Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 28

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 406 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Elizabeth

In einem lokalen Einkaufszentrum wurden fast alle Toiletten geschlossen. Wie soll so Social Distancing eingehalten werden?

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 407 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Zum Thema Smartphone und Corona-App. Ich habe aus meinem Krusch-Schrank gerade mein altes Klapphandy geholt und werde jetzt mal die Funktion prüfen.
Liebe Grüße Jasmine
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 408 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Martin-a hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 21:30 Hallo Elizabeth

In einem lokalen Einkaufszentrum wurden fast alle Toiletten geschlossen. Wie soll so Social Distancing eingehalten werden?

LG Martin-a
Hallo, Ihr Lieben,
dass mit den Toiletten ist auch für mich ein Problem. Auf dem Weg zu meinem wöchentlichen Therapietermin von einer Stunde 15 Minuten gibt es noch genau einen Biomarkt, wo Mensch ohne sich zu entblößen das Wasser abschlagen kann... selbst der große Burgerbrater auf dem Osrkreuz, der noch verkauft hält die dort einzigen Toiletten verschlossen.

Viellleicht der richtige Zeitpunkt mal über hygienische Toilettenlösungen mit Papierabdeckungen oder ähnliches nachzudenken, wie es ja im anderen Ländern üblich ist. Auch die so belächelten "Fußwaschanlagen", die Toiletten mit Trittstellen und Bodenöffnung sind eine mögliche Lösung Infektionen nicht nur mit Covid-19 zu verhindern...

Das schränkt mich absolut im Alltag ein, es sei denn ich bewege mich außerhalb des Hauses nur im Blickdichten Wald...

Grüße, Eure in der Hinsicht schamhafte
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 409 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Alsi mich schrenken die Corona Maßnahmen nicht ein. Im Gegenteil finde ich diese fast schon anmutenden Staatsferien sehr angenehm. Ich habe zwei Berufe. Der eine ist auf Publikumsverkehr angewiesen und deshalb geschlossen. Der andere ist ein reiner Bürojob. Dort hatte ich schon vor der Krise viel zu tun und hab jetzt genauso viel zu tun. Und da in dem Bereich wo ich arbeite, die Krisenmeeting zunehmen und hopplahop Entscheidungen zu nehmen, machtir das zunehmend die Arbeit schwer.

Ich mach jetzt erstmal Urlaub und warte ab was nach dem Urlaub neues entschieden wurde und altes von vor ein paar Tagen revidiert wurde, wo es dann wieder hieß ganz schnell noch eben machen, denn das sind ja so wichtige Daten die wir unbedingt haben müssen.
Zuletzt geändert von ExuserIn-2020-07-10 am Do 16. Apr 2020, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 410 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Meine Prognose und noch ander Fragen und entlräftungen von Meckereien.

Ich befürchte das Problem ist nicht die Krise sondern das nach der Krise. D as s Problem kommt noch. Denn die die schon vor der Krise viel zu tun hatten werden nach der Krise richtig am rlRad drehen.

Es wird auch keine Rezession geben. Da viel mehr Arbeitskräfte gebraucht werden, um die zusÃ¥tzlichen Maßnahmen einzuhalten.

Nach dem Lockdown. Prognose Madworld
Die Leute und vor allem die Staaten wird nichts gelernt haben, statt jetzt alles ökologisch zustrukturieren, wie Kerosinsteuer, wird es ein Nachholen des Konsums kommen. Die Leute werden sagen, jetzt erst recht Reisen, denn wir wissen nicht wann das wieder vorbei ist.

Und es wird wieder vorbei sein, weil eine zuschnelle Lockerung zu einen erneuten Anstieg führt und die Politik dann wieder in den Krisenmodus schaltet.

Noch was zu bestimmten Meinungen:
Deutschland vor die Wand
2020 war meine Prognose fährt Deutschland eh vor die Wand. Grund die Bürokratie ist zuviel und lähmt die Arbeit. Anstieg von Burnouts, Depressionen und immer mehr Durchdrehende Menschen auf der Straße. Das waren die Anzeichen. Was macht ein Körper bei Stress? Burnout, Depressionen und wenn das nicht hilft wird er Krank und wenn das nicht hilft, und der Mensch lenkt nicht um, wird er ernsthaft krank. Und genau das erleben wir jetzt gesellschaftsweit.

Wir befanden uns in der gesellschaftlichen Depression (was man an der Serienproduktion, Musikproduktiin (Netflix und Co) gut sehen kann) und nun werden wir von einer Grippe heimgesucht.
Ich hoffe und bete das der Mensch jetzt erkennt und die Notbremse zieht, sonst kommt in einigen Jahren etwas heftigeres als Corona.

