Nicht mal dann. Wenn die da kurze LackMinis anbieten, dann kann ich die auch probieren.lexes hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 12:10 Wenn Theresa nicht gerade versucht hat in einem gut frequentierten Geschäft voller Kinder, einen zu kurzen LackMini über stoppelhaarige Beine minutenlang in Highheels ausserhalb einer Kabine zu tragen, DANN HABE ICH DA KEIN VERSTÄNDNIS FÜR
Trans-Frau und Vollkommenheit - # 6
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Re: Trans„Frau und Vollkommenheit
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hallo Theresa,Theresa hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 11:19 Ok, das war dann der Zeitpunkt wo ich den Laden verlies. Sie rief noch hinter mir her, ich solle möglichst nicht wieder kommen.
-Da brauch sich die Verkäuferin bestimmt keine Sorgen zu machen.
du hast hier im Forum auch schon einen Kommentar hinterlassen, den ich nicht okay fand, ABER,
Lexi hat vollkommen damit Recht was sie schreibt..und du hast das Recht dich über so ein Verhalten zu beschweren, mach das auch bitte!lexes hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 12:10 Das ist unprofessionell / unhöflich / ungebührlich / UN-EGAL-WAS !!
Ich war einmal bei einem Hautarzt der mich mit den Worten "Solche Leute wie Sie behandle ich nicht" verabschiedet hat.
Und später habe ich herausgefunden, das er sich nicht nur bei mir derart unprofessionell verhalten hat, sondern
gegenüber anderen Menschen auch, das ist einfach nicht tragbar, oder findest du?
Und, was ich wegen so einer Person nie tuen würde, ist aufhören ich selbst zu sein!
Ich bitte dich, geh raus und leb dein Leben, denn das musst du dir wert sein. Gib nicht deinen Raum auf, vergrössere ihn.
Ich opfere nicht mich, wegen einer, sorry, derart dämlichen Meinung oder Aussage...
Sei stark!
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Liebe Theresa,Theresa hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 11:19 Ok, das war dann der Zeitpunkt wo ich den Laden verlies. Sie rief noch hinter mir her, ich solle möglichst nicht wieder kommen.
fühl dich mal ganz herzlich gedrückt.
Wie viele andere schon schrieben - gib deinen Raum nicht auf.
Es tut sicherlich sehr weh und verletzt, aber du bist du.
Ich würde hier definitiv noch eine Beschwerde hinterher setzen, lass diese "Person" nicht weiter Menschen verletzen.
Lieb Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1029 Mal
Ärztekammer ?!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 13:27 Ich war einmal bei einem Hautarzt der mich mit den Worten "Solche Leute wie Sie behandle ich nicht" verabschiedet hat.
Genau, denn das sind nun einmal die Karten, die das Leben uns gegeben hat. Ob das anderen gefällt, geht sie nichts an. Normalerweise bin ich ein friedliebender Mensch, aber in so einer Situation bitte ich schon einmal den Geschäftsleiter zu sprechen. Das letzte Mal vor ca. 30 Jahren ...!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 13:27 Und, was ich wegen so einer Person nie tuen würde, ist aufhören ich selbst zu sein!
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Theresa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Huch, ich wollte bestimmt nicht so ein Aufruhr mit meiner Schilderung veranstalten.
Danke für die Anteilnahme.
Nun finde ich, jeder kann mit jedem Geschäfte machen, mit dem er möchte. Das Recht nehme ich mir auch heraus.
Erwarten, das alle Leute höflich und nett sind, darf man auch nicht erwarten. Das hat mir mal ein Psychologe gesagt.
Der Dame bezeichnet sich als Spezialisten für große Größen.
Wie schon geschrieben versuche ich unauffällig zu sein. Das schließt in meinen Augen ein fetischistisch angehauchtes Nuttenoutfit aus
Schon der Versuch sexy auszusehen ist mir bisher immer missglückt..
Eine Meinung Ansicht oder fehlendes Taktgefühl kann man nicht erzwingen. Es muss reichen das der Dame ein Geschäft deutlich der 100€ Marke, eventuell Folgegeschäfte und Empfehlungen an weitere potentielle Kundinnen entgangen ist.
