Loiza Lamers bei RTL Let's Dance
-
Michaela M.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mosbach
- Danksagung erhalten: 0
Loiza Lamers bei RTL Let's Dance
Hallo zusammen!
Beim durchschalten der Sender bin ich bei RTL Let' s Dance gelandet wo sich gerade das hollandische Model Loiza Lamers vorstellte.
Sie nahm 2015 an der 8. Staffel von Holland' next Topmodel teil, outete sich während der Staffel als Transsexuell und gewann den Titel.
Habe jetzt mal ein bisschen ihre Vita durch gelesen. Schon als Kind durfte sie die Transistion beginnen, mit 18 dann die Finale
Geschlechtsumwandlung. November 2017 erlitt sie einen Schlaganfall, lag auch im Koma und kämpfte sich zurück.
Auf die LGBTIQ-Szene hat sie beim Interview aufmerksam gemacht. Das Interview habe ich leider nicht ganz gesehen, muss ich später
nachholen.
Gruß
Michaela M.
Beim durchschalten der Sender bin ich bei RTL Let' s Dance gelandet wo sich gerade das hollandische Model Loiza Lamers vorstellte.
Sie nahm 2015 an der 8. Staffel von Holland' next Topmodel teil, outete sich während der Staffel als Transsexuell und gewann den Titel.
Habe jetzt mal ein bisschen ihre Vita durch gelesen. Schon als Kind durfte sie die Transistion beginnen, mit 18 dann die Finale
Geschlechtsumwandlung. November 2017 erlitt sie einen Schlaganfall, lag auch im Koma und kämpfte sich zurück.
Auf die LGBTIQ-Szene hat sie beim Interview aufmerksam gemacht. Das Interview habe ich leider nicht ganz gesehen, muss ich später
nachholen.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Re: Loiza Lamers bei RTL Let's Dance
Hi Toni...
es ist bekannt, das "wir" in diversen Bereichen ein wahrscheinlich höheres Risiko haben..
es könnte aber auch das anstrengende Modelbusiness gewesen sein!
Trotzdem Loiza kam zurück und ist wieder da..das finde ich einfach nur stark!
Sie will ihr Leben leben und das gab ihr Kraft.
Und wenn du mich persönlich fragst-ich würde alles geben, aber nicht die HRT absetzen...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Da bin ich völlig bei dir, ich könnte auch nicht darauf verzichten.!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 15:25 Und wenn du mich persönlich fragst-ich würde alles geben, aber nicht die HRT absetzen...
Alles Liebe Marie
Und stark wie sich diese Frau entwickelt hat und durch ihr Leben kämpft.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Man möchte meiner Frau ja nicht unterstellen, sie wäre von Vorteilen geprägt, sie bildet sich nur sehr schnell eine Meinung und rückt von dieser auch nicht mehr ab
Letzten Freitag hat sie sich jedenfalls wieder richtig schön über Loiza und Laura ereifert. Im Zuge dessen hat sich mich aufgeklärt, dass Loizas Geschwister in einem Interview wohl darüber geklagt hätten, es hätte sich alles nur um sie (damals noch ihn) gedreht, weil sie als Kind schon immer Kleider angezogen hat und deshalb von Mitschülern gemobbt oder geschlagen wurde.
Nach Ansicht meiner Frau hätte sie sich halt einfach "normal anziehen und benehmen" sollen, dann hätte sie ihren Geschwistern wenigstens nicht auch noch die Kindheit kaputt gemacht. Was soll man darauf bitte antworten?! Nein, ihr braucht nichts dazu sagen, es wäre vergebens.
Letzten Freitag hat sie sich jedenfalls wieder richtig schön über Loiza und Laura ereifert. Im Zuge dessen hat sich mich aufgeklärt, dass Loizas Geschwister in einem Interview wohl darüber geklagt hätten, es hätte sich alles nur um sie (damals noch ihn) gedreht, weil sie als Kind schon immer Kleider angezogen hat und deshalb von Mitschülern gemobbt oder geschlagen wurde.
