That's me - Jasmine
That's me - Jasmine - # 8

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: That's me - Jasmine

Post 106 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Update 20.30 Uhr

Nach unserem Sport ging ich kurz unter die Dusche und dann habe ich mich geschminkt, Pumps und Minirock mit leicht durchscheinender Bluse angezogen und zum Tee trinken mit meiner Menalee zusammengesetzt. Anschließend haben wir noch geskypet und telefoniert. Einer Freundin von uns fiel schon die Decke auf den Kopf, hier war wichtig, das ich mit ihr rede. Nachher schminke ich mich ab, ziehe erst meinen Yogaanzug an und werde eine Yoga-Session machen und dann ins Bett gehen.

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 107 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ausgangsbeschränkung Tag 18

Kritischer Ausblick:
Es wäre so schön bei uns die Sonne am blauen Himmel zu genießen, wenn nicht dieses tödliche Virus seinen grausamen Weg über Staaten, Kontinente ziehen würde. Steht die Welt wirklich zusammen? Zeigt die EU einen geschlossenen Kampf gegen diesen Feind? Wie stehen unsere Ministerpräsidenten zusammen? Bilde ich es mir nur ein oder findet gerade ein Kampf um die nächste Kanzlerschaft zwischen Laschet und Söder statt?

Eine Meldung die mir heute morgen besonders ins Auge fiel: https://www.n-tv.de/politik/Regierung-w ... 97565.html
Zitat:
Die Bundesregierung plant wegen der Corona-Pandemie für bestimmte systemrelevante Berufe Abweichungen vom Arbeitszeitgesetz. Für eine befristete Zeit könnten längere Arbeitszeiten bis zu zwölf Stunden, kürzere Ruhezeiten sowie die Arbeit an Sonn- und Feiertagen nötig sein

Was sind systemrelevante Berufe? Krankenschwestern, Altenpfleger, Verkäuferinnen, LKW-Fahrer? Kann eine Intensiv-Krankenschwester noch fehlerfrei und konzentriert so lange arbeiten? Werden nicht die Personen die versuchen im Moment Deutschland aus der Krise zu helfen einem zusätzlichen Druck ausgesetzt? Diese Frauen und Männer, die das Leben an vorderster Front verteidigen und ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, die auch teilweise Probleme mit der Kinderbetreuung haben - sollen jetzt auch noch 12 Stunden Arbeitszeit fehlerfrei erfüllen können?
Auf der anderen Seite püfen Krankenhäuser wegen Kurzarbeit https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 4c2be39d7d wie bitte passt das zusammen?
Ist nicht die Gewinn-Maximierung der "Gesundheitskonzerne" für das fehlende Personal verantwortlich? Zeigt hier der Turbo-Kapitalismus meiner Meinung nach sein hässliches Gesicht. Warum der Staat so viele Krankenhäuser privatisiert hat, will mir nicht in den Sinn. Aber wird die Regierung ihre Fehler aus der Vergangenheit mal reflektieren und an Lösungen arbeiten?

Nun aber zu meinem Tag:
Mein heutiger Krabbelversuch aus dem Bett endete auf der Yogamatte. Ein wenig ungelenkig brauchte ich ein wenig Zeit bis mein Körper so funktionierte wie ich es gewohnt bin. Als ich dann auf Betriebstemperatur war, folgte noch ein ausgiebiger, für mich inspirierender Sonnengruß. Dann erreichten mich die Düfte des von meiner Menalee zubereiteten Frühstücks für uns zwei. Wie von einer Schnur gezogen schwebte ich ins Esszimmer. Nebenbei geniesse ich zur Zeit meinen Besuch im Forum. Danach werde ich mich anziehen. Da bei uns die Sonne vom Himmel lacht, verzichte ich vorerst auf eine Fsh und ziehe Pumps, einen Jeans-Minirock und eine Bluse an.

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 108 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Update 14.13 Uhr

Zu Mittag haben meine Menalee und ich Putenschnitzel mit Nudeln und Gemüse gegessen. Eine Tasse Tee auf der Terrasse tat auch gut. Jetzt geniesse ich noch ein wenig die Ruhe und im Anschluß werde ich mich sportlich betätigen.

