Blicke/Reaktionen
Blicke/Reaktionen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt

Welche Arten von Blicken begegnen euch en femme ?

Ich vernehme erstaunte Blicke
26
14%
Ich vernehme belustigte/spöttische Blicke
21
11%
Ich vernehme aggressive Blicke
2
1%
Ich vernehme sexuell oder generell interessierte Blicke
9
5%
Ich habe Probleme diese Blicke einzuordnen
10
5%
Alles ist normal wie immer. Also genau so wenn ich en homme unterwegs bin
17
9%
Blicke kommen von Männern
27
14%
Blicke kommen von Frauen
33
18%
Diese Blicke stören mich sehr und manchmal bleibt es nicht bei Blicken
2
1%
Mich stört es kaum bzw. ich habe gelernt sehr gut damit umzugehen
40
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Blicke/Reaktionen

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo allerseits,

Corona Quiz:

ich wollte mal eine Umrage bezüglich der Reaktionen der Leute da draußen starten. Meistens sind es ja Blicke. Es sind leider nur 10 Optionen erlaubt. Ihr könnt/sollt so viele Optionen ankreuzen wie ihr wollt und es auch später ändern.

Außerdem könnt ihr einen Beitrag verfassen: Entweder mit Erklärungen, Anekdoten oder sonstiges.

Es geht mir darum, einen Bild zu bekommen wie man euch da draußen begegnet bzw. wie ihr es wahr nimmt.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Blicke/Reaktionen

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ich nehme Blicke wahr, erstaunte, verwunderte, belustigte...aber es stört mich nicht besonders. Männer sind öfters gefühlt irritiert als Frauen, die mich abschätzend mustern. Ansonsten fühle ich mich ganz normal und von niemandem belästigt. Ich gehe ganz locker damit um. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo .
Ich nehme die Blicke kaum noch war . Ich stehe drüber .
Meine Marion nimmt viel mehr Blicke war , wenn wir gemeinsam unterwegs sind .
Sicher zur unserer Hochzeit im Februar waren wir schon ein Blickfang .
Liebe Grüße Simone.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Simone 65 am Do 2. Apr 2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo zusammen,

Erstaunte Blicke gibt es häufiger.
Belustigte selten.
Aggressive nie.
Interessierte oft.

Sie kommen von Frauen und Männern, wobei die Blicke der Frauen insgesamt viel positiver sind (smili) während die der Männer eher verwirrt/skeptisch sind 8)

Mittlerweile - kann ich damit recht gut umgehen ! Ich lebe mein Leben )))(:
Es wird immer Menschen geben, die bestimmte Dinge nicht gut finden !
Das ist als Mann auch so :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

YvonneTV hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 12:34 Erstaunte Blicke gibt es häufiger.
Belustigte selten.
Aggressive nie.
Interessierte oft.

Sie kommen von Frauen und Männern, wobei die Blicke der Frauen insgesamt viel positiver sind während die der Männer eher verwirrt/skeptisch sind
Das kann ich für mich genau so bestätigen. Als Vollzeit-Enby gibt es nur den Vergleich zum Mann-Modus nicht mehr. Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass ich häufiger und leichter mit Frauen im Kontakt komme als mit Männern.

LG Nicole
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo zusammen,

anfangs verunsichern alle Blicke, selbst wenn jemand nur annähernd in die Richtung schaut fühlt man sich enttarnt. Im Laufe der Zeit stellen wohl die meisten fest, die Blicke gelten gar nicht ihnen.

Ich habe zum Glück relativ schnell das unbedingte Streben nach Passing abgelegt, weil ich gemerkt habe, dass ich das sowieso nie erreichen werde. Bei den wenigen Malen, die ich raus komme, schaut eigentlich immer irgend jemand, meistens fragend bis verwundert. Spott oder abfällige Bemerkungen habe ich drei mal abbekommen.

Eine kurze Geschichte dazu habe ich in Deinem letzten Thema zum Thema geschrieben, oder auch passend dieser Vorfall.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

sbsr hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 12:47 anfangs verunsichern alle Blicke, selbst wenn jemand nur annähernd in die Richtung schaut fühlt man sich enttarnt
.....
DAS stimmt freilich Svenja !!!
Am Anfang war das schon eher wie Spiessruten laufen :shock:

Dass ich NUR als Frau wahr genommen werde, diese Illusion habe ich auch schon längst abgelegt ! Und wie Du schreibst, ist es damit viel einfacher geworden (smili)

Danke fürs Verlinken der Beiträge (yes)
Die wären mir sonst entgangen :)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Hallo liebes Forum,

ich bekomme Blicke von Männern und Frauen. Männer scheinen mich manchmal auf dem ersten Blick attraktiv zu finden, sind dann aber oft irritiert oder unsicher. Ich glaube nicht, dass sie mich mit einem Blick durchschauen, aber irgendwas verunsichert sie.

