisch tätig...
Antonys Stimme wurde mit Sängern wie Billie Holiday, Nina Simone und Otis Redding verglichen... "
https://de.wikipedia.org/wiki/Antony_and_the_Johnsons
Hört und vergleicht bitte selbst:
@by maexine
Biografie -
"Anohni ist transgender, sie wurde 1971 als Antony Hegarty in Chichester, Sussex (England) geboren. Sie zog mit ihren Eltern 1977 nach Amsterdam....
Antony and the Johnsons ist eine US-amerikanische Band aus New York um die Sängerin, Liederschreiberin und Pianistin Anohni (Antony Hegarty). Anohni ist zudem künstlerisch tätig...
Antonys Stimme wurde mit Sängern wie Billie Holiday, Nina Simone und Otis Redding verglichen... "
https://de.wikipedia.org/wiki/Antony_and_the_Johnsons
Hört und vergleicht bitte selbst:
@by maexine
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In meiner Jugend war ich ein großer Fan des Glamrocks. Besonders die Band "The Sweet" mochte ich sehr. Mein eigenes Aussehen versuchte ich mit Frisur und Kleidung in diese Richtung zu entwickeln. Dank üppigem Haarwuchs war die Frisur kein Problem, die "Glitter"-Kleidung konnte ich im Alltag nicht so ganz umsetzen.
Wir waren damals sehr damit beschäftigt, die Grenzen im Gedankengut unserer Eltern zu überwinden. Aber dank Jeans-Look, hohen Plateau-Stiefeln und langer Haare war ein androgyner Look damals "up to date" und unter Jugendlichen fasst schon "Mainstream".
Wir waren damals sehr damit beschäftigt, die Grenzen im Gedankengut unserer Eltern zu überwinden. Aber dank Jeans-Look, hohen Plateau-Stiefeln und langer Haare war ein androgyner Look damals "up to date" und unter Jugendlichen fasst schon "Mainstream".
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
maexine
...sich nicht verorten...
Quelle: https://img1.thelist.com/img/gallery/th ... 320749.jpg
Eine neue übergreifende Kunstform? Junge heranwachsende Kunstsschaffende, wie Jaden And Willow Smith, erarbeiten sich ein ganz eigenes Profil. Hier ist ein Bericht zu sehen.
(nicht nur englisch sondern schweres amerikanisch...sorry)
@by maexine
Quelle: https://img1.thelist.com/img/gallery/th ... 320749.jpgEine neue übergreifende Kunstform? Junge heranwachsende Kunstsschaffende, wie Jaden And Willow Smith, erarbeiten sich ein ganz eigenes Profil. Hier ist ein Bericht zu sehen.
(nicht nur englisch sondern schweres amerikanisch...sorry)
@by maexine
-
maexine
Oh je, liebe Ingemarie. Das Arlo und Woody Guthrie wichtige Interpreten sind, das Bob Dylan Kinder hat, das unsere Eltern weder den Beatles noch Kraftwerk eine Chance gegeben haben, alles Das ist bekannt. Und dennoch sind all diese Namen in der populären Musikgeschichte feste Größen.
Sicher empfinden unsere Silverager Ohren Anohni sehr viel eingängiger als irgendso ein "Rap-Gesockse". Aber BITTE:
Gebt den Kinder eine Chance,
Für mein Empfinden ist es heute sicher nicht mehr ganz so schwer, sich "mal eben als Kerl in Frauenklamotten" in einem Frauenmodemagzin fotografieren zu lassen. Allerdings fordert das immernoch eine gehörige Portion Mut.
denn, die Zukunft, das ist ihre Welt.
Quelle: https://s32152.pcdn.co/wp-content/uploa ... rown-1.jpgPS: Diese Woche Deutsch Rap Nummer 1 in Deutschland: ZUNA & LOREDANA & SRNO mit DU BIST MEIN
-
maexine
und tagesaktuell Beispiel 2. "Einem breiteren Publikum bekannt wurde Todrick Hall im Jahr 2010 durch die neunte Staffel von "American Idol..."
"In Zeiten weltweiter Ausgangssperren textete der US-Künstler den Refrain in "Mask, Gloves, Soap, Scrubs" um — und präsentierte sein Remake im offiziellen Video mit rosa Gummihandschuhen, Gesichtsschutz und Sprühflasche aus seiner eigenen Wohnung. Zur Verstärkung holte er sich per Webcam das Who-is-Who der amerikanischen Dragszene hinzu, darunter Laganja Estranja, Peppermint, Bob the Drag Queen, Monet X Change, Trinity The Tuck und Alyssa Edwards. Auch Nicole Scherzinger und Tan France beteiligen sich am queeren Frühjahrsputz.
Er wolle andere Menschen in der Corona-"Horrorshow" aufmuntern, erklärte Todrick Hall zu seinem Remake. "Ich versuche keineswegs, die Schwere dieser Pandemie herunterzuspielen, sondern ich will zeigen, dass man immer noch kreativ sein, Spaß haben und ganz bequem auch von zu Hause aus fabelhaft sein kann."
