Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 31
-
Michaela aus Hof
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hof/Saale
- Danksagung erhalten: 0
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Unser Ministerpräsident hat die Ausgangs.....
verlängert aber gleichzeitig Lockerungen angekündigt ! Wir dürfen demonstrieren und in die Kirche zum Gottesdienst.
Ich frage mich nur, was haben die Kinder davon ?
Ist in diesem Land das Wohlbefinden der Kinder,
die ja die Zukunft dieses Landes sind, eigentlich noch wichtig ? Anscheinend langt es, wenn die Schüler den ganzen Tag am PC lernen und danach noch weiter an irgendeinem Bildschirm sitzen.
Mir wird Angst und Bange daran zu denken, wie das alles noch weitergehen soll. Ist irgendwo eine Perspektive zu erkennen ? Ich seh keine. Bleiben wir daheim und schauen uns das Leben in der Glotze an. Ach ja, spazieren geht ja noch. Bloß nach dem zigmaligen Besuch von einem Weg durch die Stadt, hängt mir das auch langsam zum Hals raus. In die weitere Umgebung darf ja nicht gefahren werden. Ist ja eine unnötige Fahrt !
Seid mir nicht so böse aber irgendwann reicht es.
Aber jedes Bundesland macht seine eigene Politik und in Europa ist das selbe zu sehen. Keine Perspektive auf eine Gemeinschaft .
Michaela aus dem schönen Hof a. A. d. Welt.
Melina hat wenigstens einen Bodensee, wir haben den Untreusee !
verlängert aber gleichzeitig Lockerungen angekündigt ! Wir dürfen demonstrieren und in die Kirche zum Gottesdienst.
Ich frage mich nur, was haben die Kinder davon ?
Ist in diesem Land das Wohlbefinden der Kinder,
die ja die Zukunft dieses Landes sind, eigentlich noch wichtig ? Anscheinend langt es, wenn die Schüler den ganzen Tag am PC lernen und danach noch weiter an irgendeinem Bildschirm sitzen.
Mir wird Angst und Bange daran zu denken, wie das alles noch weitergehen soll. Ist irgendwo eine Perspektive zu erkennen ? Ich seh keine. Bleiben wir daheim und schauen uns das Leben in der Glotze an. Ach ja, spazieren geht ja noch. Bloß nach dem zigmaligen Besuch von einem Weg durch die Stadt, hängt mir das auch langsam zum Hals raus. In die weitere Umgebung darf ja nicht gefahren werden. Ist ja eine unnötige Fahrt !
Seid mir nicht so böse aber irgendwann reicht es.
Aber jedes Bundesland macht seine eigene Politik und in Europa ist das selbe zu sehen. Keine Perspektive auf eine Gemeinschaft .
Michaela aus dem schönen Hof a. A. d. Welt.
Melina hat wenigstens einen Bodensee, wir haben den Untreusee !
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 707 Mal
Heute Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen und bin durch das Zentrum von Bad Säckingen geschlendert. Mit dem nötigen Sicherheitsabstand zu anderen Menschen. Und mit Mund-Nasen-Schutz in den Läden, die ich aufgesucht habe. Um zu beobachten, wie die Leute die neue Maskenpflicht einhalten: in meinem Beobachtungszeitraum zu 100%. Etliche auch auf der Strasse. Und die gegenseitige Rücksichtnahme an engen Stellen war auch gut ausgeprägt, gedrängelt wurde nicht. Allerdings war es nicht sonderlich voll. Auch war es interessant zu sehen, was für Sicherheitskonzepte die Läden haben.
Im Übrigen gehe ich ich auch "in dieser Zeit" zum Shoppen, wenn es die Umstände zulassen und unter Beachtung der Regeln. Mittlerweile gehöre ich zur sogenannten Risikogruppe (oder sind es mehrere?), wie ca. 30-40% der Bevölkerung. Je nachdem, wie man die Grenze zieht. Von wohlmeinenden, teils vorwurfsvollen Empfehlungen zur Gestaltung meiner Freizeit halte ich wenig. Schliesslich stelle ich meine Arbeitskraft der Wirtschaft zur Verfügung und da kommt auch niemand und sagte mir, was ich nicht tun soll.
Gekauft habe ich nichts. Nicht, weil es "in dieser Zeit" irgendwie unmoralisch ist, sondern weil ich nichts gefunden habe.
