Zahnarztbesuch: Hält das Make-Up ? - # 2
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Yvi,
ich kann deine Sorgen um das Makeup beim Zahnarztbesuch gut nachvollziehen.
Als ich zum ersten Mal als Frau zum Zahnarzt ging, fragte ich die Ärztin, ob ich mein Makeup entfernen solle. Sie meinte, dass es nicht verkehrt wäre und reichte mir gleich ein Tuch, um den Lippenstift und alles andere um den Mund herum abzuwischen. Nach der Behandlung habe ich das dann auf der Toilette wieder aufgetragen.
Inzwischen trage ich im Alltag keinen Lippenstift mehr und da mein Bartschatten dank Nadelepilation so gut wie verschwunden ist, kann ich mit Makeup sparsamer umgehen. Ein vorheriges Abwischen erübrigt sich dadurch. Zumindest hat sich die Zahnärztin noch nie darüber beschwert. Nach der Behandlung reicht es dann, um den Mund herum ein wenig abzupudern.
Hallo Yvi,
ich kann deine Sorgen um das Makeup beim Zahnarztbesuch gut nachvollziehen.
Als ich zum ersten Mal als Frau zum Zahnarzt ging, fragte ich die Ärztin, ob ich mein Makeup entfernen solle. Sie meinte, dass es nicht verkehrt wäre und reichte mir gleich ein Tuch, um den Lippenstift und alles andere um den Mund herum abzuwischen. Nach der Behandlung habe ich das dann auf der Toilette wieder aufgetragen.
Inzwischen trage ich im Alltag keinen Lippenstift mehr und da mein Bartschatten dank Nadelepilation so gut wie verschwunden ist, kann ich mit Makeup sparsamer umgehen. Ein vorheriges Abwischen erübrigt sich dadurch. Zumindest hat sich die Zahnärztin noch nie darüber beschwert. Nach der Behandlung reicht es dann, um den Mund herum ein wenig abzupudern.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Hallo Laila - danke für das LobLaila-Sarah hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 20:09 ich nenne dies jetzt mal ein 1.Welt Problem. Ich finde aber es aber 1A von dir, dass du wegen einem Zahnarzttermin dich nicht von deinem Mädeltag bringen lassen willst. Dafür gibt es von mir reichlich Kudos![]()
Aber vielleicht hilft ja der Simulator
Das ist sicher NICHT das größte Problem der Welt - stimmt. Zugleich finde ich es wichtig, sich auch mal mit andren Dingen zu beschäftigen, also nur die Schlagzeilen in den Nachrichten ....
Simulator..... was es da nicht alles gibt
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
YvonneTV
Hallo AndreaAndrea aus Sachsen hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 23:41 ich kann deine Sorgen um das Makeup beim Zahnarztbesuch gut nachvollziehen.
Ok, Du hast das Make-Up dann sozusagen "auf Empfehlung" (der Zahnärztin) entfernt
Bartschatten hab ich halt schon: Zwar wachsen die Haare mittlerweile viel langsamer (da ich mich im Männermodus kaum noch rasiere - meine Steffi lebt doch den drei Tage Bart an mir im Männermodus
Freu mich, dass Du es damit so einfach hast - das hilft freilich immens
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: Zahnarztbesuch: Hält das Make„Up ?
Ach Yvi, hab doch Selbstvertrauen zu dir. Du schaust auch ohne make up super aus und könntest ohne weiteres mal ungeschminkt zum Zahnarzt gehen. Glaub mir, wenns dumm läuft und der Arzt sich dementsprechend bei der Behandlung auf deine Backen, Kinn usw. stützt, wird dein komplettes make up dementsprechend ruiniert. War bei mir (allerdings nur das erste Mal) genauso. Seitdem habe ich ein kleines Notfall-Set fürs Schminken dabei. Und das wird dann gleich nach der Behandlung aufgetragen.
Übrigens machen das fast alle Frauen genauso.
Mehr Angst vor dieser Frage hätte ich jedenfalls bei den Gedanken an mögliche Schmerzen und dem furchtbaren Geräuschen des Bohrers.
Machs gut, du Arme.
Liebe Grüße
Christina
Übrigens machen das fast alle Frauen genauso.
Mehr Angst vor dieser Frage hätte ich jedenfalls bei den Gedanken an mögliche Schmerzen und dem furchtbaren Geräuschen des Bohrers.
