Das fordern trans Jugendliche
-
maexine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): wolkenkukucksheim
- Danksagung erhalten: 0
Das fordern trans Jugendliche von Gesellschaft und Community
Als Nachtrag zum Trans Day of Visibilty in der letzten Woche, hier eine Meldung über junge trans Menschen aus dem Kölner LGBTI-Jugendzentrum anyway mit persönlichen Videostatements über ihre Erfahrungen, Ansprüche und Wünsche.
Das Video entstand im Rahmen des Jugendmedienprojekts anyway.tv, das vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird. Aufgrund der Corona-Situation haben die Jugendlichen ihre Statements zu Hause aufgenommen und aus verschiedenen Teilen der Welt eingesendet.
Verbleibe mit lieben Grüßen und dem Hinweis auf:
eure maexine
Als Nachtrag zum Trans Day of Visibilty in der letzten Woche, hier eine Meldung über junge trans Menschen aus dem Kölner LGBTI-Jugendzentrum anyway mit persönlichen Videostatements über ihre Erfahrungen, Ansprüche und Wünsche.
Das Video entstand im Rahmen des Jugendmedienprojekts anyway.tv, das vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird. Aufgrund der Corona-Situation haben die Jugendlichen ihre Statements zu Hause aufgenommen und aus verschiedenen Teilen der Welt eingesendet.
Verbleibe mit lieben Grüßen und dem Hinweis auf:
eure maexine
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Re: Das fordern trans Jugendliche
Vielen Dank für das Video,
Ich vermisse gerade hie im Forum Jüngere Mitglieder da sie doch zum Teil anders denken und andere Sichtweisen einbringen würden.
Beim ansehen des Videos kamen mir aber auch wieder die ein oder andere Erinnerung was wohl in meiner Jugend anderst verlaufen wäre wenn vor annähernd 40 Jahren Aufklärung betrieben worden wäre.
Liebe Grüße
Céline
Ich vermisse gerade hie im Forum Jüngere Mitglieder da sie doch zum Teil anders denken und andere Sichtweisen einbringen würden.
Beim ansehen des Videos kamen mir aber auch wieder die ein oder andere Erinnerung was wohl in meiner Jugend anderst verlaufen wäre wenn vor annähernd 40 Jahren Aufklärung betrieben worden wäre.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
maexine
- Wohnort (Name): wolkenkukucksheim
- Danksagung erhalten: 0
Nicht zu vergessen sind auch:
TRANS* JUGENDTREFF
Der Trans*Jugendtreff ist eines von zwei Transangeboten des together mülheim: Teinerstraße 26, 45468 Mülheim.
Dieses Angebot findet jeden Freitag, in der Zeit von 17 bis 23 Uhr statt. In diesen vier Stunden habt ihr: Trans*menschen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren, die Möglichkeit euch in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs kennen zu lernen, euch über eure Lebenssituationen auszutauschen bzw. gemeinsame Fragestellungen zu diskutieren, neue Freundschaften zu knüpfen, gemeinsam euren Lieblingshobbies nachzugehen und einfach ungestört ihr selbst zu sein. Der Treff ist offen für alle Menschen, die mit ihrer Geschlechtsidentität unsicher sind oder experimentieren wollen. Jeden ersten und dritten Freitag des Monats könnt ihr auch Freunde mitbringen, auf die das nicht zutrifft.
und:
anyway and together are "¦
"¦ meeting points, cafés, groups and events for young lesbian, gay, bisexual or trans* people, aged 14-27. Chill out, get in touch and have fun: Here you are together with people just like you!
lgbt*-refugee groups
We are several groups of young lgbt*-people from diff erent countries. We"™ll meet, talk and help and support each other to get along with our new situation. Beside from this, we meet to enjoy our new friendships. Become a part of this and join us!
Where , Who & When?
Our dedicated staff are Nele (in Essen) and Waldemar (in Gelsenkirchen), From 21. March you"™ll be able to meet them every Thrusday (17-22:00) in Essen or every Friday (18-22:00) in Gelsenkirchen and more dedicated evenings are to come!
viel Spaß beim Nachlesen, Zuschauen und Mitmachen
wünscht eure maexine
TRANS* JUGENDTREFF
Der Trans*Jugendtreff ist eines von zwei Transangeboten des together mülheim: Teinerstraße 26, 45468 Mülheim.
Dieses Angebot findet jeden Freitag, in der Zeit von 17 bis 23 Uhr statt. In diesen vier Stunden habt ihr: Trans*menschen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren, die Möglichkeit euch in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs kennen zu lernen, euch über eure Lebenssituationen auszutauschen bzw. gemeinsame Fragestellungen zu diskutieren, neue Freundschaften zu knüpfen, gemeinsam euren Lieblingshobbies nachzugehen und einfach ungestört ihr selbst zu sein. Der Treff ist offen für alle Menschen, die mit ihrer Geschlechtsidentität unsicher sind oder experimentieren wollen. Jeden ersten und dritten Freitag des Monats könnt ihr auch Freunde mitbringen, auf die das nicht zutrifft.
und:
anyway and together are "¦
"¦ meeting points, cafés, groups and events for young lesbian, gay, bisexual or trans* people, aged 14-27. Chill out, get in touch and have fun: Here you are together with people just like you!
lgbt*-refugee groups
We are several groups of young lgbt*-people from diff erent countries. We"™ll meet, talk and help and support each other to get along with our new situation. Beside from this, we meet to enjoy our new friendships. Become a part of this and join us!
Where , Who & When?
Our dedicated staff are Nele (in Essen) and Waldemar (in Gelsenkirchen), From 21. March you"™ll be able to meet them every Thrusday (17-22:00) in Essen or every Friday (18-22:00) in Gelsenkirchen and more dedicated evenings are to come!
viel Spaß beim Nachlesen, Zuschauen und Mitmachen
wünscht eure maexine
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Lieben Dank für den Link
Sehr schön zu sehen was sich in der jungen Trans-Bewegung tut.
Es ist der Kampf von uns allen den jugendlichen einen Weg zu ebnen der sie ruhig Leben lässt.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Diese Jugend freut mich und macht mir Mut.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 120 Mal
hallo célineCéline hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 07:31 Beim ansehen des Videos kamen mir aber auch wieder die ein oder andere Erinnerung was wohl in meiner Jugend anderst verlaufen wäre wenn vor annähernd 40 Jahren Aufklärung betrieben worden wäre.
Liebe Grüße
Céline
wie wäre wohl meine kinder und jugendzeit verlaufen in den 80ern wenn man nur etwas toleranter gewesen wäre
aber du weisst so gut wie ich das ein outing unmöglich war na ja sei wie es sei
mit nachdenklichen grüssen die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Das frage ich mich auch immer mal wieder (70er und 80er Jahre). Mich einfach so wie heute als nicht-binär zu outen ohne den Trans-Weg zu gehen, wäre wohl damals schlicht und einfach unmöglich gewesen. Hätte ich mich geoutet, wären HT und OP die Konsequenz gewesen, obwohl es bei mir keine starke körperliche Dysphorie gibt. Folge: ich hätte die Transition - wie statt dessen das Spielen der männlichen Rolle - nur für andere und nicht für mich gemacht, was mich wahrscheinlich auch nicht glücklich gemacht hätte.Hexemelina hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 10:18 wie wäre wohl meine kinder und jugendzeit verlaufen in den 80ern wenn man nur etwas toleranter gewesen wäre ...
LG Nicole