Bleibt gesund!
Dolores
Im Übrigen gehe ich ich auch "in dieser Zeit" zum Shoppen, wenn es die Umstände zulassen und unter Beachtung der Regeln. Mittlerweile gehöre ich zur sogenannten Risikogruppe (oder sind es mehrere?), wie ca. 30-40% der Bevölkerung. Je nachdem, wie man die Grenze zieht. Von wohlmeinenden, teils vorwurfsvollen Empfehlungen zur Gestaltung meiner Freizeit halte ich wenig. Schliesslich stelle ich meine Arbeitskraft der Wirtschaft zur Verfügung und da kommt auch niemand und sagte mir, was ich nicht tun soll.
Gekauft habe ich nichts. Nicht, weil es "in dieser Zeit" irgendwie unmoralisch ist, sondern weil ich nichts gefunden habe.
Bleibt gesund!
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Mich treibt Corona aktuell irgendwie in den Wahnsinn.
Rein emotional sind diese ganzen Vorsichts- und Hygiene-Maßnahmen für mich sinnlos. Wenn 2/3 der Menschen bei der Seuche drauf gehen, wäre das für mein Empfinden genau das, was das Universum, die Natur und unser hoffnungslos überbevölkerter Planet jetzt brauchen. Die Vernunft sieht es natürlich ein wenig anders. Das Empfinden kennt aber keine Vernunft oder Logik.
War es jetzt diese als völlig bescheuert empfundene Maskenpflicht oder die verordnete Einsamkeit, die meine lebende Gummipuppe Michelle wieder erwachen ließ? Ich weiß es nicht. Ich stöberte also bei Ebay herum und bestellte schließlich für ca. 100 € die Silikon-Sophia von KUMIHO.
Ich bin arbeitslos und warte nur noch auf die Rente. Also muss ich nur raus, wenn meine Nahrungsmittel zu Neige gehen. Und alleine durch den Wald latschen und die Natur genießen wie früher der olle Klaus mag ich irgendwie nicht mehr. Ich habe Freude daran gefunden als Nicole in einem Cafe oder bei einer Veranstaltung unter Leute zu gehen. Und jetzt? - Scheiße! - Wohl deswegen meldet sich da diese (sexuelle) Phantasie von der schönen jungen Frau im Spiegel zurück, - und lässt mich bezüglich körperlichem Empfinden und Eigenwahrnehmung als Trans*-Person nachdenklich werden.
Wer über dieses Thema mit mir diskutieren möchte (hier gehört es ja nicht hin), kann gerne auf diesen Beitrag antworten (TRIGGERWARNUNG: Fetisch, BDSM und so):
viewtopic.php?p=277715#p277715
Liebe Grüße
Nicole
Rein emotional sind diese ganzen Vorsichts- und Hygiene-Maßnahmen für mich sinnlos. Wenn 2/3 der Menschen bei der Seuche drauf gehen, wäre das für mein Empfinden genau das, was das Universum, die Natur und unser hoffnungslos überbevölkerter Planet jetzt brauchen. Die Vernunft sieht es natürlich ein wenig anders. Das Empfinden kennt aber keine Vernunft oder Logik.
War es jetzt diese als völlig bescheuert empfundene Maskenpflicht oder die verordnete Einsamkeit, die meine lebende Gummipuppe Michelle wieder erwachen ließ? Ich weiß es nicht. Ich stöberte also bei Ebay herum und bestellte schließlich für ca. 100 € die Silikon-Sophia von KUMIHO.
Ich bin arbeitslos und warte nur noch auf die Rente. Also muss ich nur raus, wenn meine Nahrungsmittel zu Neige gehen. Und alleine durch den Wald latschen und die Natur genießen wie früher der olle Klaus mag ich irgendwie nicht mehr. Ich habe Freude daran gefunden als Nicole in einem Cafe oder bei einer Veranstaltung unter Leute zu gehen. Und jetzt? - Scheiße! - Wohl deswegen meldet sich da diese (sexuelle) Phantasie von der schönen jungen Frau im Spiegel zurück, - und lässt mich bezüglich körperlichem Empfinden und Eigenwahrnehmung als Trans*-Person nachdenklich werden.