Ich hörte neulich, das bei Männern das Gehirn erst ab Mitte 30 so richtig Gesehenes verarbeitet und auch danach verlässt es sich bei der Beurteilung optischer Wahrnehmungen gerne auf den Partner, der seinen Platz zwischen den Beinen hat. So aus Gewohnheit.

Kommt also eine von uns Mädels ins Blickfeld, freut ich der P...., äh Partner zwischen den Beinen und das Gehirn des Mannes denkt vielleicht, dass es ihm etwas ungewöhnlich vorkommt, was die Augen da sehen, aber wenn der P.... das für richtig hält, ist es wohl in Ordnung.

Bei Frauen ist das anders. Manche scheinen mich zu ignorieren. Meine Frau sagt, das stimmt nicht. Jede Frau ordnet eine andere Frau, die ihr begegnet, sofort ein. Zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu viel Busen, zu wenig Busen. Das Kleid steht ihr nicht, der Rock ist zu kurz, die Absätze sind zu hoch. Also, wir merken schon, dass im Körper einer Frau das Gehirn eine große Bedeutung hat und es die Verantwortung nicht einfach von sich schiebt.

Jedenfalls ist es so, dass Frauen jederzeit in der Lage sind, zu erkennen, ob die Person eine Frau oder ein Mann ist, die ihr in Damenkleidung entgegen kommt. Ich mag besonders die Frauen, die mich erstaunt ansehen und dann in ein freundliches, manchmal anerkennendes, oft interessiertes Lächeln übergehen. Ich mag aber auch alle anderen Frauen. (moin)

LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Hallo und Danke für die vielen Antworten.

Zwischenfrage:

Der Unterpunkt "Ich habe Probleme diese Blicke einzuordnen"

Habt ihr mal hierüber nachgedacht? Bei mir ist es öfters sehr anders gekommen als ich es eingeschätzt hatte. Hierzu einige wahre Geschichten:

a) Das Passing Yo-Yo:

Je mehr ich mir mühe gebe eine perfekt feminine Erscheinung zu bieten, desto mehr kommen diese fragenden, erstaunten Blicke in einer extremen Intensität. Manche Leute schauen dann mit zugekniffenen Augen mich so intensiv und schamlos lange an, als ob ich im Fernsehen wäre und das ganze gar nicht mitkriegen würde. Ich denke je schwieriger man es ihnen macht ... als ob sie den Schwindel des Jahrhunderts dechiffrieren würden.

b) Man denkt sein Gegenüber weis es aber ...:

Einmal beim Essen kaufen in einem Laden wo man Pizza Stückchen aussucht und die dann warm gemacht kriegt, dachte ich wirklich der Verkäufer hat alles im Blick. Als er dann das Essen des Kunden vor mir aushändigte, fragte er mich was ich haben möchte. Die Stimme bei meiner Antwort hat so schockiert, dass das besagt Essen der Kunden vor mir aus der Hand in den Tresen fiel.

Ein anderes mal bei Subway hat das Gehirn des jungen Mannes beim Kassieren eine unfreiwillige Pause eingelegt, so dass er mich völlig desorientiert und mit offenem Mund 20-30 Sekunden lang angeschaut hat. Wieder nach dem "Sprechen"

c) Du denkst sie sind dir gegenüber positiv, aber ...:

Die nette, freundliche Dame, die mich davor so lieb angelächelt hatte, ist in der U-Bahn aufgestanden als ich mich neben ihr gesetzt habe. Den Rest der Fahrt hat sie mich beim stehen kritisch beäugt.

Die total coole Hipstergruppe macht beim vorbeigehen eine böse Bemerkung (unter sich) über den "Genderwahn"

d) Du denkst ein transphober, dann...:

In der Campuskantine kamen einige Studenten vorbei. Bei einen von ihnen hatte ich den Eindruck, er mache sich lustig in der Gruppe über mich. Ich war mit Laptop dort - also länger. Nach 30 min kam der Typ ganz alleine zu mir und machte ein sehr unanständiges Angebot.

Der finster dreinschauende arabisch aussehende Jugendliche wartet und hält die Tür auf.

Und ich könnte so wirklich sehr lange weitermachen.

Unterm Strich bleibt zu vermerken, dass zu mindest bei mir der Eindruck den ich von der Situation habe, des öfteren trügen kann. Also wie viel ist bei euch die Trefferquote beim analysieren der Gesinnung des Gegenübers?

VlG

Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 10 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Katja (und alle anderen natürlich auch ;) ),
Katja hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 13:44 Ich hörte neulich, das bei Männern das Gehirn erst ab Mitte 30 so richtig Gesehenes verarbeitet und auch danach verlässt es sich bei der Beurteilung optischer Wahrnehmungen gerne auf den Partner, der seinen Platz zwischen den Beinen hat. So aus Gewohnheit.

