Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 697

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 10441 im Thema

Beitrag von Stephanie »

ascona hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 12:17
Redet ihr in Norddeutschland denn soo anders ?

LG )))(: ascona
Wi snackt platt, du ok??? :mrgreen:
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 10442 im Thema

Beitrag von edeka »

Stephanie hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 12:47

Bei uns gibt es als Snack nichts plattes, sondern Maultaschen (lecker) oder Rote (nicht so gut) (smili)
Stephanie
registrierte BenutzerIn

Post 10443 im Thema

Beitrag von Stephanie »

ascona hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 12:53
Stephanie hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 12:47

Bei uns gibt es als Snack nichts plattes, sondern Maultaschen (lecker) oder Rote (nicht so gut) (smili)
Ich möchte das nur mal kurz aufklären (und hoffentlich nicht die Oberlehrerin raushängen lassen :? ) :
Wir sprechen Platt(deutsch), Du auch?
Snack oder snackt kommt vom Norddeutschen "schnacken", was soviel bedeutet, wie sich locker unterhalten, plaudern (der Norddeutsche an sich ist eigentlich ein gemütlicher Geselle) :)
Schnacken hat auch nichts mit dem bayrischen Wort Schnaxeln zu tun (was die Gloria in den turnenden Taxis gerne benutzt) :mrgreen:

Uuuund Maultaschen, da gebe ich dir Recht, sind lecker, oberlecker!!! (mjam)

Viele liebe Grüße
Steffi
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 10444 im Thema

Beitrag von edeka »

ok, dann im Ernst, ich kann natürlich kein plattdeutsch, aber mir gefällt der Dialekt wirklich gut, so wie mir generell Dialekte gefallen (außer bayrisch - aber schwäbisch ist auch nicht so toll). Und auch die Norddeutschen (dr)

'snacken' wusste ich schon :wink:
ahoi )))(: ascona
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 10445 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

So ist zwar schon spät am Nachmittag:

Ich trage heute ein blauen Pullover, darunter ein graues Top hat dann Lagen look. Dazu erst eine blaue Jeans Slim Fit, Braune Halbschuhe. Am Nachmittag gab es dann Gummistiefel die meine Frau selbst bemalt hat, damit sie femininer wirken :D ich trage sie mit Stolz.

Ich habe heute morgen morgen meine Frau für 6 Wochen abgegeben, danach Hausarbeit gemacht, Abgewaschen, Geschirrspüler ausgeräumt, Wäsche gewaschen, gesaugt. Neben bei habe ich noch mit meiner Tochter Hausaufgaben gemacht.
Dann bin ich bei dem schönen Wetter in den Garten, habe dort noch ein kleines Beet zusammen geschustert und ein wenig Altlasten vom Winter weggeräumt, meist Blätter und Zweige.
Danach noch Mayonaise gemacht und jetzt entspanne ich noch ein wenig vor dem Rechner solange die Kinder draußen spielen und ich wieder in die Küche muss.

Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 10446 im Thema

Beitrag von Fen »

Dolores59 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 23:01

für mich kein Grund, mich im Haus gehen zu lassen was die Kleidung betrifft.
da bin ich arg gefährdet,das zu tun.naja,lebe alleine und denke "sieht eh keiner"

Sollte das "weg mit den Schlabberklamotten" Projekt starten.

Heute war ich so auf der Arbeit: es gab schon ein paar Blicke und einer Kollegin gestand ich,dass das ein Corona-Outfit sei.
Unter normalen Umständen würde ich mich nicht trauen so rumzulaufen.
Auch auf dem Supermarktparkplatz gab es mehrere Blicke.

Aber am meisten überrascht hat mich,dass ich im Supermarkt bekam was ich wollte:Tampons. Also:geht doch.
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 10447 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich liege auf dem Sofa, vor mir mein Netbook und der Fernseher läuft. Neben dem Netbook steht eine Tasse Tee. Zugedeckt bin ich mit einer leichten Fleecedecke. Ich trage gerade ..........zensiert...........
Liebe Grüße Jasmine
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 10448 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Fen hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 16:59Sollte das "weg mit den Schlabberklamotten" Projekt starten.
(yes)
Dafür. Auch die Selbstpflege bringt Struktur in den Alltag. Alte Homeoffice-Weisheit.
Macht das auch, wenn ihr alleine lebt. Körperpflege, gute Kleidung, geregelte Mahlzeiten, Wellness und so.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel

Post 10449 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Beim Waldlauf am Nachmittag habe ich mich an Buschwindröschen, wilden Schlüsselblumen und Schmetterlingen erfreut. Nach dem Duschen gab es Chill-out auf dem Balkon:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6339.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6338.jpg

Danach ging es zur Nachtschicht über die Grenze zur Schweiz. Ich darf das.

