Trotz des besch.... eidenen Wetters waren gestern ca. 100 Teilnehmende bei der Demo. Vom Richardplatz ging es dann über die Karl-Marx-Str. zum ca. 1,5 km entfernten Rathaus Neukölln, wo dann die Abschlusskundgebung mit Reden und Performances stattfand. Um kurz vor 17.00 Uhr war die Demo dann beendet. Während der gesamten Veranstaltung regnete es ohne Unterbrechung, aber wie sagte Florian Filtzinger in seiner Ansprache: "Schönwetter-Aktionismus können wir uns nicht mehr leisten!".
Redebeiträge gab es von Mara Geri (SPDQueer), Anastasia Biefang, Ursula Künning (Fraktionsvorsitzende der Grünen in der BVV Neukölln), Florian Filtzinger (CSD Berlin) und meiner Wenigkeit (hoffe, dass ich niemanden vergessen habe).
Gesehen habe ich auch die Abgeordeten Sebastian Walter und Anja Kofbinger (beide queerpolitische Sprecher_innen der Grünen im Abgeordnetenhaus).
Die Abendschau berichtete gestern Abend kurz über die Demo:
Link
In der Berliner Presse habe ich leider (noch) nichts darüber gefunden. Schade, denn es ging ja gerade darum Aufmerksamkeit zu erzeugen.