Immerhin habe ich Haltung bewahrt obwohl mir im Nachhinein noch so einige passende Antworten eingefallen wären.
Nachdenklich macht so ein Erlebnis schon. Mal schauen welche Konsequenzen ich daraus ziehe.
Meine Exfrau sagt, ihr sei egal wie ihre Freunde herum laufen und lebt das auch so. Aber soll ich ihr Theresa wirklich zumuten?
(Die Frage war nur rethorisch gemeint,)
Ich versuche mal mein Outfit in die Galerie hoch zu laden.
Einen schönen Abend wünscht
Theresa
Danke für die Anteilnahme.
Nun finde ich, jeder kann mit jedem Geschäfte machen, mit dem er möchte. Das Recht nehme ich mir auch heraus.
Erwarten, das alle Leute höflich und nett sind, darf man auch nicht erwarten. Das hat mir mal ein Psychologe gesagt.
Der Dame bezeichnet sich als Spezialisten für große Größen.
Wie schon geschrieben versuche ich unauffällig zu sein. Das schließt in meinen Augen ein fetischistisch angehauchtes Nuttenoutfit aus
Schon der Versuch sexy auszusehen ist mir bisher immer missglückt..
Eine Meinung Ansicht oder fehlendes Taktgefühl kann man nicht erzwingen. Es muss reichen das der Dame ein Geschäft deutlich der 100€ Marke, eventuell Folgegeschäfte und Empfehlungen an weitere potentielle Kundinnen entgangen ist.
Immerhin habe ich Haltung bewahrt obwohl mir im Nachhinein noch so einige passende Antworten eingefallen wären.
Nachdenklich macht so ein Erlebnis schon. Mal schauen welche Konsequenzen ich daraus ziehe.
Meine Exfrau sagt, ihr sei egal wie ihre Freunde herum laufen und lebt das auch so. Aber soll ich ihr Theresa wirklich zumuten?
(Die Frage war nur rethorisch gemeint,)
Ich versuche mal mein Outfit in die Galerie hoch zu laden.
Einen schönen Abend wünscht
Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
-Hä?-
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo Theresa,Theresa hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 11:19 Ich hatte am Freitag ein besonderes Erlebnis: Ich betrat ein Einzelhandelsgeschäft für "Damenzubehör" . Zunächst wurde ich von der Verkäuferin oben bis unten gescanned. Ok, das gehört wohl zum Geschäft, sagte ich mir. Um die Simmung zu lockern neinte ich:" So muss es wohl im Paradies aussehen." Doch statt ein entspanntes Lächeln zu erhaschen nun Missbilligung auf der ganzen Linie. Ich erklärte meinen Wunsch und die beiden Größen, mit denen ich zurecht komme. "Was denn nun?" war die barsche Frage. Sie zog ein entsprechendes Teil aus dem Regal mit der Frage, ob ich das anprobieren wolle. Natürlich wollte ich denn sonst hätte ich im Netz bestellen können. "Dann beeilen sie sich, bevor eine Kundin rein kommt." Ich erklärte, das ich keine Lust hätte das unter Stress zu probieren und auch nicht peinlich sein wolle. Sie meint, ich brauche nicht gleich eingeschappt zu sein und ich solle mich nicht anstellen.... Ok, das war dann der Zeitpunkt wo ich den Laden verlies. Sie rief noch hinter mir her, ich solle möglichst nicht wieder kommen.
