Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 21:43
Ich weiß es klingt verrückt aber ich habe angefangen mein Tagebuch zu lesen und all die Kommentare.
Ja mein eigenes - wieder von Anfang an....
Die taffe coole Lisa die auf alles eine Antwort weiß - nur auf ihre eigenen Fragen nicht.
Wie definiert ihr angekommen - wann seid ihr angekommen - woher wisst ihr das ihr angekommen seid?
Ich fühle mich sehr in Zweifeln eingehüllt und finde keine Antwort, da hilft auch kein Doktor
Ich sehe so viele Mädls um mich rum mit einem wunderbaren Passing, einer so tollen Stimme einem Selbstbewusstsein von dem ich nur träumen kann.
Und dann seh ich mich im Spiegel und nur Zweifel, manchmal sogar Verzweiflung.
Ich helfe so vielen Menschen weiter und baue sie auch auf, das macht mir sehr viel Freude und mich auch ein bisschen Stolz, aber ich selber hänge seit geraumer Zeit irgendwo in der Luft fest.
Ich dachte immer ich weiß wohin mein Weg mich führt und wie alles aus zu sehen hat.
Ich bin eine Frau - ich könnte nicht mehr zurück - denke ich jeden Tag für mich, dann erinnert mich das Anhängsel zwischen den Beine.....
Ich lese ständig von anderen Mädls wie sich ihr Empfinden ändert...., wenn ich mich streichle empfinde ich da fast nichts - vielleicht liegt es daran das ich mich streichele und nicht....
Auf der anderen Seite mit dem richtigen Kopfkino und meinem MagicWand ist ein trockener Orgasmus schnell erreicht - das ist doch nicht normal
Ich gehe meinen Weg nun weiter und erfülle mal alle Vorrausetzungen für die ganzen weiteren Behandlungen, aber was dann endgültig passiert ist so offen wie der Himmel
Liebe Lisa,
ist das Verdrängung, wenn mensch lieber anderen hilft, statt sich um sich selbst zu kümmern?
Glaubst du, du bist nur liebenswert, wenn du von anderen geliebt wirst?
Du trägst sehr viel Liebe in dir.
Schenk sie nicht nur anderen. Das ist zwar schön für die anderen, aber es wie ein Strohfeuer, das schnell verbrennt, und dir deine Kraft und Energie raubt.
Die Liebe, die du aus dem tiefsten inneren deines Herzens und deiner Seele verteilst, ist wie ein warmer Strom, dessen Wärme weder dich noch andere verbrennt.
Ja, wann ist mensch angekommen?
Ich denke, wenn mensch sich selber liebt und das auch seinen Mitmenschen zeigt. Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden.
Das hat vermutlich nur am Rande mit unserem Transweg zu tun. Transition und Ziele sind maximal Etappen auf dem Weg zu uns selbst. Aber sie garantieren nicht das Ankommen bei uns selbst.
Die Zweifel haben ihre Berechtigung.
Sind wir uns sicher, dass wir den Weg so weitergehen wollen? Wer sagt eigentlich, dass es nicht zurück gehen kann? Ist es vielleicht die bequeme Wärme der vertrauten Schei.., die uns auf dem unbekannten Weg hadern lässt?
Andererseits lassen uns die Zweifel vorsichtiger werden auf dem neuen Weg, nicht blind vor lauter Tatendrang voran zu eilen.
Dadurch haben wir vielleicht die Möglichkeit, die Antworten zu erleben statt sie einfach nur zu hören oder zu überhören.
Ja, im Spiegel blitzt immer mal wieder das alte Leben durch. Die Stimme, hey gar nicht mal so schlecht. Die eigene Stimme als Nachricht auf dem AB, auweia! Wir haben nur den einen Körper und das eine Leben. Klar, wäre der Körper jünger und vitaler, super! Aber hätten wir dann unsere Lebenserfahrung?
Das Passing kommt doch von innen heraus, nicht aus der Äüßerlichkeit. Authentisch sein! Wie Anja schreibt, sich Schritt für Schritt finden (sie sprach von Schubladen), aber jeweils das sein, was man gerade empfindet.
Wohin dich dein Weg führt? Gehe dahin, wo er sich sicher anfühlt oder abenteuerlich, oder lustig, wenn du lachen möchtest oder traurig, wenn dir danach ist. Gehe dahin wohin dein Herz Dich führt! Und wenn es mal nicht weitergeht, ist das vielleicht weil eine Rast angesagt ist, damit du bei deinem Ich bleiben kannst. Das Herz kann nicht ohne Kopf, ohne Körper!
Ich denke und fühle, dass ich angekommen bin! Bei mir. Wenn mein Leben jetzt enden würde, ich würde es als schön bezeichnen. Aber noch schöner wäre es, wenn ich noch viele lebenswerte Augenblicke, Momente und Situationen (auch solche, wie in der Bahn) erleben dürfte.
Ja, ich liebe dieses Leben....
Ich wünsche dir, liebe Lisa, dass du das auch mal von dir behaupten kannst
Es herzt dich
Larissa
