Das erste mal "en femme"
Das erste mal "en femme"

Lebensplanung, Standorte
Covergirl

Das erste mal "en femme"

Post 1 im Thema

Beitrag von Covergirl »

Oh mein Gott!
Heute war ich das erste mal so richtig "en femme" unterwegs...
Hatte mir das für heute, meinem freien Tag, vorgenommen & bin auch froh es durch gezogen zu haben!
Der "Ort des Geschehens" war ein Industriegebiet am Rande von Leipzig. Ich hielt es für besser, erstmal nicht direkt unter Leute zu gehen, sondern mich mit Schuhen & Perücke auszuprobieren.
Da ich leider kein Auto mehr habe, musste ich meine Sachen in eine zu kleine Handtasche packen & mir ein "stilles Örtchen" suchen! Ich ging also ein paar Schritte & fand' einen geeigneten Platz zum umstylen.
Ich sag's euch: Ich war sowas von nervös das jemand um die Ecke kommen würde & mich vermutlich noch für einen pervesen halten würde!
Als ich mich fertig umgezogen hatte, musste ich mir sämtlichen Mut zusammen nehmen um aus den Gebüsch heraus zu kommen, vor allem wollte ich dann erstmal sicher wieder auf dem Fußgängerweg ankommen, ohne von jemanden gesehen zu werden! Aber wie sollte es auch anders sein: Natürlich kam von der einen Seite eine Frau & auf der anderen Seite stand ein Mann, der mich sicher auch als Mann erkannte & gleich mal die Strassenseite wechselte!
Ich ging in Eiltempo meinen eigenen Weg & schon kamen mir die nächsten über dem Weg! Mir wäre mein Herz fast in die Hose gerutscht! Ich versuchte so zu tun, als ob es "normal" wäre, aber ich denke, dass mir meine Unsicherheit anzusehen war. Vor allem hatte ich keinen Spiegel dabei & meine Perücke ist so schon wiederspenstig - kann mir also gut vorstellen, dass ich sonst wie aussah!
Nach ein paar Metern kam ich dann an einem ruhigeren Weg und wollte nun von Ballerina auf Pumps wechseln (da ich zuhause nicht die Möglichkeit habe, mit den Schuhen "laufen zu lernen" wollte ich das bei dieser Gelegenheit gleich mit einbringen). Ich ging also wieder hinter ein Gebüsch & wollte die Schuhe wechseln - versank dann aber gleich mit den Absätzen im Gras! Da wurde es mir zuviel & ich zog mich wieder um!
Total endmutigt ging ich nach Hause & war drauf und dran das "Bedürfniss" an den Nagel zu hängen...

Ich möchte dazu sagen, dass ich so schon als Junge/Mann wenig Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Mut habe & mir schwer tue, mein Leben so zu leben wie ich es möchte...
Außerdem kann ich mich auch selbst als Crossdresser nur schwer akzeptieren, besonders wenn ich verkleidet bin & nach draussen gehe. Es gefällt mir zwar weibliche Kleidung zu kaufen & zu tragen, kann mich aber selbst nur schwer akzeptieren.
Das liegt wohl an meine Moralvorstellungen, dass Männer keine Frauenkleidung tragen dürfen!
Damit stehe ich mir natürlich selbst im Weg!
Obwohl mir Travestie, Drag Queens gefallen & ich es gut finde, wenn jemand soviel Selbstbewusstsein hat, seine weibliche Seite zu zeigen, tue ich mir sehr schwer!

Lg Tiffany
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Das erste mal "en femme"

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Eigentlich wundert es mich alles - das Endergebnis wundert mich aber nicht.

Du könntest ja auch beispielsweise ein nettes Hotelzimmer als Ausgangsposition wählen, wenn es aus diesem oder jenem grund von zuhause nicht geht. Da hast du ein Badezimmer und einen Spiegel und kannst darauf achten, wie du aussiehst. Und dann tatsächlich unter Leute gehen. Irgendeine Party, ein Event in irgendeiner Schwulenkneipe oder wo anders, wo sie eh an einiges gewöhnt sind. Das wird doch viel mehr Spaß machen.

