Wie viele Sitzungen für LASER Gesichts Epilacion Gesicht? - # 3
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie viele Sitzungen für LASER Gesichts Epilacion Gesicht?
Nunja, die Frage ist ja auch: wie braun ist deine Haut, und wie dunkel deine Haare.
Ich stelle es mir äusserst schwer vor in Paraguay eine norddeutsche Blässe zu erhalten.
Je dunkler die Haut desto geringer die Intensität des Lasers die gefahrlos möglich ist.
ich musste mir eine gehörige Belehrung anhören das Sonne für mich für die nächsten 2 Jahre tabu wäre
Ich stelle es mir äusserst schwer vor in Paraguay eine norddeutsche Blässe zu erhalten.
Je dunkler die Haut desto geringer die Intensität des Lasers die gefahrlos möglich ist.
ich musste mir eine gehörige Belehrung anhören das Sonne für mich für die nächsten 2 Jahre tabu wäre
-
Aria
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Aus dem Grund habe ich auch nur im Winterhalbjahr gelasert. Kein Bock auf bleibende Pigmentstörungenheike65 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 20:15 ich musste mir eine gehörige Belehrung anhören das Sonne für mich für die nächsten 2 Jahre tabu wäre
¡no lamento nada!
-
LolAndrea
- Wohnort (Name): Düsseldorf
find ich immer etwas amüsant, wenn ihr von Wintermonaten sprecht! Wir haben hier 320 Sonnentage und die Intensität ist noch stärker als in Australien!
z.b. reissen hier neue Wäscheleinen automatisch und regelmässig nach drei Monaten durch die Sonne! Meine Haut ist immer etwas braun, egal ob in Deutschland oder Paraguay, aber muss mir wohl dringend einen Sunblocker kaufen mit LSF 100 derzeit nutze ich nur LSF 25 .... danke für die Erinnerung ihr Lieben!
Wie ist der Zusammenhang? bei bräunerer Haut funktioniert Lasern besser als bei Heller oder umgekehrt?
liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.
Wie ist der Zusammenhang? bei bräunerer Haut funktioniert Lasern besser als bei Heller oder umgekehrt?
liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
Du solltest mal aufmerksamer lesen.
Je grösser der Kontrast zwischen Haut (hell) und den Haaren (dunkel) desto fixer ist es erledigt.In Deutschland darf man während der Behandlung (1 bis 2 Jahre) nicht mehr in die Sonne.
Je grösser der Kontrast zwischen Haut (hell) und den Haaren (dunkel) desto fixer ist es erledigt.In Deutschland darf man während der Behandlung (1 bis 2 Jahre) nicht mehr in die Sonne.
-
Jasmin_35
- Pronomen:
Ich stimme Anabelle da voll zu und hab es ja auch bei mir gesehen. 16 Behndlungen hatte ich, alle 4 Wochen und nun sind nur noch ein paar weiße Haare übrig, die ich nun zupfe/epiliere. Ist alles kein Hexenwerk, man braucht nur etwas geduld und ein bißchen kleingeld.
Nicht in die Sonne gehen ist auch Käse, das sollte man vielleicht nicht in den 48 Stunden nach der Behandlung, aber zwischendurch, mit LSF50/50+ kann man schon in die Sonne gehen, hoher Kontrast hilft auf jeden Fall. Ich war jedenfalls Regelmäßig in der Sonne und geschadet hat es nichts. Davon mal abgesehen sollte man sowieso einen hohen LSF auftragen, das ist gut für die Haut und verhindert im Zweifel Hautkrebs
Nicht in die Sonne gehen ist auch Käse, das sollte man vielleicht nicht in den 48 Stunden nach der Behandlung, aber zwischendurch, mit LSF50/50+ kann man schon in die Sonne gehen, hoher Kontrast hilft auf jeden Fall. Ich war jedenfalls Regelmäßig in der Sonne und geschadet hat es nichts. Davon mal abgesehen sollte man sowieso einen hohen LSF auftragen, das ist gut für die Haut und verhindert im Zweifel Hautkrebs
Liebe Grüße Jasmin
-
Lisa74
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bochum
Das wir nicht in die Sonne dürfen ist Unsinn. Die ersten 2 Tage nach dem Blitzen ist direkte Sonne tabu, richtig. Danach mit mindestens Lsf 50 eincremen und ganz normal weiter leben.
