Eine zweite Art von Frau
Eine zweite Art von Frau - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Eine zweite Art von Frau

Post 16 im Thema

Beitrag von sbsr »

lexes hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 11:53 Aber : ICH WILL DIESES VERFLU****TE BUNTE KLEID AUS DEM FOTOSHOOT AM ANFANG HABEN
Bitte hinten anstellen (poli)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von lexes »

sbsr hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 12:41
lexes hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 11:53 Aber : ICH WILL DIESES VERFLU****TE BUNTE KLEID AUS DEM FOTOSHOOT AM ANFANG HABEN
Bitte hinten anstellen (poli)
Natürlich bin ich ( bei Dir ) Gentleman genug und lasse der Dame den Vortritt ... ABER NUR HEUTE
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von sbsr »

OK, jetzt muss ich auch noch was möglichst sinnvolles zum Thema sagen, wobei ich in der Kürze nur einzelne Schippsel angeschaut habe. In dem Film geht es um einen Menschen, den man bei uns gemeinhin als Trans Frau bezeichnet würde. Ich denke, zumindest was man hier und von anderen Trans Frauen so mitbekommt, solche im täglichen Leben auch bei uns relativ gut akzeptiert sind.

Interessant ist besonders für mich, weil ich zu dieser Kategorie gehöre, der Mann im Kleid, davon habe ich, wie gesagt bei hastigem durchzappen, in dem Film nichts gesehen. Als solcher verursacht man in unseren Breiten wohl immer noch am meisten Kopfschütteln.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

sbsr hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 14:22 .. der Mann im Kleid ..
Hallo Svenja,

in dem Film wird - im Gegensatz zu vielen anderen - der fließende Übergang von cis über nicht-binär nach trans angesprochen. Diese "Herren" - solche bleiben sie für den Thailändischen Staat selbst mit GaOP - gehen den Trans-Weg vor allem um mehr Akzeptanz in der Gesellschaft zu erlangen und nicht ausgegrenzt oder benachteiligt zu sein. Sie fühlen sich aber als etwas eigenes oder anderes - eben eine zweite Art von Frau. Und dieses Verständnis gewinnen sie offensichtlich aus den Buddhismus heraus. In unserem christlich geprägten Land ist es dagegen wohl sehr schwer, sich für das Verständnis der eigenen Person von dem binären Mann-oder-Frau-Denken zu lösen. Vielleicht fällt es mir nur deshalb leichter, weil ich mich von der evangelischen Kirche abgewendet habe und mich als Heid*in bekenne. Und die buddhistische Lehre ist mir auch nicht vollkommen fremd.

Als nicht-binär sehe ich keine klare Trennlinie zwischen Crossdressern (Männern im Kleid) und Transfrauen. Die einen sind irgendwie mehr trans* und die anderen weniger. Mit der Aussage "im falschen Körper geboren" kann ich nichts anfangen. Und wenn ich Dein Profil jetzt richtig verstehe, siehst Du Dich mehr als Prinzessin als in der männlichen Rolle, die Du vielleicht nur spielst (weil sie wichtig für Dich ist), wie das Model im Film vorher den Mönch. Als ich mich geoutet habe, war meine Rolle als Mann für mich bereits sinnlos geworden.

Liebe Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Fritz am Fr 13. Mär 2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Finger weg .. das ist meines! :mrgreen:

Ganz liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von lexes »

MichiWell hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 18:20
Finger weg .. das ist meines! :mrgreen:

Ganz liebe Grüße
Michi
Svenja war schon vor Dir :-(
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“