EMMA sucht eine Online-Redakteurin
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2028 Mal
EMMA sucht eine Online„Redakteurin
EMMA sucht eine Online-Redakteurin
Ihre Aufgabe ist es, als Social-Media-Managerin EMMA lebendig und offensiv im Netz zu präsentieren. Sie sollten: Die vielfältigen Inhalte von EMMA-Print und EMMAonline präsenter machen im Netz (Reichweitensteigerung). Die Social-Media-Kanäle von EMMA operativ betreuen. Konzepte entwickeln. Mitdenken. Mithandeln. Es wäre auch denkbar, das in Teilzeit bzw. teilweise via Home-Office zu tun. Voraussetzung: Berufserfahrung sowie Feminismus- und EMMA-Affinität. Bewerbung an redaktion@emma.de bzw. EMMA, Am Bayenturm 2, 50678 Köln - www.emma.de
Ihre Aufgabe ist es, als Social-Media-Managerin EMMA lebendig und offensiv im Netz zu präsentieren. Sie sollten: Die vielfältigen Inhalte von EMMA-Print und EMMAonline präsenter machen im Netz (Reichweitensteigerung). Die Social-Media-Kanäle von EMMA operativ betreuen. Konzepte entwickeln. Mitdenken. Mithandeln. Es wäre auch denkbar, das in Teilzeit bzw. teilweise via Home-Office zu tun. Voraussetzung: Berufserfahrung sowie Feminismus- und EMMA-Affinität. Bewerbung an redaktion@emma.de bzw. EMMA, Am Bayenturm 2, 50678 Köln - www.emma.de
-
Anne-Mette
- Administratorin
Re: EMMA sucht eine Online„Redakteurin
Moin,
davon stand in der Mail, die ich bekommen habe, nichts
(nein, sie haben mich nicht direkt angeschrieben; aber ich bin in einigen "Verteilern")
Nachtrag:
in der Online-Anzeige bei EMMA selbst steht auch nichts.
Gruß
Anne-Mette
davon stand in der Mail, die ich bekommen habe, nichts
(nein, sie haben mich nicht direkt angeschrieben; aber ich bin in einigen "Verteilern")
Nachtrag:
in der Online-Anzeige bei EMMA selbst steht auch nichts.
Gruß
Anne-Mette
-
Viktoria-TV
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
- Danksagung erhalten: 0
Hinter der Emma steht doch m. W. Alice Schwarzer. Für sie sind transmenschen keine Frauen. Ob da diverse bzw. Transpersonen ne Chance haben, bezweifle ich stark
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Anne-Mette
- Administratorin
Eigentlich wie gemacht für michAnne-Mette hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:12 Social-Media-Managerin EMMA lebendig und offensiv im Netz zu präsentieren. Sie sollten: Die vielfältigen Inhalte von EMMA-Print und EMMAonline präsenter machen im Netz (Reichweitensteigerung). Die Social-Media-Kanäle von EMMA operativ betreuen. Konzepte entwickeln. Mitdenken. Mithandeln.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
Wie wärs mit massenhaften Bewerbungen aus unseren Reihen? *flöt*
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend,
nur zu
Ich habe den Aushang gemacht, weil das Angebot weitergeleitet werden soll/darf
Gruß
Anne-Mette
nur zu
Ich habe den Aushang gemacht, weil das Angebot weitergeleitet werden soll/darf
Gruß
Anne-Mette
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hi,Viktoria-TV hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:47 Hinter der Emma steht doch m. W. Alice Schwarzer. Für sie sind transmenschen keine Frauen. Ob da diverse bzw. Transpersonen ne Chance haben, bezweifle ich stark
1. das wäre doch gleich ein Ansatzpunkt, wie durch "kleine" Änderungen im Netz verkündigt, EMMa nicht nur präsenter, sondern auch der heutugen Zeit gerechter werden könnte.
2. Ich habe ja sogar einen Ausweis, mich als Frau zu behandeln - ach ja, der Ausweis ist eher für Behörden und Polizeikontrollen. Wer hat das schon? Alice Schwarzer kann sich sicherlich nicht als Frau ausweisen!