Kommt also eine von uns Mädels ins Blickfeld, freut ich der P....., äh Partner zwischen den Beinen etwas und das Gehirn des Mannes denkt vielleicht, dass es ihm etwas ungewöhnlich vorkommt, was die Augen sehen, aber wenn der Partner das für richtig hält, ist es wohl in Ordnung.
Danke für den Lacher des Tages :lol: Hmm wenn ich mal so drüber nachdenke und einfach mal davon ausgehe, dass das so ist wie du schreibst, dann wäre das noch ein weiteres Zeichen dafür, dass ich wirklich nie Mann war. So lange ich mich zurückerinnern kann ist mir als allererstes die Ausstrahlung einer Person wichtig. Aber das würde ja auch nicht zu dem passen, was du über die Frauen schreibst ... -- bin ich jetzt auch keine Frau? Doch irgendwo dazwischen, oder ganz was anderes? Also entweder bin ich jetzt wieder mal verwirrt oder ich glaube doch nicht so ganz, dass es so ist wie du geschrieben hast :P

Ach ja, zum eigentlichen Thema "Blicke": Die gibts bestimmt ab und zu mal, manchmal bekomme ich es sogar mit. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich nicht wirklich den Riesenaufwand betreibe eindeutig weiblich auszusehen. Für jeden Tag wäre mir das einfach zu viel. Wenn irgendwann mal der Bartschatten verschwunden ist wird das bestimmt auch besser :) Aber hier in meiner schnuckeligen unterfränkischen Kleinstadt ist es sowieso mehr oder weniger egal, hier gibts so viele verrückte Hühner (und auch schräge Vögel ;) ), da fällt eines mehr auch nicht wirklich auf :mrgreen:

LG, Mirjam ))):s
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Céline »

Ganz ehrlich,
Ich beachte Blicke eigentlich überhaupt nicht mehr. Nur ganz selten fällt mir auf wenn wirklich aufdringliche Blicke mich verfolgen aber ich möchte daraus nicht schlussfolgern warum. Blicke werden oft falsch interpretiert.
Was ich aber oft mache wenn ich abends fortgehe ist das ich bewusst durch meinen Styl auffalle und gerne mal Reize und Blicke provoziere. Und die ein oder andere Reaktion genieße.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Mirjam hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 15:12 Danke für den Lacher des Tages
Gern geschehen, mein Beitrag ist auch humoristisch gemeint und ich stelle das von mir Erlebte pointiert da. Ich verallgemeinere hier Verhaltensweisen, um eine heitere Sichtweise auf das Thema zu erzeugen.

Und doch sind wir nicht so weit auseinander, denn ich reflektiere auch auf die Ausstrahlung, die wir Mitmenschen gegenüber haben.
Es geht ja hier um die ersten Sekunden, ja Sekundenbruchteile, wenn man sich begegnet. Eine Reaktion nach diesem ersten kurzen Blickkontakt ist noch vom Unterbewusstsein gesteuert und noch nicht von Vernunft oder Überlegung gesteuert.

LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

sbsr hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 12:47 Hallo zusammen,

anfangs verunsichern alle Blicke, selbst wenn jemand nur annähernd in die Richtung schaut fühlt man sich enttarnt. Im Laufe der Zeit stellen wohl die meisten fest, die Blicke gelten gar nicht ihnen.

Ich habe zum Glück relativ schnell das unbedingte Streben nach Passing abgelegt, weil ich gemerkt habe, dass ich das sowieso nie erreichen werde. Bei den wenigen Malen, die ich raus komme, schaut eigentlich immer irgend jemand, meistens fragend bis verwundert. Spott oder abfällige Bemerkungen habe ich drei mal abbekommen.

Eine kurze Geschichte dazu habe ich in Deinem letzten Thema zum Thema geschrieben, oder auch passend dieser Vorfall.
Wie schon mehr als einmal schrieb, ist dein Passing gut bis sehr gut.
Das einzig, auf den ersten Blick, Auffällige an dir, ist die nicht immer im Alltag üblich getragene Kleidung deinerseits. Das sticht heraus und zieht somit Blicke auf sich. Das muss aber nicht schlecht sein, denn es lenkt auch ab.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Die Blickrichtung kann man recht gut lenken. Z.B. muss man nur optisch auffällige und schöne Schuhe anhaben, optimal dazu, eine nicht alltäglich gemusterte Strumpfhose. Frauen schauen dann zu 99% erst auf die Schuhe, dann auf das Muster und dann wieder auf die Schuhe.
Für Männer zeigt man etwas Figur und etwas DekolletÄ—, und schon sind die Blicke gelenkt :-D
Direkt in's Gesicht schauen nur die Allerwenigsten. Nur wir mit unseren (eingebildeten) Spinnensinnen scannen alles Mögliche ab.
Alles was besonders auffällt zieht Blicke an.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Ich habe noch dieses passende Video gefunden:

Antworten