Liliana's Erlebnisse
Liliana's Erlebnisse - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Liliana's Erlebnisse

Post 31 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Hallo Liliana,

Marion ist mir knapp zuvorgekommen, alle Wetter, Du siehst einfach klasse aus. Ich wär echt glücklich, wenn ich nur halbwegs so natürlich weiblich rüberkommen würde wie Du.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit, wenn auch für Dich nicht im Brautkleid.

glG Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Donnerwetter, viel zu schön um wahr zu sein...

Zumindest drängt sich so ein Gedanke auf wenn man so eine hübsche Frau sieht. Auch dein Bericht klingt so positiv, dass es eine reine Freude ist.
Danke dafür.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Liliana,

auch von mir Glückwünsche für Euch beide (ap) (hs) Es ist toll, dass es so gut bei Euch funktioniert und auch alle wichtigen Menschen aus der Nähe damit ganz gut klar kommen. Und dann noch Dein Geburtstag als Frau .... Klasse ! :D

Auf den Fotos kommst Du total natürlich rüber und der Spaß ist auch gut zu erkennen. Auch ich würde nie auf die Idee kommen wenn ich Dich so sehe, dass Du keine Biofrau bist )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Liliana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): berlin

Post 34 im Thema

Beitrag von Liliana »

Hallo an alle :)

Danke für die Komplimente (he)

liebe grüße (ki)
Liliana
Liliana
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von Liliana »

Hallo zusammen,

es ist schon verdammt lang her, dass ich was zu mein Erlebnissen geschrieben habe :roll:
Das soll sich heute ändern (smili)

Es hat sich in der doch sehr langen zeit doch einiges getan bei mir.

Ich habe mittlerweile meine Vä/Pä hinter mir, man das war ein tolles Gefühl als ich den neuen Perso in den Händen hatte. Und das Verfahren an sich ging auch ganz Problemlos über die Bühne.
Die Änderung bei Versicherungen usw. waren zwar nervig, aber auch das ging reibungslos über die Bühne.
Bis auf einmal, weil die Mitarbeiter nicht wirklich informiert waren was dazu benötigt wird und meinten das bräuchten sie nicht. Woran es natürlich beim ersten mal scheiterte, aber nach kurzem Besuch in einer der Läden ging das auch.

Am spannendsten war eigentlich die Situation auf Arbeit, da ich mir vorher recht lange überlegt hatte was für mich der beste Weg sei. Bei einem Kollegen ist es mir einfach beim Frühstück rausgeplatzt :lol: und meiner Kollegin schrieb ich es über Whatsapp, da es irgendwie zum Thema wurde. Nach Gesprächen mit meinem Kollegen, schrieb ich meinem Gruppenleiter eine E-Mail das ich mich gerne mit ihm über eine Private Sachen unterhalten möchte. Als der Zeitpunkt kam, war ich leicht aufgeregt sowie glücklich das es bald ein Ende hatte. Mein Gruppenleiter, nahm es sehr positiv auf und stellte auch Fragen.
Er war aber vor allem glücklich das ich im Bereich blieb, das war seine größte angst das ich vorhabe zugehen. Jedenfalls redeten wir sehr lange.

Dan kam der Zeitpunkt wo die Mannschaft informiert werden sollte,
da war ich richtig nervös :roll: Es ist ein doch sehr männlicher Beruf und ich habe so ungefähr 30 Kollegen sowie noch weitere Kollegen im nahen Umfeld, die für uns Unterlagen erstellen. An einem Montag und Dienstag sollte es geschehen, da wir so viele sind gibt es monatlich 2 Runden um gewisse Themen zu besprechen. Besonders an dem Montag war ich doch sehr nervös, mit einer kleinen Umhängetasche und leicht weiblich gekleidet (nicht gleich die Komplette Dröhnung :lol: ) ging es zu der Runde. Dan erhielt ich das Wort, ich erzählte mein Kollegen das sich was ändert und das ich nicht mehr Herr sondern Frau bin. Es war sehr sehr leise in der Runde... so Wortlos kannte ich die Kollegen nicht :) Nach der Stille, trauten sich die ersten Kollegen was zusagen. Sie wünschten mir viel Glück auf dem Weg und sprachen mir zu, so auch in der 2ten Runde. Ich bin heute noch auf meine Kollegen Stolz, so mal das nur der Anfang war. Sie hatten es nicht nur akzeptiert, nein sie wollten auch Wissen, was das heißt, wie das abläuft und wie ich mich fühlte usw... also reges Interesse an mir und dem Thema, wovon ich echt überrascht war (he) . Das ging soweit, das wen mich ein Kollege beim alten Namen nannte, dass sich die Kollegen gegenseitig erzogen.

