Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber?
Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber? - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber?

Post 61 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 22:18 ....................
Es mag sein, dass ich recht empfindlich reagiere. Aber wenn ich spüre, dass mir etwas nicht gut tut, muss ich mich für mich entscheiden. Das bin ich mir schuldig. Ich habe viel zu lange gegen mich gearbeitet. Und jetzt, wo ich endlich das Gefühl habe, angekommen zu sein - das Mädchen sein zu dürfen, das ich immer sein wollte - und den richtigen Weg beschreite, bin ich vermutlich noch viel dünnhäutiger geworden. Da erscheint mir Distanz und Rückzug der deutlich bessere Weg.
.....................
Stimmt in meinen Augen nicht. Distanz und Rückzug bedeuten in meinen Augen auch wieder ein Stückchen mehr Einsamkeit.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Blossom »

Guten Morgen Mirjam,
Mirjam hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 23:56 also ich würde das, was Anne-Mette sozusagen als "Erklärung" für das "Warum" geschrieben hat ganz anders interpretieren:
für mich liest sich das deutlich anders:
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 15:58 ehrlich [...] es [...] nervt, dass es so ist und auch das zweite Thema, das sich mit dem Aussehen beschäftigt (zeigt her eure Beine) schon so hohe Zugriffszahlen hat, [dass] es bald "ganz oben" stehen wird.

Andere "wichtige Themen" fallen da weit zurück, [...] das ist [...] betrüblich
und zu ...
Mirjam hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 23:56 Und wegen des "sich humorvoll am Chat beteiligen": Was spricht denn da dagegen? Wobei aber nicht alle den gleichen Humor haben -- manches was die eine witzig findet nervt die andere einfach, vor allem wenn es dann öfter in die gleiche Richtung geht
... wird, wie bereits geschrieben nicht wieder vorkommen. Durch die Lacher der Allgemeinheit, habe ich blöde Kuh das einzelne Individuum und dessen Befindlichkeit wohl aus dem Auge verloren. Wofür ich mich bereits ausdrücklich im Chat entschuldigte, ehe ich ihn verlassen habe - und es an dieser Stelle noch einmal zum Ausdruck bringe.

Wünsche Dir erholsame freie Tage
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 63 im Thema

Beitrag von Blossom »

Guten Morgen, Jasmine,
Jasmine hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 03:42 Stimmt in meinen Augen nicht. Distanz und Rückzug bedeuten in meinen Augen auch wieder ein Stückchen mehr Einsamkeit.
Distanz und Rückzug in Bezug auf das Forum müssen keineswegs ein Stück mehr Einsamkeit implizieren - denn es gibt auch andere Wege ihr entzukommen, solche die evtl. genau durch das sich verstärkte Konzentrieren auf das Forum gar nicht oder nicht mehr gesehen wurden.

Wünsche Dir erholsame freie Tage
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1979 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Blossom hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 20:35 Für mich implizierte die Ausgangsfrage nicht direkt, warum Aussehen so wichtig sei, sondern vielmehr den versteckten Hinweis (ja sogar den mahnenden Zeigefinger), dass hinter derartigen Threads wirklich wesentliche Beiträge in der Versenkung verschwinden würden. Mit anderen Worten: eine mangelnde Ernsthaftigkeit. Was mich persönlich zur Überlegung führt, dass "Spaß haben", weil nicht zielführend, nicht gern gesehen wird und damit an einen Punkt, in Zukunft keine Bilder mehr einzustellen oder mich humorvoll am Chat zu beteiligen. Schließlich kann ich zu den "relevanten" Themen aus eigener Erfahrung schlecht etwas beisteuern - weshalb ich aktuell darüber nachdenke, mich ganz zurückziehen (wie bereits einige andere, die dem Forum den Rücken gekehrt haben)
OHA, das ist natürlich ein "Totschlagargument".
Nur schade, dass dafür sogar "versteckte Hinweise" und angeblich "mahnende Zeigefinger" als Argumentationshilfe herhalten müssen mit dem Vorwurf "Spaß haben" sei "nicht zielführend".
Übrigens wurde der "humorvolle Chat" von mir überhaupt nicht angesprochen.

