Heute mal eine Frage an die Hobbypsychologen unter euch.
am Freitag Abend auf der Rückfahrt mit dem Zug nach Hause, saß ich meiner Pendler-Mama gegenüber und wir schauten beide etwas auf dem Handy.
Wir hatten beide die Beine übereinander geschlagen und saßen leicht gedreht, damit wir uns mit unseren Beinen nicht in die Quere kamen.
Ich schaute vom Handy auf und sie dierekt an (vermutlich hatte ich irgendeine Bewegung wahrgenommen) und als ich sie betrachtete fiel mir auf, das der Arm, der gerade nix zu tun hatte locker neben ihrer Hüfte lag, der andere Arm musste ja das Handy halten, meiner dagegen über meinem Schoß. Keine Ahnung wieso, das wurde mir in dem Moment bewusst.
Ich legte meinen Arm darauf hin auch zur Seite, ich bemerkte allerdings, das der immer wieder zurück auf meinen Schoß wollte, ich musste bewusst dagegen steuern.
Fand ich schon irgendwie spooky, aber sicher gibt es dafür ja auch eine Begründung bzw. Erklärung.
Ich komme ja eigentlich mit meinem (falschen) Schoß gut zurecht und die Pendler-Mama weiß auch, das ich nicht operiert bin. Also eigentlich hab ich keinen Grund, da irgendwas verstecken zu wollen.
Nur lässt mich seit dem irgendwie die Frage nicht mehr los, warum mein Unterbewußtsein immer wieder meinen Arm da drauf legen wollte.
Vielleicht mache ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken. Aber zumindest bin ich sie jetzt mal losgeworden...
Bin trotzdem auf eure Meinungen gespannt
Grüße
die Anja