Was willst du in einem Industrieviertel?
Covergirl

Post 3 im Thema

Beitrag von Covergirl »

Naja, dass ist auch alles mit Geld verbunden!
Aber recht hast du damit natürlich, denn so würde ich mich zumindest auf mein ausgehen vorbereiten.
Ich wollte deswegen in dieses Industrieviertel weil dort weniger Leute anzutreffen sind & ich mich wie schon beschrieben, erstmal mit meinen Schuhen & meiner Perücke auseinandersetzen wollte - ganz in Ruhe!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
mein gedanke:
was machen leute, die zufuss im industriegebiet unterwegs sind?
spazierengehen, den hund ausführen, auf etwas warten... die haben also alle zeit und nix interessantes... da kannst du so normal aussehen wie du willst, du bist das interessanteste - weil einzigste - weit und breit.
ich schätze für "unauffällig" ist das ein denkbar ungeeigneter ort.

es kommt nicht darauf an das es wenig leute sind - einer, der blöd schaut, reicht ja schon um einem den mut zu nehmen - , es kommt darauf an das sie beschäftigt sind. von daher halte ich eine fussgängerzone für geeigneter.

allerdings sind die allerersten versuche ohne auto - was für mich in dem fall den dringend notwendigen rückzugspunkt darstellt - mit sicherheit extrem schwierig.
da wäre es doch besser hilfe zu suchen... ein(e) "gleichgesinnte(r)" oder freund(in), wo du probieren kannst und auch ein erstes feedback erhälst.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Covergirl

Post 5 im Thema

Beitrag von Covergirl »

Anja hat geschrieben:Hallo Covergirl,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ausgang en Femme.
Ich bin genauso unsicher wie du. Wenn, dann geh ich im Dunkeln raus, weil ich mich dann sicherer fühle.
Ich hatte früher die gleichen Gedanken, das das, was ich tue, nicht richtig ist. Aber meine Partnerin und dieses Forum
haben mich eines besseren belehrt.
Mir fehlt zwar noch der Mut mich wirklich der Öffentlichkeit zu stellen, aber das kommt schon noch.

Die Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt...
Und den hast du jetzt getan.

Also gib deine weibliche Seite nicht auf, so viel schönes wartet entdeckt zu werden!

Grüße
Die Anja
Danke Anja, deine Worte geben mir auch Mut!
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich selbst im Weg steht!
Covergirl

Post 6 im Thema

Beitrag von Covergirl »

Joe95 hat geschrieben:allerdings sind die allerersten versuche ohne auto - was für mich in dem fall den dringend notwendigen rückzugspunkt darstellt - mit sicherheit extrem schwierig.
da wäre es doch besser hilfe zu suchen... ein(e) "gleichgesinnte(r)" oder freund(in), wo du probieren kannst und auch ein erstes feedback erhälst.
Hättest du einen Vorschlag, wie man ohne Auto besser auskommt?

Freunde oder besser gesagt Gleichgesinnte sind so schwer zu finden.
Entweder scheitert es am fehlenden Interesse zueinander oder passt oft einfach nicht.
Da ich nun vom Dorf in die Großstadt (Leipzig) gezogen bin, hatte ich mir hier viel mehr Gleichgesinnte erhofft,
aber die haben entweder kein Interesse oder leben selbst zurückgezogen...

Lg
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na ja...
freunde zu finden wäre ja die möglichkeit ohne auto auszukommen...

zuhause geht nich... hotel kostet... auto is nich... mir fällt da nix mehr ein...

ne öffentliche toilette?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Schreibt nicht Piaandreas regelmäßig Termine für ein Leipziger Kaffetreff hier rein, wo sie auch en femme ist? Wäre doch ein Anfang, oder?
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Julia »

Hallo Covergirl,
meine Erfahrung beim ersten großen Ausgang war je mehr Leute um dich rum um so unaufälliger wirst du. Angeschaut wird man immer ob als Mann oder Frau.
Hab auch kein besonderes Selbstvertrauen aber mir wars irgendwann Wurst mir über andere Leute Gedanken, Gedanken zu machen.
Halt durch.
Gruß Julia
Covergirl

Post 10 im Thema

Beitrag von Covergirl »

Leider ist das gar nicht so einfach...
Zuhause denk' ich mir immer "mach dir nix aus den anderen Leuten", aber sobald ich draussen bin hat mich der letzte Funken Mut & Selbstvertrauen verlassen :(
Da komme ich mir immer mehr vor wie ein Aussenseiter :((a
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo Covergirl,
deine Erzählungen erinnern mich sehr stark an Gefühle, die ich habe und mein Selbstvertrauen ist auch nicht besonders groß.
Ich erinnere mich einmal, dass ich vor Ewigkeiten eine Strumpfhose zusammen mir einer Radlerhose angezogen habe und dann über einen entlegenen Feldweg gegangen bin.
Dabei bin ich zwei Studenten begegnet, die mich fast verfolgt hatten! Zumindest war ich deren Gesprächstheme Nummer eins. Das war mir ganz schön peinlich und der Dämpfer schlechthin für die nächste Zeit! Na, ja, das ganze ist sicherlich 15 Jahre her. Was ich damit sagen will: Nutze nicht einen abgelegenen Ort! Wähle eine Innenstadt. Vielleicht fänst du langsam an. Einmal nur hohe Schuhe oder nur einen Rock oder was auch immer. Das hat auch den Vorteil, dass man das schnell wechseln kann.
Ich habe diesen Sommer meine ersten Versuche im Rock gemacht, ist echt niemandem aufgefallen. War schon fast langweilig! Allerdings will ich ja Mann bleiben, also nur mit ein wenig Kleidung, die noch nicht offiziell für Männer zu kaufen ist.

