du solltest in erster Linie an dich denken
Wenn er nicht reden will, soll er es lassen, wenn er sich nicht entscheiden will, dann suchst du dir was anderes, wenn er dich abweist hat er eben Pech gehabt.
Liebe Grüße
Kathi
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Dieser Koffer wäre aber trotzdem da und Du hättest Dich über sein Verhalten gewundert ... So hast Du unbewusst eine Tür aufgemacht und da müsst Ihr jetzt durch. Sieh es als Chance, für die Beziehung oder um Dinge zu klären. Es kann immer etwas Gutes daraus werden, egal, für was Ihr Euch entscheidet.
Hallo liebe Simi,simi73 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 13:14 Ich fühle mich wie im freien Fall. Aber ich muss jetzt auch an mich denken.
Hmm??? Du sagst doch im oberen Abschnitt, dass wir alle keine Ahnung haben, wie die beiden sind, was sie aneinander lieben etc etc ....undJaddy hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 17:05 sondern befeuert lediglich Simis Vorurteile und Übersprungsgedanken
Hi Jaddy,Jaddy hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 16:55 Also wegen eines Koffers mit Kleidung und Sexspielzeug (was auch immer das genau sein mag, vielleicht Reste einer vergangenen Beziehung, vielleicht gehörten sie eine"¢r Partner"¢in) die Pläne für eine gemeinsame Wohnung übern Haufen zu werfen, ist für mich schon eine ziemliche Übersprungsidee.
Nochmal! DU hast doch selbst geschrieben, dass wir ALLE hier keine Ahnung haben, wie die beiden zueinander stehen, was sie aneinander lieben, wie die letzten Jahre der Beziehung gelaufen sind etc etc etc ...wieso nimmst Du Dir dann heraus, es für eine übermäßig heftige Übersprungsidee zu halten, die Pläne für eine gemeinsame Wohnung über den Haufen zu werfen???Jaddy hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 16:55 Also wegen eines Koffers mit Kleidung und Sexspielzeug (was auch immer das genau sein mag, vielleicht Reste einer vergangenen Beziehung, vielleicht gehörten sie eine"¢r Partner"¢in) die Pläne für eine gemeinsame Wohnung übern Haufen zu werfen, ist für mich schon eine ziemliche Übersprungsidee. So ungefähr auf dem Level von "wenn du diese Gartenzwerge aufstellen willst kann ich nicht mit dir zusammenwohnen". Also übermässig heftig.
OK, ich sehe Deinen Punkt und der war bei mir tatsächlich gar keiner. Wenn mein Ehewesen und ich bestimmte Dinge nicht oder noch nicht teilen wollen, dann ist das eben so und belastet die Liebe nicht. Jedenfalls bei einem Ding wie einem Koffer, der mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Serienmorden o.ä. zu tun hat. Es heisst einfach nur, dass 1 von uns damit selbst noch Probleme damit hat. Das Mitwesen kann dann nur Bereitschaft anbieten. Zum Beispiel erst mal mittelbar die hindernden Gefühle auf der anderen Seite besprechen. Oder einfach Interesse bekonden und abwarten. Das Vertrauen ist also eine beidseitige Angelegenheit, bei der in diesem Fall auch Simi - wie bisher auch - darauf vertrauen könnte, dass ihr Partner erstens keine katastrophalen Geheimnisse hat und zweitens beizeiten darüber reden wird. Ein tatsächlich klärendes Gespräch wäre natürlich das Optimum. Die Dramatisierung bei diesem Koffer sehe ich immer noch total übertrieben, einfach weil die möglichen Interpretationen - aus meiner Sicht - alle so banal sind.Carry hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:38Und vollkommen unabhängig davon, was für "Vorurteile" Du da (bei mir) schon wieder zu sehen glaubst - Du kannst weder in meinen, noch in Simis Kopf sehen - und worum es hier im Kern der Sache geht, ist VERTRAUEN!!! Es ist also vollkommen egal, worin das "Geheimnis" letztendlich besteht - die Reaktion des Partners, die uns hier geschildert wurde, weist eindeutig darauf hin, dass über dieses "Geheimnis" nicht gesprochen werden will.
Wie schön, dass Du und Dein Ehewesen ein so tolles Wattebäuschchen-Leben führt! Freut mich sehr für Euch!Jaddy hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 16:40 Die Dramatisierung bei diesem Koffer sehe ich immer noch total übertrieben, einfach weil die möglichen Interpretationen - aus meiner Sicht - alle so banal sind.