Der "Ich-muß-mal-meinen-Frust-loswerden"-Thread
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Der "Ich-muß-mal-meinen-Frust-loswerden"-Thread
Da mich gerade die "Servicewüste Deutschland" furchtbar auf die Palme gebracht hat, starte ich hier mal einen Thread, wo ihr über Menschen schreiben könnt, die ihr am liebsten auf den Mond schießen könntet, Dinge die euch sonst frusten oder einfach nur über euren alltäglichen Ärger - quasi, einfach mal Dampf ablassen.
Mein Fall ist folgender:
Ich bin 1&1-Kunde (Internet und Festnetz) und mein Vertrag hat sich gerade automatisch verlängert, ohne das jedoch dabei mein Breitband-Rabatt "übernommen" wurde. Diesen bekomme ich dafür, da bei mir nur minimaler DSL-Speed anliegt - noch weniger als der kleinste DSL-Speed den 1&1 anbietet. Also habe ich den Kundendienst angerufen - mit folgendem Dialog:
Mitarbeiter: "nennen sie mir bitte ihren Pin."
Ich: "Was, welchen Pin?"
Mitarbeiter: "den Pin aus den Control-Center."
Ich: "welches Control-Center? 1&1 schickt mir jeden Monat die Rechnung per mail und sonst nehme ich keinen Service in Anspruch und schaue somit auch nicht auf mein 1&1-Konto.
Mitarbeiter: "ok, dann nennen sie mir Kontodaten, Kundennummer und Vertragsnummer..."
Das Angeben von KN und VN ist für mich klar und die habe ich bei jedem Gespräch mit einem Kundendienst immer zur Hand. Aber dieser Mist mit dem Pin nervt total, da ich darin wieder Zeit investieren muß, um herauszubekommen wie das mit dem Control-Center geht. So, das war Nervfaktor 1, aber weiter geht es...
Insgesamt wurde ich mit drei Mitarbeitern verbunden (30 min am Telefon...) - ich wollte doch nur meinen Rabatt haben...Der letzte Mitarbeiter sagte mir dann, daß ich diesen Rabatt nur schriftlich per mail einfordern kann. Ich hasse so etwas - ich möchte das am Telefon klären, dafür gibt es doch den Kundendienst. Ich will hören, daß mir der Mitarbeiter sagt, "ok, ich habe das geändert und maile ihnen den neuen Vertrag." So muß ich wieder ein Schreiben aufsetzen, hoffen, daß das von der richtigen Stelle bearbeitet wird und ich letztlich eine Bestätigung bekomme.
Über so etwas kann ich mich total aufregen. Ich weiß nicht, früher war das irgendwie einfacher - heute braucht man 1000 Unterschriften und Bestätigungen...
Mein Frust ist raus und ich bin wieder beruhigt.
Jennifer
Mein Fall ist folgender:
Ich bin 1&1-Kunde (Internet und Festnetz) und mein Vertrag hat sich gerade automatisch verlängert, ohne das jedoch dabei mein Breitband-Rabatt "übernommen" wurde. Diesen bekomme ich dafür, da bei mir nur minimaler DSL-Speed anliegt - noch weniger als der kleinste DSL-Speed den 1&1 anbietet. Also habe ich den Kundendienst angerufen - mit folgendem Dialog:
Mitarbeiter: "nennen sie mir bitte ihren Pin."
Ich: "Was, welchen Pin?"
Mitarbeiter: "den Pin aus den Control-Center."
Ich: "welches Control-Center? 1&1 schickt mir jeden Monat die Rechnung per mail und sonst nehme ich keinen Service in Anspruch und schaue somit auch nicht auf mein 1&1-Konto.
Mitarbeiter: "ok, dann nennen sie mir Kontodaten, Kundennummer und Vertragsnummer..."
Das Angeben von KN und VN ist für mich klar und die habe ich bei jedem Gespräch mit einem Kundendienst immer zur Hand. Aber dieser Mist mit dem Pin nervt total, da ich darin wieder Zeit investieren muß, um herauszubekommen wie das mit dem Control-Center geht. So, das war Nervfaktor 1, aber weiter geht es...
Insgesamt wurde ich mit drei Mitarbeitern verbunden (30 min am Telefon...) - ich wollte doch nur meinen Rabatt haben...Der letzte Mitarbeiter sagte mir dann, daß ich diesen Rabatt nur schriftlich per mail einfordern kann. Ich hasse so etwas - ich möchte das am Telefon klären, dafür gibt es doch den Kundendienst. Ich will hören, daß mir der Mitarbeiter sagt, "ok, ich habe das geändert und maile ihnen den neuen Vertrag." So muß ich wieder ein Schreiben aufsetzen, hoffen, daß das von der richtigen Stelle bearbeitet wird und ich letztlich eine Bestätigung bekomme.