Die Krise wäre ohne Corona also eh gekommen.
Corona gehört mit zu den Symptomen.

Lockere Maßnahmen bringen was, siehe Scheden:
Nein, bisher haben Lockere Maßnahme gar nicht gebracht. Siehe Niederlande, Großbritannien und USA, sie alle haben versucht es locker zu machen, haben nun die geringste Genesungsrate und stark ansteigende Totenzahlen. Niederlande hat mit den Lockdown zwei Wochen später als Österreich begonnen und hatte sie innerhalb einer Woche eingeholt.

Warum kommt Deutschland so gut durch die Krise?
In Südeuropa lebt man anders. Man ist mehr unter Leuten, lebt mehr in einer Familie und küsst sich bei der Begrüßung. Das hat alles zur Verbreitung des Virus beigetragen. In Deutschland ist man eher zuhause, lebt in kleinen Familien oder in Singelhaushalt. Man trift sich mit wenigen Freunden und begrüßt sich höchstens mit Umarmung. (Das könnte auch Schwedens Vorteil sein)

Und natürlich ist das Gesundheitssystem hier anders aufgestellt.

Deutschland hat zu schnell seine Rechte aufgegeben:
Ich finde wenn man malrecht und links von unserem Land aus schaut, dann sind wir mit eines der Länder mit den geringsten Maßnahmen. Viele Rechte würden hier nicht angegratzt. Wir haben keine Ausgangsbeschränkung. Wir können einkaufen gehen und vor allem gibt es sogar noch was zum Einkaufen (also Deutschland scheint es wirklich nicht so schlecht zu gehen). Es gibt kein Grundrecht auf Reiseurlaub und es gibt auch kein Grundrecht auf Fitnessstudio.

Unsere Schulen laufen Digital weiter usw. Also warum meckert man dann überhaupt?

Weil die Maßnahmen an die eigene Confortzone geht. Wenn meine Confortzone angegriffen wird, dann reagiere ich halt mit Aggression. Wenn ich es gewohnt war mindestens zweimal im Jahr in die Welt zu fliegen aber zuhause fürs klimazudemobstrieren. Ins Fitnessstudio zu gehen, um mich zu fotografieren, um das nächste Tinderdate klar zu machen und dann mit Freunden im Cafe mich zutreffen über das Tinderdate abzulästerm um den nächsten Diskobesuch zu planen und das alles aufeinmal nicht mehr geht, ja dann fehlt mir halt was. Dann ist meine Comfortzone angeknackst.

Was meint ihr wie es Introvertiert Menschen jetzt geht? Wie es Kindern geht wo jetzt endlich die Eltern mal die Zeit haben sich mit ihnen zu beschäftigen? Wie es Menschen geht die mit dem Stress auf der Straße nicht umgehen können? Sie blühen auf.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 411 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Ich will niemandem zu nahe treten aber mir macht diese Nachricht Angst:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... a-101.html

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim

Post 412 im Thema

Beitrag von Josii »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 14:37aber mir macht diese Nachricht Angst:
Ich sach mal, das ist Sinn und Zweck der Nachricht.
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 707 Mal

Post 413 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 14:37 Hallo,

Ich will niemandem zu nahe treten aber mir macht diese Nachricht Angst:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... a-101.html

VlG
Etwas mehr Gelassenheit, Laila Sarah.

Die reißen das Maul gewaltig auf. Aber sooo viele sind das auch wieder nicht. Sollen sie doch gegen die aktuellen Gesetze und Verordnungen verstoßen. Dann kriegt man sie wenigstens an den Hammelbeinen. Weil man sieht, wer dazu gehört.

Ein Witz ist es z.B. wenn Reichsbürger die Justiz der Bundesrepublik, die sie bekanntlich nicht anerkennen, dazu verwenden wollen, um Politiker strafrechtlich zu verfolgen. Das ist lächerlich inkonsequent, denn für diese Leute existiert ja noch das Deutsche Reich.

LG
Dolores
Zuletzt geändert von Dolores59 am Do 16. Apr 2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 414 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Jasmine hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 06:44 Zum Thema Smartphone und Corona-App. Ich habe aus meinem Krusch-Schrank gerade mein altes Klapphandy geholt und werde jetzt mal die Funktion prüfen.
Liebe Grüße Jasmine
Wieder erwarten scheint der Akku noch gut zu sein. Das schöne dabei ist jedoch das ich meine Powerbank auch an dem Handy anschließen kann. Zumindest bin ich für jeden Fall gerüstet. Ich bin keine Gegnerin einer Corona-App, aber die Frage ist, wie sicher sie ist und wie sicher meine Daten sind. Ins Internet kann ich auch von zu Hause aus gehen. Ich muss nicht auf der Straße jederzeit ins Netz gehen.
Und meine Wege finde ich auch ohne ein Navi.
Liebe Grüße Jasmine
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 415 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Glückwunsch, praktiziere ich so ähnlich seit Jahren. W-Lan, Bluetooth, GPS, Daten-Netz aus. Flugmodus ein. Damit ist im Notfall das Handy schnell einsatzbereit.