Machs gut, du Arme.
Liebe Grüße
Christina
-
YvonneTV
Hallo ChristinaChristinaF hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 10:19 Ach Yvi, hab doch Selbstvertrauen zu dir. Du schaust auch ohne make up super aus und könntest ohne weiteres mal ungeschminkt zum Zahnarzt gehen.
Das sagst Du so einfach ....
Der Zahnärztin wäre das sicher egal, wenn ich nicht geschminkt bin. Nur mag ich so nicht durch die restliche Welt (davor - danach könnte ich mich ja schminken)
Deine Bedenken, dass bei der Behandlung alles ruiniert werden könnte, teile ich allerdings - daher ja hier dieser Thread
Beim Zahnarzt selbst komm ich ganz gut klar: Ich versuche mich einfach tief zu entspannen, was mir meist gelingt und dann ist das alles gar nicht so schlimm
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
YvonneTV
Hallo Ihr Lieben
Der Zahnarzt Besuch (der übrigens erfolgreich war
), war nun doch ziemlich früh am Morgen und somit war es zum einen kein Problem, erst danach Yvi Zeit zu haben, zum andren war es viel zu früh zum fertig machen - da hätte ich nachts aufstehen müssen
Dennoch hatte ich spontan die Idee, dass ich das mit den Make-Up ja testen könnte: Also einfach das komplette Gesicht abgedeckt und einen Lippenstift, der fast meiner Lippen Farbe entspricht (den trage ich nie allein auf, wäre ja sinnlos
doch den nehme ich zum Mischen, um andre Farben aufzuhellen).
Das wars dann auch schon ! Kein Augen Make-Up, Rouge und so - da sollte beim Zahnarzt eh nix passieren, sonst läuft was falsch
Tatsächlich hat das Make-Up nur WENIG gelitten ! Der Lippenstift war fast noch ok (ein wasserfester) und auch der Puder auf der Haut war in Ordnung. Ich hatte extra noch auf den "Absauger" beim Zahnarzt geschaut: Der - ganz in weiß - hatte nun KEINE Spuren von meinem Lippenstift
Insofern scheint es also ok zu sein, wenn das Make-Up ordentliche Qualität hat

Der Zahnarzt Besuch (der übrigens erfolgreich war
Dennoch hatte ich spontan die Idee, dass ich das mit den Make-Up ja testen könnte: Also einfach das komplette Gesicht abgedeckt und einen Lippenstift, der fast meiner Lippen Farbe entspricht (den trage ich nie allein auf, wäre ja sinnlos
Das wars dann auch schon ! Kein Augen Make-Up, Rouge und so - da sollte beim Zahnarzt eh nix passieren, sonst läuft was falsch
Tatsächlich hat das Make-Up nur WENIG gelitten ! Der Lippenstift war fast noch ok (ein wasserfester) und auch der Puder auf der Haut war in Ordnung. Ich hatte extra noch auf den "Absauger" beim Zahnarzt geschaut: Der - ganz in weiß - hatte nun KEINE Spuren von meinem Lippenstift
Insofern scheint es also ok zu sein, wenn das Make-Up ordentliche Qualität hat
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Man macht sich tatsächlich viel zu viel Kopf um Dinge die sich in wohlgefallen auflösen, danke für dein Update.
Komm gut durch die Zeit - ich hab mir gestern einen Zahn abgebrochen - muss also heute zum Notdienst...
Liebe Grüße
Lisa
Komm gut durch die Zeit - ich hab mir gestern einen Zahn abgebrochen - muss also heute zum Notdienst...
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
YvonneTV
Danke LisaLisa-Weber hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 08:50 Man macht sich tatsächlich viel zu viel Kopf um Dinge die sich in wohlgefallen auflösen, danke für dein Update.
Ja, der Kopf ... der ist manchmal zu sehr im Vordergrund ! Hoffe das kommt schnell wieder in Ordnung mit Deinem Zahn
Pass auch auf Dich auf Lisa
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 454 Mal
Ungeschminkt gehe ich nicht aus dem Haus. Ich benutze wasserfestes Make up. Das hält sogar einen Besuch beim Zahnarzt aus. Für unvorhersehbare "Notsituationen" habe ich außer Camouflage immer Lippenstift, Foundation und Puder dabei. Auf Lidschatten kann ich gut verzichten, da man den hinter der Brille sowieso nicht gut sehen kann.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum