Outing bei Familie?
Outing bei Familie? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie soll ich mich vor meiner Familie als Crossdresser outen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Das Problem dabei ist das wir weder dich noch deine Familie persönlich kennen.
Um dir da einen Rat zu geben müssten wir euch aber schon sehr gut kennen.

Es gibt keine Möglichkeit das auf jeden Fall richtig zu machen.

Mein Gedanke dazu wäre je eher du das machst, um so schneller hast du es hinter dir.
Aber ob das auf deine Familie passt?

Keine Ahnung...

Vielleicht suchst du dir jemanden raus, zu dem du das meiste Vertrauen hast und bittest die Person um ein vertrauliches Gespräch.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schweiz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie soll ich mich vor meiner Familie als Crossdresser outen?

Post 17 im Thema

Beitrag von Scharap »

Keks-Marie hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 12:53 Wieso zwei Threads zu dem gleichen Thema?
Da unter diesem Thread niemand zu antworten schien, habe ich einen zweiten in einem anderen Forum gemacht.
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2519 Mal

Re: Outing bei Familie?

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

damit machst Du Dich unbeliebt. Gedrängelt wird hier nicht )))(:

Ich habe die Themen zusammengeführt.

Gruß
Anne-Mette
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Scharap »

Anja hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 10:24 Mahlzeit (moin)
Scharap hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:14 Ich denke, ich werde erst einmal bei einem gemeinsamen Essen fragen wie sie zu dem Thema Transidentität/Crossdressing und dergleichen stehen/was sie darüber denken
Also, nur vom Gefühl her, würde ich es nicht beim Essen machen, sondern nach dem Essen, wenn alle satt und zufrieden sind.
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch mit diesem Beitrag erzählen, wie ich es schlussendlich gemacht habe. Also so wie Anja es schrieb, habe ich es dann nach dem Essen gemacht. Ich habe erst die Frage gestellt, wie sie zu dem Thema Trans*/Transidentität, Crossdressing und der gleichen stehen. Da dazu nicht sehr viel gesagt wurde, habe ich auf die Frage meiner Schwester "Warum?" kurzerhand allen den Brief, welchen ich geschrieben habe, zum lesen gegeben. Sie haben ihn dann alle gemeinsam, das heisst Schwester und Vater, vorgelesen.

Ich muss an dieser Stelle dann sagen, dass sie es besser aufgenommen haben, als ich erwartet hatte. Zudem meinten sie, sie stünden hinter mir und würden mich unterstützen. Bis auf meinen Bruder, der sagte nichts dazu. Mal sehen was die Zeit bringt. :wink:

Ich werde euch hier auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wie sich das ganze weiterentwickelt.

Grüsse an alle
Scharap
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
Alina_
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Alina_ »

Hi Scharap,

freut mich, dass das so gut geklappt hat! Gib ihnen ein bisschen Zeit das Ganze zu verarbeiten. Dein Bruder wird einfach nicht wissen, wie er damit umgehen soll. Dafür musst du Verständnis haben ;).
Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Alina
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Scharap »

Hallo ihr Lieben.

Rund 3 Wochen ist es nun her, dass ich mich geoutet habe. Kurz nach dem ich mich bei den Eltern und Geschwistern geoutet habe, habe ich mich auch bei meiner engsten Cousine und der Taufpatin geoutet. Beide hatten jeweils kein Problem damit und sagten, dass es für sie okay wäre. Ich muss hier sagen, seit ich mich jetzt geoutet habe, crossdresse ich mich auch viel öfters als bisher. Habe mir nun auch ein Paar neue Silikon Brüste bestellt, da die die ich jetzt verwende teilweise nicht so gut halten. Bin mal echt auf die Neuen gespannt.

