Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber? - # 3
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 439 Mal
Re: Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber?
Hallo,
ist es nicht auch so, das einige Themen viele anspricht und sich dazu äußern. Andere werden oft gelesen, nur selber kann Frau zu dem Thema nicht beitragen. Ich schließe mich dabei ein. Einiges erwarte ich mit Spannung. Geschichten zum Beispiel. Gerade in der jetzigen Zeit, da eigene Aktivitäten ausgebremst sind. Lese ich diese Geschichten gern. Da hat die Schreiberin die Hoheit, so möchte ich es ausdrücken, wie sehr es zu Reaktionen kommt. Ob sie den Nerv der Leserinnen trifft.
Was ich noch anmerken möchte, ist die Vielfalt in diesem Forum. Jede findet etwas für sich. Und einige Themen interessieren viele, um nicht zu sagen alle. Dashier und da Unstimmigkeiten auftreten, ist nicht immer schön. Vor allem wie damit umgegangen wird. So dass sich einige genötigt fühlen, dieses Forum verlassen zu wollen.
Uns sollte es freuen, wenn dieses Forum lebt. Es Themen gibt, mit den wir uns identifizieren. Ich bin oft selbst erstaunt, über was es etwas zu sagen gibt. Vieles wäre mir entgangen. Danke dafür!
Viele liebe Grüße von Magdalena
ist es nicht auch so, das einige Themen viele anspricht und sich dazu äußern. Andere werden oft gelesen, nur selber kann Frau zu dem Thema nicht beitragen. Ich schließe mich dabei ein. Einiges erwarte ich mit Spannung. Geschichten zum Beispiel. Gerade in der jetzigen Zeit, da eigene Aktivitäten ausgebremst sind. Lese ich diese Geschichten gern. Da hat die Schreiberin die Hoheit, so möchte ich es ausdrücken, wie sehr es zu Reaktionen kommt. Ob sie den Nerv der Leserinnen trifft.
Was ich noch anmerken möchte, ist die Vielfalt in diesem Forum. Jede findet etwas für sich. Und einige Themen interessieren viele, um nicht zu sagen alle. Dashier und da Unstimmigkeiten auftreten, ist nicht immer schön. Vor allem wie damit umgegangen wird. So dass sich einige genötigt fühlen, dieses Forum verlassen zu wollen.
Uns sollte es freuen, wenn dieses Forum lebt. Es Themen gibt, mit den wir uns identifizieren. Ich bin oft selbst erstaunt, über was es etwas zu sagen gibt. Vieles wäre mir entgangen. Danke dafür!
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nein liebe Michi, ich habe das nicht auf mich bezogen, aber dein Text bot sich gerade an meine Meinung zu schreiben.MichiWell hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:25 .....
ich bedauere es, solltest du bestimmte Passagen meines Beitrags unnötigerweise auf dich bezogen haben. ...............
In der ersten Zeile hatte ich ja extra hierzu ein paar Worte geschrieben. Alles gut.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH Laila !!!Laila-Sarah hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 18:11 Ich will mich hier gerne noch einmal wiederholen. Die beiden besagten Threads sind einer der wenigen oder gar die einzigen Threads, wo durchgehend eine positive Stimmung herrscht. Da wird Mut gemacht, applaudiert, Tipps gegeben. Es ist schon wie ein virtuelles Mädchenabend, so eine kleine Party wo alle mal die neuen Klamotten vorführen.
Wie es bei den anderen Threads meistens läuft. Entweder gar nicht ... daher tote Hose oder so eine Art typischer Internnetforenkrieg.
Meine Yvi Zeit ist etwas seeeehr Positives. Ein wundervoller Ausgleich zum Alltag. Balsam für die Seele
(Und noch einige mehr)
Und dann gibt es diese Problem-Threads, eher negativ (mal vorsichtig gesagt
Ich weiß, dass auch ich mit meinem Thread ("Yvonne unterwegs") und meiner Lebensweise auf heftige Kritik stoße (von Etlichen persönlich), weil ich nicht dauernd Probleme diskutiere, sondern einfach Spaß habe !
