Bayern macht ernst...
Bayern macht ernst... - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Bayern macht ernst...

Post 16 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Auch Vordenker müssen nachdenken.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Nun hat der Herr Söder die Ausgangsbeschränkung bis 19. April verlängert.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/li ... nz,RuhoPbd
Ob das ausreicht? Ich befürchte das da noch eine Verlängerung kommen wird. Das Virus ist meiner Meinung nach zu gefährlich.
Traurige Grüße Jasmine
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wir werden es erleben - lassen wir es auf uns zukommen.
Ändern können wir es nicht.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 20:38 Wir werden es erleben - lassen wir es auf uns zukommen.
Ändern können wir es nicht.
Lisa
So isses, leider. Müssen halt alle abwarten und schauen, dass keine Infizierung passiert. So werden dann weitere Hausarbeiten abgearbeitet werden. Zeit haben wir genug.
LG Christina
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Jasmine »

https://www.merkur.de/lokales/erding/fl ... 46223.html

Meine Güte, wie kann Söder sich nur so als "Retter" präsentieren? Mit einem Verkehrsminister der nicht einmal soviel Anstand hat nach der Mautgeschichte zurückzutreten.

Zitat aus dem Merkur:
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (beide CSU) und Lufthansa-Chef Carsten Spohr nahmen das Flugzeug am Münchner Flughafen im Empfang. Wegen der Coronavirus-Pandemie bestehen derzeit massive Engpässe bei medizinischer Schutzkleidung. Auf Bildern ist zu sehen, wie der Ministerpräsident und der Bundesverkehrsminister neben der Lufthansa-Maschine die Fracht entgegennehmen. Die Politiker hatten sich extra zum Airport fahren lassen, um vor der wertvollen Fracht für Aufnahmen zu posieren.

Ich vermute, das Herr Söder die Kanzlerschaft anstrebt. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder Ministerpräsident in Deutschland so in der Presse permanent präsentieren würde?
Aber Herr Söder wird ja auch vom Weltärztepräsident Montgomery kritisiert.

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 56453.html

Berlin: Weltärztepräsident Montgomery hat das Corona-Krisenmanagement von Bayerns Ministerpräsident Söder harsch kritisiert. Dessen Politik der harten Hand führe offensichtlich nicht zum Erfolg, sagte Montgomery dem "Münchner Merkur". Der Freistaat habe deutschlandweit die höchste Sterbequote und die niedrigste Verdopplungszeit bei den Infektionen. Dramatische Aktionen würden da nicht helfen, so der Mediziner. Im neuen BR-Bayerntrend hatten sich zuvor jedoch 94 Prozent der Befragten zufrieden mit Söders Arbeit geäußert.
Zitat aus: https://www.br.de/nachrichten/meldung/w ... ,3002b4fff

Daher mache ich mir als Bayerin Sorgen. Warum bei vorliegenden schlechten Zahlen Herr Söder eine so hohe Zufriedenheit bei den Bürgern erzeugt erschließt sich mir nicht. Warum schnellen die Zahlen in Bayern so hoch? Die Krankenhausschließungen und -verkäufe in meinem Landkreis empfand ich als bedenklich. Aber wer war dafür veranwortlich? Ja die CSU. Auch hier erlebe ich wie die Menschen darüber schimpfen, aber bei den Wahlen ihr Kreuzchen wieder bei der CSU machen.

Wenn ich mir dann die unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Bundesländern ansehe, wundere ich mich nur noch. Sehe ich ein einheitliches Handeln von Seiten der EU? Sehe ich ein einheitliches Handeln von allen Bundesländern? Dieses Virus zeigt Mängel auf, die mir Angst machen.

Nachdenkliche Grüße Jasmine
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Meine Meinung über den Ministerpräsident Söder ist mittlerweile sehr unentschlossen. Die Zeitungen üben Kritik die mich zum Überlegen bringt ob unser Ministerpräsident mit allem richtig handelt.
https://www.merkur.de/politik/coronavir ... 46323.html
Menalee
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Warum keine einheitliche Regelung?
Wie behandelt Bayern kleine Kinder betreffend Kita und Schule
https://www.br.de/nachrichten/bayern/br ... en,RwKCF0N
Zitat hieraus:
Für den Ethikprofessor der Universität Erlangen-Nürnberg sind die Maßnahmen ein "sehr schwerer Grundrechtseingriff" - umso mehr, als die Kinder selbst meist nicht zur Risikogruppe gehörten.

Aber wo Schatten ist, ist auch Sonnenschein.
https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... -in-gefahr
Zitat hieraus:
Der Bundesregierung attestierte Amnesty bisher eine "gute Abwägung" zwischen der Pandemie-Bekämpfung und der Einschränkung von Grundrechten. Eine solche Krise kann Einschränkungen von Grund- und Freiheitsrechten erfordern, sagt Markus Beeko. Das müsse allerdings einer unabhängig kontrolliert werden und dürfe nur für einen begrenzten Zeitraum gelten. Falls das der Fall ist, könnte auch ein demokratischer Rechtsstaat mit diesen Einschränkungen umgehen.

