BILD zum 31.3.: „Das Transsexuellengesetz gehört geändert"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2437 Mal
BILD zum 31.3.: "Das Transsexuellengesetz gehört geändert“
Moin,
größtenteils werden dgti-Inhalte genannt und zitiert: https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/tag- ... .bild.html
Auch dieses Thema, das wir hier auch schon diskutiert haben, wird aufgegriffen: Transfrau wird zu ihrer Masturbation befragt
Gruß
Anne-Mette
größtenteils werden dgti-Inhalte genannt und zitiert: https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/tag- ... .bild.html
Auch dieses Thema, das wir hier auch schon diskutiert haben, wird aufgegriffen: Transfrau wird zu ihrer Masturbation befragt
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
Re: BILD zum 31.3.: "Das Transsexuellengesetz gehört geändert“
Ach ja: ich möchte keine Reklame für das Blatt machen.
Allerdings sind auch Veröffentlichungen dort ein Zeichen für mehr Akzeptanz und "Normalität", was Transsexualität angeht.
Noch vor einiger Zeit wären solche Artikel dort nicht erschienen.
Allerdings sind auch Veröffentlichungen dort ein Zeichen für mehr Akzeptanz und "Normalität", was Transsexualität angeht.
-
lexes
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
So ist das .. die Bild ist ein breites Basis-Massen-MediumAnne-Mette hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 12:40 Ach ja: ich möchte keine Reklame für das Blatt machen.
Dinge, die hier angesprochen werden, sind weithin gesellschaftlicher Usus.
Zusätzlich ist die "Mediale Range" natürlich sehr viel besser als bei Fachzeitschriften etc . => extra Aufklärungsarbeit
Dazu sollte man wissen das die Bild die am besten dotierte Sportredaktion in ganz De. hat.
Sachen , die hier zum Beispiel über Fußball stehen , sind nicht weniger gut recherchiert als zum Beispiel im Kicker o.Ä.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ich stimme da Lexes voll und ganz zu. Ein wirklich gut geschriebener und für die meisten verstehbarer Artikel. Auch wenn dieses Massenblatt von mir nicht gelesen wird finde ich, dass es uns allen in der breiten Öffentlichkeit sehr nützen kann.
Was den Fragebogen mit den Fragen betrifft. Eine Unverschämtheit sondersgleichen. Ich hätte diese Fragen sofort den versch. Ethikkommissionen der Regierung und der EU, sowie den Kassenärztlichen Vereinigungen zugesandt. Zumindest mit der Bitte um Stellungsnahme.
LG Christina
Was den Fragebogen mit den Fragen betrifft. Eine Unverschämtheit sondersgleichen. Ich hätte diese Fragen sofort den versch. Ethikkommissionen der Regierung und der EU, sowie den Kassenärztlichen Vereinigungen zugesandt. Zumindest mit der Bitte um Stellungsnahme.
LG Christina
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
BILD kann mich mal!! - Ich schalte meinen Ad-Blocker NICHT aus. 'Bild.de' steht in der Ausnahme-Liste und meckert trotzdem. Verarschen kann ich mich alleine!
LG Nicole
LG Nicole
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich lese zwar keine Bild, aber wenn solch ein Artikel dort erscheint, denke ich das die Menschen deutlich weiter sind als die Politik. Meiner Meinung nach hängt die Politik einem längst überholten Gesellschaftsbild nach.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
ich will deswegen nicht ein Extra-Thema aufmachen, aber da es hier auch ein wenig um Art und Weise der Berichterstattung geht,
füge ich einen Beitrag mit der Überschrift "Staatshomophobie & Corona-Angst" hier an: https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/homo ... .bild.html
Gruß
Anne-Mette
ich will deswegen nicht ein Extra-Thema aufmachen, aber da es hier auch ein wenig um Art und Weise der Berichterstattung geht,
füge ich einen Beitrag mit der Überschrift "Staatshomophobie & Corona-Angst" hier an: https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/homo ... .bild.html
Gruß
Anne-Mette
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Es ist immer blöd, wenn die Falschen das Richtige sagen oder schreiben.Anne-Mette hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 12:40 Ach ja: ich möchte keine Reklame für das Blatt machen.
Dass die BILD Artikel, ob es uns gefällt oder nicht, für millionen Leser eine nicht zu unterschätzende Bedeutung haben dürfte kar sein, dass gilt auch für diesen hier.
-
Tanja-Yvonne
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 0
Nach diesem Artikel muss ich der bildzeitung gegenüber Abbitte leisten: das ist wirklich ernsthaft und nicht reißerisch wie sonst geschrieben.
Früher war es so, das ich der Bildzeitung maximal 3 Dinge geglaubt habe:
1) Das Datum
2) Die Fußballergebnisse
3) Das Horoskop
Aber wenn selbst die Bild anfängt, Zum Thema Transsexualität seriöser zu werden, besteht vielleicht noch Hoffnung.
Früher war es so, das ich der Bildzeitung maximal 3 Dinge geglaubt habe:
1) Das Datum
2) Die Fußballergebnisse
3) Das Horoskop
Aber wenn selbst die Bild anfängt, Zum Thema Transsexualität seriöser zu werden, besteht vielleicht noch Hoffnung.
- Warum mag mich die Göttin nicht? Sie schuf den Victoria Secrets Catalog und gab mir dann einen männlichen Körper :(
- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Wieweit zurück muss man da gehen? Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und z.B. diesen Artikel aus 2013 gefunden:Anne-Mette hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 12:40 Noch vor einiger Zeit wären solche Artikel dort nicht erschienen.
https://www.bild.de/ratgeber/2013/ratge ... .bild.html
btw: Hier sind schon mehrfach BILD Artikel aufgetaucht, die "gar nicht so schlecht" waren.
Auch ich will hier keine Reklame für das Blatt machen, aber..