es gibt nicht nur Idioten sondern leider auch Idiotinnen. Sie hat dir das Recht abgesprochen/verwehrt Damenkonfektion zu tragen, weil sie dich als biologisch männlich identifiziert hat und nach ihrem Weltbild dies nicht salonfähig und schlecht für die übrige Kundschaft ist. Das war mal bei Kaisers Zeiten die gängige Meinung aber die sind bekanntlich vorbei. Warum schilderst du nicht einer örtlichen LGBTIQ+ Zeitung/Online-Magazin nicht das erlebte und die werden es liebend gern publizieren. Dann kann das Fosil ja noch mal überlegen, was wirklich schlecht für die Reputation und für die Kundschaft ist
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
ExuserIn-2020-10-20
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
- Danksagung erhalten: 0
Habe mal in die Galerie geschaut, und frage mich warum die Verkäuferin / Besitzerin des Laden dich quasi vor die Tür gesetzt hat. Ich denke dem Laden sind einige Folgeaufträge verloren gegegangen. Sollte es nur eine Verkäuferin in dem Laden gewesen sein, würde ich das dem Inhaber mitteilen.
" Ihr Laden macht einen guten Eindruck, tolle Angebote, das Einzige was stört ist offensichtlich der Kunde. "
LG
Petra Sofie
" Ihr Laden macht einen guten Eindruck, tolle Angebote, das Einzige was stört ist offensichtlich der Kunde. "
LG
Petra Sofie
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Wenn die Verkäuferin sich da nicht täuscht. Vielleicht mögen einige Transmenschen nicht, aber nach meiner Einschätzung gibt es aber auch viele, bei denen ein diskriminierendes Verhalten noch übler aufstößt.Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 22:20 und nach ihrem Weltbild dies nicht salonfähig und schlecht für die übrige Kundschaft ist.
Da fällt mir ein, wie wäre es, die Sache bei der Antidiskriminierungsstelle zu melden, damit sie registriert wird ?
https://www.antidiskriminierungsstelle. ... _node.html
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
ExuserIn-2020-10-20
-
Theresa
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich finde die Idee eher gemischt und grenzwertig angemessen.
Damit ändert man keine Einstellung. Man erreicht höchstens ein vorgespietes, unechtes Verhalten was einem die "Friede Freude Eiekuchenwelt," in der alles wie gewünscht läuft, nur vorspielt.
gallery/image/3686
(Theresa, voll der Fetischtyp
)
Damit ändert man keine Einstellung. Man erreicht höchstens ein vorgespietes, unechtes Verhalten was einem die "Friede Freude Eiekuchenwelt," in der alles wie gewünscht läuft, nur vorspielt.
gallery/image/3686
(Theresa, voll der Fetischtyp
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
-Hä?-
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Oder jemand Vorgesetztes erklärt einer angestellten Mitarbeiterin mal kurz das Konzept von C.I. und kann dazu evtl. noch ein Umdenken anstossen .. hoffentlichTheresa hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 11:46 Ich finde die Idee eher gemischt und grenzwertig angemessen.
gallery/image/3686
(Theresa, voll der Fetischtyp)
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Welche Idee meinst Du ?Theresa hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 11:46 Ich finde die Idee eher gemischt und grenzwertig angemessen.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
ExuserIn-2020-10-20
Ob jemand im Laden Freundlichkeit vorspielt oder freundlich ist, das ist mir völlig egal. Ich gebe das Geld aus, das den Laden in dem ich mich befinde am Leben erhält. Ein Lächeln, und 'Auf Wiedersehen' , gehört zur Imagepflege des Geschäftes dazu. Wer das nicht verstehen will, sollte besser seinen Laden schließen, von Negativwerbung kann man auf Dauer nicht leben. Wenn mir die Behandlung durch das Personal nicht gefällt, dann mache ich höflich, aber sehr bestimmt meinem Ärger Luft.
LG
Petra Sofie
LG
Petra Sofie
-
Kathi87
Auf der anderen Seite, wenn ein Mensch dich nicht akzeptiert wie du bist wird er dir das nur vorspielen können, du kannst keinen Menschen zwingen dich zu akzeptieren wie du bist.Theresa hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 11:46 Ich finde die Idee eher gemischt und grenzwertig angemessen.
gallery/image/3686
(Theresa, voll der Fetischtyp)
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Ich denke, es geht nicht um Akzeptanz, sondern um Respekt. Den darf man sehrwohl einfordern. Sich beleidigen oder mit Füssen treten lassen muss man nicht.
Viele Grüße
Vicky
Vicky