Das wöchentliche Solarium ist natürlich während der Behandlung nicht erlaubt. Ebenso das stundenlange in der Sonne liegen, es sei denn man steckt den Kopf in den Sand, dann kann der rest des Körpers auch in der Sonne gebraten werden.
Das wöchentliche Solarium ist natürlich während der Behandlung nicht erlaubt. Ebenso das stundenlange in der Sonne liegen, es sei denn man steckt den Kopf in den Sand, dann kann der rest des Körpers auch in der Sonne gebraten werden.
-
Anabelle
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Oberbayern
Also, so wie ich das verstehe (aus physikalischer Sicht) willst Du beim Lasern möglichst viel Energie zur Haarwurzel bringen, damit sie diese absorbiert, dabei überhitzt und abstirbt.LolAndrea hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 21:56 Wie ist der Zusammenhang? bei bräunerer Haut funktioniert Lasern besser als bei Heller oder umgekehrt?
Das Licht des Lasers schwächt sich immer mehr ab, je tiefer es eindringt, wobei dunklere Haut das Eindringen erschwert.
In dieser Hinsicht, liebe Lola Andrea bist Du leider benachteiligt, weil sich Deine Haut ganz sicher and die intensive Sonne angepaßt hat.
Das Licht das zur Haarwurzel vordringt muß absorbiert werden und je dunkler das Haar desto mehr Energie wird absorbiert und in Hitze umgesetzt. Deswegen überleben die ganzen
weißen und grauen Haare relativ gut und auch der helle Rest der Haut nimmt keinen Schaden durchs Lasern.
Der Laserkopf selbst erhitzt sich sehr stark beim Lasern, weswegen auch manche Laserköpfe aktiv gekühlt werden (zusätzlich zum Kühlgel).
Außerderdem werden ja an vielen Stellen Haare verbrannt und das nimmt die Haut schon sehr mit, obwohl die Haut selbst nicht verbrannt wird.
Manche Haarwurzeln liegen sehr tief und da braucht es entweder viel Energie oder eine längere Epidauer bis alle Haare weg sind.
Da die Energie auf dem Weg von außen nach innen verbraten wird, kann es gut sein, daß die Gesamtenergie nicht reicht und tiefe Haarwurzeln überleben,
obwohl sie in der optimalen Phase wären.
Meistens kann man ja auch die Energie-Intensität frei wählen, je nach Schmerzempfinden. Deswegen empfiehlt es sich ja möglichst bis zur Schmerzgrenze zu gehen, bei der
hoffentlich noch keine Verbrennungen auftreten. Bei dem Mediostar Next Pro Laser der bei mir verwendet wird, reicht die Skala bis 15,
wobei ich im Gesicht mein Limit bei 13 gewählt habe, auf der Oberlippe bei 12. Das halte ich gerade noch so aus und die Haut regeneriert sich meistens nach 1 Woche gut.
Warum denn nicht wechseln ? Licht ist LichtLolAndrea hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 04:11 "Venus Velocity Laser" auszuprobieren, der im Bereich des Schnurrbartes derzeit die besten Ergebnisse erzielen soll, schon nach zwei Behandlungen. Frage mich gerade, ob frau verschiedene Laser-Techniken mischen kann oder gibt es evtl. ernsthafte Wechselwirkungen?
Hab mir mal die technischen Daten des Venus angeschaut. Hat die gleiche Leistung wie das System, das bei mir verwendet wird (das angeblich eines der Leistungsstärksten sein soll).
Und wenn es bisher nicht so gut funktioniert hat, liegt es vielleicht auch am Lasergerät.
Die Preise fürs Laser-Epi variieren sehr stark, wie man aus den ganzen Berichten herauslesen kann und das liegt vermutlich auch an der Wirksamkeit und Qualität der Geräte.
GLG, Anabelle
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
-
LolAndrea
huhu ihr Lieben!
Hab mir heute in meiner clinica estética des Vertrauens vor lauter Frust wegen der uneffektiven Bart Behandlung in einem anderen Studio (schon 5 Sitzungen ohne sichtbare Resultate) eine neue Laser depilacion gegönnt mit dem Venus Velocity Laser (Optimale Wellenlänge von 800 nm, 2400 w, Fluenz von bis zu 100 j/cm2) und das Ganze auf hoher Stufe 14 und 15 für Oberlippe und Kinn. Dabei wurden die Bereiche puntuell beschossen und nicht wie beim anderen System im Slide Modus das Handgerät hin- und hergeschoben. Dabei hat es ordentlich nach verbrannten Haaren gerochen und ich erschreckte mich schon ziemlich durch diese schmerzhaften Schüsse. In dem Kühlgel waren danach jede Menge ausgefallene Haare - es war schon fast schwarz - obwohl ich mich kurz vorher sehr gründlich rasiert hatte! SAUBER! Die Oberlippe und Kinn (woanders wächst nichts GSD) waren danach rot wie die Feuerwehr! Danach hat sie Verbrennungscreme aufgetragen und einen protector solar mit Faktor 100, hier ist ja immer Hochsommer.
Was soll ich sagen? Hätte nicht gedacht, dass es solche Unterschiede zwischen Dioden Lasern gibt und bin sehr überzeugt von dieser Power Maschine, da es diesen Sofort Effekt mit der Haarentfernung gibt und die eine Sitzung auch nur umgerechnet 25 Euro auf Privatrechnung gekostet hat!
. Waren ganz schöne Schmerzen, aber fühlte sich irgendwie lebendig an!
Liebe Gruesse abrazo y besito Andrea Lola.
Hab mir heute in meiner clinica estética des Vertrauens vor lauter Frust wegen der uneffektiven Bart Behandlung in einem anderen Studio (schon 5 Sitzungen ohne sichtbare Resultate) eine neue Laser depilacion gegönnt mit dem Venus Velocity Laser (Optimale Wellenlänge von 800 nm, 2400 w, Fluenz von bis zu 100 j/cm2) und das Ganze auf hoher Stufe 14 und 15 für Oberlippe und Kinn. Dabei wurden die Bereiche puntuell beschossen und nicht wie beim anderen System im Slide Modus das Handgerät hin- und hergeschoben. Dabei hat es ordentlich nach verbrannten Haaren gerochen und ich erschreckte mich schon ziemlich durch diese schmerzhaften Schüsse. In dem Kühlgel waren danach jede Menge ausgefallene Haare - es war schon fast schwarz - obwohl ich mich kurz vorher sehr gründlich rasiert hatte! SAUBER! Die Oberlippe und Kinn (woanders wächst nichts GSD) waren danach rot wie die Feuerwehr! Danach hat sie Verbrennungscreme aufgetragen und einen protector solar mit Faktor 100, hier ist ja immer Hochsommer.
Was soll ich sagen? Hätte nicht gedacht, dass es solche Unterschiede zwischen Dioden Lasern gibt und bin sehr überzeugt von dieser Power Maschine, da es diesen Sofort Effekt mit der Haarentfernung gibt und die eine Sitzung auch nur umgerechnet 25 Euro auf Privatrechnung gekostet hat!
Liebe Gruesse abrazo y besito Andrea Lola.
-
LolAndrea
huhu *, interessant. und welches Laser Gerät wurde bei dir eingesetzt? Hattest du vorher starken Bartwuchs im Gesicht?XYZ hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 06:56 ich hatte insgesamt 11 Sitzungen aller 3 bis 4 Wochen so nach der 4 Sitzung hat mann langsam etwas gesehen.
LG *
-
LolAndrea
okey * .... interessant! Liebe Gruesse und bis bald mal wieder hier oder auf Facebook! -«33
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Na supi ... -- ich habe Mitte April einen Termin wegen des Kostenvoranschlags, den ich für die KK brauche. Das heißt, es geht dann frühestens im Herbst los? Warum dauert das alles bei mir so lange? Ich kann bald nimmer ...Kathi87 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 15:33 Genauso sollten die "hellen" Monate ausgelassen werden also ca. März/ April bis September/Oktober. Da hier mit erhöhter Sonneneinstrahlung auf die gelagerten Areale gerechnet werden muss. Auch hier Hautkrebsrisiko und auch Fleckenbildung auf der Haut.