Ich bin mit dem Thema auf Arbeit sehr offen und locker umgegangen und habe es auch niemanden übel genommen, falls doch mal der alte Name fiel. Ich hab mich in gewissen Situation auch selber auf die Schippe genommen, was denke dazu auch beitrug das der Umgang locker blieb und die Kollegen auch weiter mit mir gern zusammen arbeiten. Ich würde fast sagen das sie mich auch ernster nehmen als früher, klar hat sich der Umgang mit mir leicht geändert aber finde nur zum positiven. Es gab dann noch ein Gespräch mit meinem Abteilungsleiter, auch er nahm es gut auf. Er sagte mir gleich 6 mal das er hoffe das ich bleibe bzw. fragte er ob ich vorhabe woanders hinzugehen.
Mit der Zeit sprach sich das auch in der Firma rum, teils meldeten sich bei mir sogar einige und wünschten mir alles gute auf dem Weg. Viele sagten mir sogar das sie das Thema auch in der Familie oder Freundeskreis haben.
Also ich bin total froh und glücklich so eine Arbeitsstelle zuhaben !

Bevor ich es vergesse, 3 Kollegen weihte ich noch vor der Monatsrunde Privat ein, da wir oft ein trinken gehen. Ihre Reaktion zeigte mir, sie waren leicht überfordert, was sich aber recht schnell legte :)

Momentan warte ich auf meine GaOp, der Termin zieht sich leider -.- Mit der Krankenkasse lief auch alles einwandfrei, kann in keinster Weise über die Kk meckern :wink:
Nun genieße ich mein neues Leben und freu mich voller Sehnsucht auf den Op-Termin, der hoffe bald stattfindet. Da es das einzige ist was mich noch an Sauna besuche usw. seelisch hindert .. und ich selbst es einfach nicht mehr sehen kann.

Aber von der Warterei will ich mich nicht unterkriegen lassen, das das Leben einfach zuschön sein kann um sich das von der Warterei kaputt machen zulassen.
Dresden, fertig zum Tanzen2.jpg
Dresden.jpg
Ich bin einfach nur glücklich und stolz das ich es schon soweit gebracht habe :) Und ich bin gespannt was das Leben noch so bringt (he)

Liebe grüße
Liliana (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Liliana,
erstmal Gratulation zu deinem Weg.
Ich freue mich jedes mal wenn ich so einen Bericht lesen darf.
So ungezwungen und voller Freude.
Noch viel schöner das deine Frau und auch Familie so mitgehen.
Ich drück dir alle Daumen für deine GaOp und freue mich schon heute auf deinen nächsten Bericht.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Veronika »

Liebe Liliana,

Danke für Deinen letzten Post, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich habe den Bericht richtig in mich aufgesogen. Du hast alles Richtig gemacht. Ich freue mich für Dich von ganzem Herzen. Außerdem siehst Du wunderbar aus. Mein Kompliment. (so)

Liebe Grüße Veronika
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 38 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Liliana hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 16:42
Nun genieße ich mein neues Leben und freu mich voller Sehnsucht auf den Op-Termin, der hoffe bald stattfindet. Da es das einzige ist was mich noch an Sauna besuche usw. seelisch hindert .. und ich selbst es einfach nicht mehr sehen kann.

Aber von der Warterei will ich mich nicht unterkriegen lassen, das das Leben einfach zuschön sein kann um sich das von der Warterei kaputt machen zulassen.
Dresden, fertig zum Tanzen2.jpg
Dresden.jpg
Ich bin einfach nur glücklich und stolz das ich es schon soweit gebracht habe :) Und ich bin gespannt was das Leben noch so bringt (he)

Liebe grüße
Liliana (ki)
Hallo Liliana,
danke für deinen Bericht.
Du hast eine wunderbare Einstellung zu dir und deinem Weg! (cow)
Bleib weiter glücklich! (888)
Liebe Grüße Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Liliana
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Liliana »

Hi,

ich möchte mal wieder ein paar Zeilen loswerden 0:-)

Meine Op liegt nun mittlerweile knapp 6 Wochen hinter mir, aber vlt. Noch ein paar Worte zu der Zeit vor der Op.

Die Zeit war sehr gespalten zwischen Glück und Frust. Glück, das ich viele Momente hatte wo ich mich glücklich gefühlt habe. Z.b beim spielen mit meiner Tochter oder kleinen Unternehmungen mit Frau und Kind, sofern es Cor... zu ließ. Sowie sich mit sehr guten Freunden treffen zu können und dürfen. Und auch auf Arbeit, gibt/ gab es für mich auch kein Grund Trübsal zublasen.