Wer über dieses Thema mit mir diskutieren möchte (hier gehört es ja nicht hin), kann gerne auf diesen Beitrag antworten (TRIGGERWARNUNG: Fetisch, BDSM und so):
viewtopic.php?p=277715#p277715
Liebe Grüße
Nicole
-
Josii
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
-
Josii
Bravo Herr Fichtner! In einem Landtag für den sich die Bevölkerung fremdschämen muß! Und Frau Landtagspräsidentin, in ihrem Laden geht es zu wie in einer billigen bayerischen Bierschwemme!
Und nicht zu vergessen Hr. Oberblockwart
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... /#comments
Und wo ist bitte Corona?????????? Achso die 2. Welle? Ja, Hr. Wieler und Hr. Drosten arbeiten dran! Die schaffen das OHNE Corona!
Jetzt hab ich doch glatt meinen Maulkorb vergessen
Und nicht zu vergessen Hr. Oberblockwart
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... /#comments
Und wo ist bitte Corona?????????? Achso die 2. Welle? Ja, Hr. Wieler und Hr. Drosten arbeiten dran! Die schaffen das OHNE Corona!
Jetzt hab ich doch glatt meinen Maulkorb vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
Ich denke, dem Robert Koch Institut sollten wir glauben dürfen. Es bestätigt sich also mein emotionaler Eindruck. Die Maskenpflicht ist völlig bescheuert.
LG Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Fritz am Sa 2. Mai 2020, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Josii
Das darf natürlich jeder. Einfach mal die Situationsberichte lesen. Zahlen werden geschätzt und mit "Forecast" getürkt!Nicole Doll hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 11:39Ich denke, dem Robert Koch Institut sollten wir glauben dürfen.
Ich frag mich zum Beispiel warum gesunden so wenig Menschen? Seit Wochen schrumpft die Anzahl schlückchenweise. Das kann nicht sein, bei einem über 90%igen fast bis symptomlosen Verlauf???
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html
Oder mal selbst versuchen die Fakten zu Checken vom Faktenckecker sein Facktenchecker.
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
https://youtu.be/Gf4y0HoEkCU
Dirk Müller zum Thema Corona-Krise.
Dirk Müller zum Thema Corona-Krise.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2028 Mal
Moin,
Gruß
Anne-Mette
Bitte die Contenance bewahrenNicole Doll hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 11:39 Da hätte ich jetzt so richtig Lust einem dieser Macht gierigen Politiker meine Silikon-Fetisch-Maske mit ganz viel Sekundenkleber als permanenten Denkzettel zu verpassen.
Gruß
Anne-Mette
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Josii hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 11:51 Das darf natürlich jeder. Einfach mal die Situationsberichte lesen. Zahlen werden geschätzt und mit "Forecast" getürkt!
Liebe Josii..(und Nicole auch irgendwie)
wenn wir nichts getan hätten wären wir möglicherweise an dem Punkt
wie in dieser Pflegeeinrichtung
https://www.pz-news.de/baden-wuerttembe ... 36182.html
zu spät, ignorant oder gar nicht gehandelt..
und ja ich bin persönlich betroffen, weil meine Mutter dort Bewohnerin ist.
Ihr geht es gut, aber eben nicht vielen anderen.
Sie durfte trotzdem ihren 85 Geburtstag am 20.4. alleine in Isolation verbringen..toll..
Das du Corona klein redest geht mir echt furchtbar auf den Zeiger-sorry...
aber klar, es gibt verschiedene Ansichten, aber was passieren könnte hat sich im Schönblick klar gezeigt
Alles Liebe Marie
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Sa 2. Mai 2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
__Anna__
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Eutin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
Corona ist wirklich schlimm und man sollte vorsichtig sein. Solange jeder sich an Abstände und Hygiene hält, dann wir es bei uns auch nicht die Auswirkungen wie in anderen Ländern haben. Ich finde es gut, dass unsere Regierung hier gehandelt hat.
Nun mal etwas Positives, seit Mitte März muss ich nicht mehr jeden Tag 30min. Zur Arbeit fahren und darf Home Office auf unbegrenzte Zeit machen. Hierdurch hab ich mehr Zeit für die Familie. Die Heimarbeit ist viel entspannter und effektiver, da keine Störeinflüsse da sind. Ich habe hieraus gelernt, mehr zu Hause zu arbeiten und bereits in der Firma angedeutet bald öfter komplette Wochen Home Office zu machen. Unser Leben ist hierdurch wirklich entspannter.
