Bis Gestern 20.00 Uhr waren es 10 cm nasser Schnee, wovon jetzt 11.45 Uhr gerade noch 1 -2 cm liegen auf den Wiesen.
Hallo Jaddy!Jaddy hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 22:24 Bitte immer mal vorsichtig sein. Das was Du da gehört hast, klingt doch sehr nach den Leuten von der INSM & Co. Und was die so gar nicht im Sinn haben, ist günstiger, umweltfreundlicher Strom für uns, sondern aus den alten Dreckschleudern möglichst viel heraus zu holen.
Am Mittwoch war bei ZDF Zoom das Thema: Das Ende der Energiewende?
Dort wurde eine Aussage des Bundeswirtschaftsminister gezeigt, in der er sagte, dass Deutschland in Zukunft einen Großteil der benötigten Energie importieren werde.
Woher kommt dann die Energie? Frankreich, Polen usw.
2020 werden mehr Windkraftanlagen demontiert, wie neue gebaut werden, die durch Windkraft erzeugte Strommenge sinkt.
Bestehende Windparks die ihre alten Anlagen gegen neue austauschen möchten, bekommen jetzt riesige Probleme alleine schon durch die 1000 m Abstandregelungen zu Häusern.
Bei einem Windpark mit jetzt noch 10 Anlagen, würden 7 neue die 3-fache Leistung bringen, doch dank dem Gesetz dürfen nur 3 Anlagen gebaut werden. Der Windpark wird dann geschlossen werden müssen, da nicht mehr rentabel.
Der BUND stellt Naturschutz über Klimaschutz. Windkraftanlagen können gebaut werden, wenn keine Natur zerstört, Tiere z. B. Schwarzstorch, Rotmilan, Hamster etc. gefährdet werden.
Der Bericht ist interessant, zeigt er doch anschaulich gebündelt, was in anderen Sendungen bei ARD und ZDF bereits diskutiert wurde.
Bei einigen dieser Sendungen war auch Herr Harbeck oder andere Mitglieder der Grünen mit dabei und ich glaube nicht, dass diese Lobbyarbeit für Kohlekraftwerksbetreiber machen.
Im Herbst werde ich wieder an einer 3 Tage Weiterbildung teilnehmen, wo es unter anderem über energetisches Bauen, Sanieren, alternative Möglichkeiten beim heizen, Energieerzeugung usw. geht.
Die Gastredner stehen noch nicht alle fest, es wird aber wieder interessant werden.
Mehr möchte ich jetzt dazu nicht schreiben.
Gruß
Michaela M.