Namaste - # 2
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Namaste
Willkommen zurück.
Cybill
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Renée
- Wohnort (Name): Magdeburg
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Liebe Frieda,
schön dich hier wieder zu lesen.
schön dich hier wieder zu lesen.
Liebe Grüße
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
-
Céline
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Danke Frieda die und Willkommen zurück
Liebe Grüße
Céline
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich habe da noch was gefunden:
Schönen Sonntag!
Cybill
Cybill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Eure Begrüßungen tun mir jede einzelne wirklich gut, herzliches danke dafür

Es stimmt, ja, ich stellte meinen Post mit aufgeregten Herzschlag hier rein. Das liegt aber überhaupt nicht daran, dass ich meine Worte in Emotionen schrieb, im Gegenteil! Mich hier im Forum wieder zurückzumelden ist nicht unüberlegt von mir geschehen. Meine Worte schrieb ich ruhig, nicht übereilt und sie lagen 2 Tage in meinem Handy bevor ich sie hier reingestellt habe.
Der aufgeregte Herzschlag hängt eher damit zusammen, dass ich meine Entscheidung hier zu posten oft genug ernsthaft überlege, weil das Forum für mich manchmal einem Haifischbecken gleicht.. sry.
Und weiterhin liegt es mir am Herzen niemanden mit meinen Worten zu verletzen, deswegen schreibe ich kaum meine Worte direkt ins Forum, sondern lese diese mehrfach und überarbeite sie auch stellenweise.
Namaste
Liebe Larissa, danke für deine Gedanken die du mir/uns hier mitgeteilt hast, sie schenken mir die Gelegenheit mich etwas besser und hoffentlich klarer auszudrücken.JuLa67 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 10:31 In aufgeregten Diskussionen wird oft geraten, eine Nacht zu schlafen, bevor mensch antwortet.
Sollte mensch dann nicht auf einen ruhigen Herzschlag warten?
Es stimmt, ja, ich stellte meinen Post mit aufgeregten Herzschlag hier rein. Das liegt aber überhaupt nicht daran, dass ich meine Worte in Emotionen schrieb, im Gegenteil! Mich hier im Forum wieder zurückzumelden ist nicht unüberlegt von mir geschehen. Meine Worte schrieb ich ruhig, nicht übereilt und sie lagen 2 Tage in meinem Handy bevor ich sie hier reingestellt habe.
Der aufgeregte Herzschlag hängt eher damit zusammen, dass ich meine Entscheidung hier zu posten oft genug ernsthaft überlege, weil das Forum für mich manchmal einem Haifischbecken gleicht.. sry.
Und weiterhin liegt es mir am Herzen niemanden mit meinen Worten zu verletzen, deswegen schreibe ich kaum meine Worte direkt ins Forum, sondern lese diese mehrfach und überarbeite sie auch stellenweise.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Frieda, auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück".
Ein schöner Beitrag und so wahr...
Ich habe mir auch schon so oft gewünscht der eine oder andere möge sich etwas zurück nehmen.
Die folgenden Worte von Larissa zeigen mir jedoch dass das nicht der richtige Weg sein kann, denn ich bin ihrer Meinung:
Ein schöner Beitrag und so wahr...
Ich habe mir auch schon so oft gewünscht der eine oder andere möge sich etwas zurück nehmen.
Die folgenden Worte von Larissa zeigen mir jedoch dass das nicht der richtige Weg sein kann, denn ich bin ihrer Meinung:
Vielleicht wäre eine Rubrik "Das Herz ausschütten" (oder ähnlich) eine Lösung, aber wie realisieren?JuLa67 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 10:31 Friedvoller Umgang oder gar gewaltfreie Kommunikation wäre das Optimum. Aber, da das Forum ja für Befroffene und Angehörige da ist, für Menschen jeglicher Bildung, Erziehung und Meinungen, muss mensch da nicht mit einer bunten (statt blauen) Streitkultur rechnen? Dürfen Diskussionsteilnehmer nicht mehr ihre Meinung kundtun in Rücksicht auf möglicherweise vorhandene Gäste, von denen wir gar nicht wissen was sie denken und fühlen, weil sie ja nur lesen?
Der ein oder andere wird abgeschreckt?! Der ein oder andere wird ermutigt?!
Also ich bin ganz klar gegen eine "Zensur" (egal ob selbstauferlegt oder regelgerecht) in Rücksichtnahme auf Gäste. Das Forum ist für Betroffene und Angehörige.
Dann sollte lieber ein Gästebereich mit festen Regeln eingerichtet werden!?