Kaufen kann man den Song natürlich auch: "Mask, Gloves, Soap, Scrubs" ist Teil seines neuen Albums "Quarantine Queen". @by maexine
"In Zeiten weltweiter Ausgangssperren textete der US-Künstler den Refrain in "Mask, Gloves, Soap, Scrubs" um — und präsentierte sein Remake im offiziellen Video mit rosa Gummihandschuhen, Gesichtsschutz und Sprühflasche aus seiner eigenen Wohnung. Zur Verstärkung holte er sich per Webcam das Who-is-Who der amerikanischen Dragszene hinzu, darunter Laganja Estranja, Peppermint, Bob the Drag Queen, Monet X Change, Trinity The Tuck und Alyssa Edwards. Auch Nicole Scherzinger und Tan France beteiligen sich am queeren Frühjahrsputz.
Er wolle andere Menschen in der Corona-"Horrorshow" aufmuntern, erklärte Todrick Hall zu seinem Remake. "Ich versuche keineswegs, die Schwere dieser Pandemie herunterzuspielen, sondern ich will zeigen, dass man immer noch kreativ sein, Spaß haben und ganz bequem auch von zu Hause aus fabelhaft sein kann."
Kaufen kann man den Song natürlich auch: "Mask, Gloves, Soap, Scrubs" ist Teil seines neuen Albums "Quarantine Queen". @by maexine
-
ExuserIn-2021-04-19
ExuserIn-2021-04-19
Vor 50 Jahren beschäftigte sich die englische Komikertruppe Monty Python schon gerne mit dem Thema Crossdressing. Als das Thema in der Gesellschaft noch als äußerst anrüchig galt, spielten die Männer in ihren Auftritten mit großen Vergnügen auch die meisten Frauenrollen.
Hier das ziemlich bekannte Holzfällerlied aus dieser Zeit.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
ExuserIn-2020-10-20
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
-
maexine
Nun wird es hier sicher nicht gelingen:
Mit diesem Beispiel klingt wie mir scheint eine Melange aus historischen Klangwelten und einer jungen Interpretation an:
Und so möchte ich, nicht nur dich liebe Marie (Ingemarie gefällt mir persönlich besser), dringend Bitten, der Heranwachsenden Generation jede Unterstützung zukommen zulassen. Ganzsicher kann unser Erfahrungsschatz auch, gefragt, bei der Reflektion des Geschaffenen helfen. Jedoch bitte nur wenn der Wunsch dazu besteht. Respekt.
Verbleibe hier gern für weitere Ideen offen
mit lieben Grüssen
eure maexine
aufzuarbeiten. Jedoch kann für diesen oder jenen Mitleser eine kurze Zusammenfassung der jüngeren westlichen *Pop Geschichte helfen. Vielleicht ergibt sich mit den Emotionen bei den auch nur kurzangespielten Musikstücken eine eigene Geschichtserfahrung.
Weiter gibt es aus meiner Sicht kreative junge Künstler, die ich inständig Bitten möchte, nie damit aufzuhören. Sondern weiter, weiter... an ihren Ideen zu arbeiten und so unserer Gesellschaft einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Genderfrage zu liefern.
Mit diesem Beispiel klingt wie mir scheint eine Melange aus historischen Klangwelten und einer jungen Interpretation an:
Und so möchte ich, nicht nur dich liebe Marie (Ingemarie gefällt mir persönlich besser), dringend Bitten, der Heranwachsenden Generation jede Unterstützung zukommen zulassen. Ganzsicher kann unser Erfahrungsschatz auch, gefragt, bei der Reflektion des Geschaffenen helfen. Jedoch bitte nur wenn der Wunsch dazu besteht. Respekt.
Verbleibe hier gern für weitere Ideen offen
mit lieben Grüssen
eure maexine
-
maexine
Ezra Furman, ein Musiker*in mit queerformat.
zum warmwerden als Beispiel:
weiter mit Tanzeinlagen:
Abschließend, aller guten Dinge sind Drei, hier ein älterer Clip:
über den Jenina berichtet:
@by maexine
PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Ezra_Furman
zum warmwerden als Beispiel:
weiter mit Tanzeinlagen:
Abschließend, aller guten Dinge sind Drei, hier ein älterer Clip:
über den Jenina berichtet:
Jenina hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 14:31 Hallo,
habe heute in der Zeitung über einen interessanten Künstler gelesen, ... Ein interessanter Mensch und die Musik ist so übel nicht...
Jenina
@by maexine
PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Ezra_Furman
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Wie dies hier:Katja hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 20:15 Vor 50 Jahren beschäftigte sich die englische Komikertruppe Monty Python schon gerne mit dem Thema Crossdressing. Als das Thema in der Gesellschaft noch als äußerst anrüchig galt, spielten die Männer in ihren Auftritten mit großen Vergnügen auch die meisten Frauenrollen.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
The trick is to keep breathing
-