Orchiektomie-Erfahrungen gesucht
Orchiektomie-Erfahrungen gesucht

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Eisfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Orchiektomie„Erfahrungen gesucht

Post 1 im Thema

Beitrag von Eisfee »

Hi Mädels,

zum Erfahrungsaustausch suche ich eine von Euch, die eine vollständige Orchiektomie, also über beide Hoden, hat machen lassen und dann für mindestens 4 Jahre sonst nichts weiter an OPs untenrum hatte. Mich interessiert vor allem, ob und gegebenenfalls wie sich die Haut da unten dann zurückentwickelt mit den Jahren mit Blick auf eine mögliche, spätere GAOP.

Und es interessiert mich auch, wie der visuelle Eindruck beim Tucking nach einer Orchiektomie ist. Im Moment schiebe ich die Hoden in den Bauchraum, den Schwanz nach hinten, und habe dadurch ein ziemlich tolles, feminines Körperbild untenrum, welches sogar zum Duschen in Gegenwart anderer Frauen vollkommen ausreicht um dabei nicht aufzufallen.

Kann ich sowas nach einer Orchiektomie auch noch erreichen? Oder bekomme ich dann Probleme die überschüssige Haut unten zu verstecken? Oder geht es gar noch besser als vorher?

Erfahrungen dazu gerne direkt hier oder per PN.
Vielen Dank

(na)
gabydwt
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Lower Saxony
Re: Orchiektomie„Erfahrungen gesucht

Post 2 im Thema

Beitrag von gabydwt »

viewtopic.php?f=67&t=19082&p=258500&hil ... ie#p258500

Warum muß hier alles Doppelt erscheinen? (ag)

Es gibt eine Suchfunfunktion! (pl)
Eisfee
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Eisfee »

Danke gabydwt für den Hinweis.
Ich habe natürlich die Suchfunktion hier vorher benutzt und den von Dir referenzierten und auch noch viel, viel mehr Threads mit dem Thema Orchiektomie komplett durchgelesen.
Aber die allermeisten, die sich in diesen Threads zu Wort melden sind Menschen, die noch gar keine Orchiektomie haben machen lassen, so wie hier zum Beispiel die liebe XYZ.

Ich verstehe natürlich den Stolz dahinter, etwas zu einem Thema mitteilen zu können, was einen auch selber irgendwie betrifft.
Aber da ich ja explizit langjährige Erfahrungen angefragt habe, hilft mir das bei meinen Fragestellungen leider nicht wirklich weiter.

Manchmal schreiben dann tatsächlich 1 oder 2 von denen, die es wirklich gemacht haben, aber auch dort ist es leider immer nicht lange her. Ich suche wirklich echte Langzeiterfahrungen damit.

Falls sich also doch noch eine findet, die da reale Erfahrungen hat, würde ich mich nach wie vor sehr freuen.

Vielen Dank
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Eisfee,
Ein bisschen was hatte ich dir ja schon vor kurzem im Chat erzählt.
Bei mir verging zwar nur 1 Jahr von meiner Orchiektomie bis zu meiner Gaop, aber in dem einen Jahr hat sich die Haut bei mir da nur unwesentlich zusammengezogen. Besonders bei warmen Temperaturen hing da so ein richtiger Lappen (reagiert auch ohne Hoden noch auf Kälte und Wärme)
ich denke bei mir dürfte das endgültige Bild so nach 3-4 Monaten erreicht gewesen sein. Danach hat sich da nichts mehr verändert.
Aber vielleicht ist das auch bei jeder bisschen anders. Je nach Hauttyp und Gewebe...
Ich würde da einfach mal ein Beratungsgespräch z.B. beim Dr. Liedl oder einem anderem guten Arzt machen weil die können deine Fragen da sicherlich am besten beantworten ;-) Ein Gespräch kostet nichts und danach weißt du mehr :)

LG Alexandra )))(:
Eisfee
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Eisfee »

Vielen lieben Dank Alexandra.

Ja, natürlich werde ich auch noch die Ärzte dazu befragen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, traue ich Euren Lebenserfahrungen hier in vielen Punkten etwas mehr, da Ärzte doch auch gerne mal dazu neigen etwas eher schön zu reden oder zumindest kleine Nebenaspekte manchmal wegzulassen und es auch oft einfach nicht wirklich wissen.

Ok, wie auch immer. Ich tippe mal, dass mir diese Orchiektomie dann eigentlich nur etwas bringt, wenn ich die Haut da auch komplett mit entfernen lasse.
Was natürlich dann wieder das dicke Problem bezüglich einer möglichen, späteren GAOP nach sich zieht.

Vielleicht kann man sich ja diese Haut einfrieren und damit konservieren lassen?
Und wenn ich dann nach 10 Jahren noch keine GAOP gemacht habe, dann mache ich eh keine mehr in diesem Leben.

Das werde ich mal hinterfragen bei den Ärzten.
Oder hat das eine von Euch schon mal abgefragt?

Ich danke Euch.
))):s
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hi, zu Deinen Fragen kann ich soviel sagen:

Ich schätze bei mir wir die Haut jetzt nach 2 Jahren ca bei 40 bis 50 % liegen. Tuking habe ich vorher nicht gemacht und ist nach der O. Auch nicht nòtig. Ein etwas straffer sitzendes Höschen reicht völlig, solange es kein Mini String ist.

Aufgrund der Aufbereitung während einer Gaop sollte auch die jetzt vorhandene Haut noch problemlos reichen. Die Haut an sich wird ja nicht weniger, es verhält sich eher wie bei einem Luftballon. Wenn der kleiner wird wird die Haut an sich dicker. Das kann bei einer Op auch wieder rückgängig gemacht werden.

Bei Entfernung der Haut wird es größere Probleme bei einer GaOp geben, da dann zuwenig Haut für ein gutes Ergebnis vorhanden ist. es wird auch nicht wirklich viel bringen, da nach einer O. Der Rest so um den Penis gelegt werden kann, dass er nicht auffãllt sondern im Gegenteil durchaus schon für Schamlippen gehalten werden kann. Diese sind ja auch nicht komplett platt.

Einfrieren wird vermutlich nicht gehen. Ich kenne jedenfalls kein Institut was so etwas anbietet.

Wichtig ist auf jeden Fall: Orchiektomie immer in einem Krankenhaus machen lassen, dass auch GaOp anbietet und vor der Op darauf hinweisen, dass man später evtl. Noch eine Gaop möchte.
Die Technik ist da nämlich sehr wichtig.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“