"Du outest dich bei jeder Person" — Der Alltag transgeschlechtlicher Menschen in Halle
"Du outest dich bei jeder Person" — Der Alltag transgeschlechtlicher Menschen in Halle

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe geben und offen sein für Neues
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: "Du outest dich bei jeder Person" — Der Alltag transgeschlechtlicher Menschen in Halle

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo LIsa,

"Du outest dich bei jeder Person" - Und manchmal wirst du zwangs-geoutet, wie ich letztlich zu meinem Geburtstag bei Facebook:

Outing.JPG

.. bei mir ist das jetzt nicht wirklich wichtig. - Aber der Deadname in einem öffentlichen Kommentar dürfte für viele von uns unangenehm sein - selbst wenn sie nur für FB-Freunde einsehbar wären.

Üblicherweise nenne ich öffentlich nur meinen zweiten Vornamen 'Klaus'. Das kleine dumme 'Dieterle' existiert für mich nicht mehr. Und dann taucht es mal wieder auf, weil eine alte Freundin keine Ahnung vom Empfinden einer Trans*-Person hat. - Aber hier hilft nur eins: aufklären und immer wieder darauf hinweisen, wie man gerne angesprochen werden möchte.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“