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 109 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Update 20.32 Uhr

Nach meiner sportlichen Betätigung folgte wie immer eine Dusche und ich zog mich schön an. Ich habe den Tag mit den vielen Sonnenstunden sehr genossen. Danach folgten noch ein paar Telefonate. Bei einer Tasse Tee überlege ich jetzt mit meiner Menalee wie wir den Abend gestalten wollen. Wir sind gesund und glücklich und versuchen nicht an das Virus zu denken. Sollte uns nichts einfallen kuscheln wir uns vor dem Fernseher auf dem Sofa ein.
Viele liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 110 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ausgangsbeschränkung Tag 19

Eigentlich geht es bei mir sehr unspektakulär zu. Aufstehen, Yoga, Frühstück und dann habe ich mich im Bikini auf die Terrasse gelegt. Ohje da waren sie die kleinen Pölsterchen, aber egal ich geniesse die (so) bei uns. Natürlich habe ich mich gut mit Sonnencreme eingecremt. Wenn nur nicht dieses Virus wäre, das immer wieder im Fernseher erwähnt wird. Auf der Terrasse hatte ich kurz das Radio an, aber auch da wurde es immer wieder erwähnt. Es nervt mich irgendwann. Bei so wenig sozialen Kontakten, skypen und telefonieren ist für mich auch keine Dauerlösung. Ich habe mich sogar darüber gefreut, das mich mein Nachbar während ich ein Sonnenbad nahm beobachtet hat. Ich habe ihm freundlich zugewinkt und ein Lächeln geschenkt. Aber was gibt es da schon zu beobachten, wenn ich im Bikini und mit Pumps auf die Terrasse gehe, die Pumps ausziehe und mich auf die Sonnenliege lege? Es ist schon eine komische Zeit. Jetzt habe ich mir eine Tasse Tee (Kanadische Waldfrüchte) und eine Hühner-Suppe gemacht und werde wieder auf die Terrasse gehen. Worüber beschwere ich mich eigentlich? Mir geht es gut, ich bin gesund und habe eine liebe Partnerin. Wenn ich mit essen fertig bin, werde ich unter anderem (buch).

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 111 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Nach dem Essen habe ich mir ein Buch geschnappt und ein wenig auf der Terrasse gelesen. Mein Nachbar hatte auch heute nachmittag nichts besseres zu tun als mich ab und an zu beobachten. Allerdings als seine Frau nach hause kam, war Schluß mit dem Beobachten. Ich war heute richtig faul. Jetzt schau ich mit meiner Liebsten noch ein wenig fern, danach mache ich noch ein wenig Yoga und dann werde ich schlafen gehen.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 112 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ausgangsbeschränkung Tag 20

Wunderbar ausgeruht bin ich aufgestanden. Auch wenn es draussen noch ein wenig kühl ist, machte ich mein Yoga auf der Terrasse während die Sonne bei uns vom blauen Himmel strahlt. Mein Frühstück bestand aus 2 Joghurts und einem Knäckebrot mit Nougat. Dazu trank ich einen schwarzen Tee. Gerade dachte ich darüber nach wie lange ich mich schon über den Sonnenschein freuen darf während dieses Virus sein Unwesen treibt. Welche eine skurrile Situation. Ich werde mich heute ein wenig um meinen Garten kümmern und mich wieder auf die Terrasse legen. Aber vorher werde ich mich sportlich ein wenig betätigen.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 113 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Update 20.30 Uhr

Nach der sportlichen Betätigung habe ich mich geduscht und im Garten betätigt. Mittags habe ich ein paar Pfannekuchen gegessen. Am Nachmittag habe ich mich um den Garten gekümmert und auf der Gartenliege ein wenig geschlafen. Für heute abend habe ich eine Überraschung für meine Menalee vor. Frisch geduscht habe ich mich geschminkt und Pumps, schwarze halterlose Strümpfe und einen schwarzen Glockenminirock angezogen. Oben habe ich eine schwarze Wildleder-Corsage die im Rücken geschnürt ist angezogen. Warum? Ganz einfach,ich werde mit meiner Menalee heute abend ausgehen. Natürlich nicht nach draussen, ist doch Ausgangsbeschränkung. Aber davon werde ich später berichten, ich weiß ja nicht ob und wann meine Menalee hier mitließt. Sie steht gerade unter der Dusche und wird sich danach auch schön anziehen. Sie hat sich schon gewundert warum sie ein paar Zimmer nicht betreten durfte. :lol:

