Moinsen
Vicky_Rose hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 12:18
Ich habe ein Gefühl in mir, dem ich durch Kleidung Ausdruck verleihe.
Spannend. Kannst du das vielleicht näher erläutern?
Also früher, ich nenn diese Phase rückblickend meine Pubertät, da brauchte ich möglichst viel weibliche Accessoires an mir, um dieses stimmige Gefühl zu erreichen.
Also Schuhe mit Absatz, kurzer Rock, Sillis... du weist was ich meine
Mit der Zeit entedckte ich, das, um das Gefühl zu bekommen, vieles garnicht notwendig war. So reduzierte ich die Accessoires immer weiter und "schaute" was das mit diesem Gefühl macht. Das gipfelte in einer "Anja light" Version, am We nur mit Unterwäsche, Leggings, BH und Shirt. Ohne Perücke, Schminke usw. Trotzdem empfand ich dann ein inneres Gleichgewicht. Während des Herumprobierens lernte ich, in mich hineinzuhören. Ich begriff, das ich den ganzen "Weiber-Kram" nicht nötig hatte um dieses Gefühl zu bekommen.
Irgendwann war ich ja so weit, das ich das Gefühl auch wahrgenommen habe, wenn ich ganz normal als Mann zur Arbeit gegangen bin. Es war irgendwie schon die ganze Zeit da, aber ich hab es immer ignoriert und unterdrückt....
Also, worauf ich hinaus wollte, ich brauchte früher weibliche Kleidung um mich als Frau fühlen zu können. Ich hab durch die Kleidung ein Gefühl an die Oberfläche geholt.
Und seit dem ist es ständig präsent, egal was ich gerade trage oder ob ich überhaupt etwas trage.
Meine Kleidung ist eher zweckmäßig und größtenteils bequem, je nach Anlass halt...
Aber ein Gefühl durch Kleidung ausdrücken? Hm.
Könnte mir vorstellen, vielleicht eher dunkle Kleidung bei Traurigkeit, ansonsten etwas farbenfroher oder so.
Oder meinst du damit vielleicht weniger Gefühl und mehr Geschlecht? Also du möchtest durch deine Kleidung zeigen, ob du dich gerade eher männlich oder eher weiblich fühlst?
Und noch etwas, was mir quasi unter den Nägeln brennt.
Du hast ja hier in diversen Threads einen regen Austausch mit Carry. Du hast viele Ideen, Zitate usw. parat, regst zum (tiefen) Nachdenken an (was ich durchaus positiv finde). Carry redet auch viel über ihre Gefühle, Sorgen und ihre häusliche Situation und du gehst da sehr umfänglich immer wieder drauf ein.
Nun frage ich mich, wie sieht es denn mit deiner häuslichen Situation eigentlich aus?
Also die ganzen Ratschläge, die du für Carry und ihre Beziehung hast, die Denkanstöße usw. was setzt du davon für dich eigentlich um? Jemandem etwas raten oder es selbst machen, sind ja immer noch zwei Paar Schuhe? Über eure Situation zu Hause weiß ich so gut wie garnichts, kann natürlich auch sein, das ich einiges überlesen oder wieder vergessen habe...
Wo wir bei Gefühlen der Ehefrau sind, wie empfindet denn deine Frau eure Situation mit Vicky?
Grüße
die Anja