LG
Petra Sofie
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 416 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Huhu 👋👋,

ich finde den jetzigen Zustand nicht so toll, was Corona betrifft. Ich trage ausser beim rauchen und in meiner Wohnung immer einen Mundschutz. Im Moment ist es ja noch erträglich, weil es nicht so warm ist. Ich bin gespannt wie es im Sommer wird.

Ich traue auch der momentanen Ruhe was die Ansteckungsquote in Deutschland ist nicht wirklich. Vorhin kam in den Nachrichten 0,7. Wenn der Alltag wieder mehr hoch gefahren wird, rechne ich schon dami, dass auch die Reputationszahl wieder hoch geht. Ich hoffe nur, dass die Kliniken nicht überlastet werden. Im Moment sehe ich es als Ruhe vor dem Sturm.

Momentan wirkt sich Corona für meine Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin positiv und negativ aus. Im Moment bin ich in der Unfall-Chirurgie tätig.

Positiv:
- ich habe mehr Zeit für jeden einzelnen Patienten, da die Zimmer nicht voll belegt werden
- ich habe mehr Zeit und Ruhe mich mit einem Krankheitsbild auseinander zu setzen

Negativ:
- es wird schwer alle Krankheitsbilder in der geforderten Zeit kennen zu lernen, da ds nur geht wenn Patienten mich entsprechenden Krankheitsbildern da sind.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline 😘
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 417 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

was mich betrübt, ist die mangelnde Einsicht bei einer Minderheit, dass Schutzmaßnahmen helfen, den Umfang der Ansteckung einzugrenzen. Je früher Schutzmaßnahmen ergriffen, umso besser. Je später, desto schmerzhafter bis hin zu den Horrorbildern mit Massengräbern und Kühlwaggons für die Leichen. .

Ich wollte hier und heute auf das Beispiel Taiwan verweisen, das heute auch im Radio kam . Früh und schnell reagiert und am 10.4. nur 379 Tote bei 23 Mio. Einwohner. Aber lest selber:
https://www.die-tagespost.de/politik/ak ... 315,207125

Wenn ich international einen Trend sehen kann, so sind es die Verstecker, Ignoranten, Verharmloser und die mit Schutzmaßnahmen Hinauszörgernden, die Wegbereiter sind für viele schwer Erkrankte und viele Tote.

Aus Anfangsfehlern kann man lernen. Fehleinschätzungen kann man ja erkennen und umkehren, und damit noch Schlimmeres verhüten. Und das ist uns in Deutschland wohl bis jetzt ganz gut geglückt.

Wie sagt es sich so unter Älter und Älter werdenden: Geld haben ist ja ganz nett. Aber Gesundheit ist doch am Wichtigsten.

Kommt gut durchs Wochenende!

Liebe Grüße
Inga
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn

Post 418 im Thema

So traurig das auch ist, aber mir scheint Trump macht auch mit den Toten noch Wahlkampf. Free Minnesota, Michigan und Virgina so hat er laut Presseberichten getwittert. Warum ausgerechnet diese Staaten ? Sie werden von Gouverneuern der demokratischen Partei regiert. Ich finde solche Tweets ekelhaft. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, kommt das einem Aufruf zur Mißachtung der Bemühungen, die von den einzelnen Gouverneuren durchgeführt werden, recht nahe.
Trump setzt vermutlich darauf, daß die Todesopferzahlen in diesen Staaten nach seinem Aufruf nicht weiter steigen, und er als Retter in der Not erscheint.
Das bißchen Einschränkung, das wir hier in Deutschland erleben, ist zwar für einige existenzbedrohend, aber bei uns macht wenigstens niemand Wahlkampf auf deren Kosten.
LG
Petra Sofie
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim

Post 419 im Thema

Beitrag von Josii »

Aus einem Kommentar im Netz (nee, is leider nich von mir):

👽Ich glaube man kann durchaus nachvollziehen, das ich manchmal abends auf der Terrasse stehe, zum Himmel blicke und darauf warte, das mich das Mutterschiff abholt 👽
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn

Post 420 im Thema

Das Mutterschiff hat auch Neuigkeiten mitgebracht, schon gelesen ? ( Falls du eventuell meinen Beitrag gemeint haben solltest, aber nur eventuell )
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a8a192c9a2

LG
Petra Sofie
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“