(Übrigens passiert auch in meinem Leben richtig fies Heftiges ! Nur lasse ich mich davon nicht runter ziehen und gebe dem überhaupt nicht zuviel Raum)
Und hab mich daher oft genug gefragt, ob ich hier überhaupt noch richtig bin ....
Doch genau diese LEICHTIGKEIT, diese Freude bei der Mädelszeit, macht das Frausein - FÜR MICH - so schön und wertvoll
Für einige (negativ) eitel, nach Anerkennung suchend und sogar zu bedauern !
Für andere (und mich) einfach nur schön
Ich mach mich gern zurecht und genieße es !
Na und ???
Äußerlichkeiten sind defintiv mal nicht alles !
Aber sie können viel Spaß machen
Ich schreibe durchaus auch über Problematisches, doch das dann eher per PN oder Mail. Weil hier (öffentlich) die Wortwahl oft wichtiger ist, als der Inhalt !
Und im "Was trägst Du heute Thread" lohnt es sich schon alleine um die Posts von Dolores zu lesen !!!
Dolores: Ich glaub es gibt kaum Menschen, die soooooo authentisch sind wie Du - wunderbar
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo Christiane - das sehe ich genausoChristiane hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 19:23 Und, dass nicht Jede von uns geneigt ist, sich mit ernsten Themen auseinander zu setzen, mag vielleicht auch darin begründet liegen, dass sie grad selbst schon einen Haufen Probleme hat und sich im Forum nicht auch noch stressen möchte.
Und ja - bei manchen Themen lass ich es manchmal einfach. Wenn der Unterton schon so gereizt klingt, Jede die Andere belehren, bzw. bekehren will - da steig ich gar nicht erst ein, egal wie interessant die Diskussion sein könnte.
Manche Beiträge im akademischen Stil, bzw. in indischer Prosa (für beides braucht man Geduld und Cognac!), lassen mich Abends nach Feierabend nur noch den Kopf schütteln und wegklicken.
Ich müsste nur Cognac (den ich nicht mag) mit einem guten Glas Bier austauschen
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Forumsteilnehmerinnen,
gerade habe ich festgestellt, dass es in diesem wunderbaren Forum auch einen Thread gibt, in dem Zitate gepostet werden.
Ich werde mich dort in Zukunft gerne beteiligen, um mein Niveau ein bisschen anzuheben und vielleicht das Level einiger der hier postenden Forumsteilnehmerinnen ansatzweise zu erreichen.
Der Tag neigt sich gerade dem Ende zu und mein Fazit speziell zu diesem Thread möchte ich hier gerne mit einem Zitat von Paul Simon aus seinem Song "The only living boy from New York" darstellen:
"Ich hatte heute nichts zu tun, außer lächeln."
Eine gute Nacht wünscht Euch
Katja
gerade habe ich festgestellt, dass es in diesem wunderbaren Forum auch einen Thread gibt, in dem Zitate gepostet werden.
Ich werde mich dort in Zukunft gerne beteiligen, um mein Niveau ein bisschen anzuheben und vielleicht das Level einiger der hier postenden Forumsteilnehmerinnen ansatzweise zu erreichen.
Der Tag neigt sich gerade dem Ende zu und mein Fazit speziell zu diesem Thread möchte ich hier gerne mit einem Zitat von Paul Simon aus seinem Song "The only living boy from New York" darstellen:
"Ich hatte heute nichts zu tun, außer lächeln."
Eine gute Nacht wünscht Euch
Katja
Zuletzt geändert von ExuserIn-2021-04-19 am Mi 8. Apr 2020, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2538 Mal
Liebe Yvi und Laila , so wie in Euren Posts geht's mir auch- aber ich werde auch noch in nächster Zeit einen entsprechenden Post senden. Momentan les ich hier nicht so viel mit wie gewöhnlichYvonneTV hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 21:15GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH Laila !!!Laila-Sarah hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 18:11 Ich will mich hier gerne noch einmal wiederholen. Die beiden besagten Threads sind einer der wenigen oder gar die einzigen Threads, wo durchgehend eine positive Stimmung herrscht. Da wird Mut gemacht, applaudiert, Tipps gegeben. Es ist schon wie ein virtuelles Mädchenabend, so eine kleine Party wo alle mal die neuen Klamotten vorführen.