Irgendwie schade, dass solche Fragen wie "Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber?" hier nicht diskutiert werden können, ohne dass es zu solchen Ankündigungen kommt:
"... in Zukunft keine Bilder mehr einzustellen oder mich humorvoll am Chat zu beteiligen. Schließlich kann ich zu den "relevanten" Themen aus eigener Erfahrung schlecht etwas beisteuern - weshalb ich aktuell darüber nachdenke, mich ganz zurückziehen (wie bereits einige andere, die dem Forum den Rücken gekehrt haben)"

Dabei ist es nicht nur "bei uns" Thema. sondern auch in anderen Bereichen, es gibt sogar Bücher, die sich damit beschäftigen.

Gruß
Anne-Mette
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo an alle (und Blossom),

Internetforen sind doch analog zum richtigen Leben. Dort wird doch auch nicht 24/7 sachlich, wissenschaftlich und philosophisch diskutiert sondern das meiste was Menschen reden ist Smalltalk. Im richtigen Leben geht es auch größtenteils um Unterhaltung und Zerstreuung neben sachlichen Inhalten. Und da wir in einer Demokratie leben wird es auch immer Kritik und andere Meinungen geben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass dieses Forum weder ein sachliches Fachforum noch ein reines Spaßforum ist und auch keine Zusicherungen darüber abgibt hier weder uneingeschränkten Spaßfaktor oder ein durchgehendes sachliches Podium zu bieten.

Beides geht Hand in Hand und ab und zu gibt es Kritik und Streit.

Dieser Zustand ist doch kein Grund zu gehen und gehen ist auch keine Lösung.

Also Blossom: Bleib doch, denn warum solltest du gehen?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Beitrag von Blossom »

Guten Morgen,
Anne-Mette hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 08:34 Irgendwie schade, dass solche Fragen wie "Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber?" hier nicht diskutiert werden können.
Vermutlich bin ich schlich zu bescheuert und lese einen Subtext, der da nicht steht. Und auf keinen Fall möchte ich darüber eine weitere Diskussion in Gang setzen (vor allem meine Person betreffend), die vom Ursprung wegführt. Weshalb ich mich mit einem Zitat von Schobert & Black aus diesem Thread zurückziehe:
Was der eine sagt und der and're versteht, hat der Dritte nie gemeint.
Wünsche allen erholsame freie Tage
Blossom
Billie Jean King (*1943)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1979 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Vergessen (und einfach einen PUNKT gesetzt statt Doppelpunkt und Folgetext):

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 08:34 ohne dass es zu solchen Ankündigungen kommt:
"... in Zukunft keine Bilder mehr einzustellen oder mich humorvoll am Chat zu beteiligen. Schließlich kann ich zu den "relevanten" Themen aus eigener Erfahrung schlecht etwas beisteuern - weshalb ich aktuell darüber nachdenke, mich ganz zurückziehen (wie bereits einige andere, die dem Forum den Rücken gekehrt haben)"
"Eine gewisse Absicht steht wohl schon dahinter, das zu "vergessen", aber auch Dir erholsame Tage - mit oder ohne Fotos und "humovollen Chat" (smili) )))(:

Gruß
Anne-Mette
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Céline »