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 114 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Update 3.20 Uhr

Ich bat meine Liebste darum sich aufzubrezeln. Sie hatte sich zwar gewundert, warum sie das tun sollte. Meine Antwort zu meiner Menalee war: Laß dich überraschen. Nachdem meine Liebste auf meinen Wunsch frisch geduscht, die Haare schön geföhnt mit einem schönen Abendkleid aus dem Bad erschienen war, verband ich ihr die Augen und führte sie ins Eßzimmer. Hier hatte ich den Tisch schon vorbereitet: Zwei Kerzen, Tischdecke, Mittelläufer, Blumen aus dem Garten und auf den Tellern lag Sushi. Dazu sprudelte in den Sektgläsern ein alkoholfreier Sekt. Bei gedämpften Licht und leiser Pianomusik aus dem CD Player nahm ich ihr das Tuch von den Augen. Als sie den Tisch sah, sprühten ihre Augen vor Freude, sie umarmte mich und hauchte mir entgegen: Ich liebe dich meine süße Maus! Nachdem das Essen sein Ende gefunden hatte, führte ich Sie ins Wohnzimmer. hier wartete schon im Player der Film: Pretty Woman, den wir vom Sofa aus sahen. Als der Film dann zu ende war erklang leise die Musik von Dana Winner - One Moment In Time. Ich zog sie zu mir, nahm sie in den Arm und tanzte mit ihr dazu. Als das Lied zu Ende war forderte ich sie auf, mich auf die Terrasse zu begleiten. Wir zogen beide eine Jacke an und gingen raus. Hier stand auf dem Tisch eine Kerze, die ich anzündete und Gläser in die ich alkoholfreien Sekt einschenkte. Dann genossen wir die nächtliche Ruhe. Irgendwann gingen wir rein, meine Menalee zog ein Nachthemd an und ich mein Negligee. Ich küsste sie auf ihre Augen und wir schliefen glücklich ein. vor ein paar Minuten bin ich aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen. Also schrieb ich die Zeilen fürs Forum. Ich bin glücklich (he) , das ich mit meiner Liebsten so einen schönen Abend erleben durfte.

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 115 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ausgangsbeschränkung Tag 21

Karfreitag, wir gedenken an diesem Tag des Leidens und Sterbens Jesu Christi am Kreuz.

Aufgewacht sind wir Arm in Arm. Bei uns scheint die Sonne vom blauen Himmel. Mein morgendliches Yoga habe ich ruhig geniessen dürfen. Das Frühstück fiel bei uns heute spartanisch aus, wir aßen ein kleines Müsli und tranken dazu schwarzen Tee. Jetzt werde ich mich einer Meditation widmen. Für diesen Zweck habe ich ein paar Heilsteine ausgelegt und eine große Kerze aufgestellt.

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 116 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Update 18.20 Uhr

Die Meditation hat mir gut getan. Ich fühlte mich danach sehr gut. Meine Menalee fragt sich ja immer wieder, wie ich so lange meditieren kann. Danach gab es Mittagessen für meine Liebste und mich. Wir aßen Thunfischsteaks mit Reis - im Reis war auch noch Brokkoli, Zuchini und Zwiebeln. Als Beilage hatte meine Menalee einen Salat für uns zwei gezaubert. Dazu tranken wir Tee. Anschließend warteten wir geduldig auf den Karfreitags-Gottesdienst. Mein Outfit nachdem ich unter der Dusche war und mich geschminkt hatte, bestand aus einem schwarz/blauen Kleid und eine schwarze FSH und Pumps. Die Feier vom Leben und Sterben Christi verfolgten wir im Internet tief ergriffen. Den Abend lassen wir ruhig und besinnlich auf der Terrasse ausklingen.

Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 117 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Update 22.00 Uhr

Mit der Zeit wurde es auf der Terrasse ein wenig kühl. Wir sind rein gegangen und haben uns umgezogen zum Schlafen. Vor meinem abendlichen Yoga surfe ich noch ein wenig im Forum. Meine Menalee ist schon am :))b .
Liebe Grüße Jasmine
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 118 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Jasmine hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 22:15 Vor meinem abendlichen Yoga surfe ich noch ein wenig im Forum.
Stark, schaffst du das jeden Tag? Das nenne ich Durchhaltevermögen+++ Respekt. Ich hatte Yoga auch schon mal ins Auge gefasst, kannst du mir ein gutes Einsteiger-Training für zu Hause nennen? Würde das gerne auch mal probieren wollen.
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 119 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 16:39 ................
Stark, schaffst du das jeden Tag? Das nenne ich Durchhaltevermögen+++ Respekt. Ich hatte Yoga auch schon mal ins Auge gefasst, kannst du mir ein gutes Einsteiger-Training für zu Hause nennen? Würde das gerne auch mal probieren wollen.
Hi Tina,
zu einem Einsteiger-Training kann ich keine Empfehlung abgeben. Tut mir leid. In der Regel mache ich morgens und abends Yoga, aber nur soviel wie es für mich förderlich ist. Außerdem meditiere ich sehr gerne. Yoga begleitet mich jetzt schon ein paar Jahre.

Liebe Grüße Jasmine

Ausgangsbeschränkung Tag 22

Karsamstag, der Tag an dem ich der Grabesruhe Jesu Christi gedenke

Nach meiner morgendlichen Routine und einem Morgengebet zog ich mich an, um mit meiner Menalee Einkaufen zu gehen. Da bei uns schon wieder die Sonne vom blauen Himmel schien, zog ich einen geblümten hellbraunen Rock (bis zu den Knie) und ein helles Shirt an. Eine hautfarbene Strumpfhose und Pumps komplettierten mein Outfit. Beim Einkaufen hatte ich als Schutzmaßnahme einen Mund/Nase-Schutz und Handschuhe an. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die allgemeine Stimmung teilweise ein wenig unfreundlicher und aggressiver wird. Zeigt die Ausgangsbeschränkung ihre Auswirkungen? Ich konzentrierte mich auf meinen Einkauf und grüßte freundlich die Leute die ich kenne. Die Kassiererin allerdings freute sich uns zu sehen und rief als sie uns sah: Hallo ihr zwei, schön euch zu sehen. Ich lächelte sie an und grüßte zurück. Genauso erging es uns in der Bäckerei und Metzgerei. Auf dem Rückweg machte ich mit meiner Menalee am Regen eine Pause. Wir setzten uns nebeneinander auf eine Bank, stellten die Taschen vor uns ab. Ein Polizeiauto fuhr langsam an uns vorbei, die Beamten kannten wir schon und wir grüßten uns freundlich. Ich glaube die freuen sich auch wenn sie mal ein freundliches Lächeln bekommen. Zu Hause angekommen, verräumten wir den Einkauf und bereiteten unser Mittagessen vor. Wir aßen eine Lasagne. Nach dem Mittagessen ruhten wir uns ein wenig aus. Nachmittags zogen wir uns um und betätigten uns sportlich an der frischen Luft und genossen die Ruhe in der Natur. Als wir wieder zu Hause waren, duschten wir, ich schminkte mich und wir zogen uns schön an. Ich habe ein Stretch-Kleid und halterlose Strümpfe mit Pumps angezogen. Gleich setzen wir uns noch ein wenig auf die Terrasse und anschließend werden wir mit fernsehen den Abend ausklingen lassen.

Liebe Grüße Jasmine
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 120 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Jasmine hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 20:19 Hi Tina,
zu einem Einsteiger-Training kann ich keine Empfehlung abgeben. Tut mir leid. In der Regel mache ich morgens und abends Yoga, aber nur soviel wie es für mich förderlich ist.
Das ist aber schade, was ich nicht ganz verstehe, denn du warst auch mal ein Einsteiger und hast nach einem bestimmten Training "geyogat". Naja, mal sehen was youtube mir da rät.
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“