Wo darf ich hin? Erstes Transgender-Klo in Karlsruher Schule eröffnet
Wo darf ich hin? Erstes Transgender-Klo in Karlsruher Schule eröffnet

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Wo darf ich hin? Erstes Transgender„Klo in Karlsruher Schule eröffnet

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wieder so eine blöde Überschrift! Wie es im Artikel selbst heißt, geht es um eine "Unisex-Toilette". Ist das so schwer zu begreifen?

https://www.karlsruhe-insider.de/news/w ... net-44392/

Gruß
Anne-Mette
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wo darf ich hin? Erstes Transgender„Klo in Karlsruher Schule eröffnet

Post 2 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Anne-Mette, hallo an alle,

ganz ehrlich, brauchen wir sowas wirklich? Meiner Meinung nach nicht.

Was will ich auf der Toilette, in erster Linie aufs Klo gehen, dann noch Frisur und Make up richten und natürlich die Hände waschen. Was ich nicht will: belästigt oder blöd angemacht werden.

Ich finde, wenn alle respektvoll miteinander umgehen würden, ist es völlig egal, auf welche Toilette wir gehen! Eine dritte können wir uns dann sparen!

Manchmal, wenn die Damentoiletten "überlastet" sind, gehen manche Damen auch auf der Herrenseite in die Kabinen, mit Verständnis und Toleranz klappt das auch.

Meine Meinung, mit gegenseitigem Verständnis und Toleranz könnten wir uns manche Investitionen sparen, sry.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das ist der richtige Gedanke, Bea. Und konsequent zu Ende gedacht kommt 1 zu den Forderungen etlicher Gruppen, die bi-genderung bei Sanitärräumen und Umkleiden abzuschaffen und durch von allen verwendbare Einzelkabinen zu ersetzen. Erreichbar, groß genug, am besten mit Waschgelegenheit, Hygieneeimer, etc. Oh! Und selbstreinigend bitte. Denn nachdem ich bei den bi-genderten Räumen meistens nach "leerer" und "sauberer" gehe, manchmal aber auch ne Münze werfe, kann ich die Kabinen anhand der Ausrichtung ihrer Spraymuster vor dem WC deutlich unterscheiden...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Jaddy hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 15:44 die bi-genderung bei Sanitärräumen und Umkleiden abzuschaffen und durch von allen verwendbare Einzelkabinen zu ersetzen.
die Forderung mag sich vernünftig anhören; wir diskutieren aber über Toiletten an einer Schule.
SchülerInnen und Lehrpersonal sind in der Regel froh, wenn überhaupt funktionsfähige Toiletten vorhanden sind. Für die Mängel ist oft ein Renovierungs- und Wartungsrückstand verantwortlich; allerdings sind Schäden, die durch NutzerInnen verursacht werden, auch beträchtlich. Ein Beispiel: https://www.tvo.de/forchheim-verstopfte ... an-231114/
"von allen verwendbare Einzelkabinen" wird aus Geld- und Platzgründen kaum durchsetzbar sein, aber als Forderung wäre das sicherlich ein wünschenswertes Fernziel(?)

Gruß
Anne-Mette
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Jepp, die Probleme sehe ich natürlich auch. Aber wir sind uns ja einig, dass die dem prinzipiellen Ansatz keinen Abbruch tun. Und ich fange lieber nicht mit einem Rant gegen artificial scarcity an ;)

Übrigens meine ich einige Beispiele zu erinnern, wo gut instandgesetzte Räume dann auch besser behandelt wurden. Ich will da nichgt der broken window Theorie das Wort reden, die ja hauptsächlich auf Repression und Kontrolle setzt, sondern mehr dem Effekt, dass eine angenehme Umgebung auch mehr wertgeschätzt wird. Wenn das nur die Toiletten wären, würde das natürlich nichts bringen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

Bea Magdalena hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 15:18 Hallo Anne-Mette, hallo an alle,

ganz ehrlich, brauchen wir sowas wirklich? Meiner Meinung nach nicht.

Was will ich auf der Toilette, in erster Linie aufs Klo gehen, dann noch Frisur und Make up richten und natürlich die Hände waschen. Was ich nicht will: belästigt oder blöd angemacht werden.

Ich finde, wenn alle respektvoll miteinander umgehen würden, ist es völlig egal, auf welche Toilette wir gehen! Eine dritte können wir uns dann sparen!

Manchmal, wenn die Damentoiletten "überlastet" sind, gehen manche Damen auch auf der Herrenseite in die Kabinen, mit Verständnis und Toleranz klappt das auch.

Meine Meinung, mit gegenseitigem Verständnis und Toleranz könnten wir uns manche Investitionen sparen, sry.

Liebe Grüße
Bea
Liebe Bea,

dem ist nichts hinzuzufügen - ganz meine Meinung: gegenseitiges Verständnis und Toleranz - mehr braucht es nicht.

Liebe Grüße
Blossom (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“