Über so etwas kann ich mich total aufregen. Ich weiß nicht, früher war das irgendwie einfacher - heute braucht man 1000 Unterschriften und Bestätigungen...
Mein Frust ist raus und ich bin wieder beruhigt.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der "Ich-muß-mal-meinen-Frust-loswerden"-Thread
Ja, was soll ich sagen? Ich hatte durch Umzug innerhalb der Stadt keinen Internet-E-Mail-Telefonzugang und ziemlich unterschiedliche Aussagen von Telekom-Mitarbeiter/innen. Und dann (nach 4 Tagen) ging doch alles sehr schnell: die Dame in Magdeburg sagte, dass jemand kommen müsse und der kam am nächstenTag und alles war gut.
Wir wollen immer alles und überall sofort haben - sind wir es auch? Wir sind völlig abhängig von den 1+1 und was auch immer und wenn die nicht sofort spuren, zappeln wir hilflos vor unseren Geräten. Wie schnell antworten wir den denn, wenn wir gefragt werden und wie gut ist denn unseren Antwort?
rika
Wir wollen immer alles und überall sofort haben - sind wir es auch? Wir sind völlig abhängig von den 1+1 und was auch immer und wenn die nicht sofort spuren, zappeln wir hilflos vor unseren Geräten. Wie schnell antworten wir den denn, wenn wir gefragt werden und wie gut ist denn unseren Antwort?
rika
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Viele Firmen arbeiten ala Helmut Kohl.
Probleme aussitzen, dann löst es sich von selbst.
An vorderster stelle stehen neben den IT-Firmen, VW und BMW. Dort scheint das Management im Tiefschlaf zu sein.
Servicewüste pur.
An vorderster stelle stehen neben den IT-Firmen, VW und BMW. Dort scheint das Management im Tiefschlaf zu sein.
Servicewüste pur.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Bye
-
Christiane.LE
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Schweiz
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Meine güte ich raf letztens son Corona Telefonhilfe an um zu wissen was ich machen soll wegen meiner Atemnot usw und was ich machen soll.Da plaft der mich auf einmal an Sie denken wohl die kommen zu Ihnen nach Hause usw. Ich war total perplex und hatte sofort aufgelegt diese Frechheiten ist wohl dem geschuldet das sie grade jeden Volhong einstellen .Ich werde da nicht mehr anrufen opfohl ich denke und hoffe das die andren gute arbeit machen was ich grade mit der AOK und Jobcenter sehr gute Erfahrung machen darf.
Ich denke so oder so sitzen da nur Menschen wie du und ich die auch Fehler haben und es vieles einfach nur Menschlich ist.
Eure Christiane

Ich denke so oder so sitzen da nur Menschen wie du und ich die auch Fehler haben und es vieles einfach nur Menschlich ist.
Eure Christiane
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
-
Stephanie
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Danksagung erhalten: 202 Mal
Was meinst Du denn im Bezug auf BMW oder und VW??? Service-Wüste Werkstatt? Oder Lieferanten-Beziehung? Oder das interne Untereinander, was voraussetzen würde, das Du Mitglied in dem Laden bist?Whoopy Highfly hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 20:28 Viele Firmen arbeiten ala Helmut Kohl.
Servicewüste pur.
Grüße
Stefanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Hallo Stephanie,Stephanie hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 00:24 Was meinst Du denn im Bezug auf BMW oder und VW??? Service-Wüste Werkstatt? Oder Lieferanten-Beziehung? Oder das interne Untereinander, was voraussetzen würde, das Du Mitglied in dem Laden bist?
Grüße
Stefanie
Ich war oder bin nie Mitglied für diese Firmen gewesen. War jedoch Kunde von diesen Firmen. Nachdem ich einige male von den Firmen hingehalten wurde, obwohl das Problem mit einfachen Mitteln hätte gelöst werden können. Sage dazu nur: HK-Krankheit,".
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Bye
Bye
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Hi Jennifer,Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 15:25 Mein Fall ist folgender:
Ich bin 1&1-Kunde (Internet und Festnetz)
bin auch bei 1&1 ... so negativ kenne ich die dort gar nicht, denn ...
vor einigen Monaten nervte mich im Rahmen der zunehmenden Verlagsarbeit mein alter DSL-Vertrag, bzw. die Übertragungsrate. Entsprechend habe ich dort angerufen, worauf die Mitarbeiter lächelnd bemerkte, dass man mich ja laufend über eine neue Option habe informieren wollen, ich aber immerzu abgelehnt habe, was auch stimmt. Ich habe schlicht nicht zugehört. Entsprechend fast 16 Jahre einen Vertrag mit völlig veralteten Konditionen.