Wie es bei den anderen Threads meistens läuft. Entweder gar nicht ... daher tote Hose oder so eine Art typischer Internnetforenkrieg.![]()
![]()
Meine Yvi Zeit ist etwas seeeehr Positives. Ein wundervoller Ausgleich zum Alltag. Balsam für die SeeleDa lese ich sehr gern in den zwei genannten Threads
![]()
(Und noch einige mehr)
Und dann gibt es diese Problem-Threads, eher negativ (mal vorsichtig gesagt), wo ein falsches Wort (z.B. Transe) reicht um das ganze Thema zu sprengen!!!!
Ich weiß, dass auch ich mit meinem Thread ("Yvonne unterwegs") und meiner Lebensweise auf heftige Kritik stoße (von Etlichen persönlich), weil ich nicht dauernd Probleme diskutiere, sondern einfach Spaß habe !
(Übrigens passiert auch in meinem Leben richtig fies Heftiges ! Nur lasse ich mich davon nicht runter ziehen und gebe dem überhaupt nicht zuviel Raum)
Und hab mich daher oft genug gefragt, ob ich hier überhaupt noch richtig bin ....![]()
Doch genau diese LEICHTIGKEIT, diese Freude bei der Mädelszeit, macht das Frausein - FÜR MICH - so schön und wertvoll![]()
![]()
![]()
Für einige (negativ) eitel, nach Anerkennung suchend und sogar zu bedauern !
Für andere (und mich) einfach nur schön![]()
Ich mach mich gern zurecht und genieße es !
Na und ???
Äußerlichkeiten sind defintiv mal nicht alles !
Aber sie können viel Spaß machen
Ich schreibe durchaus auch über Problematisches, doch das dann eher per PN oder Mail. Weil hier (öffentlich) die Wortwahl oft wichtiger ist, als der Inhalt !
Und im "Was trägst Du heute Thread" lohnt es sich schon alleine um die Posts von Dolores zu lesen !!!
Dolores: Ich glaub es gibt kaum Menschen, die soooooo authentisch sind wie Du - wunderbar![]()
![]()
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin zusammen,
...ich will mal nix und niemanden zitieren, sondern nur meine unmaßgeblichen Gedanken zu der Fragestellung aufschreiben. Da ich nicht zur Arbeit gehen darf, habe ich ein wenig Zeit zu Hause, um schon mal für die Rentenzeit zu trainieren, wie es ist, nur noch die umfangreichen Pflichten zu Hause zu haben. So sitze ich mit Trachtenrock und schöner schlank geschnittener Blau-weiß gestreifter Bluse mit auch sonst allem täglichen drumherum und drunter und freue mich einfach, dass es mir relativ gut geht. Ein Foto davon erscheint mir nicht unbedingt sinnvoll, denn ich habe mich schon so vorgestellt, wie ich mich am liebsten kleide; das kennen alle, die es sehen wollen mittlerweile. Da ich aus finanziellen Gründen sowieso nicht so viele Kleidungsstücke habe, nie hatte und auch nicht anstrebe, zu haben, ist für mich das meiste gesagt. Meine wechselnden Avatarbilder tun ihr übriges dazu. Auf perfekt gestyltes Aussehen lege ich keinen großen Wert; ich versuche mit dem, was ist auszukommen und mein kleines persönliches Glück zu finden und zu behalten.Trotzdem schaue ich gern mal in das Thema rein, um anderes zu sehen, Anregungen zu erhalten und einfach zu sehen, wie andere sich kleiden und ausstatten. Das reicht mir persönlich völlig aus, um einen gewissen Überblick zu dem Thema zu erhalten und zu behalten.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
