Goodbye
Goodbye

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Goodbye

Post 1 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo zusammen,
nun ist es soweit. Nach neun Jahren sehe ich hier keine Zukunft mehr.
Ich hatte hier in schlechten Zeiten Zuspruch und Hilfe erwartet, diese aber nicht bekommen.
Gut, dann bin ich jetzt wohl alt genug.

Bedanken möchte ich mich definitiv bei der besten Admin Anne-Mette! Danke für dieses Forum.
Danke bei den alten Häsinnen hier, die mir damals sehr geholfen haben, ihr seit klasse.

Macht es gut.

Tschüss
Yasmine
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Re: Goodbye

Post 2 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Yasmine,

Ich weiß das ich der Ausschlag gebende Grund bin warum du dich verabschiedest, es ist deine Entscheidung und reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Ich wünsch dir alles gute und hoffe das du dein leben geordnet bekommst.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Liebe Yasmine,
Ich finde es schade das du gehst. Mit dir konnte ich richtig gute und fundierte Gespräche führen.
Bitte bleibe uns erhalten.

GGLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 4 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

ist doch immer sehr schade wenn jemand von uns geht! es könnte ja auch eine stille Teilhabeschaft bleiben?
Von Konflikten weiss ich nichts, aber so ich wie ich das hier kenne, gibt es doch nur einen kontroversen und offenen Austausch der Standpunkte und kein@ möchte den Gesprächspartner mit dem Holzhammer bekehren? Möchte noch ergänzen, dass ich die deutsche Diskussionskultur sehr zu schätzen weiss, die in einem Land wohnt ohne Diskussionskultur, im Gegenteil "discutir" bedeutet hier in meinem Land unsachlich streiten und wird generell abgelehnt, damit fallen nach dt. Definition alle Diskussionen weg und die Menschen gehen immer mit ihrem unreflektierten altem Standpunkt wieder nach hause insofern ist pers. Entwicklung durch Erweiterung des Horizontes nahezu ausgeschlossen. Freue mich hier über jede respektvolle Diskussion!
Alles Gute Yasmine mach dein Ding! (smili)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Das ist schade.
Liebe Grüße Jasmine
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Yasmine,
du bist seit 2011 in diesem Forum - hast viel geschrieben...
Du solltest wissen wie das hier ist.
Auch ich habe hier schon Stürme erlebt obwohl ich erst so kurz dabei bin.
Dann nimm dir die Auszeit die du brauchst, deswegen musst du aber dem Forum nicht den Rücken kehren.
Fühl dich mal gedrückt...

Liebe Grüße
Lisa
Zuletzt geändert von Engelchen am Fr 6. Mär 2020, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe geben und offen sein für Neues
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Yasmine,
Yasmine hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 21:21 Ich hatte hier in schlechten Zeiten Zuspruch und Hilfe erwartet, diese aber nicht bekommen.
ich bin enttäuscht über eine solche Aussage. Ich habe mir Deine Beiträge des letzten Jahres angesehen und habe nirgends erkennen können, dass Du Zuspruch gesucht hast. Insofern finde ich den Satz wirklich unfair, denn für mich klingt daraus ein Vorwurf. Oder ist es nur meine Interpretation ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,
Kathi87 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 22:43 Ich weiß das ich der Ausschlag gebende Grund bin warum du dich verabschiedest, es ist deine Entscheidung und reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
ich finde, das kommt ziemlich schroff rüber.
Das Forum ist ein GASTRAUM.
Ich lege Wert darauf, dass die anderen Gäste mit Respekt behandelt werden. Deine Aussage widerspricht meinem Anliegen. Ich möchte sie deshalb ausdrücklich missbilligen.

