Ja, der "Schatzinsel"-Vierteiler war super, ich glaube er wurde mehrfach wiederholt. Ich denke, ich habe die Filme am Anfang der 70er-Jahre gesehen. Zu der Filmmusik hat Keith Jarret aber nichts beigetragen, oder liege ich da falsch? Berichtige mich gerne, aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Album "Treasure Island".ascona hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 11:09 Keith Jarrett in Bremen ? Habe ich nicht sowas in meiner Plattenkiste ... Nein, die nennt sich "Solo-Concerts Bremen Lausanne" und wurde in Bremen im Kleiner Sendesaal 1973 aufgenommen. Natürlich ähnlicher Stil.
Keith Jarrett kannte ich damals auch noch nicht , wohl aber (sein Lied) "Treasure Island", das war der beste Weihnachts-Vierteiler , der je im Fernsehen kam !
In Bezug auf "Solo-Concerts Bremen Lausanne" hast du völlig recht. Ein Teil der Aufnahmen dieser Platte ist 1973 im Kleinen Sendesaal von Radio Bremen aufgenommen worden.
Das "Bremen Concert" von 1975 in der "Glocke" wurde wohl nicht komplett als Album herausgegeben, wie das zu recht berühmte "Köln Concert". Darum hat es mich gefreut, den Ausschnitt auf Youtube zu finden.
In der Garderobe der "Glocke" hängt das Original-Plakat der Veranstaltung. Beachtet bitte den Eintrittspreis von 3,- DM. Ich denke, dass damals eine Kinokarte auch nicht billiger war. Weiß das noch jemand?