...ich will mal nix und niemanden zitieren, sondern nur meine unmaßgeblichen Gedanken zu der Fragestellung aufschreiben. Da ich nicht zur Arbeit gehen darf, habe ich ein wenig Zeit zu Hause, um schon mal für die Rentenzeit zu trainieren, wie es ist, nur noch die umfangreichen Pflichten zu Hause zu haben. So sitze ich mit Trachtenrock und schöner schlank geschnittener Blau-weiß gestreifter Bluse mit auch sonst allem täglichen drumherum und drunter und freue mich einfach, dass es mir relativ gut geht. Ein Foto davon erscheint mir nicht unbedingt sinnvoll, denn ich habe mich schon so vorgestellt, wie ich mich am liebsten kleide; das kennen alle, die es sehen wollen mittlerweile. Da ich aus finanziellen Gründen sowieso nicht so viele Kleidungsstücke habe, nie hatte und auch nicht anstrebe, zu haben, ist für mich das meiste gesagt. Meine wechselnden Avatarbilder tun ihr übriges dazu. Auf perfekt gestyltes Aussehen lege ich keinen großen Wert; ich versuche mit dem, was ist auszukommen und mein kleines persönliches Glück zu finden und zu behalten.Trotzdem schaue ich gern mal in das Thema rein, um anderes zu sehen, Anregungen zu erhalten und einfach zu sehen, wie andere sich kleiden und ausstatten. Das reicht mir persönlich völlig aus, um einen gewissen Überblick zu dem Thema zu erhalten und zu behalten.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
-
ExuserIn-2021-04-19
Guten Morgen liebe Forumsteilnehmerinnen,
gerade komme ich von einem Morgenspaziergang zurück. Dabei habe ich unseren Pastor getroffen, den ich bei durchaus kritischer Distanz zur Kirche, sehr schätze. Wir haben uns, mit dem zur Zeit gebotenen räumlichen Abstand, eine Zeit lang unterhalten und ich berichtete ihm von den Eindrücken der letzten Tage, ohne dabei ins Detail zu gehen.
Er antwortete: "Mein Lieber", (ich bin heute in meiner maskulinen Erscheinungsweise unterwegs), "du weißt doch, was der Apostel Paulus uns in Römer 12,15 rät." Ich musste kurz überlegen, meine Bibelsicherheit lässt ein wenig zu wünschen übrig, doch dann fiel es mir ein: "Freut euch mit den Fröhlichen, weint mit den Weinenden."
"Ja", sagte er, "meines Wissens führst du dein Leben auch im Sinne des Apostels. Ich gebe dir aber gerne noch einen zusätzlichen Rat von mir persönlich mit auf dem Weg. Ärgere dich nicht mit den Ärgerlichen."
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Katja
gerade komme ich von einem Morgenspaziergang zurück. Dabei habe ich unseren Pastor getroffen, den ich bei durchaus kritischer Distanz zur Kirche, sehr schätze. Wir haben uns, mit dem zur Zeit gebotenen räumlichen Abstand, eine Zeit lang unterhalten und ich berichtete ihm von den Eindrücken der letzten Tage, ohne dabei ins Detail zu gehen.
Er antwortete: "Mein Lieber", (ich bin heute in meiner maskulinen Erscheinungsweise unterwegs), "du weißt doch, was der Apostel Paulus uns in Römer 12,15 rät." Ich musste kurz überlegen, meine Bibelsicherheit lässt ein wenig zu wünschen übrig, doch dann fiel es mir ein: "Freut euch mit den Fröhlichen, weint mit den Weinenden."
"Ja", sagte er, "meines Wissens führst du dein Leben auch im Sinne des Apostels. Ich gebe dir aber gerne noch einen zusätzlichen Rat von mir persönlich mit auf dem Weg. Ärgere dich nicht mit den Ärgerlichen."
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Katja
-
Nadin
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 8000
Hallo zusammen
Was man nicht vergessen darf, es ist Wissenschaftlich erwiesen das das Gehirn nur eine Zehntelsekunde braucht um ein Urteil über einen Unbekannten zu fällen und er ist meist korrekt, wie Studien zeigen.
