Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Ballerinas, Slings, Pumps, Stiefelleten,Stiefel
eine ernorme Auswahl für uns Schwestern. was bevorzugt ihr?
Bisher hatte ich immer Pumps, meist bis max. 5 cm Absatz. Das Gehen darin war oft schwierig. Der Fuß wurde oft nicht sehr gut gehalten. Und die Schuhe waren selbst bei passender größe zu schmal und habengedrückt. Da tappt frau doch rum um sich zu entscheiden breitbeinig wie ein Mann oder schmal Fuß für Fuß gesetzt wie eine Frau zu gehen. Nun habe ich mir Stiefeletten gekauft, bei Neckermann als Schnäppchen. Ein Paar schwarz Velourleder Größe 42 mit Seitenreißverschluß, eine Schlupfstiefelette dunkelgrau Größe 43 kommt man ohne Reißverschluß gut rein.Beide mit Absatzhöhe 8 cm. Ich wußte nicht ob die passen würden, weil die Pumps waren meistens im Wrist zu schmal. Nachdem meine Frau heute unterwegs ist, probiere ich sie im und außerhalb des Hauses an. Beide passen wunderbar, der kurze Schaftstiefel schmiegt sich an und stabilisiert den Knöchel.Auch die Breite an den Zehen paßt, nicht so eng wie in den meisten Pumps. Die 8cm hohen Absätze machen kein Problem, kein Wackeln beim Gehen. Die Stiefelette führt auomatisch zu einem schmalen Gang mit kurzen Schritten. Typisch weiblich, ohne daß frau sich etwas anstrengen muß.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit eueren Schuhen?
Liebste Grüße
WilmaTV
Hallo Wilma,
ich habe für draßen ein paar flache Langschaftstiefel Gr. 42 (Habe Schuhgröße 43). Die kann man gut unter einer Jeans verstecken.
Dann ein paar Langschaftstiefel mit 8cm Absatz, und ein paar Stiefeletten in schwarz, auch 8cm Absatz. Trage ich aber nur drinnen.
Zudem ein paar Pumps, schwarz, 11 cm Absatz in Gr. 41. Ich ein irres Gefühl, darin zu laufen. Allerdings nich allzu lange, dann tut's weh...
Ich bin mit meinen Schuhen noch nicht so richtig glücklich. Als erwachsener Mann hatte ich vor 30 Jahren mal 43, dann 44, zuletzt bis zu 46, obwohl ich die Länge nie füllen konnte, aber mein Fuß ist etwa breit, Spreizsenkfuß, hoher Spann. Das sind fatale Voraussetzungen für Damenschuhe. Ich habe Größe 45 und 44 probiert, aber selbst bei Pumps in 44 rutscht der Fuß immer wieder heraus, jetzt bin ich wieder bei 43 gelandet, aber meist sind die zu schmal geschnitten. Am wohlsten fühle ich mich mit Stiefeletten in 44 oder 43 mit Weite G. Da hat der Fuß halt, und damit kann ich stundenlang gehen (habe ich auch für Ausflüge genutzt), zumal die maximal 6 cm Absatz haben und nicht gerade Pfennigabsätze. Dann habe ich ein paar superbequeme 44er Schuhe mit ähnlich hohem Absatz und Schnürung, ebenfalls kein Problem für längeres Laufen. Schwierigkeiten machen mir alle Pumps. Die 44er hatte ich mal für ein paar Stunden draußen an, anfangs ging es gut, aber dann rutschte bei jedem Schritt der Fuß heraus. Jetzt habe ich mir welche in 43 zugelegt, aber bisher nur im Hause eingelaufen, weil die Kante bei den Zehen drückt. Zwei weitere Paare in 44 und 44,5 rutschen auch und kann ich nur zuhause tragen, wo ich nur wenige Schritte gehe. Dann habe ich Sandaletten, die ersten auch in 44, die zwar festen Halt bieten, aber die Sohle ist länger als meine Füße, für draußen ist das nicht das Wahre. Ein weiteres Paar besteht nur aus ganz dünnen Riemchen, hält aber gut. Mit denen