LG und nur Mut!
Strumpfhose
Covergirl

Post 12 im Thema

Beitrag von Covergirl »

@ Strumpfhose

Danke für den Tipp! (smili)
Zwar lebe ich in einer großen Stadt (Leipzig), traue mich aber nicht so recht hinaus, aus Angst jemanden zu treffen, den ich kenne - das ist doch schon paranoid, oder?
Jedenfalls werde ich kommenden Freitag nach Chemnitz, zu dieser Cross & Queer Gruppe gehen.
Wenn ich schonmal in einer anderen Stadt bin, möchte ich die Gelegenheit auch nutzen, meinen Mut zusammen nehmen & mich nochmals unter Leute trauen!

Was ratet ihr mir beim ausgehen in die Stadt?
Welche Klamotten sind angebracht, bzw. was würdet ihr tragen?

Lg
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo Covergirl,
das klingt nicht paranoid, jedenfalls für mich nicht. Am liebsten möchte ich ja gar nicht auffallen und dann will ich Strumpfhosen / Stiefel oder Röcke tragen.
Das passt schon nicht zusammen. Und wenn das schon in meinem Kopf nicht passt, was soll dann die Umwelt von mir denken?!
Es ist vermutlich so, dass beides halt nicht geht. Entweder geht man in der Masse unter oder mal fällt auf.
Für eine Seite muss man sich wohl entscheiden. (Eine Frau im Minirock geht auch schon nicht (mehr) in der Masse unter!)
Ich denke aber, dass wir es in so fern gut haben, dass wir uns frei entscheiden können. Ich denke in letzter Zeit
oft an Menschen, die das nicht können, sei es aus ihrer Religion / Kultur heraus oder weil sie eine sichtbare Behinderung haben.
Diese Menschen müssen auch damit leben und können sich definitiv nicht enscheiden. Dagegen ist unser Problem vermutlich nur im Kopf...
Das macht es nicht leichter, ich weiß, aber vielleicht klarer, was wir eigentlich für eine Wahlfreiheit haben.
Wie gesagt, das Problem sind wir wohl selber. Die Konsequenzen unseres Tuns tragen wir selber. Wir müssen uns halt entscheiden.

Also, wie schon erwähnt, ich trage nicht nur feminine Kleidung auch eine Perücke brauche ich nicht. (Ich bleibe Mann...)
Was kann ich also raten? Das was ich eigentlich schon gesagt habe:
Mache es dezent! Du solltest definitiv nicht als Drag-Queen daherkommen mit 15cm Heels, Superminirock u.s.w.
Ich denke mal, dezenter Rock, dezente Schuhe mit leichten Absatz und dezentes Makeup sind gut. Steigern kannst du dich immer noch...
Mache es vielleicht so, dass du das feminine an dir entdeckst und vielleicht dein Umfeld dann mit einem Fragezeichen zurücklässt: War das ein Mann oder
eine Frau?
Aber ich bin da nicht der Fachmann, da mir auch fast immer der Mut fehlt.
Ich drücke dir die Daumen, was auch immer du machst...

LG
Strumpfhose
Covergirl

Post 14 im Thema

Beitrag von Covergirl »

Danke Strumpfhose ))):s

Ich glaube, mein Problem ist, dass ich wohl als Frau doch sehr "übertrieben" bin - z.B. mag ich gerade High Heels, auffällige & elegante Kleidung, usw.

Lg
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Covergirl,
klar, das glaube ich dir, sonst wäre dein Nickname Covergirl (smili).
Ich trage auch gerne meine 11cm Pumps mit Rock und Strumpfhose.
Allerdings eher drinnen...
Wie gesagt, wenn man damit rausgeht, dann fällt man definitv auf und dann ist es immer die Frage, ob man das will. Da wird's bei mir schwierig.

Viel Erfolg, ich bin gespannt, wie es war.

LG
Strumpfhose
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“