Es heißt zum anderen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man eine Person nur wenige Sekunden sieht oder ein halbstündiges Interview mit ihr führt.
Denn der erste Eindruck verändert sich in der Regel nicht bedeutend.
Es heißt auch, dass der erste Eindruck bei vielen Beobachtern der gleiche ist. Ist einem jemand auf Anhieb sympathisch, hat er auf andere höchstwahrscheinlich die gleiche Wirkung.
Deswegen denke ich ist es einfach wichtig "gut" auszusehen. Das gilt für uns genauso wie für alle anderen.
LG
Nadin
Was man nicht vergessen darf, es ist Wissenschaftlich erwiesen das das Gehirn nur eine Zehntelsekunde braucht um ein Urteil über einen Unbekannten zu fällen und er ist meist korrekt, wie Studien zeigen.
Es heißt zum anderen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man eine Person nur wenige Sekunden sieht oder ein halbstündiges Interview mit ihr führt.
Denn der erste Eindruck verändert sich in der Regel nicht bedeutend.
Es heißt auch, dass der erste Eindruck bei vielen Beobachtern der gleiche ist. Ist einem jemand auf Anhieb sympathisch, hat er auf andere höchstwahrscheinlich die gleiche Wirkung.
Deswegen denke ich ist es einfach wichtig "gut" auszusehen. Das gilt für uns genauso wie für alle anderen.
LG
Nadin
-
ExuserIn-2021-04-19
Hallo Nadin,
ich stimme dir zu, der erste Eindruck ist immer der, der den weiteren Verlauf einer Begegnung prägt.
Und doch denke ich, dass wir Menschen, wenn wir ihnen intensiver begegnen, im Laufe der Zeit schätzen lernen können, auch wenn die erste Begegnung nicht so erbauend war.
Das Gegenteil ist natürlich auch möglich, jemand der zunächst einen guten Eindruck auf uns macht, kann sich im Laufe der Zeit auch als Nullnummer herausstellen.
Katja
ich stimme dir zu, der erste Eindruck ist immer der, der den weiteren Verlauf einer Begegnung prägt.
Und doch denke ich, dass wir Menschen, wenn wir ihnen intensiver begegnen, im Laufe der Zeit schätzen lernen können, auch wenn die erste Begegnung nicht so erbauend war.
Das Gegenteil ist natürlich auch möglich, jemand der zunächst einen guten Eindruck auf uns macht, kann sich im Laufe der Zeit auch als Nullnummer herausstellen.
Katja
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe Nadin
Beim lesen deines Postes, frage ich mich nach deinen ersten Eindruck Worten hier, ob Obdachlose einen weniger guten Charakter haben als die schick gutaussehenden Wesen unter uns!?
Sry, in meiner Wahrnehmung gibt es auch gut gekleidete Arschengel unter uns.
Was bezieht denn deine Definition von "ersten Eindruck" eigentlich mit ein?
Ich persönlich empfinde es als sehr gewagt, einen Menschen nach seinem Äußeren zu beurteilen, weil es meiner Meinung nach eine große Gefahr in sich trägt, diesen in Unwissenheit zu verurteilen.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo in die Runde,
noch kein Vierteljahr im Forum verstehe ich mich noch als "die Neue" ... und ganz Anfang stehend, lese ich sehr gern fast alle Beiträge mit, auch wenn ich nichts beisteuern oder gar einen Hinweis, einen Rat geben könnte. Ich stehe noch vor der HRT und anderen Dingen, weshalb sich mir die damit verbundene Gefühlswelt und Problematik aus eigener Erfahrung entzieht.
Zugleich sehe ich mich wie eine Pubertierende, die sich noch nicht gefunden hat und ausprobieren möchte.
Mit einem Zwinkern und frechem Grinsen wage ich es, Lil Dagover zu zitieren:
Die beiden genannten Threads sind neben denen, die sich mit Off-Topic-Themen beschäftigen, schlicht locker und ungezwungen. Ganz im Gegensatz zu einigen Threads, in die ich hineingelesen habe, die mich innerlich zusammenzucken ließen, ob des rauen, doch teils sehr aggressiven Tons und Umgangs miteinander. Hier gab es sogar welche, an denen ich mich hätte beteiligen können, weil eine klare Meinung vorhanden - doch in Anbetracht der hohen Wahrscheinlichkeit, damit direkt Shitstorm auf sich zu ziehen - vorgezogen habe, mich besser herauszuhalten.