Zuerst wünsche ich euch allen erstmaleinen schönen Feiertag:)
Dann.....
Bin ich etwas erstaunt über die Diskussion. Ich habe ja schon erwähnt das ich es sehr schade finde das wirklich gute Beiträge sehr schnell in der Versenkung verschwinden und kaum Beachtung finden. Ich persönlich bin oftmals entäuscht darüber das emotional,gefühlvolle Beiträge so schnell untergehen aber ich suche sie jetzt einfach und blättere mich durch den eines darf man nicht vergessen und vielleicht ist das ein Teil der Diskussion an der eben zwei unterschiedliche Sichtweisen aufeinander prallen und auch hier muss ich mich wieder an der eigenen Nase packen.
Die Sichtweisen zwischen TS/CD/Int.etc. Jeder legt die Wertigkeit unterschiedlich aus..
Das zu verurteilen steht natürlich niemanden zu und um mich als Beispiel zu nehmen: Kleidung und Passing hat für mich im Alltag bei weitem nicht mehr den Stellenwert wie noch vor 5 Jahren als ich noch dachte ich wäre CD. Was nicht heißt ich lege keinen Wert mehr auf mein Äußeres.
Und ganz ehrlich, ich beneide hier doch einige Teilzeitmädels um ihr super Passing aber genau das ist ja einer der Punkte. Ich kann jeden Tag tragen was ich möchte, kann mich aufbrezeln und Party machen wann immer ich möchte(natürlich nicht jetzt während Corona), kann Shoppen gehen ohne darüber nachdenken zu müssen, Make-up nach Lust und Laune verwenden was den Meisten hier nicht so ohne weiteres möglich ist und deshalb verstehe ich genau die Mädels auch die ja oft im Verborgenen leben und nicht einfach mal rauskönnen sich hier präsentieren zu wollen und es hier können. Und.....möchte nicht jede Frau Komplimente bekommen. Genauso wie es wichtig ist genau hier auch Positive Kritik, Vorschläge und Anregungen und ehrliche Kritik zu bekommen. Wo den sonst?
Und natürlich werden wie überall auch hier manche beleidigt sein, sich entäuscht zurückziehen und Bockig sein weil wir alle eines sind.....Menschen.
Und mittlerweile finde ich diesen Tread sehr interessant (smili)
Also, schöne Ostern und genießt die schönen wenn auch schwierigen Tage und Vorallem bleibt gesund
Eure Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Blossom hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 09:08 Vermutlich bin ich schlich zu bescheuert

HI Blossom,

das bist du ganz bestimmt nicht..ich muss mich aber fragen, warum du dich da so angegriffen fühlst.
Und wo soll ich bitte mit meiner Meinung bleiben? Ich möchte sie schreiben dürfen, denn sonst
bin ich massiv eingeschränkt..das wollen wir doch beide nicht..

Wenn ich sage, ich definiere mich (nicht mehr) nur über das Aussehen und hab das früher auch mal
getan, kritisiere ich doch nicht dein Jetzt!
Wir sind in einer Entwicklung, alle und das wirklich immer...
es ist für mich wie für Céline-im Alltag ist dieser Stellenwert von perfektem Look nicht mehr so hoch.

Als ich noch ein "kleines" Mädchen war und das ist eine Weile her, da hat meine Mum in einer Boutique
gearbeitet und auch Sachen für Kundinnen angepasst. Sie war mit der Besitzerin sehr befreundet und
Maria hat mich öfter mal gefragt ob ich nicht helfen kann Kleiderständer aufzubauen und umzuräumen.
Und sie wusste auch, das ich einen besonderen Stil habe (smili)
was soll ich sagen-das war für mich quasi das Wunderland und Erfüllung meiner Träume..
damals-nicht mehr heute!

Und ich möchte mich auch nicht in eine Ecke drängen lassen, da habe ich mich schon immer gewehrt.
Ich ziehe an was ich möchte nach wie vor, vorschreiben was für mich im Frausein richtig ist lasse ich mir
auch nicht. Damit habe ich nicht die Kontrolle über mein Leben verloren lieber Herr Lagerfeld sondern
ich lebe mein Leben-Punkt!
Da bin ich einfach ähnlich exzentrisch..
ich kann mich schminken, ich kann mich stylen-müssen, nein, müssen muss ich das nicht.
Aber alle können wenn sie möchten und Spass daran finden.

Ich sagte auch crossdressing ist für mich nichts mehr besonderes, es ist kein crossdressen mehr
sondern ich ziehe mich normal an und alles ist schön..es war auch wohl nie crossdressen, denn ich habe
die Kleidung meines Geschlechtes angezogen. Meines empfundenen Geschlechtes.
Aber im Grunde hängt unser GeGUT nicht an der Kleidung..alle dürfen tragen was sie möchten
und es wäre normal wenn es nicht so viele für besonders halten würden...