Oh je, ich fange ja schon an, über eine Mitarbeit nachzudenken.!?
Liebe Grüße
Inga
-
PollyGalore
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Mannheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich war Jahre mit einer hardcore EMMA Leserin liiert und ich kann aus eigener teils schmerzhafter Erfahrung berichten dass wir dort keinen Platz in deren denke und verstehen finden auch wenn das umgekehrt der Fall sein sollte. Gut es ist schon etwas her aber ich denke die Fronten haben sich in den Jahren eher verhärtet.
Be careful Polly
Be careful Polly
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
-
Anne-Mette
- Administratorin
Die Stelle dürfte längst vergeben sein
... aber vielleicht suchen sie mal eine/einen/ein* "Transbeauftragte Person" d/m/w
... aber vielleicht suchen sie mal eine/einen/ein* "Transbeauftragte Person" d/m/w
-
PollyGalore
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Mannheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das wäre witzig und der Arbeit gäbe es sicher genug.
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Stimmt nicht ganz. In einem offenen Brief 1984 (online lesbar) schrieb sie, dass man trans Frauen ihr Frausein genau so wenig absprechen können wie "biologischen Frauen". So weit, so gut.Viktoria-TV hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:47 Hinter der Emma steht doch m. W. Alice Schwarzer. Für sie sind transmenschen keine Frauen. Ob da diverse bzw. Transpersonen ne Chance haben, bezweifle ich stark
Das Hauptargument von Alice Schwarzer ist eher "der Schutz junger Frauen vor falschem Transtrendung". Die Dame denkt, dass trans sein ein Trend ist und somit viele junge Frauen in Transition gehen (FzM) und es dann bereuen. Das ist ja auch der große Aufreger in UK gewesen. Es gibt durchaus eine Anzahl von Menschen, die in Detransition gehen. Ob hier überhaupt eine Schuldfrage geklärt werden könne, eine Fehldiagnose vorliegt oder eine falsche Selbstwahrnehmung - keine Ahnung. Ich finde das ist eine ganz eigene Diskussion. "Transtrender" gibt es meiner Meinung nach nicht. Wer zieht sich bitteschön freiwillig unsere Schuhe an und geht darin die metaphorische Meile, ohne dass man es müsste.
Hinzu kommt ihr Abneigung gegen nicht binäre Menschen. Sie ist der Überzeugung man hätte seit ihrem offenen Brief 1984 Geschlechterrollen abbauen sollen. Stattdessen habe man unzählige neue, gemeinsam mit Neopronomen, erschaffen. Dafür gibt sie unserer Community die Schuld.
Hinzu kommt der Mythos vom Mann, der sich als trans Frau ausgibt um Frauen zu schaden, sich in Schutzräume einzuschleichen und und und. Als ob Männer sich dazu als trans Frauen ausgeben wollen. Das machen die auch so wenn die das wollen.
Hier möchte Schwarzer eine weiterhin starke Kontrolle und vorherige Diagnose. Ein liberales Selbstbestimmungsgesetz lehnt sie ab.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Hallo Salmacis,Salmacis hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 05:12 Hier möchte Schwarzer eine weiterhin starke Kontrolle und vorherige Diagnose. Ein liberales Selbstbestimmungsgesetz lehnt sie ab.
wie ich sehe, sind wir sehr nahe mit unseren Ansichten.
Die Ansichten Schwarzer waren in den 1980er Jahren mal fortschrittlich, doch sie hat sich seitdem nicht weiterentwickelt, und ist im Beharren auf ihrem alten Stand rückschrittlich geworden .. eine alte weiße Frau .. die mit viel Energie versucht, den Fortschritt zu behindern.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Und dann bei Nicht-Berücksichtigung dann Schmerzensgeld wg. Diskriminierung einklagen.....Jaddy hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 18:50 Wie wärs mit massenhaften Bewerbungen aus unseren Reihen? *flöt*
Liebe Grüße
Inga
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Und wie möchtest du das nachweisen?Inga hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 19:41 Und dann bei Nicht-Berücksichtigung dann Schmerzensgeld wg. Diskriminierung einklagen.....