Mirjam
-
Kathi87
Liebe Mirjam,
Es gibt wohl einige die es auch über die hellen Monate machen. Mir wurde das Risiko erläutert und du musst selber wissen ob du es machst, ich habe aber von allen Dermatologen hier im Umkreis die gleiche Aussage bekommen, bis ca. März und dann ab September und wenn es mehrere sagen vertraue ich auf die Aussage.
Liebe Grüße
Kathi
Es gibt wohl einige die es auch über die hellen Monate machen. Mir wurde das Risiko erläutert und du musst selber wissen ob du es machst, ich habe aber von allen Dermatologen hier im Umkreis die gleiche Aussage bekommen, bis ca. März und dann ab September und wenn es mehrere sagen vertraue ich auf die Aussage.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Liebe Mirjam,Kathi87 hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 23:27 Liebe Mirjam,
Es gibt wohl einige die es auch über die hellen Monate machen. .....
Liebe Grüße
Kathi
zu diesen gehörte auch ich. Und es gab bezüglich der Sonneneinstrahlung (Juli bis September) überhaupt keine Probleme. Selbstredend, dass das Gesicht nach der Laserei für zwei Tage mit Sonnenschutzfaktur 50 eingecremt wurde.
LG Christina
-
ExuserIn-2022-03-18
- Wohnort (Name): Gröbenzell
Hallo,
Ich lasse seit dem Sommer 2017 ohne Pause auch in den Sommermonaten alle 4-6 Wochen lasern. Die erste Zeit mit dem Alexandrit-Laser und die letzten 3 Mal jetzt in einer anderen Hauarztpraxis mit einem anderen Diodenlaser. Einen Unterschied habe ich bei den beiden Lasern bis jetzt nicht feststellen können. Es wirkt zwar schon und von meinem ursprünglich starken Bartwuchs ist sicher mindestens 2/3 weniger. Aber leider wachsen immer wieder sehr viele Haare nach
Mittlerweile kann ich auch mal auf Schminke verzichten aber wenn ich den kinn- und oberlippenbereich nicht so intensiv mit dem nassrasierer behandeln würde, wäre schon noch was zu sehen (wenn auch mit lücken wo gar nix mehr ist) ich hoffe irgendwann findet das dann doch mal ein Ende... naja, immerhin zahlt es mittlerweile die Kasse und ich hab keinen sichtbaren Bartschatten mehr. Aber wenn ich mal nen Tag daheim mit rasieren pausiere um die Haut zu schonen dann gefällt mir das im spiegel so gar nicht
ich hab die Befürchtung dass es bei mir stellen gibt wo die haare zu tief in der Haut sitzen und der laser da immer nur vereinzelt welche erreicht. Aber da wir den Laser schon bis an die äußerste Schmerzgrenze auf die fast höchste stufe gestellt haben weiß ich da auch nicht wirklich weiter.
Aber vielleicht braucht es bei meiner haut einfach länger und ich brauch nochmal 2 oder 3 jahre den laser :/
LG Alexandra
Ich lasse seit dem Sommer 2017 ohne Pause auch in den Sommermonaten alle 4-6 Wochen lasern. Die erste Zeit mit dem Alexandrit-Laser und die letzten 3 Mal jetzt in einer anderen Hauarztpraxis mit einem anderen Diodenlaser. Einen Unterschied habe ich bei den beiden Lasern bis jetzt nicht feststellen können. Es wirkt zwar schon und von meinem ursprünglich starken Bartwuchs ist sicher mindestens 2/3 weniger. Aber leider wachsen immer wieder sehr viele Haare nach
Aber vielleicht braucht es bei meiner haut einfach länger und ich brauch nochmal 2 oder 3 jahre den laser :/
LG Alexandra
-
LolAndrea
hallo Mirjam meine Liebe! Fang einfach an wenn du die Kostenzusage und Termine hast! Du kannst das ganzjährig machen, wenn du tgl. ab morgens Sunblocker min. 50 besser 100 aufträgst und DIREKT nach der ersten depilacion bis zur nächsten Sitzung ohne Pause bitte!Mirjam hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 22:28 Na supi ... -- ich habe Mitte April einen Termin wegen des Kostenvoranschlags, den ich für die KK brauche. Das heißt, es geht dann frühestens im Herbst los? Warum dauert das alles bei mir so lange? Ich kann bald nimmer ...![]()
Mirjam
Liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.