Dann doch lieber unbefangen, sich selbst nicht allzu ernst nehmend und etwas Fröhlichkeit verbreitend, durch dieses wundervolle Forum.
Liebe Grüße vom
Blümchen
noch kein Vierteljahr im Forum verstehe ich mich noch als "die Neue" ... und ganz Anfang stehend, lese ich sehr gern fast alle Beiträge mit, auch wenn ich nichts beisteuern oder gar einen Hinweis, einen Rat geben könnte. Ich stehe noch vor der HRT und anderen Dingen, weshalb sich mir die damit verbundene Gefühlswelt und Problematik aus eigener Erfahrung entzieht.
Zugleich sehe ich mich wie eine Pubertierende, die sich noch nicht gefunden hat und ausprobieren möchte.
Mit einem Zwinkern und frechem Grinsen wage ich es, Lil Dagover zu zitieren:
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Die beiden genannten Threads sind neben denen, die sich mit Off-Topic-Themen beschäftigen, schlicht locker und ungezwungen. Ganz im Gegensatz zu einigen Threads, in die ich hineingelesen habe, die mich innerlich zusammenzucken ließen, ob des rauen, doch teils sehr aggressiven Tons und Umgangs miteinander. Hier gab es sogar welche, an denen ich mich hätte beteiligen können, weil eine klare Meinung vorhanden - doch in Anbetracht der hohen Wahrscheinlichkeit, damit direkt Shitstorm auf sich zu ziehen - vorgezogen habe, mich besser herauszuhalten.
Dann doch lieber unbefangen, sich selbst nicht allzu ernst nehmend und etwas Fröhlichkeit verbreitend, durch dieses wundervolle Forum.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Liebe Frieda,Frieda hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 11:05Liebe Nadin
Beim lesen deines Postes, frage ich mich nach deinen ersten Eindruck Worten hier, ob Obdachlose einen weniger guten Charakter haben als die schick gutaussehenden Wesen unter uns!?
Sry, in meiner Wahrnehmung gibt es auch gut gekleidete Arschengel unter uns.
Was bezieht denn deine Definition von "ersten Eindruck" eigentlich mit ein?
Ich persönlich empfinde es als sehr gewagt, einen Menschen nach seinem Äußeren zu beurteilen, weil es meiner Meinung nach eine große Gefahr in sich trägt, diesen in Unwissenheit zu verurteilen.
Namaste![]()
ich antworte, obwohl ich nicht angesprochen bin.
Ich habe die Äußerung von Nadine, dadurch dass sie ihr gut in Anführungsstriche gesetzt hat, anders verstanden. Genau dadurch hat sie für mich ausdrücken wollen, dass ein guter Eindruck ein stimmiger Eindruck ist.
Ein überheblicher Blick wird auch durch eine Designerrobe nicht angenehm. Ein offenes Lächeln wird durch saubere Kleidung nur unterstrichen, geht aber durch gespendete Kleidung auch bei einem Obdachlosen nicht verloren. Trotzdem wird es den meisten von uns, und da schließe ich mich bewusst ein, schwerfallen einem offensichtlich Obdachlosen offen gegenüber zu treten. Da arbeite ich an mir und meiner Offenheit, fordere aber auch keine künstlich herbeigeführte Perfektheit von mir selbst.
Fühl Dich gegrüßt
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich fühle mich von dir verstanden liebe(r) Ralf-Marlene
Danke
Ich möchte trotz das Nadin noch nicht antworten konnte schon mal reagieren.