Sie daraufhin: Wir machen das folgendermaßen. Der alte Vertrag ist sofort gekündigt, geht direkt in einen neuen über ... Highspeed bei altem Preis.
Ich: Öhm ... okay, das geht?
Sie: Ja, stellen wir hier sofort um. Steht in wenigen Stunden zur Verfügung.
Ich: Öhm, ja, ... super.
Sie: Und weil es ein neuer Vertrag ist ... was hätten Sie denn gern dazu ... Wir haben ... blablabla im Angebot ...
Ich: Öhm, ooookay ... weiß nicht
Sie: Wie wäre es als Autorin mit einem Tablett? Können sie doch sicher brauchen. Texte können diktiert werden ... blablabla ..
Ich: Öhm, ja, klingt gut.
Sie: Gut. Geht direkt in die Post. Dürfte morgen bei Ihnen sein. Wenn Sie probleme mit dem Einrichten haben, melden Sie sich doch ruhig.
Ich: Öhm, ja ... Danke.
Seitdem habe ich die sehr viel bessere Verbindung, zahle keinen Cent mehr und habe mehr als ich wollte ... nämlich ein Tablett, dass ich noch nicht einmal ausgepackt habe ... lach
Liebe grüße
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Eliza
Zu VW habe ich auch 'ne Geschichte...
Immer gerne dort gekauft, so auch vor ein paar Jahren einen 5er Golf.
Der war 1ter Hand, hatte noch nicht mal 12.000 km auf dem Tacho und war von einer Rentnerin gefahren, zum Zeitpunkt des Kaufes war das Auto knapp 10 Jahre alt aber halt nix dran.
Nach der Probefahrt habe ich bemängelt das die Lenkung schlägt, beim Bremsen besonders stark.
Vertraglich wurde festgehalten das der Mangel vor Auslieferung behoben werde.
Eine Woche später war der große Tag, ich holte das "neue" Auto ab und oh Wunder, vorne immer noch mehr Leben als gewünscht.
Also den Händler (offizieller VAG-Händler!) angerufen und den Mangel angezeigt, sollte am nächsten Tag vorbei kommen dann würde das geregelt.
Wurde es nicht, ich sollte den Golf da lassen, einen Leihwage könne man mir nicht zur Verfügung stellen...
Also Termin gemacht, Leihwagen für lau geordert (schließlich hatte ich den Wagen gerade erst 24 Stunden) und wieder heim.
Der Termin kam, ich gab's Auto ab, holte es am nächsten Tag wieder ab und? Nix, keine Änderung...
Also wieder angerufen, wieder beschwert, wieder Termin, wieder kostenloser Leihwagen etc pp..., das ganze Spiel dann 4 mal.
Beim 5ten Mal wollte ich den Geschäftsführer sprechen, Geduld hatte ich meiner Meinung nach genug bewiesen.
Der Chef sagte mir dann zu das es gemacht wird, ein Meister würde sich persöhnlich darum kümmern. Also Auto da gelassen und mit Leihwagen heim.
2 Tage später kam der Anruf, mein Auto wäre fertig und könnte geholt werden.
Vor Ort stellte ich dann fest das mein Golf noch genau so stand wie ich ihn 2 Tage vorher hingestellt hatte, der wurde keinen Meter bewegt.
Der Meister erklärte mir das sein Lehrling nichts habe feststellen können.
Mein Einwand das der Chef mir versprochen hatte das der Meister selber dabei schaut und auch prüft ob die Reifen vielleicht überaltert seien wurde völlig ignoriert.
Das wackelnde Lenkrad war natürlich immer noch vorhanden, und der große Knall kam sprichwörtlich am nächsten Tag als mir ein Reifen platzte.
Der Reifenhändler der mir dann neue Gummis verkaufte stellte fest das es tatsächlich die Erstausrüstung war, mitlerweile total hart und sehr schlecht ausgewuchtet.
Mit seiner Rechnung bin ich dann nochmal beim ehemaligen Händler meines Vertrauens aufgeschlagen der Chef hat sich dann mit 50% daran beteiligt.
Trotzdem kommt mir kein VW mehr in's Haus, gar nimmer nie nicht!
Immer gerne dort gekauft, so auch vor ein paar Jahren einen 5er Golf.