Ich fänd es einfach schön, wenn hier mehr Personen ihre Gefühle zeigen würden und nicht
nur fiktive Geschichten oder Bilder-ich möchte die echte Person sehen und nicht wie meine Liebste
sagen würde ein Kunstprodukt.

Free your mind...
Alles Liebe Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Fr 10. Apr 2020, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Mirjam »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 14:23 das bist du ganz bestimmt nicht..ich muss mich aber fragen, warum du dich da so angegriffen fühlst.
Und wo soll ich bitte mit meiner Meinung bleiben? Ich möchte sie schreiben dürfen, denn sonst
bin ich massiv eingeschränkt..das wollen wir doch beide nicht..

Wenn ich sage, ich definiere mich (nicht) mehr nur über das Ausehen und hab das früher auch mal
getan, kritisiere ich doch nicht dein Jetzt!
Wir sind in einer Entwicklung, alle und das wirklich immer...
es ist für mich wie für Céline-im Alltag ist dieser Stellenwert von perfektem Look nicht mehr so hoch.
Marie, du schreibst mir da so richtig aus der Seele -- dankeschön dafür :) Irgendwie bekomme ich das nicht wirklich hin :( Keine Ahnung warum, manchmal fehlen mir einfach die richtigen Worte. Vielleicht auch, weil ich niemand verletzen will und mich dann vorsichtshalber lieber ganix traue? Ach ich weiß es doch selber nicht ... :?

LG, Mirjam :()b
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 14:23 Ich fänd es einfach schön, wenn hier mehr Personen ihre Gefühle zeigen würden und nicht
nur fiktive Geschichten oder Bilder-ich möchte die echte Person sehen und nicht wie meine Liebste
Ist es nicht so, dass man mit einem Produkt der Kunst durchaus seine Gefühle ausdrücken kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele das machen.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Frieda »

Guten Morgen❣️

Trans zu leben ist für mich der gigantische Mut, den Schritt zu wagen in ein öffentliches und doch noch viel zu unbekanntes neues Sein, womit die Gesellschaft heute manchmal noch leicht überfordert ist.
Wenn man Mut messen wollte, frage ich mich, wieviel Mut braucht es mit einem extrem guten Passing raus in die weite Welt zu gehen? Und wieviel Mut braucht es mit einem weniger perfekten Passing raus zu gehen?
Weiterhin frage ich mich... ist ein Wesen (egal wer, ich beziehe mich da von früher mit ein) eitel, wenn es sich vorm Spiegel dreht und all zu oft nicht weiß, was es anziehen soll, weil der komplette Kleiderschrank vollgestopft ist mit kostbaren Kleidungsstücken und die "Geschmeide drängen" ausgeführt zu werden?

Ich frage mich schon seit letztem Jahr, ist der Drang mein Trans leben zu wollen, oder mich zeigen zu wollen, dasselbe, oder unterscheidet es sich?
Ich frage mich ob tolle Klamotten unsere Gedanken benebeln, ob sich schön anziehen zu wollen, shoppen zu gehen die gleiche Suchtgefahr in sich trägt wie Rauchen, Zucker oder noch schlimmere Rauschmittel?

Weiterhin frage ich mich.. ob Menschen die genau wie Ihr hier wissen Trans zu sein, sie aber keine guten Möglichkeiten und keine guten Voraussetzungen haben, ob diese Menschen mit weniger, ihr Trans sein reiner und mutiger tragen, als so manche hier im Forum die ich High Society nennen möchte.

Trans zu sein ist für mich ein Thema des inneren Seins❣️

Sry.. der zB prachtvolle männliche Pfau in der Tierwelt der ansehnlich aber vielleicht auch pompös (?) seine Schwanzfedern zeigt um das Weibchen für sich zu gewinnen, trägt den Drang in sich, sich fortzupflanzen. Warum zieht es sich durch alle menschlichen Epochen, dass die Reichen und Schönen dies auch nach Außen zeigen wollen? Warum trug so mancher König im Mittelalter die schönsten und üppigsten Gewänder und auch all zu oft mit Stolz?
Hat Kleidung dieselbe Macht wie Geld und Reichtum? Werfen die einen den anderen Gier vor, und die anderen ihnen Neid?

