Gesichtsbehaarung
Gesichtsbehaarung

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Pia2000
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 0
Gesichtsbehaarung

Post 1 im Thema

Beitrag von Pia2000 »

Hallo Leute,

ich möchte euch mal fragen wie man das mit der Behaarung im Gesicht am besten lösen könnte, wenn ich meine FFS z.b hinter mir habe, und wenn ich dann eine Laserbehandlung machen möchte, so habe ich gehört soll man sich 2 Tage lang nicht rasieren? Ist das richtig?. Ich kann doch dann wohl schlecht wie Conhita Wurst herumlaufen oder?. Mit einem weiblichen Gesicht + Barthaare stell ich mir furchtbar vor. So könnte man doch nicht vor die Tür ? :mrgreen: :mrgreen: Weil die "LB" soll ja das einzig effektivste sein.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Gesichtsbehaarung

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich muss bis zur Indikation noch ein paar Monate warten, aber dann geht es mir ähnlich, nur dass ich auf Grund meiner grauen Haare die schmerzhafte Variante der Elektronadelepilation benötige.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Pia,

um dir ein wenig die Angst zu nehmen, am Anfang wenn noch viel da ist, reicht es wenn du morgen rasiert und Mittags den Termin hast.
Später, da bin ich jetzt angekommen, musst du es schon länger stehen lassen, das liegt aber eher daran das es weniger wird und langsamer wächst.

Das wichtigste ist, das Haare aus der Haut schauen, damit das Licht zum folikel geleitet werden kann.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 4 im Thema

Beitrag von heike65 »

Das kommt auf den Laser an. Bei einem Diodenlaser sollte möglichst alles glatt rasiert sein, dh. meine Kosmetikerin rasiert mich direkt vorher einmal nass bis die Haut absolut glatt ist.
Beim Diodenlaser musst du somit nicht mit Stoppeln leben.

Liebe Grüße

Heike
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Beim Lasern und anderen auf Licht basierenden Methoden sollten die Haare abrasiert sein. Es wäre kontraproduktiv, Energie zum Versengen der Stoppeln zu vergeuten, statt sie an die Haarwurzeln weiterzuleiten.
Anders sieht es bei der Nadelepilation aus. Hier sind kleine Stoppeln nötig, einmal um Haare in der Wachstumsphase zu erkennen und zum anderen, um diese nach der Behandlung herauszuziehen. Je nach Haardichte und vorgesehener Behandlungsdauer reicht es aber, nur an einer Stelle die Haare zwei bis drei Tage stehen zu lassen. Ich hatte seinerzeit mit einem Areal etwa von der Größe einer Euromünze angefangen. Das lässt sich einigermaßen überschminken.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 332 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 11:56 .
Beim Lasern und anderen auf Licht basierenden Methoden sollten die Haare abrasiert sein. Es wäre kontraproduktiv, Energie zum Versengen der Stoppeln zu vergeuten, statt sie an die Haarwurzeln weiterzuleiten.
Kann Andrea hier 100%ig zustimmen. War bei mir ebenso.
LG Christina
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Pia,

das mit der geringen Länge zur besseren Weiterleitung des Laser-Lichtes erscheint mir plausibel. Also vermute ich jetzt, der 2-Tage-Bart ist für eine Nadelepilation nötig. Ich habe mich da einmal erkundigt und meine, mir wurde es so gesagt.

Da ich es inzwischen irgendwie gelernt habe, mich als irgend etwas zwischen Mann und Frau zu definieren, - was vielen wegen der anerzogenen und gelernten streng binären Denkweise (entweder Mann oder Frau) offensichtlich nicht gelingt - sehe ich es mit meinen grauen Bartstoppeln nicht so eng und belasse es bei einer gründlichen Rasur. Die grauen Stoppeln fallen ja bei Weitem nicht so auf wie dunkle Haare. Wäre aber die Haarfarbe auf meinem Profilbild echt, würde ich wohl auch eine Laserbehandlung machen lassen.

LG Nicole
easygoing
Wohnort (Name): Lünen

Post 8 im Thema

Beitrag von easygoing »

Hallo Pia,
Ich gehe zum Lasern in eine Essener Praxis (Alexandrid) Ich gehe rasiert und ohne Make-up hin und habe danach nur ein leicht gerötetes Gesicht. Am nächsten Tag ist wieder alles gut und ich kann mich wieder rasieren.
Warum willst du denn erst die FFS abwarten? FFS und Laser stören sich nicht!!
LG Joa
Mee Too
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 9 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Pia,

beim ersten Termin solltest du wirklich einen 3 Tage Bart haben, damit erkennbar ist was gemacht werden muss. Alle anderen Termine gehen dann auch gut rasiert.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“