Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
mal schaun, wann es den BH für den Mann zu kaufen gibt ....
Jetzt aber im Ernst: Ich habe da wahrscheinlich noch Wissenslücken.
Ich hatte es bisher so verstanden, dass weniger die unterschiedlichen Hormonpegel, sondern die unterschiedlich strukturierten Cromosonen verantwortlich sind. Es wird vermutet, die generell höhere Robustheit gegenüber Infektionen läge bei Frauen am doppelten X-Chromosonen, während Männer mit dem typischen XY-Chromosonen in den Zellen weniger gleichwertige Chromosonen haben, um eine einzelne beschädigte Chromoson zu eine andere Chromoson zu ersetzen. Die Chromosonen werden durch die Beeinflussung der Hormonpegel nicht verändert. Ich kann mich da aber auch täuschen.
Dass man in der Behandlung von Corona beimittel bis schwer erkrankten Patienten alles mögliche ausprobiert, was den leiseten Schimmer von Besserung vermuten lässt kann ich zwa rnoch nachvollziehen. Aber ob es Erfolg hat, ist noch eine ganz andere Sache, wie die Erfahrungen mit den Malariaschutzmedikamenten zeigten.
Also so richtig ernst nehmen kann ich den Artikel nicht. Die Sterbezahlen deuten da schon auf Unterschiede, genauso wie die ja nachgewiesenen schwereren Verläufe von Influenza & Co bei XY-Männern aka "Männergrippe". Aber ob das so direkt allein an den Hormonen liegt und sich der Effekt auch kurzfristig innerhalb einer vorhandenen Erkrankung nutzen lässt bezweifle ich doch stark.
Jaddy hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 13:20
Aber ob das so direkt allein an den Hormonen liegt und sich der Effekt auch kurzfristig innerhalb einer vorhandenen Erkrankung nutzen lässt bezweifle ich doch stark.
Alleine an den Hormonen liegt es bestimmt nicht. Aber irgendwo habe ich mal was gelesen, dass es auch an den Hormonen liegt, dass Frauen ein besseres Immunsystem haben als Männer, weil Östrogen das eben irgendwie mehr unterstützt als Testosteron. Oder so ähnlich auf jeden Fall. Vielleicht finde ich es ja wieder? Und ja, es wäre dann wohl eher vorbeugend anzuwenden als als Medikament bei einer akuten Erkrankung
Wie gut, dass ich schon seit 28 Monaten eine intensive Immunsupport-Prophylaxe mache. Wenn ich jetzt noch kugelsicher werde, kann mir nichts mehr passieren
Ich hab zwar ein bisschen Metall im Körper, sogar in der Nähe lebenswichtiger Organe, aber (noch) kein Silikon. Wird vielleicht Zeit für das Brustpolster Modell "Söldner"¢in" mit Kevlar-Unterlage. Dann können sich crossdressende Übermachos immer mit "personal protective gear" rausreden (und das Östrogen nehmen sie natürlich nur wegen der Immunstärkung...)