war ich auch schon mal in Köln unterwegs, aber nach längerem Laufen merke ich dann doch, dass sie etwas schmal sind und irgendwann anfangen zu drücken. Am verrücktesten ist eine neue Sandalen Größe 43 in Lila mit Riemchen an der Ferse und 10 cm Blockabsatz. Die trage ich gern als Hausschuhe, draußen war ich damit höchstens 50 m weit, das ging, aber die Absatzhöhe war doch etwas ungewohnt, für längere Ausflüge müsste ich üben. Neu ist auch noch eine Römersandale in 43,5, die ebenfalls als Hausschuh gut zu tragen ist, aber so flach gefällt es mir eigentlich nicht. Ich hab sie auch mal zum Wandern angehabt, aber da merkte ich nicht nur jeden Stein durch die zu dünne Sohle, sondern empfand den Schuh auch zunehmend als zu schmal. Fazit: der ideale Schuhe hat ca. 5-6 cm Absatz mit nicht zu kleinem Durchmesser, ist breit geschnitten (Weite G) und hat Schnürung oder Riemen oder ist eine Stiefelette, um dem Fuß guten Halt zu geben. Solche Schuhe finde ich (mit beschränkter Auswahl) online bei Deichmann oder Siemes, die beide die Option der kostenlosen Rücksendung anbieten, falls der Schuh nicht passt. Es gibt hier zwar auch Läden, die Übergrößen führen, aber nur zu Überpreisen, so dass ich auf den Versandhandel zurückgreife.
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Am liebsten Ballerinas.
Wie jede Frau liebe ich Schuhe, hab aber alles Mögliche an Schuhen am liebsten flach. Ballerinas in allen möglichen Farben und Mustern, Sandallen, Sneaker, Halbschuhe, Badeschuhe, Standarttanzschuhe und Gymanstikschläppchen.
So langsam sind es über 50 Paar.
Da ich oft in den USA bin ist es dort eine Freude Einzukaufen und vor allem in großen Größen.
Hallo zusammen,
bei Schuhen ist es wohl so wie überhaupt, jede hat ihre eigenen Vorlieben und Vorstellungen. Ich für mein Teil fühle mich am wohlsten in Pumps mit sportlichem Zuschnitt und halbhohen Absätzen, so um die 5-7cm. Hab grad vor ein paar Minuten ein neues Par geliefert bekommen. Sitzen wie angegossen, obwohl Größe 42 und ich eigentlich Schuhgröße 43 bräuchte. Hab noch ein Paar ähnlichen Zuschnitts in blau, auch 42-er und passen ebenfalls. Wie gesagt, in solchen Schuhen fühle ich mich am wohlsten, die passen auch am besten zu meinen anderen Lieblingsstücken (Jeans oder sportlicher Rock und legere Bluse) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Damenschuhe bis Größe 42 im deutschen Versandhandel kein Problem darstellen, wenn man nicht gerade ganz was spezielles sucht. Darüber wird's dann aber dünn und da bleiben dann nur noch spezielle Fachhäuser, die auf solche Größen spezialisiert sind. Ich habe auch ein Paar messerscharfe High Heels mit 12cm Absatz, mit denen gehe ich aber lieber nicht auf die Straße, sonst bricht irgend etwas ab (Absatz oder Fußgelenk). Von oben beschriebener Neuerwerbung habe ich ein Bild in meiner Galerie hochgeladen, wer will, kann sie ja da mal anschauen.
hab ballerinas, trage ich gern und meine overknee stiefel.
problem ist bei mir das ich mit der grösse 46 auf großem fuss lebe. und bislang habe ich noch keine bezahlbaren schuhe gefunden.
dabei hätte ich so gerne stiefeletten so zum reinschlüppfen. aber nein. wenn dann sehe ich die nur in schweine teuer oder mit nem 13 cm hacken. grummel
Also ich bevorzuge Stiefel (siehe auch Bilder von mir).