Jedoch bei allem glück, das man sich auch nehmen muss, gab es Momente in denen der Frust vor der Haustür stand. Bei allem "angekommen" sein, hat eine Sache natürlich das "angekommen" getrübt . Die Warterei auf die Op von Woche zu Woche, in Verbindung mit Nachrichten, die mit regelmäßig zuschaffen machte und das genommene Glück ein wenig trübte. Aber diese Warterei ging dann doch schneller zuende als in diesen Zeiten erwartet.

Die Praxis, rief mich Mitte August auf Arbeit an und meinten sie hätten ein Termin für mich. Und fragten ob ich Interesse hätte, überrumpelt und glücklich sagte ich natürlich zu. Naja danach, war nicht mehr ganz soviel los mit mir auf Arbeit, war ein wenig durch den Wind, so Orkan mäßig. Ich war tierisch aufgeregt, nervös und glücklich, es war ein Cocktail von Gefühlen, nur an die Arbeit hab ich den Tag nicht mehr wirklich gedacht. Aber mein Gruppenleiter war sehr verständnisvoll und freute sich mit mir.
Nachdem ich es verarbeitet hatte , ging es daran noch einige Dinge zu organisieren. Die letzte Woche vor der Op wurde es dann noch mal stressig, dank Corrona. Da es nicht so einfach war ein Test machen zulassen, der dann zum Op Termin dann auch noch gültig ist, der Nachteil wenn die Op an einem Montag stattfindet. Aber es klappte alles, die Op könnte statfinden.

Am letztem Sonntag im September 2020 habe ich eingecheckt und mein Domizil für die nächsten Wochen bezogen. Es gab die Vorgespräche sowie die Vorbereitung für die Op, war nicht wirklich lecker :roll: . Aber auch das war irgendwann gegessen und die Op war nur noch wenige Stunden entfernt. Ich wurde nervöser und dachte nochmal über alles nach und empfand es als Wunder an dem Ort zusein an dem ich war. Da ich früher davon ausging das alles wird nie einer Erfahren, was in mit wirklich schlägt. Man sollte nie, nie sagen ;). Trotz gewisser Nervosität und angst , war ich trotzdem freudig und glücklich.

Es war trotzdem ein unreales Gefühl als es losging und ich in den Op-Bereich geschoben wurde, sehr merkwürdig. Es gab einige Türen die ich im liegen überwinden musste. Nach einiger Zeit war es dann so we... "Filmriss ", ich wachte im Aufwachraum wieder auf. Und mein erster Gedanke " Hey ich bin wieder da! ", das war mein Indikator dafür das alles geklappt haben muss. Es ging dann nach einiger Zeit wieder auf Station, wo meine Zimmerfreundin schon auf mich wartete.

Die Zeit auf der Station hatte mir alles zubieten was ging, frei nach dem Motto mitnehmen was geht. Emotionale Tiefs und Hochs, lachen und weinen.. . Aber das Gefühl jetzt komplett zu sein, stellte sich nicht sofort ein, das dauerte. Da mein Körper einfach zutun hatte und durch einander war. Es gab dan Tage später mal ein paar wenige Minuten wo ich mich angezogen betrachten konnte und ich mich extrem glücklich und fraulich fühlte, nur leider kurz, da die Op-Wunde sich auch wieder meldete.

Die Tage von der Op bis heute sind für mich anstrengend und zermürbend. Trotzdem bin ich zufrieden es gemacht zuhaben und freue mich drüber wenn ich es sehe. Und trotz der geänderten optischen Silhouette, ist es vollig normal unten rum , als ob es schon immer so war.

Dennoch was mich derzeit glücklich macht ist die Gewissheit das das anstrengende und zermürbende auch irgenwann ein Ende hat und ich mein Leben in vollem Zügen leben kann.

Liebe Grüße
Liliana
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Liliane,
besser hätte ich die Gefühle nicht beschreiben können.
Liliana hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 00:02 Die Tage von der Op bis heute sind für mich anstrengend und zermürbend. Trotzdem bin ich zufrieden es gemacht zuhaben und freue mich drüber wenn ich es sehe. Und trotz der geänderten optischen Silhouette, ist es völlig normal unten rum , als ob es schon immer so war.

Dennoch was mich derzeit glücklich macht ist die Gewissheit das das anstrengende und zermürbende auch irgendwann ein Ende hat und ich mein Leben in vollem Zügen leben kann.
Mir ergeht es ganz genauso, auch die Zeit davor.
Hast du diese Zeilen für mich geschrieben...
Alles gute auf deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“