Ich weiß es nicht was andere wie denken.
Aber ich weiß was ich über mich denke, und in mir tief drinnen fühle. Und für mich und meine klaren, reinen Gedanken ist die Einfachheit fruchtbarer, als Klimbim und Gloria.

Eins noch zum Ende. Wenn ich all zu oft in den beiden angesprochen Thread's miterlebt habe, wie die High Society vom Forum sich wieder über ihre Problemzonen beklagt, bedauere ich es immer zu tiefst dies zu lesen. Warum? Weil mir bewusst ist, dass nicht nur ich diese unnötigen Beschwerden lese, sondern auch Transbetroffene da draußen außerhalb des Forums, die höchstwahrscheinlich oft traurig von euren Beschwerdeliedern werden, weil sie nicht dieselben Voraussetzungen und Möglichkeiten haben können, wie so manche von euch hier.

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Helga »

Katja hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 19:40
!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 14:23 Ich fänd es einfach schön, wenn hier mehr Personen ihre Gefühle zeigen würden und nicht
Ist es nicht so, dass man mit einem Produkt der Kunst durchaus seine Gefühle ausdrücken kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele das machen.
Danke Katja, ein sehr gutes Stichwort. Crossdressing ist eine besondere Kunstform, die unter der Verwendung des eigenen Körpers angewandt wird. Die Kunst besteht darin durch reversieble Modifikationen beim Betrachter die Illusion eines gegengeschlechtlichen Menschen zu erzeugen. Publikum können die Gäste einer Travestieshow, Passanten in der Fußgängerzone, ein Internetforum oder einfach nur die betreffende Künstlerin selbst sein.
Sofern die Kunst nicht Teil einer Bühnenshow ist, reicht es der Künstlerin völlig aus statt eines Honorars die Reaktionen des Publikums in sich aufzusaugen um auf dieser Grundlage ihre Kunst weiter verfeinern zu können.
Indem ich temporär meine Kunst betreibe gebe ich unterdrücken Teilen meiner Persönlichkeit Raum und stelle mein seelisches Gleichgewicht her.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Guten Morgen liebe Frieda, guten Morgen an alle,

Deinen Post hab ich eben gelesen, muss ihn noch ein bisschen wirken lassen 🤷"â™€ï¸

Aber ein Satz von Dir ist mir richtig ins Herz gestoßen:

"Trans zu sein ist für mich ein Thema des inneren Seins❣"

Da will ich voll und ganz zustimmen 🙏🙏🙏
Warum wir genau so sind, wie wir sind, kommt aus unserem Inneren, und nicht von den Äußerlichkeiten, die wir tragen.

Dankeschön ❣
🙏🙏🙏🙏
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 789 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Michi »

Helga hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 07:52 Crossdressing ist eine besondere Kunstform
Hallo Helga,

ist das tatsächlich so, ist Crossdressing per se eine Kunstform? :?

Ist denn der Umgang mit Farbe automatisch Kunst? Wir nennen einen Teil Anstreicher und einen anderen Maler. Warum wohl? Die einen wirken als Handwerker, die anderen bringen mit Farbe künstlerisch etwas zum Ausdruck.

Und genau so nennt man den künstlerischen Umgang mit gegengeschlechtlicher Kleidung und den damit verwobenen Geschlechterstereotypen Travestie anstatt Crossdressing. :wink:

Natürlich kann sich nicht nur ein Anstreicher gelegentlich auch als Maler betätigen ...

Sorry, ich liebe einfach die Vielfalt der Worte und ihre Präzision. Das schafft Klarheit. Denn Rock ist ja auch nicht gleich Rock .. Minirock, Faltenrock .. oder Hardrock, den ich z.B. nicht so mag. Dafür aber den Minirock um so mehr. (he)

Mit akademischen Grüßen :mrgreen:
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“