Mich ließen Nadin's Worte eher nachdenklich werden. Natürlich verstehe ich ihre Sichtweise der Dinge. Und natürlich bleibe ich auch bei meiner Ausführung bzgl der Obdachlosen. Aber mir geht noch ein weiterer Gedanke durch den Kopf. Beeinflussen nicht auch meine Erfahrungen, mein eigenes (Vor-) Urteil bzgl der mir (noch) fremden Wesen!?
Nehmen wir mich mal als Beispiel.
Ich persönlich muss nach wie vor an mir und mit mir arbeiten, um nicht mit Bausch und Bogen alle Männer über einen Kamm zu scheren. Nicht alle Männer die mich mit manchen Parallelen (ob optisch oder mental) an meinen Ex-Mann erinnern, sind gewalttätige Wesen.
Weißt du wie ich meine, Ralf-Marlene?
Und das ist es was ich bei Nadin meinte. Nicht jede Wahrnehmung die ich in den ersten Sekunden über ein mir fremdes Wesen habe, muss richtig sein, oder richtig bleiben... so wie es Katja auch schon versucht hat uns näher zu bringen.
Mit ein paar ganz lieben Grüßen zu dir..
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
-
ExuserIn-2021-04-19
Ich will das gerne noch einmal anhand eines Beispieles verdeutlichen.Katja hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 10:44 Hallo Nadin,
Katja
Vor vielen Jahren traf ich auf dem Bahnhofsvorplatz einen Obdachlosen, dessen Ausstrahlung von zerrissener Kleidung und Ausdünstungen, die einerseits auf das Unterlassen der Körperreinigung, andererseits auf die Bevorzugung alkoholhaltiger Getränke hinwies, geprägt war. Er bat mich um eine, damals noch als Zahlungsmittel geltende, Mark.
Obwohl ich natürlich wieder als gut gekleideter Arschengel unterwegs war, war meine erste spontane Reaktion Mitleid. Doch nach dieser ersten Sekunde verspürte ich Wut. Wut darüber, dass in einem der reichsten Länder der Welt, wohnungslose Menschen auf dem Bahnhofsvorplatz sitzen müssen, um zu betteln.
Nun, nach diesem kurzen Gefühl der Wut, kam wieder das Mitleid durch. Ich zog meine Karte und notierte darauf die Telefonnummer einer lieben Freundin, die sich in einer gemeinnützigen Organisation für hilfsbedürftige Menschen einsetzt. Ich sagte dem Obdachlosen, dass ich ihm kein Geld für weiteren Alkohol geben würde, er aber unter dieser Nummer Hilfe finden würde.
Einige Monate später stellte mir unsere Freundin ihren neuen Lebensgefährten vor. Ein sehr angenehmer, gut gekleideter Mensch, der eine nette Ausstrahlung hatte. Auf die Frage, ob ich ihm einen guten Cognac zum Kaffee anbieten dürfte, sagte er, dass er mit dem Trinken aufgehört hätte. Etwas verwundert über diese strikte Ablehnung, schaute ich ihn an und er sagte, wir hätten uns vor einiger Zeit auf dem Bahnhofsvorplatz schon einmal kurz über alkoholische Getränke unterhalten.
Was soll ich lange schreiben, es handelte sich um den besagten Obdachlosen. Er hatte tatsächlich bei der Freundin angerufen, sie hatte ihm einen Therapieplatz und eine Wohnung besorgt. Nachdem sich seine, durch den stetigen Alkoholgenuss gestörten Gehirnfunktionen wieder erholt hatten, gelang es ihm mit Unterstützung der Freundin, den Weg zurück ins Berufsleben zu finden. Nebenbei hatte sich zwischen den beiden eine zarte Liebesbande entwickelt.
Jetzt bin ich schon lange mit ihm befreundet, ich schätze seinen guten Charakter, seine Musikalität und seinen Sinn für Mode und Ästhetik. Er sieht seine Geschichte heute so, hätte er sich nicht gehen lassen, weil seine damalige Freundin ihn verlassen hat, hätte er seine Arbeit nicht verloren. Hätte er seine Arbeit nicht verloren, wäre er nicht mit dem Saufen angefangen. Hätte er nicht mit dem Saufen angefangen, wäre er nicht auf der Straße gelandet.