Der war 1ter Hand, hatte noch nicht mal 12.000 km auf dem Tacho und war von einer Rentnerin gefahren, zum Zeitpunkt des Kaufes war das Auto knapp 10 Jahre alt aber halt nix dran.
Nach der Probefahrt habe ich bemängelt das die Lenkung schlägt, beim Bremsen besonders stark.
Vertraglich wurde festgehalten das der Mangel vor Auslieferung behoben werde.
Eine Woche später war der große Tag, ich holte das "neue" Auto ab und oh Wunder, vorne immer noch mehr Leben als gewünscht.
Also den Händler (offizieller VAG-Händler!) angerufen und den Mangel angezeigt, sollte am nächsten Tag vorbei kommen dann würde das geregelt.
Wurde es nicht, ich sollte den Golf da lassen, einen Leihwage könne man mir nicht zur Verfügung stellen...
Also Termin gemacht, Leihwagen für lau geordert (schließlich hatte ich den Wagen gerade erst 24 Stunden) und wieder heim.
Der Termin kam, ich gab's Auto ab, holte es am nächsten Tag wieder ab und? Nix, keine Änderung...
Also wieder angerufen, wieder beschwert, wieder Termin, wieder kostenloser Leihwagen etc pp..., das ganze Spiel dann 4 mal.
Beim 5ten Mal wollte ich den Geschäftsführer sprechen, Geduld hatte ich meiner Meinung nach genug bewiesen.
Der Chef sagte mir dann zu das es gemacht wird, ein Meister würde sich persöhnlich darum kümmern. Also Auto da gelassen und mit Leihwagen heim.
2 Tage später kam der Anruf, mein Auto wäre fertig und könnte geholt werden.
Vor Ort stellte ich dann fest das mein Golf noch genau so stand wie ich ihn 2 Tage vorher hingestellt hatte, der wurde keinen Meter bewegt.
Der Meister erklärte mir das sein Lehrling nichts habe feststellen können.
Mein Einwand das der Chef mir versprochen hatte das der Meister selber dabei schaut und auch prüft ob die Reifen vielleicht überaltert seien wurde völlig ignoriert.
Das wackelnde Lenkrad war natürlich immer noch vorhanden, und der große Knall kam sprichwörtlich am nächsten Tag als mir ein Reifen platzte.
Der Reifenhändler der mir dann neue Gummis verkaufte stellte fest das es tatsächlich die Erstausrüstung war, mitlerweile total hart und sehr schlecht ausgewuchtet.
Mit seiner Rechnung bin ich dann nochmal beim ehemaligen Händler meines Vertrauens aufgeschlagen der Chef hat sich dann mit 50% daran beteiligt.
Trotzdem kommt mir kein VW mehr in's Haus, gar nimmer nie nicht!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2529 Mal
Moin,
Vielleicht haben dabei die Reifen gelitten?
Ich würde es an Deiner Stelle mit einem kleineren Fahrzeug versuchen.
Aber immer darauf achten: bei älteren Fahrzeugen Nie die Reifen weiter verwenden,
die schon bei Erstzulassung montiert waren
Gruß
Anne-Mette
wenn Du die Fahrzeuge mit ins Haus nehmen möchtest, wird VW nicht das richtige Angebot haben.Eliza hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 16:49 Trotzdem kommt mir kein VW mehr in's Haus, gar nimmer nie nicht!
Vielleicht haben dabei die Reifen gelitten?
Ich würde es an Deiner Stelle mit einem kleineren Fahrzeug versuchen.
Aber immer darauf achten: bei älteren Fahrzeugen Nie die Reifen weiter verwenden,
die schon bei Erstzulassung montiert waren
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Eliza
Sehr schön, Anne-Mette, jetzt mußte ich wirklich herzlich lachen...
Danke dafür!
Danke dafür!
-
rika
- Pronomen:
Hallo Eliza,
mal ehrlich: 12000 km in 10 Jahren und "nix dran" steht für mich, dass der einfach nur vertrocknet war wie die Reifen. Ich habe meiner Tochter mal einen Ford Fiasco gekauft, den sie mit dem 17er Führerschein fuhr bzw. ich immer dabei war. Der war auch knapp 10 und wahrscheinlich mehr rückwärts die Garageneinfahrt herunter gefahren als vorwärts. Immerhin hatte er schon 70 Tkm auf der Uhr und fuhr noch ganz ordentlich. Sie war glücklich und ist mit ihm an ihrem 18. Geburtstag nach Frankfurt gedüst. Später wurde er durch einen Spicy-Mini abgelöst.