Alles Liebe Anna
Corona ist wirklich schlimm und man sollte vorsichtig sein. Solange jeder sich an Abstände und Hygiene hält, dann wir es bei uns auch nicht die Auswirkungen wie in anderen Ländern haben. Ich finde es gut, dass unsere Regierung hier gehandelt hat.
Nun mal etwas Positives, seit Mitte März muss ich nicht mehr jeden Tag 30min. Zur Arbeit fahren und darf Home Office auf unbegrenzte Zeit machen. Hierdurch hab ich mehr Zeit für die Familie. Die Heimarbeit ist viel entspannter und effektiver, da keine Störeinflüsse da sind. Ich habe hieraus gelernt, mehr zu Hause zu arbeiten und bereits in der Firma angedeutet bald öfter komplette Wochen Home Office zu machen. Unser Leben ist hierdurch wirklich entspannter.
Alles Liebe Anna
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
Das erinnert mich jetzt an ein Lärm-Gutachten für eine Kläranlage, dessen Zahlen ich so lange passend gerechnet habe, bis die geplante Technik rechnerisch leise genug wurde. Gestört hat das das übrigens ganz bestimmt niemanden. An dieser Kläranlage führen zwei Autobahnen vorbei, und die Wohngebiete sind ziemlich weit entfernt. Zudem wurde auf dieser Anlage als Provisorium eine Schlamm-Entwässerungs-Zentrifuge - diese Dinger heulen wie Düsentriebwerke - in einem Zelt betrieben, und niemand fühlte sich von diesem Lärm belästigt.Josii hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 11:51 Oder mal selbst versuchen die Fakten zu Checken vom Faktenckecker sein Facktenchecker.
Es darf also gerne geraten werden, wer den Verfasser dieses Gutachtens finanziell unterstützt haben dürfte. Ich tippe da so auf Industriebetriebe, die mit Lärmschutz ihr Geld verdienen.
LG Nicole
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
Also so wie ich die Zahlen nachrechne, die ich bei RKI und anderen sehe, kommt das alles hin. Da der Verlauf allerdings nicht bei allen gleich schnell ist, gerade bei schweren Verläufen, schwanken die Zahlen von Tag zu Tag. Ausserdem muss eine gewisse Ungenauigkeit bei den Rohdaten eingerechnet werden, sowohl bei den reinen Zahlen, als auch bei den Zeitangaben.Josii hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 11:51Ich frag mich zum Beispiel warum gesunden so wenig Menschen? Seit Wochen schrumpft die Anzahl schlückchenweise. Das kann nicht sein, bei einem über 90%igen fast bis symptomlosen Verlauf???
Die RKI Zahlen beziehen sich zum großen Teil auf behandlungsbedürftige Fälle und selbst von denen tauchen nicht alle im Outcome auf. Teils werden Genesene einfach nicht gemeldet, teils fallen jene aus den Meldungen, die einfach zuhause auskurieren können. Das Datenmaterial ist weit jenseits von perfekt. Tatsächlich wird in D noch viel per Papier erfasst, per Fax übermittelt und abgetippt.
Mit diesem Daumenwert-Faktor betrachtet sind die Werte aber schlüssig. RKI zum Beispiel. Gestern 945 neu, ca.2200 weniger. Von 161703 Fällen ~129000 genesen, 6575 gestorben, macht aktuell ca. 26128 noch aktive Fälle (Quelle aktuell).
Worldometer hat vergleichbare Zahlen (Quelle aktuell).
1068 neu, 3400 genesen, insgesamt fallende active cases (~30000) Und im Gesamtbild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo,
Ich habe Freunde und Verwandte in New York. Wir skypen schon mal. Da sterben Mensche wie Kakerlaken und liegen mittlerweile in Plastiktüten verpackt in dedizierten Containern auf der Straße.
Aber es ist auch dort von den Politikern "inszeniert" um den Leuten dort Angst und sie damit gefügig zu machen. Denn alles ist eine Lüge(*)
Liebe Josii, liebes Forum,
Corona setzt uns allen zu und wir wollen heraus aus dem Gefängnis. Auch wenn ich gelegentlich die aktuelle Hysterie und den Umfang von den Maßnahmen manchmal hinterfrage, finde ich sie im allgemeinen trotzdem richtig.