Bisher bin ich es ganz ruhig und langsam angegangen, was das Crossdressen betrifft. Werde mich, denke ich, jetzt mal langsam steigern. Werde einerseits den Kreis der Eingeweihten langsam erweitern, sowie mich Zuhause auch langsam anfangen zu schminken. Bisher habe ich mich nämlich überhaupt nicht geschminkt und werde daher langsam auch damit anfangen. Habe vor nun auch den Taufpaten, die Grosseltern beiderseits, Onkel und Tante Väterlicherseits und meinen besten Freund einzuweihen.

Auch auf die Weihnachtsferien, welche in 2 Wochen beginnen, und Weihnachten freue ich mich sehr, da ich mir von meiner Taufpatin ein neues Kleid zur Erweiterung meines Kleiderschrankes gewünscht habe. Bin an dieser Stelle gespannt ob ich es bekomme. Falls ich es erhalte, werde ich es sicher mit euch teilen.

Alles Liebe

Scharap
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Franka »

Schön das alles recht gut verlaufen ist in deiner Familie, auch wenn dein Bruder erst mal sehr zurückhaltend reagiert hat.
Ich war letztes Wochenende auf unserem Weihnachtsmarkt hier im Dorf und habe mich mit einem Bekannten unterhalten. Er meinte,wenn er einen Vorzeigemann auswählen müsste, hätte er mich genommen, niemand wäre auf die Idee gekommen, ich könnte eine Frau sein, gute Tarnung halt :mrgreen:
Aber dann sagte er, er hat jetzt eine Nichte und keinen Neffen mehr, da kamen mir fast die Tränen. Wir werden immer sichtbarer und es gibt keinen Grund mehr sich zu verstecken und viele Menschen sind einfach selbst betroffen und sensibilisierter.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Scharap »

Guten Abend ihr Lieben.

Ist zwar etwas spät, ich wünsche aber trotzdem allen hier ein gutes neues Jahr. Hoffe ihr hattet schöne Festtage, seid gut in's 2020 gerutscht und konntet die Ferien geniessen.

Mittlerweile habe ich mich auch bei meinem besten Freund und einigen anderen Familienmitgliedern geoutet. Mein Freund sagte mir, dass er nicht so viel zu dem Thema Transgender weiss. Und bezüglich Crossdressing wusste er überhaupt nichts. Anschliessend habe ich ein wenig dazu Aufgeklärt. Danach sagte er mir, dass er damit kein Problem habe, da es bei ihm bei einer Unterhaltung mit Menschen auf den Menschen an sich, also seinen Charakter, ankäme und nicht was er anhat. Nun weiss er es also auch. Ich legte ihm anschliessend noch nahe, sich bis zu unserem nächsten Treffen mal einwenig über dieses Thema zu informieren.

Mein Onkel und meine Tante, sowie mein Grossvater väterlicherseits und seine Freundin hatten damit auch kein Problem. Die Freundin meines Grossvaters sagte mir sogar, dass sie beide sich für das Vertrauen was ich ihnen da entgegenbringe, bedanken würden. Mein Onkel jedoch war der Sache gegenüber etwas skeptisch. Er meinte, ob das nicht einfach eine Fase wäre, die etwas anderes ersetzten würde. Ich musste ihm dann klar machen, dass das eben nicht so sei. Im Allgemeinen glaube ich aber, dass auch er und meine Tante damit nicht wirklich ein Problem haben. Ich denke aber, dass ich mich bei ihnen bezüglich dessen noch einmal melden werde.

Von den Grosseltern mütterlicherseits, habe ich bis jetzt noch nichts erfahren. Meine Grossmutter meinte, als wir vor etwa 2 Wochen bei ihnen waren, dass sie sich diesbezüglich einmal noch melden würden, da sie nicht mehr so bei Kräften sind und es ihnen momentan auch nicht so gut geht.

Und von meinem Taufpaten habe ich bis jetzt auch noch nichts erfahren. Denke, werde mich demnächst auch mal bei ihm melden.

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich mich bei meiner Cousine auch geoutet habe und wie sie dazu steht?

Liebe Grüsse

Scharap
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“