Nach Ansicht meiner Frau hätte sie sich halt einfach "normal anziehen und benehmen" sollen, dann hätte sie ihren Geschwistern wenigstens nicht auch noch die Kindheit kaputt gemacht. Was soll man darauf bitte antworten?! Nein, ihr braucht nichts dazu sagen, es wäre vergebens.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Aria
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Oh mein Gott! Sorry, das ist so eine schlimme Einstellung von deiner Frau. Das ist wirklich, wirklich heftig. Für sie wäre es wirklich besser, Loiza hätte sich das Leben genommen, weil sie mit dem Leidensdruck nicht mehr zurecht kam, anstatt ihren Geschwistern die Kindheit zu nehmen. Ich bin jedes Mal zutiefst schockiert ob der Einstellung deiner Frau unsereins gegenüber. Echt krass!!!sbsr hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 09:43 Nach Ansicht meiner Frau hätte sie sich halt einfach "normal anziehen und benehmen" sollen, dann hätte sie ihren Geschwistern wenigstens nicht auch noch die Kindheit kaputt gemacht. Was soll man darauf bitte antworten?! Nein, ihr braucht nichts dazu sagen, es wäre vergebens.
¡no lamento nada!
-
sbsr
Nun ja, wollen wir meiner Frau an der Stelle zugute halten, sie musste sich auch immer schon alleine durchschlagen, weil ihre Schwester die ganze Aufmerksamkeit ihrer Eltern beansprucht hat.
Trotzdem sieht man halt mal wieder sehr deutlich, jemand der das selbst nicht durchmacht, kann nicht ansatzweise nachvollziehen, was es bedeutet. Wobei man sagen muss, das ist menschlich, ich kann auch nicht alle Ängste meiner Mitmenschen verstehen, ich kann es nur versuchen zu glauben.
Ich finde es jedenfalls gut, dass wieder ein Trans Mensch öffentlich auftritt und wir damit ein Stück sichtbarer werden. Bleibt nur zu hoffen, dass Loizas Geschichte nicht (wie es leider für RTL typisch wäre) ausgeschlachtet wird. Die Gefahr ist immer, dass Menschen mit Besonderheiten darauf reduziert werden.
Tanzen kann sie, auf den Titel wird sie, fürchte ich, keine Chance haben.
Trotzdem sieht man halt mal wieder sehr deutlich, jemand der das selbst nicht durchmacht, kann nicht ansatzweise nachvollziehen, was es bedeutet. Wobei man sagen muss, das ist menschlich, ich kann auch nicht alle Ängste meiner Mitmenschen verstehen, ich kann es nur versuchen zu glauben.
Ich finde es jedenfalls gut, dass wieder ein Trans Mensch öffentlich auftritt und wir damit ein Stück sichtbarer werden. Bleibt nur zu hoffen, dass Loizas Geschichte nicht (wie es leider für RTL typisch wäre) ausgeschlachtet wird. Die Gefahr ist immer, dass Menschen mit Besonderheiten darauf reduziert werden.
Tanzen kann sie, auf den Titel wird sie, fürchte ich, keine Chance haben.
LG, Svenja
-
Renée
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Magdeburg
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ja, leider ist Sie in der 4. Show raus.sbsr hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 11:28 Tanzen kann sie, auf den Titel wird sie, fürchte ich, keine Chance haben.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass Sükrü mit seinem völligen Untalent (kein Takt getroffen, nicht ein richtiger Tanzschritt) von Gorge und Motzi jeweils 5 Punkte bekommen hat. Lambi mag ja ziemlich direkt sein, aber mit 0 Punkten hatte vollkommen recht.
Liebe Grüße
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
-
sbsr
Naja, typische Sympathie Wertung halt. Für ein holländisches Model, das in Deutschland niemand kennt, ruft kaum jemand an. Auch wenn rein tänzerisch noch mindestens drei vorher hätten rausfliegen müssen, die Zuschauer rufen für die an, die sie mögen.
So manche Entscheidung im Finale war ja auch etwas fragwürdig, aber letztlich zählen die Anrufe.
So manche Entscheidung im Finale war ja auch etwas fragwürdig, aber letztlich zählen die Anrufe.
LG, Svenja