Mit klopfendem Herzen (ob meiner Offenheit)
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo liebe Joe
Ich möchte ja gar nicht beiseite schieben, dass Larissa und du recht haben.
Meine Gedanken gehen in diese Richtung, dass freie Meinungsäußerung sehr richtig und wichtig ist für Jeden, nur das WIE ist meiner Meinung nach das Ausschlaggebende.
In Emotionen werden viel zu oft kraftvollere, vielleicht sogar angriffslustigere Worte gewählt, als wenn unser Puls ruhig ist.
Wie gesagt ich stimme Larissa und dir absolut zu.
Einer Rubrik wo man sein Herz auschütten kann stehe ich positiv gegenüber. Und ich wiederhole mich auch sofort nochmal.. für mich persönlich ist es wichtig, mich selbst darin weiterzuentwickeln nicht einfach nur so drauf los zu wettern, oder rum zu jammern, ohne achtsam meine Worte dafür gewählt zu haben. Man kann es echt trainieren sich gehen zu lassen und einfach raus zu poltern was einem gerade so durchs Hirn kriecht. Das Problem ist nur, dass nicht alles was wir so im Stillen und auf die Schnelle uns so zusammen denken auch immer richtig ist. Unsere Gedanken achtsam zu beobachten, und achtsam unsere Worte zu wählen die wir nieder schreiben oder aussprechen, ist für mich das A und O.
Hier mal ein Link was ich meine...
viewtopic.php?p=273007#p273007
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
-
Joe95
Hallo Frieda, da sind wir uns einig.Frieda hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 10:05 Ich möchte ja gar nicht beiseite schieben, dass Larissa und du recht haben.
Meine Gedanken gehen in diese Richtung, dass freie Meinungsäußerung sehr richtig und wichtig ist für Jeden, nur das WIE ist meiner Meinung nach das Ausschlaggebende.
In Emotionen werden viel zu oft kraftvollere, vielleicht sogar angriffslustigere Worte gewählt, als wenn unser Puls ruhig ist.
Das Dilemma ist nur das ich finde das Emotionen auf der einen Seite sehr wichtig sind, auf der anderen Seite sehr zerstörerrisch wirken können.
Auch damit hast du recht.Frieda hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 10:05 Unsere Gedanken achtsam zu beobachten, und achtsam unsere Worte zu wählen die wir nieder schreiben oder aussprechen, ist für mich das A und O.
Aber ich kenne es von mir das ich Gedanken, Ängste und Gefühle habe, die ich irgendwie verarbeiten muss. Ob irrational oder sogar falsch, irgendwie muss das aus mir raus. Mit sehr guten Freunden kann man über sowas reden, aber wer hat die schon?
Nicht jeder.
Ich habs bisher immer irgendwie geschafft, hab doch noch jemanden zum reden gefunden oder bin sonst wie damit klar gekommen, aber ich weiß nur zu gut wie schmerzhaft das Gefühl alleine zu sein ist.
Vor diesem Hintergrund würde ich mir wünschen hier eine Anlaufstelle zu haben, wo die Worte nicht auf die Goldwaage gelegt werden, sonder eher ein "laß es raus..." die Antwort ist.
Ich hab keine Ahnung ob mein Wunsch irgendeinen Sinn macht oder nur in meiner Fantasie einen Sinn ergibt. Ich weiß auch nicht ob überhaupt ein Bedarf da wäre.
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Hallo Joe, Frieda, Jula,
ich stimme euch allen zu.
Zusammen genommen redet ihr auch von verschiedenen Fällen:
Du hast genauso recht, daß für andere das ein Weg sein kann, etwas zu verarbeiten. Ist eben bei allen verschieden.
Es gab in letzter Zeit auch manche Beiträge mit sehr schwarzen Gedanken , in Lyrik verpackt. Wenn es hilft - gut. Das wäre nicht mein Ding, ich antworte auch nicht darauf. Das ist auch eine Art, meine Worte sorgfältig zu wählen
Ich lese sehr viel im Forum, und das seit Jahren. In letzter Zeit gab es vermehrt Klagen über Beschimpfungen.
Man muß unterscheiden: aus meiner Erfahrung gibt es in jenen Themen, wo jemand über seine persönlichen Probleme berichtet, keine Beleidigungen. Im Gegenteil, da wird verständnisvoll und oft liebevoll (soweit das schriftlich geht) reagiert. So soll es sein.