Mit dem Gang hast du schon recht. Dadruch dass die Stiefel gut am Fuß anliegen, geht man wirklich automatisch besser. Die die ich habe, haben einen ca. 7cm hohen leichten Plateauabsatz bzw. eine Plateausohle der/die das Gehen echt angenehm macht.
Habe noch ein paar Pumps. so richtige Stilettos mit Pfennigabsatz, 9cm, glaube ich.
Da eiert man(n) manchmal ganz schön rum mit.
Bin jetzt auf der Suche nach ein paar Plateaupumps, in der Hoffnung, dass man damit besser laufen kann.
Mit Schuhgröße 42 geht das auch alles noch, das ist fast schon eine gängige Größe!
Bei Schuhen bin ich eigentlich ganz Frau: kann ich nicht genug von haben. Im Sommer bevorzuge ich Sandaletten, ansonsten Pumps, im Winter auch mal Stiefel. Meistens trage ich Absätze mit 8 cm; das Laufen damit ist halt Übungssache. Gott sei Dank habe ich Gr. 42, da muß ich nur mit der Weite aufpassen.
ich besitze erst 2 paar klassische Pumps, Buffalo's, einmal mit 8 cm in 41, welche mir eigentlich zu groß sind und einmal mit 10 cm in 40, passen wie angegossen und sind ganz gut verarbeitet.
Trage Sie allerdings nur zu Hause
aufgrund meiner Schuhgrösse (45) war es bisher immer etwas schwierig schöne Schuhe zu finden. Gestern habe ich Schuhe bei einem spanischen Onlineversand bestellt und die wurden heute morgen schon geliefert. Die Auswahl in grossen Grössen ist immens bei zivilen Preisen und die Schuhe werden auch europaweit versandt. Die Seite ist auch auf deutsch verfügbar
mich hat es auch zuerst abgeschreckt dass die Hotline nur vormittags besetzt ist und auch noch neben einer 902 Nummer (wie die deutsche 01805 Nummer) eine spanische Handynummer angegeben ist. Aber scheinbar werden Bestellungen nur morgens aufgenommen und dann nachmittags versandfertig gemacht. Ich würde es mal über info@andypola.es auf Englisch versuchen und wenn du willst kannst du mich auch gerne über PN kontaktieren und ich kann Dir ein paar Sätze auf Spanisch schreiben.
ich liebe ja hohe Schuhe. Aber mit 1,79m wird man mit 12cm Absatz extrem groß und auffällig Habe mir heute 12cm Plateau Pumps in 42 bei Deichman geholt, ich finde sie super. Nicht einfach zum Laufen, eher etwas um ins Restaurant zu gehen. Aber das Gefühl ist toll. Mein ersten Schaufensterbummel werde ich wohl mit falchen Overknees machen. Ich habe irgendwie keine hübschen Stiefel mit 8cm Asbatz gefunden.
na, ich halte es so: für jeden Anlass die richtigen Schuhe im Schrank!
Bei mir sind das von Ballet Boots bis flachen Ballerinas eine recht breite Palette - und ja - ich stehe zu meinem Fetisch. *smile* - Ich kann an keinem Schuhgeschäft einfach vorbeigehen, ohne zu schauen ob es etwas hübsches gibt (meine bessere Hälfte ist davon immer leicht genervt). *lach*
Aber Du hast gut erkannt, das es mit den Größen immer etwas schwierig ist, da viele schöne Modelle bei 41 oder spätestens 42 enden (zu schade).
- Marken wie Rieker oder Tamaris sind da eine Ausnahme, lassen sich das aber auch entsprechend bezahlen.
Grundsätzlich ist aber auch bei "richtiger Größe" mein Rat: Immer anprobieren, da viele Schuhe doch sehr schmal geschnitten sind (weil: mit asiatischen Leisten hergestellt). Modelle aus deutscher Produktion sind i.d.R. teurer, fallen aber auch entsprechend weiter und bequemer aus.