Zurück zum Thema Frust: ich miete regelmäßig Transporter bei einer Münchener Firma und die haben mir geschrieben, dass ich den rechten Radkasten demoliert hätte. Kosten: € 1100. Diese Fahrzeuge haben gerne mal eine Schadensliste mit 50-60 Positionen und stehen in der Vermietung eng rechts an einem Zaun, sodass ich die Liste gar nicht abarbeiten kann. Trotzdem hat man mir eine Frist gesetzt - nach ca. 100 Anmietungen in den letzten 3 Jahren. Kommt jetzt eine Mahnung, werde ich wohl einen Anwalt einschalten.
rika
mal ehrlich: 12000 km in 10 Jahren und "nix dran" steht für mich, dass der einfach nur vertrocknet war wie die Reifen. Ich habe meiner Tochter mal einen Ford Fiasco gekauft, den sie mit dem 17er Führerschein fuhr bzw. ich immer dabei war. Der war auch knapp 10 und wahrscheinlich mehr rückwärts die Garageneinfahrt herunter gefahren als vorwärts. Immerhin hatte er schon 70 Tkm auf der Uhr und fuhr noch ganz ordentlich. Sie war glücklich und ist mit ihm an ihrem 18. Geburtstag nach Frankfurt gedüst. Später wurde er durch einen Spicy-Mini abgelöst.
Zurück zum Thema Frust: ich miete regelmäßig Transporter bei einer Münchener Firma und die haben mir geschrieben, dass ich den rechten Radkasten demoliert hätte. Kosten: € 1100. Diese Fahrzeuge haben gerne mal eine Schadensliste mit 50-60 Positionen und stehen in der Vermietung eng rechts an einem Zaun, sodass ich die Liste gar nicht abarbeiten kann. Trotzdem hat man mir eine Frist gesetzt - nach ca. 100 Anmietungen in den letzten 3 Jahren. Kommt jetzt eine Mahnung, werde ich wohl einen Anwalt einschalten.
rika
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Rika,
das hatte ich auch schonmal. Die haben sich bei mir auf ihr Übergabeprotokoll berufen, damit habe ich Pech gehabt. Seither gehe ich mit dem Mitarbeiter rund um das Auto und schaue alles in seinem Beisein an und er muss alles aufschreiben und bestätigen.
Liebe Grüße Jasmine
das hatte ich auch schonmal. Die haben sich bei mir auf ihr Übergabeprotokoll berufen, damit habe ich Pech gehabt. Seither gehe ich mit dem Mitarbeiter rund um das Auto und schaue alles in seinem Beisein an und er muss alles aufschreiben und bestätigen.
Liebe Grüße Jasmine
-
Eliza
Rika, klar waren die Reifen hin, aber ich bin schließlich keine Automechanikerin und muss das auch gar nicht wissen.
Laut dem Chef ist es deren Aufgabe die Fahrzeuge verkehrssicher zu übergeben, zumal das Ding ja auch mehr gekostet hat als ein Kaugummi...
Laut dem Chef ist es deren Aufgabe die Fahrzeuge verkehrssicher zu übergeben, zumal das Ding ja auch mehr gekostet hat als ein Kaugummi...
-
ExUserIn-2026-01-22
Von meinem Anschluß und Nutzung von Internet und Festnetz kann ich auch nichts negatives über 1&1 sagen - das hat bisher zu 100% gepasst!!!Blossom hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 16:30 bin auch bei 1&1 ... so negativ kenne ich die dort gar nicht, denn ...
Den Kundendienst nutze ich nur in einem solchen Fall, wenn es um Vertragskonditionen geht - und das war ein regelrechter Kampf am Telefon. Allein schon, daß ich an 3 Mitarbeiter geleitet wurde, lässt kein gutes Bild an dessen Kundendienst.
Produkt - sehr gut, Kundendienst - so lala...
Jennifer
-
ExUserIn-2026-01-22
Nachdem ich in meinem ersten Beitrag hier über den Kundendienst geschimpft habe, muß ich jetzt fairerweise etwas hinzufügen: 1&1 hat inzwischen mit MIR (!!!) Kontakt aufgenommen und die Sache geklärt - zu meiner Zufriedenheit.
Dieses Mal hat es eine Mitarbeiterin prof. geregelt - super! Keine Ahnung, was da beim ersten Mal schiefging - kommt wahrscheinlich darauf an, welcher Mitarbeiter am anderen Ende sitzt...???
Jennifer
Dieses Mal hat es eine Mitarbeiterin prof. geregelt - super! Keine Ahnung, was da beim ersten Mal schiefging - kommt wahrscheinlich darauf an, welcher Mitarbeiter am anderen Ende sitzt...???
Jennifer