Bei anderen Themen wird schon auch gestritten. Grundsätzlich bin ich da bei Frieda: sorgfältig seine Worte wählen kann nicht schaden. Es kann auch nicht schaden, wenn man ein dickes Fell hat
. Lasst halt andere auch Dampf ablassen, und erkennt, wann es keinen Sinn mehr macht, zu antworten. Ich muß manchmal schmunzeln über die 'ich-muß-unbedingt-das-letzte-wort-haben'-Schreiber. Notfalls mit Vorankündigung "... ich bin dann raus.".
das ist ein internet-Forum. Das Gespräch im wirklichen Leben kann es nicht ersetzen.
Grüsse aus dem Süden der Republik
ascona 
ich stimme euch allen zu.
Zusammen genommen redet ihr auch von verschiedenen Fällen:
Joe, das klingt so nach MMs thread, wo sie ihre Worte wieder gelöscht hat. Ich habe den Originaltext nicht gelesen. Aber da ging es nicht um mögliche Anfeindungen, sondern ich glaube sie hat etwas sehr persönliches geschrieben, was sie dann doch lieber nicht veröffentlicht sehen wollte. Das kann ich absolut nachvollziehen.Joe95 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:09 Aber ich kenne es von mir das ich Gedanken, Ängste und Gefühle habe, die ich irgendwie verarbeiten muss. Ob irrational oder sogar falsch, irgendwie muss das aus mir raus. Mit sehr guten Freunden kann man über sowas reden, aber wer hat die schon?
Nicht jeder.
...
Vor diesem Hintergrund würde ich mir wünschen hier eine Anlaufstelle zu haben, wo die Worte nicht auf die Goldwaage gelegt werden, sonder eher ein "laß es raus..." die Antwort ist.
Du hast genauso recht, daß für andere das ein Weg sein kann, etwas zu verarbeiten. Ist eben bei allen verschieden.
Es gab in letzter Zeit auch manche Beiträge mit sehr schwarzen Gedanken , in Lyrik verpackt. Wenn es hilft - gut. Das wäre nicht mein Ding, ich antworte auch nicht darauf. Das ist auch eine Art, meine Worte sorgfältig zu wählen
Ich lese sehr viel im Forum, und das seit Jahren. In letzter Zeit gab es vermehrt Klagen über Beschimpfungen.
Man muß unterscheiden: aus meiner Erfahrung gibt es in jenen Themen, wo jemand über seine persönlichen Probleme berichtet, keine Beleidigungen. Im Gegenteil, da wird verständnisvoll und oft liebevoll (soweit das schriftlich geht) reagiert. So soll es sein.
Bei anderen Themen wird schon auch gestritten. Grundsätzlich bin ich da bei Frieda: sorgfältig seine Worte wählen kann nicht schaden. Es kann auch nicht schaden, wenn man ein dickes Fell hat
das ist ein internet-Forum. Das Gespräch im wirklichen Leben kann es nicht ersetzen.
Grüsse aus dem Süden der Republik
-
Joe95
Ja, ich glaube das ist der Kern des Problems.ascona hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:58 das ist ein internet-Forum. Das Gespräch im wirklichen Leben kann es nicht ersetzen.
-
JuLa67
- Wohnort (Name): Reichshof
- Danksagung erhalten: 0
Aber immerhin haben wir die Möglichkeit der PN und die offenen Ohren bei Krisen und Notlagen!
Ist auch nicht zu verachten.
Vielleicht ist da die Hemmschwelle niedriger als gegenüber anwesenden Personen?!
Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Joe95
Ich weiß nicht.JuLa67 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 14:18 Vielleicht ist da die Hemmschwelle niedriger als gegenüber anwesenden Personen?!
Es fehlt die Reaktion. Wenn ich jemandem gegenüber sitze und vorsichtig ein Thema anschneide erhoffe ich mir eine Reaktion, die mich entweder ermuntert weiter zu reden oder eben nicht.
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Hallo Frieda,
ich bin erst jetzt dazugekommen und freue mich, dass du wieder zurückgefunden hast.
Deine Beiträge habe in mir oft zum Nachdenken verholfen. Unterschiedliche Sichtweisen sind normal. Doch dürfen wir auch die Achtung jedem gegenüber nicht unter den Tisch fallen lassen. Ja und manchmal brauchen wir ein wenig Abstand, um unsere Gedanken in Worte zu fassen. Mir ist nicht genau bekannt, was Dich verletzt hat, liebe Frieda. Ich hoffe aber, es ist ausgestanden. Ja und man merkt eben erst wenn jemand weg ist, wie sehr er einem fehlt. Darum nochmal willkommen zurück auch von mir in diesem Forum.
Viele liebe Grüße Magdalena
ich bin erst jetzt dazugekommen und freue mich, dass du wieder zurückgefunden hast.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.