Gerade in zwei Telefonaten erfahren: Meinen acht Jahre älteren Bruder (73) hat es erwischt. Kontakt haben wir in der letzten Zeit nur telefonisch gehabt.

Und eine meiner Töchter hatte Kontakt mit einer Kollegin, die positiv getestet wurde. Anscheinend zeigt sie erste Symptome, ist aber noch nicht getestet.

Bleibt dennoch gesund!
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 10450 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Fen hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 16:59 Sollte das "weg mit den Schlabberklamotten" Projekt starten.

Heute war ich so auf der Arbeit: es gab schon ein paar Blicke und einer Kollegin gestand ich,dass das ein Corona-Outfit sei.
Unter normalen Umständen würde ich mich nicht trauen so rumzulaufen.
Auch auf dem Supermarktparkplatz gab es mehrere Blicke.
Hallo Fen,

also ich mag das irgendwie total gerne, den Rock mit einer farbigen Strumpfhose und dazu Turnschuhe. Warum gucken da die Leute? Oder meinst du wegen dem Pulli? ;)

Vielleicht wäre so was ähnliches eine Idee für mich? Morgen? Mal sehen ...

LG, Mirjam :()b
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München

Post 10451 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hi Fen,
was ist daran jetzt Corona? Für mich ein ganz normales bequemes Alltagsoutfit. Viel zu gucken gibt's da auch nicht, sieht dich gut aus.
LG

Vincent
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 10452 im Thema

Beitrag von Fen »

Vincent hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 00:01 Hi Fen,
was ist daran jetzt Corona?
Hi Vincent,

Die Tatsache,dass ich das Outfit normalerweise nie in die Arbeit angezogen hätte. Aber derzeit arbeiten die meisten Leute im Homeoffice,Kunden kommen auch nicht rein, also kann ich mich jetzt trauen,sowas anzuziehen. Das Kleid schenkte mir meine Schwester als Faschingsoutfit.

Der Rockteil des Kleides ist mit schwarzen Pailetten,die zwar noch von einer Schicht Tüll abgedeckt werden,aber trotzdem durchglitzern:zu auffällig fürs Büro. Außerdem ist der Rock ziemlich kurz (jajaja ich weiß:definiere "kurz") dazu noch die Blaue Sh,die das Ganze nicht dezenter,sondern auffälliger macht. Das Oberteil ist mir zu kindlich bedruckt.unter anderem steht da "kiss me".

Die Blicke kamen hauptsächlich von Männern und waren waren der anerkennenden bzw. überraschten Art,hauptsächlich auf die Beine.

Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 10453 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich werde mich jetzt erstmal auf meine Couch setzen und meine Füsschen-Nägel lackieren. Dazu muss ich natürlich meine Halterlosen ausziehen. Dann bleibt nur noch mein schwarzer Glocken-Minirock und ein schwarz/weißer Wollpulli über den die schwarzen Haare fallen. Bei uns scheint die Sonne und es ist noch kühl.
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig

Post 10454 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...seit gestern zu Hause in Bereitschaft....
Zur Zeit habe ich einen blauen gemusterten Trachtenrock zu einer blau karierten Bluse, blaue Wollstrumpfhose und zwei Wollsocken; letzter Winterter und es soll kälter werden die nächste Woche.
Gleich tausche ich mit Arbeitskleidung, da ich die Gartenmöbel aus Kiefernholz weiter bearbeiten möchte. Die haben es nach dem nassen Wetter letztes Jahr echt nötig. Später werde ich in der Halle am Schiff weiter arbeiten.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Stephanie
registrierte BenutzerIn

Post 10455 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Ich sitze vorerst das letzte mal im Büro, bevor es ab Montag für zwei Wochen in die Kurzarbeit geht. Viel los ist hier auch nicht mehr. Wenn ich so durch das Fenster auf den Parkplatz vor der Halle schaue, ja wo sonst ab 8:00 kein Platz mehr frei ist, so ist der Platz jetzt nicht mal halbvoll.
Ich trage heute statt Rock oder Kleid eine blaue Skinny Jeans, dazu ein schwarzen Hoodie eines namhaften Sportbekleidungsherstellers mit dessen Logo vorne drauf. An den Füßen trage ich am Platz weiße Ballerinas mit ganz leichter Keilsohle. Sonst, draußen trage ich dann Schwarze Turnschuhe des gleichen Herstellers.
Als Frisur habe ich meine üblichen roten, schulterlangen Locken und ein leichtes Makeup trage ich dazu.

Liebe Grüße
Stephanie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“