Nun ist aber genug mit Politik.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Jasmine »

https://www.n-tv.de/politik/Soeder-befu ... 35218.html
Zitat hieraus:
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder würde in Deutschland eine generelle Impfpflicht gegen das Coronavirus befürworten. "Für eine Impfpflicht wäre ich sehr offen",..........
Da möchte ich erstmal wissen, was da drin ist.
https://www.n-tv.de/wissen/Hightech-Imp ... 33848.html
Ich habe mir das durchgelesen, und im Moment weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute fiel das Urteil zum Thema 800 qm Regel.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Zitat hieraus:
Bayerns höchstes Verwaltungsgericht hat das Verkaufsverbot für große Geschäfte mit mehr als 800 Quadratmetern, das von der Staatsregierung in der Corona-Krise verhängt wurde, für verfassungswidrig erklärt.......
Das hatte ich schon sofort vermutet als ich von dieser 800 qm Regel hörte. Mal sehen wie Herr Söder darauf reagiert.

Herr Söder hätte den Gleichheitsgrundsatz eigentlich kennen müssen. Statt sofort zu reagieren will er bis Donnerstag warten. Zu einem guten Ministerpräsidenten gehört auch seinen Fehler einzusehen und umgehend zu korrigieren. Aber ds ist wieder mal nur meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Grundsätzlich halte ich die höheren Strafen bei Verkehrsverstößen für richtig. Da ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin, kenne ich die Probleme die man als Radfahrerin hat. Zwar hätte ich die Strafen einkommensabhängig gestaltet, denn es mach einen unterschied ob ein gut betuchter Autofahrer einen Verkehrsverstoß macht oder ein Niedrigverdiener.
Aber die Vorgehensweise des Herrn Scheuer das während der Coronakrise mal eben durchzuziehen, damit es nicht so auffällt, halte ich für typisch CSU.
https://www.n-tv.de/politik/FDP-kritisi ... 41641.html
Zitat hieraus:
Die von Dienstag an geltenden härteren Strafen für Raser, Falschparker und andere Verkehrssünder stoßen bei ADAC und FDP teils auf Kritik. "Autofahrer müssen wissen: Geschwindigkeitsverstöße werden sowohl innerorts als auch außerorts deutlich früher mit Fahrverbot belegt - unabhängig von der Gefährdungssituation und ohne ausreichende Differenzierung", sagte ADAC-Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Zitat hieraus:
Fakt ist: Trotz der seit Jahrzehnten sinkenden Zahl der Verkehrstoten werden immer höhere Bußgelder erhoben und Flensburg-Punkte verteilt. Die Zahl der registrierten Verkehrssünder stieg zuletzt von 8,5 Millionen (2016) auf mehr als elf Millionen (2019).
https://www.bz-berlin.de/deutschland/sc ... autofahrer
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... k-100.html
Zitat hieraus:
Der Verein Mobil in Deutschland nannte die Novelle gar eine "Führerschein-Vernichtungsmaschine".
Liebe Grüße Jasmine
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Jasmine hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 13:22 Der Verein Mobil in Deutschland nannte die Novelle gar eine "Führerschein-Vernichtungsmaschine".
Liebe Menschen von "Mobil in Deutschland", vielleicht lest ihr hier ja mit? Wer wird denn dazu gezwungen zu schnell zu fahren? Von daher kein Mitleid :P

Ja, ich kenne das von hier. In der Innenstadt sind überall Tempo 30 (oder sogar noch weniger), weil die Straßen eben recht eng sind und teilweise etwas unübersichtlich. Und was passiert vor allem in der Nacht? Da fahren schon fast regelmäßig welche durch (ich mutmaße jetzt mal in erster Linie jüngere Männer ...), für die sind 60 irgendwie das mindeste, teilweise ist es noch deutlich schneller. Sorry, wenn die erwischt werden (was hoffentlich auch mal passiert), dann müssen die es auch merken, dass das eben Folgen hat. Und eine Folge, die aus "pädagogischer Sicht" recht wirksam ist, ist eben ein Fahrverbot.

LG, Mirjam
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ist schon interessant, wie Politik funktioniert und wie Gerichte urteilen. https://www.focus.de/politik/trotz-able ... 46225.html
Ein sehr interessanter Artikel, den ich bis zum Ende gelesen habe.
Liebe Grüße Jasmine
carola_67
Pronomen:
Wohnort (Name): bayern
Danksagung erhalten: 0

Post 28 im Thema

Beitrag von carola_67 »

Es ist längst überfällig, ALLE Beschränkungen zurückzunehmen bzw. zu beenden.
Dieser Mundschutz (Söderlappen) bringt nichts und ist eher kontraproduktiv, das angeblich "gefährliche" Virus ist nichts weiter als eine relativ harmlose Grippe.
Ich kenne keinen einzigen Coronatoten, jedoch sehr viele, die diese absolut unnötigen Massnahmen bereits fast ruiniert haben.
Meiner Meinung nach ist das schlimmste Virus diese Regierung (Merkel, Söder und Konsorten), welche unsere Wirtschaft komplett und ungebremst an die Wand fahren.
Man sollte sich keinesfalls sich auf die gekauften Aussagen von "Experten" wie Drosten und Wieler verlassen, sondern mal übern Tellerrand hinaus schaun, da sieht es ganz anders aus.
Ich für meinen Teil verhalte mich nicht anders als vor dem Coronawahnsinn.
Was ist bei der nächsten Grippewelle 2020/2021, wird dann wieder so ein Kasperltheater veranstaltet?
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2131 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:00 Ich kenne keinen einzigen Coronatoten,
... und dann gibt es keine???

Ich kenne einen Menschen, der an den Folgen dieser Krankheit gestorben ist.
Was machen wir nun???
Gibt es das nun - oder nicht?

Ich denke, wir sind beide keine Expertinnen.
Dein Beitrag ist durch die "freie Meinungsäußerung" gedeckt; aber irgendwie nicht viel mehr als "heiße Luft" auf Stammtischniveau :)p
Es gibt schon zu viele Beiträge (auch in anderen Foren) ähnlicher Art.

Gruß
Anne-Mette
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Christiane »

carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:00 Es ist längst überfällig, ALLE Beschränkungen zurückzunehmen bzw. zu beenden.
Dieser Mundschutz (Söderlappen) bringt nichts und ist eher kontraproduktiv, das angeblich "gefährliche" Virus ist nichts weiter als eine relativ harmlose Grippe.
Ich kenne keinen einzigen Coronatoten, jedoch sehr viele, die diese absolut unnötigen Massnahmen bereits fast ruiniert haben.
Meiner Meinung nach ist das schlimmste Virus diese Regierung (Merkel, Söder und Konsorten), welche unsere Wirtschaft komplett und ungebremst an die Wand fahren.
Man sollte sich keinesfalls sich auf die gekauften Aussagen von "Experten" wie Drosten und Wieler verlassen, sondern mal übern Tellerrand hinaus schaun, da sieht es ganz anders aus.
Ich für meinen Teil verhalte mich nicht anders als vor dem Coronawahnsinn.
Was ist bei der nächsten Grippewelle 2020/2021, wird dann wieder so ein Kasperltheater veranstaltet?
Ich kann Dir da jetzt leider überhaupt nicht zustimmen.
Zum Ersten - ich bin da voll egoistisch - dessen bin ich mir voll bewusst - da stehe ich auch dazu!
Mein Hemd und das meiner Frau ist mir am nächsten.
Das werden alle Menschen dieser Welt nicht anders handhaben.
Zweitens - auch die Wirtschaft besteht aus Menschen. Menschen denen ihr Hemd näher ist als meins.
Die es billigend in Kauf nehmen, wenn Morgen beim Essen ein Anderer fehlt. Und - es ist ihnen schh...egal, so lange sie ihr kleines egoistisches Leben, leben können.
So lange sie es nur mal Abends im Fernsehen sehen, oder Morgens in der Zeitung lesen. "So lange es mir gut geht, "¦.."
Warum soll ich mich in Gefahr begeben und mein Leben und das meiner Frau riskieren, nur um einem Anderen seine egoistischen Ziele zu erfüllen?
Menschen, die eine Solidargemeinschaft nur dann unterstützen, wenn es ihnen dienlich erscheint?
Ich behaupte jetzt mal frech, dass jetzt einmal die "Luxusblase" sichtbar wird, die wir in den vergangenen Jahrzehnten aufgeblasen haben und die manche als das wahre Leben betrachten.
Für solche Menschen ist es natürlich absolut dramatisch, wenn sie nicht jede Woche zum Coiffeur, ins Fitness oder zu ihrem Lieblings-Italiener können.
Das waren jetzt nur 3 willkürliche Beispiele.

Und Grippe und Corona in einen Topf zu werfen, finde ich jetzt ein wenig einfach gestrickt.
Es wird folgendes passieren:
Wir werden uns noch ein wenig ängstigen und endlich mal genug Abstand voneinander halten. Wenn dann der Impfstoff da ist, werden am Anfang alle zum Impfen rennen.
Nach spätestens 2 Jahren verschwinden die Corona-Opfer in der Grippestatistik und die Hälfte rennt nicht mehr zum impfen - obwohl auch dieser Virus die Fähigkeit zur Mutation besitzt.

Jetzt aber den Leuten in der Politik verantwortungsloses Verhalten vorzuwerfen, finde ich ziemlich dreist. Und ich bin kein Fan von Söder, Merkel & Co.
Sie müssen sich im Zweifelsfall nämlich auch fahrlässiges Verhalten vorwerfen lassen, falls die Sache total aus dem Ruder läuft.
Ich schätze mal, das da ziemliches "Klage-Potential" vorhanden ist.

Ich stelle jetzt einfach mal ein paar Fragen:
Was würdet Ihr an deren Stelle besser machen?
Was anders machen?
Möchtet Ihr diese Verantwortung überhaupt tragen?
Könnt Ihr das überhaupt?

Gruß
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“