Gruß
Anne-Mette
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Danke Anne-Mette, ich teile absolut Deine Meinung und empfinde K. Beitrag ebenso schroff!
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 10 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Vielleicht versuchte ja Kathi den Konflikt mit Yasmine im Hintergrund auf anderen Kanälen zu lösen ist aber letztlich gescheitert? z.b. persönliche Nachricht, Telefongespräch (das entzieht sich alles meiner Kenntnis) dann hätte ihre Aussage eine mildere Konotation? Ein kurzer Satz wie "deine Kränkung tut mir leid das war sooo nicht beabsichtigt" oder i-was dieser Art ist jedoch wirklich immer sympathischer ohne Zweifel! Kussi Lola Andrea.
Zuletzt geändert von LolAndrea am Fr 6. Mär 2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Yasmine,

als ich 2012 hier zum Forum kam, warst Du schon da und hast zu denen gehört, von denen ich viel gelernt habe. Du warst eine von den ganz wichtigen Personen hier in der Forumsgemeinde - zumindest für mich. Von den damaligen Leuten sind unglücklicherweise und aus ganz unterschiedlichen Gründen gar nicht mehr so viele hier, was ich außerordentlich bedauere! Ich möchte ein ganz große Bitte an Dich loswerden:

Bitte überdenke Deinen avisierten Schritt noch einmal - vielleicht kannst Du ja doch noch das ein oder andere gute hier im Forum auch für Dich entdecken. Auch wenn im Leben nicht immer alles so läuft, wie man es möchte - in der Nachschau ist es oft gar nicht mehr so schlimm.

YASMINE - BITTE BLEIB!!!

Liebe Grüße von Olivia
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 11:13 Guten Tag,
Kathi87 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 22:43 Ich weiß das ich der Ausschlag gebende Grund bin warum du dich verabschiedest, es ist deine Entscheidung und reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
ich finde, das kommt ziemlich schroff rüber.
Das Forum ist ein GASTRAUM.
Ich lege Wert darauf, dass die anderen Gäste mit Respekt behandelt werden. Deine Aussage widerspricht meinem Anliegen. Ich möchte sie deshalb ausdrücklich missbilligen.

Gruß
Anne-Mette
Liebe Anne-Mette,

Ja die Aussage ist schroff, aber der zweite Satz den ich dazu geschrieben habe, war weder sarkastisch noch irgendetwas anderes sonder aus tiefstem Herzen ernst gemeint.
Nein ich schreibe nicht im Hintergrund und ich denke wenn sie wirklich gehen will, kann ich schreiben was ich möchte das impliziere ich mit diesem Satz.

Wenn ihr das misbilligt, ist das okay, aber ihr kennt die Hintergründe auch nicht was wir im Chat geschrieben haben. Vielleicht habe ich zum Schluss ein wenig unsensibel reagiert, aber ich sehe keinen Grund mich zu entschuldigen, tut mir leid, das ist meine Ansicht.

Grüße
Kathi (K.)
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Yasmine,

es hat sich nach meinem Empfinden in der Diskussionskultur dieses Forums einigen zum Negativen hin entwickelt - oder bin ich ein fach nur empfindlicher geworden?

Wäre da nicht mein Anliegen auf meine Position als Enby aufmerksam zu machen und diese zu erklären, würde ich mich wohl auch verabschieden. - Ich würde einen ähnlichen Beitrag wie diesen Verfassen, damit sich niemand Sorgen macht, und mich dann als stille*r Mitleser*in zurück ziehen. Meinen Account würde ich behalten um gelegentlich bei interessanten Themen kommentieren zu können.

Und was den Chat angeht, halte ich mich da wegen möglicher heftiger Wutausbrüche lieber raus. Wenn die Emotionen hoch kochen, ist es bei mir oft ratsam vor dem Absenden einer Antwort eine Nacht zu schlafen.

LG Nicole
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nicole Doll hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:17 es hat sich nach meinem Empfinden in der Diskussionskultur dieses Forums einigen zum Negativen hin entwickelt - oder bin ich ein fach nur empfindlicher geworden?

Wäre da nicht mein Anliegen auf meine Position als Enby aufmerksam zu machen und diese zu erklären, würde ich mich wohl auch verabschieden.
Das hängt sicherlich beides zusammen: wenn jeder(r) hier überwiegend das Interesse hat, auf die eigene Position aufmerksam zu machen - und das in vielen Fällen "mit starken Worten, die überzeugen sollen", dann ist die negative Entwicklung vorprogrammiert; denn es fehlt in vielen Fällen etwas Verbindendes und Gemeinsames.
Die "Feindbilder" werden hier im Forum gesucht (und gefunden)...

Gruß
Anne-Mette
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 15 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

👍🙊🙈🙉👍
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“