(*) war von mir also nur ironisch gemeint aber ich wollte damit nur folgendes sagen:
Schaukelt euch bitte nicht all zu sehr in diese "alternativen Wahrheiten" rein. Wir können ja nicht mal erfolgreich über die Zeit unser Crossdressen vor unseren Partner*innen verheimlichen (1 Person). Wie kann man dann hunderte Jahre lang 7,75 Milliarden Menschen tadellos verarschen? Wo die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen ja 7,75 Milliarden zum Fakultät höher ist. Da könnte man ja auch hunderte Jahre lang jeden Tag in Folge einen 6er im Lotto gewinnen. So gesehen kling es nicht sehr plausibel, oder?
Etwas humoristisch:
Sonst kommt man irgendwann zu solchen Schlüssen wie die Erde ist flach. Wie in diesem Video eindrucksvoll bewiesen wird.
Meine Damen und Herren: Maximale Zerstörung der Globus-Theorie - wissenschaftlich dargelegt.
Und am Ende kommt noch ein Rapper, der die Politiker als eine schwule Geheimsekte bezeichnet. Und hier will ich wieder ein wenig ernst werden. Denn der "Genderwahn" ist in der Welt der Verschwörungstheorie auch wieder ein nicht real existierendes, künstliches erschaffenes Instrument um von der aktuell stattfindenden, totalen Kontrolle abzulenken und die bestehende Ordnung und Solidarität von innen aufzufressen, damit die neue, geplante Weltordnung entstehen kann.
Also immer selbes Muster wie in diesen Kreisen argumentiert wird.
VlG
Ist doch ganz einfach: Corona mag die deutschen Tugenden wie "Recht und Ordnung" und sich an die Regeln halten nicht und ist andere lustigere Länder wie USA, Italien, Spanien, Frankreich ausgewandert, wo sie gar keine oder falsche oder späte Vorsorge betreiben.
Ich habe Freunde und Verwandte in New York. Wir skypen schon mal. Da sterben Mensche wie Kakerlaken und liegen mittlerweile in Plastiktüten verpackt in dedizierten Containern auf der Straße.
Aber es ist auch dort von den Politikern "inszeniert" um den Leuten dort Angst und sie damit gefügig zu machen. Denn alles ist eine Lüge(*)
Liebe Josii, liebes Forum,
Corona setzt uns allen zu und wir wollen heraus aus dem Gefängnis. Auch wenn ich gelegentlich die aktuelle Hysterie und den Umfang von den Maßnahmen manchmal hinterfrage, finde ich sie im allgemeinen trotzdem richtig.
(*) war von mir also nur ironisch gemeint aber ich wollte damit nur folgendes sagen:
Schaukelt euch bitte nicht all zu sehr in diese "alternativen Wahrheiten" rein. Wir können ja nicht mal erfolgreich über die Zeit unser Crossdressen vor unseren Partner*innen verheimlichen (1 Person). Wie kann man dann hunderte Jahre lang 7,75 Milliarden Menschen tadellos verarschen? Wo die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen ja 7,75 Milliarden zum Fakultät höher ist. Da könnte man ja auch hunderte Jahre lang jeden Tag in Folge einen 6er im Lotto gewinnen. So gesehen kling es nicht sehr plausibel, oder?
Etwas humoristisch:
Sonst kommt man irgendwann zu solchen Schlüssen wie die Erde ist flach. Wie in diesem Video eindrucksvoll bewiesen wird.
Meine Damen und Herren: Maximale Zerstörung der Globus-Theorie - wissenschaftlich dargelegt.
Und am Ende kommt noch ein Rapper, der die Politiker als eine schwule Geheimsekte bezeichnet. Und hier will ich wieder ein wenig ernst werden. Denn der "Genderwahn" ist in der Welt der Verschwörungstheorie auch wieder ein nicht real existierendes, künstliches erschaffenes Instrument um von der aktuell stattfindenden, totalen Kontrolle abzulenken und die bestehende Ordnung und Solidarität von innen aufzufressen, damit die neue, geplante Weltordnung entstehen kann.
Also immer selbes Muster wie in diesen Kreisen argumentiert wird.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Josii
Bin beim Psychiater: